Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Frust und Freude - das «Liliput Ventil»...
 Kinderzimmer
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt am: 14.03.2008 :  14:09:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen,
kann mir mal jemand einen Tip geben, wie ich die Kinderzimmer von meinen Kindern schön Dekorieren und einräumen kann.???
Wie sehen eure Kinderzimmer aus??
Leider dürfen wir in unserem Haus die Wände nicht bemahlen, und meine Ideen und Kreativität ist leider nicht die grösste.

Das eine ist ein Knabenzimmer und das andere ein Mädchenzimmer.

Ich danke euch für eure Tips ....

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  14:21:12 Uhr  Profil anzeigen
Dürft ihr vielleicht stattdessen Tapeten kleben?

Dann schau mal hier auf dieser Seite:

www.roomzone.de/textil_tapeten_shop/POPups_tapeten_stoffe_shop/teddy_&_maus/Delfin.html

Hochbetten sind für Kinder immer etwas tolles, da gibt es zum Bsp. Piratenschiffe oder Festungen mit und ohne Rutschbahn.

Was du auch noch machen könntest, um dir Tipps zu holen, fahr doch einfach mal zu IKEA und schau dir dort die Kinderzimmer an, die haben immer so süße Ideen!
Zum Anfang der Seite

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  14:28:10 Uhr  Profil anzeigen
wir haben ja beide kinder im selben zimmer.ein hochbett von ikea und ein normales bett.so haben sie mehr platz.was das thema ordnungsideen betrifft,da ist wohl alles vergebens mei meinen jungs seufz
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  14:30:47 Uhr  Profil anzeigen
@Flodderin,
nei tapeten ist auch ein nogo. ein Hochbett haben wir bereits. Mein Sohn ziet es jedoch vor unten zu Schlafen. Oben auf dem Bett habe ich wie bei der Ikea einen Baldachim. Was könnte ich zum beispiel Basteln??
es muss zur Farbe in seinem Zimmer passen BLAU. Denn mir ist es wichtig das alles Farblich ähnlich ist.
Oder wie siet es in deinen Kinderzimmern aus??
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  14:34:46 Uhr  Profil anzeigen
Na zu blau passt zum Beispiel das Thema Meer. Ihr könntet zum Beispiel, da gehört allerdings ein bisschen handwerkliches Geschick dazu, aus Holz ein kleines Schiff basteln und dass dann unten am Bett befestigen, so dass es aussieht als ob dein Sohn auf einem Schiff schläft. Das sorgt für Geborgenheit. Aber wie gesagt, da muss man schon ein bisschen handwerklich geschickt sein.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  14:47:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo bibä,
Ich würde mich für ein Thema entscheiden. Wenn du z.b. Thema zoo wählst, Könntest du aus schmalem Holz, Figuren aussägen und diese mit diesen Kläbern.... (die sind wie Kaugummi, und mann kann sie wieder entfernen.weiss nicht wie die heissen)an die Wand kleben. Auch könntest du ein seil grün anmalen, und mit etwas struppiger wolle umwickeln, dann an der decke aufhängen. Die kann das Kind dann als Liane nutzen, (wenn du einen Knoten für die Füsse machst, gehts besser!) Die würde ich übers Bett hengen, damit er/sie sich hinabschwiengen kann. an der Decke könnte man ein Nätz aufhängen, und Plüschäffli, Teddis, oder künstliche Blätter ranhängen!
Ist aber ganz viel Arbeit
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  14:59:35 Uhr  Profil anzeigen
@floderrin
@räubertochter
ja das klingt super mega gut jedoch wie gesagt die arbeit.
das zimmer ist sehr klied muss sehn ob man ein schiff basteln kann
danke für eure tips. räubertochter, soll ich denn die tiere im internet ausdrucken und dann ein muster machen und aussägen??
dann kann ich sie ja von anfangan eigentlich ausdrucken und so aufhängen. mit dem durchsichtigen kleber.
oder??
Wo bekomme ich ein netz her??
Meer würde sehr passen, weil ich an den fenster wie ein Aquarium gebastelt habe.

Nun wäre anfangs ein zimmer geplant
und das zweite?? das mädchenzimmer??
es hat rote teppiche, weisse vorhänge mit rosen, und einge prinzessinen sachen.
jedoch hasst es mein mann wenn ich ständig nägel einschlagen will oder bohren
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  15:02:02 Uhr  Profil anzeigen
räubertochter, hast du das in deinem kinderzimmer so gemacht oder floerrin?? wenn ja könnt ihr mir mal ein bild knipsen und mailen??
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  15:12:42 Uhr  Profil anzeigen
So ein Netzt bekommst du im Baumarkt oder im Bastelladen.

Das Mädchenzimmer:






Quelle: www.livipur.de
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  15:15:35 Uhr  Profil anzeigen
Mir ist gerade aufgefallen, die Bilder sind ja von Livipur, da gibt es überhaupt schöne Deko für Kinderzimmer.



http://www.livipur.de
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  15:24:18 Uhr  Profil anzeigen
mir blieb gerade der atem stehen. ich dachte zuest deine zimmer sehen so aus??
im mädchenzimmer habe ich kein hochbett sondern das kleine gitter bett das ich dann als juniorbett ändern möchte aber die idee mit dem mückennetz ist gut und eine krone hat man noch mal gemacht. dann siets schon recht gut aus.

habe gerad eim inrernet geschaut ich kann z.b. einen giraffen gross drucken lassen( kontakte habe ich ) cund in bei dem leiterli befestigen das siet vielleicht noch gut aus.

könnte ja auch so was wie ein militärnetz nehmen oder ein grünes und die affen daran usw.

hat jemand noch mehr tips??

Mal noch ne frage würdet ihr denn die bettwäsche auch darauf abstimmen??
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  15:27:11 Uhr  Profil anzeigen
Nur keine Panik, bibä. Ich hab noch nicht einmal eigene Kinder, also auch keine Kinderzimmer :). Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

Achso, die Bettwäsche würde ich auf jeden Fall abstimmen

LG
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  15:31:52 Uhr  Profil anzeigen
ok danke für den tip ist ein teuer tip wenn ich ihn zu umsetenvermag.
aber fange mal mit dem jungszimmer an da habe ich bis jetz mehr ideen.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  15:53:22 Uhr  Profil anzeigen
es gibt auch Wallies, die kann man mit Wasser befeuchten und dann an die Wand oder jede andere flache Oberfläche "kleben". die Wallies lassen sich ohne Rückstände wieder entfernen. es gibt auch viele verschiedene tolle Motive.

Das Zimmer von unserem Sohn ist ein "Piratenzimmer". Wir haben an der Decke ein Fischernetz aufgehängt und Dekofische, Seesterne usw. reingelegt. Am Ende seines Hochbettes ist ein Schiffssteuerrad befestigt und ein Plastikkrokodil hat sich in einem Stück Fischernetz verheddert. Die Wand haben wir im unteren Teil mit Fischwallies beklebt und in einer Ecke thront ein Papageienpaar auf einem Stück Ast, ebenfalls von Wallies. Unter seinem Bett haben wir ein grosses Meeresposter (auf Holz aufgezogen) aufgehängt. An der Decke hängt eine selbstgemachte Lampe aus Holz (strahlende Sonne mit Wolke). Dann hab ich mehrere Spiegel mit Holzrahmen bemalt und mit Muscheln beklebt, die hängen auch in seinem Zimmer verteilt.

Das Zimmer von unserer Tochter ist ein Prinzessinnenzimmer.Sie hat ebenfalls ein Hochbett, da haben wir an die Wand bemalte Holzplatten geschraubt. So hat sie ihr eigenes "Schloss", das ganze natürlich auch noch mit einem Froschkönig, Spiegeln und Dekosteinen verziert. An ihrer Decke hängt ebenfalls eine selbstgemachte Lampe (Krone). Auch ihre Wände haben wir mit Wallies verschönert, allerdings mit Schmetterlingen.

Wir dürfen aber zum Glück bei uns die Wände auch bemalen, so hat bei uns jedes Zimmer eine andere Farbe. Falls du mal die Bilder von unseren selbstgemachten Dekorationen sehen willst, kannst du mir gerne ein Pn schicken, dann schick ich dir den Link zu meiner Homepage.

lg siby

Bearbeitet von: siby am: 14.03.2008 22:48:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  16:03:11 Uhr  Profil anzeigen
@siby
wow das siet echt genial aus.
woher hast du diese komischen ``wallies``
kann man die auch von anderen tieren haben und grösser??
wenn ja gib mir doch die seite an.
ich muss sagen ihr seit schon extrem kreative mütter, da bin ich nicht dagegn richtig öde
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  16:10:24 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab meine Wallies damals bei Ebay gekauft, da gab es die aber in der Schweiz noch gar nicht.

Das zweite mal hab ich dann bei www.giezendanner-couture.ch bestellt.

Hier ansonsten noch eine weitere Adresse, wo man die bestellen kann
www.dolcino.ch/index.html?inhalt/wallies.html&2
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  16:23:06 Uhr  Profil anzeigen
danke sibily,
irgendwie bin ich gerade so ratlos.
das gibt alles sehr viel arbeit und kostet vor allem viel geld.
hat niemand eine idee für etwas das nicht soviel kostet und doch super aussiet??
Zum Anfang der Seite

elif70

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  16:42:13 Uhr  Profil anzeigen
hallöchen

Kaufe Dir doch zum Kinderzimmer-Thema passend einen günstigen Stoff, ( hoffe Du kannst nähen ) und nähe daraus zum Hochbett Deines Kleinen , für unten dran , so eine Art Vorhang. Die machst Du mit Klettband am Hochbett an und schon hat er eine Kuschelecke, die er öffnen oder schliessen kann. Bastle mit Deinen Kindern Schmetterlinge oder andere Tiere die Ihr dann im Zimmer aufhängen oder mit Tesa an die Wand kleben könnt, (tesa ist wieder entfernbar).
Und sonst wirklich die Ikea, habe mir schon so viele gute und preiswerte Ideen geholt und umgesetzt....
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  17:03:21 Uhr  Profil anzeigen
@elfi70
danke ist eine gute idee.
bin jetzt im internet fische und tiere aus dem meer an suchen und kopiere es auf fotopapier.
ich mache wie eine linie durch das zimmer hindurch und versuche mit holz aus dem bett ein schiff zu machen. an der diele das mit dem netz hoffe ich finde irgenwo ein blaues. hat jemand ein blaues das er nicht mehr braucht
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  17:37:58 Uhr  Profil anzeigen
Wow, siby, die Zimmer deiner Kleinen sehen super aus. Da wart ihr mal wirklich kreativ
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  17:41:58 Uhr  Profil anzeigen
ich frag mich allerdings noch, warum du die Wände nicht anmalen darfst.Normalerweise kann dir das der Vermieter gar nicht verbieten, du musst einfach, falls ihr mal auszieht, die Wände wieder weiss streichen (lassen) oder etwas an den Maler bezahlen (übernimmt aber sowieso die Privathaftpflichtversicherung). Soviel ich weiss, muss man 8 Jahre nach dem letzten Anstrich, nichts mehr bezahlen.

Bearbeitet von: siby am: 14.03.2008 17:43:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  18:37:54 Uhr  Profil anzeigen
wenn man in einer mietwohnung wohnt, kann man darin machen und sie gestalten was und wie man will.

beim auszug muss allerdings alles wie im ursprünglichen zustand wieder hergestellt werden.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  19:44:18 Uhr  Profil anzeigen
ja eigentlich schon aber wie ich verstanden habe sollten wir nicht und mein mann hat damit ein riesiges problem. er will das nicht dass ich die wände streiche
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  22:24:58 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe meinen Kindern einen Einkaufsladen mit Türli gebaut. Aus dem Kellergestell von Ikea. Und mit alten Schals das Dach gemacht. Dafür braucht man 2 lange Holzstöckli und 2 Reisnägel. Eine Matraze die niemand mehr braucht, hilft beim thoben und purzeln. Gestelle kann man auch süpi mit Laubsägi und etwas restholz deckorieren. Oder gleich ein Bücherregal. noch etwas Farbe dazu. Wenn du Mühe hast, Motive zu malen, kannst du ja appausen oder aus dem Internet.... Ich habe meinen Kindern auf grösse Leinwänden Blider mit Drachen und Elfen gemahlt. Auch ich kann mir diese teuren Sachen nicht wirklich leisten. Doch trozdem, kann man ganz was tolles hinbeckommen!
Zum Anfang der Seite

