Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Schwangerschaft - Babywunsch, Schwanger...
 Gynäkoligin in Olten oder Aarau gesucht! dringend
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

lorry86

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt am: 31.03.2008 :  11:05:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
ich wollt rasch nachfragen ob ihr eine Frauenärztin in olten oder aarau kennt die entweder bis nach 19 uhr offen hatt oder auch samstags arbeitet? den meine kollegin ist schwanger kann das auf der arbeit noch nicht sagen da sie noch in der probezeit ist und in ihrem vertrag steht das man sie dann nicht mehr behalten muss nach der probezeit!
oder weiss jemand ob man auch einfach in den spital gehn kann???
danke um eure hilfe!

Kenya

Schweiz
80 Beiträge

Erstellt  am: 31.03.2008 :  11:18:25 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Lorry86
Das wird sehr schwer werden eine Frauenärztin zu finden die so lange
arbeitet.
Im Spital sind die Untersuche von ca. 8.00 - 12.00 und von
14.00 - 17.00
Ich würde den Chef informieren. Denn wenn sie die Schwangerschaft verheimlicht kann ihr der Chef auch nach der Probezeit künden.
Zum Anfang der Seite

siby

3025 Beiträge

Erstellt  am: 31.03.2008 :  11:25:32 Uhr  Profil anzeigen
Nach der Probezeit darf ihr der Chef sicher nicht wegen der Schwangerschaft künden.

Erst wenn die Probezeit abgelaufen ist, gilt der besondere Kündigungsschutz in der Schwangerschaft. Der Arbeitgeber darf ein Arbeitsverhältnis während der Schwangerschaft einer Arbeitnehmerin und in den 16 Wochen nach einer Niederkunft nicht kündigen. Das ist eine Zeit von 13 Monaten! Eine vom Arