Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Frust und Freude - das «Liliput Ventil»...
 Mal DANKE sagen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt am: 27.03.2008 :  21:20:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo liebe Leute,

es ist zwar schon etwas länger her (Mai 07 glaub ich), dass ich mich mit meiner Anfrage an euch gewandt habe, aber ich will mich dennoch bei all jenen bedanken, die versucht haben, mir Auskunft zu geben. Es ging darum, dass ich meinem künftigen Arbeitgeber fairerweise vor der Vertragsunterzeichnung von meiner ungeplanten Schwangerschaft berichtet habe und dann entgegen der mündlichen Zusage die Anstellung nicht bekam. Einige meinten damals, dass ich klagen sollte und genau das habe ich auch getan. Ich hatte zuvor ja bereits eine schriftliche Anstellungsbestätigung erhalten und auch die Mailkorrespondenz nicht gelöscht. Bei der Klage ging es mir weniger ums Geld, als vielmehr darum, dass ich RECHT bekommen wollte. So war es dann auch und das war eine enorme Genugtuung für mich! Die Richterin war souverän und fair, hat den Herren aber unmissverständlich klar gemacht, dass sie froh sein konnten, dass ich nur auf Schadenersatz und nicht auf Verdienstausfall geklagt habe!
Ich will gar nicht weiter ins Detail gehen,
DANKE vielmals für eure Ratschläge und Meinungen, das hat mir damals sehr gut getan!

Liebe Grüsse
Puppilia

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 27.03.2008 :  21:55:46 Uhr  Profil anzeigen
hallo puppiia,
ich hab das damals gelesen und mitverfolgt. freue mich nun sehr für dich, dass du das durchziehen konntest und dein recht bekommen hast!!!
hoffe deiner schwangerschaft hat der stress nicht geschadet.
alles gute dir bzw euch
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2008 :  20:19:22 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Nyri,

danke für deine Antwort und auch für´s Mitverfolgen damals. Meiner Schwangerschaft hat es zum Glück gar nicht geschadet, die war bis zum Schluss problemlos. Mir selber wär´s wahrscheinlich schon besser gegangen, ohne das erleben zu müssen, aber es hat ja auch sein Gutes. So bin ich jetzt noch daheim bei meinem Käfer und kann die Zeit mit ihm bis zum Antritt meiner neuen Stelle voll geniessen!

Auch dir alles Liebe!
Puppilia
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2008 :  21:46:53 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Puppilia

Wow, ganz toll, manchmal gibt es doch noch Gerechtigkeit

Ich finde es stark von Dir, dass Du das durchgezogen hast! nicht jeder hätte das getan, viele denken nur ach was solls oder bringt ja eh nichts.

Schön dass Du uns informiert hast über den Ausgang, ich kann mich auch noch gut an Deine Geschichte erinnern.

Ich wünsche Dir und Deinem Käfer eine schöne Zeit und nur das Beste für Eure Zukunft,

J.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000