elif70

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  22:32:44 Uhr  Profil anzeigen
Hey bibä, schade dass Dein Mann nicht will, das Du die Wànde in den Kinderzimmer farbig streichst. Ich habe meinen Kinder die Wahl der Farbe überlassen und dann je 2 Wände farbig gestrichen und 2 Wände weiss gelassen. Wir haben die Einrichtung der Möbel und der zB. Bettwäsche, Vorlegeteppiche etc, auf die Farbe der Wände abgestimmt, paar bunte Bilder an die Wand. Krativ und Stauraumreiche Regale oder Tablare an die Wand von der Ikea, herzige Böxli zum veratuen des Krimskrams und so weiter. Geh mal durch die Möbelgeschäfter, lass Dih inspirieren und lasse Deiner Kreativität freien lauf. Versuche doch nochmal das Gespräch mit Deinem Mann, betreffend bunter Wände, mann kann sie ja bei einem Auszug....(oder muss mann ) wieder weiss überstreichen.....
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  22:37:09 Uhr  Profil anzeigen
Oder eine Märli-Kuschelecke mit einem Moskito Netz. (Im Ikea günstig) Die kann man auch färben, oder Deckoriere, mit deckoblümchen oder kleinen Muscheln und Blättli oder so. :-) (Heissleimpistole ist da praktisch!)Ein paar Kissen und eine Kuschelige Decke.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  22:39:53 Uhr  Profil anzeigen
Hey flodderin, das ist ein super Link mit den Tapeten.
Auch dein Link mit der "Mädchenzimmereinrichtung" gefällt mir sehr gut, das ist voll mein Stil! Danke
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  22:42:05 Uhr  Profil anzeigen
@bibä
Es kostet immer alles etwas.
Hier noch ein guter Online-Versand www.buttinette.ch , ist relativ günstig und hat viel Material und Ideen.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2008 :  22:43:40 Uhr  Profil anzeigen
Also ich habe meinen Mann schon vorgewarnt. Wenn wir mal ein Kind haben, möchte ich ein Schrank in Form von einem Strandhäuschen.
Er schaute mich ein bisschen "schräg" an, aber das wird er mir mit Sicherheit machen.
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2008 :  09:48:24 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe unsere Kinderzimmer zwar auch schön eingerichtet, aber ich muss sagen, ich mag nicht wirklich festlegen auf ein bestimmtes Deko. In einem Jahr spätestens sehen die Interessen ja wieder ganz anders aus und dann kann man wieder von vorne anfangen. Ich beschränke mich bei der Deko also lieber auf Fensterbilder, Poster oder eben angesagte Bettwäsche. Dafür ist das Zimmer an sich neutral, sodass man es immer wieder neu gestalten kann.

Lieben Gruss

Mami
Zum Anfang der Seite

Vanille

Schweiz
59 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2008 :  11:23:11 Uhr  Profil anzeigen
Ich liebe alles, was schnell geht und finanziell nicht allzu aufwändig ist. Unsere kids lieben Ecken, in die sie sich verkriechen können. So schmeisse ich ganz viele Kissen in eine Ecke, umgebe die Ecke mit grossen Kartonschachteln, welche eine Mauer bilden. Die Kartonschachteln können (Oeffnung gegen innen) schön mit Acrylfarbe bemalt werden und z.B. mit einem Kartondach ein Haus darstellen...es können aber auch Autos gemalt werden oder nur bunte Streifen...das sind keine Grenzen gesetzt. Je höher die Schachtel-Wand, desto spannender die Kuschelecke!

Daneben finde ich eine Wimpel-girlande quer durchs Zimmer dekorativ. An einer Schnurr werden farbige Stoff-Dreiecke befestigt...dann die Girlande quer durchs Zimmer hängen. Kleiner Aufwand, kleine Wirkung.

Auch farbige Wände (nicht zu dunkel) bringen viel. Es gibt magnetische Farbe, so kann man den Kleinen noch eine Pinwand auf die Wand bringen...super, wenn sie Bildli selber ausreissen/ausschneiden können und mit ihren Magneten auf der Wand befestigen können.

Bei IKEA gibts extrem günstig Stoff am Meter. In allen Farben habe ich Bahnen von 3-5 Metern. Damit gestalten wir immer wieder neue Hütten und Landschaften.

Als ich noch keine Kinder hatte, war für mich das gestylte Kinderzimmer (so richtig süss wie im Katalog) das richtige. Heute sehe ich es in einem anderen Blickwinkel...die Kinder sollen kreativ ihr Reich gestalten können...je nach Saison und Thema, das sie beschäftigt. Dem Mama-Auge gefällts nicht immer gleich gut, aber...

Viel Spass!
Liebe Grüsse
Karin
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  10:37:49 Uhr  Profil anzeigen
hei danke für euren tips. habe mir einege herausgenommen und bin nun am überlgegen wie ich was will. thanks
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  10:56:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo wir haben aus runden Papierlampenschirmen Fesselballone gebastelt. Im Moment haben wir in den Festern Bilder aus Transparentpapierschnitzeln, die werden wie ein Mosaik mit Kleister hingeklebt und können mit einem Spachtel leicht wieder entfernt werden. Die Grosse hat Sonne und Wolken, die kleine einen Regenbogen und einen Baum.
An die Zimmertüren haben wir grosse Bögen Paketpapier gemacht, die können die Beiden mit Bildern und Basteleien bekleben ohne dass die Türen unter Tesa-Resten leiden.
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  11:47:17 Uhr  Profil anzeigen
danke.
kann mir mal jemand sagen wie ich ein moskitonetz aufhängen kann ohne ein loch in die diele zu bohre??
woe schon gesagt mein mann will sowas nicht er will die schöne wohnung nicht ```verbohren und vernageln``
ich dachte mir das ich bei meinem jungen gosse fische machen will und wiescho von jemandem erwähnt aus holt ein schiff basteln.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  14:42:31 Uhr  Profil anzeigen
@bibä
Sag doch deinem Mann einmal, es gäbe auch Spachtel um die Löcher wieder zuzumachen.
Ich verstehe nicht was er für ein Problem hat. Irgendwie muss man ja das Zeugs aufhängen können.
Bei der Decke musst du etwas aufpassen. Wenn es eine Gipsdecke ist, hält zum Teil die Schraube mit dem Dübel nicht richtig, es reisst aus. Da braucht man ganz lange Schrauben!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  15:58:01 Uhr  Profil anzeigen
Das tut mir leid! Aber du willst ja auch etwas!!!!! Wie sieht er das wenn du ihm sagst, dass du die Löcher im nachhinein selbst wieder füllen wüdest? Dass wehre doch ein kompromiss!
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  19:51:14 Uhr  Profil anzeigen
seestärnli und räubertochter.
mein mann und ich haben eine lösung gefuinden danke.
wir machen aus dünnen holzplatten eine ritterburg rund ums bett ( da kann man das holz am bett anschrauben) und an den wänden auch mit dem holz, dann mache ich spere und schwerter und fähnli. und einen grossen drachen.
ich mache beim bett noch ein burgtor wie in den filmen.
ich glaube so wirds nach der arbeit toll aussehen
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  21:53:10 Uhr  Profil anzeigen
Ja dann ist ja gut wenn ihr eine Lösung gefunden habt.
Also ehrlich gesagt, würde es mich mehr reuen, in ein Holzbett zu schrauben, wie in eine Wand.
Aber das muss jeder selber wissen.

Bearbeitet von: Seestärndli am: 20.03.2008 16:48:56 Uhr
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  10:00:03 Uhr  Profil anzeigen
Nimm doch einen kleinen Bohrer und mach es selber. Ein kleines Loch kann man problemlos zuspachteln. Die Wände müsst ihr vermutlich auch streichen wenn ihr wieder ausziehen solltet. Wir haben in den Kinderzimmern mit leicht getönter Farbe gestrichen, die lässt sich problemlos weiss überstreichen und es sieht auch nicht so schnell "dreckig" aus. (Ich will dich damit nicht angreifen, bei uns sehen weisse Kinderzimmerwände nach einem Jahr nicht mehr wie in der Werbung aus). Ihr sollt in eurer Wohnung leben und euch wohlfühlen und nicht nur immer auf alles aufpassen müssen.
Viel Spass beim Dekorieren.
Zum Anfang der Seite

twinkle


204 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:09:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo sybi

Das mit den Wallies probier ich gleich mal aus,das ist ja eine super Idee.Ich wollte schon lange etwas an die Wand malen im Zimmer meines Sohnes aber ich bin eine absolute Niete im malen.Das ist ja genau die Lösung danke.Das freut mich jetzt,Dass es sowas gibt.Gehe jetzt gleich bestellen.
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  13:25:14 Uhr  Profil anzeigen
ich danke euch wirklich für eure tips. ich denke ich habe mir eure anregungen zu herzen gewnommen und bin froh für jeden tip. habe im BEA katalog tolle sachen gesehen und bestellt.
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2008 :  16:18:48 Uhr  Profil anzeigen
hei muss sagen ihr hattet super tips. ich werde sobald das zimmer ist ein bild hier zum thema tun. habe eine lampe gebastelt und die fenster toll dekoriert. die burg ist auch schon in arbeit inkl tor zum aufstossen.
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2008 :  16:53:09 Uhr  Profil anzeigen
@bibä:

Ist ja schon einmal schön, wenn es dir gefällt, gefällt es deinen Jungs denn auch?
Zum Anfang der Seite

smilies

Schweiz
247 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2008 :  17:23:58 Uhr  Profil anzeigen
flodderin ja der ist ganz aus dem häusschen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000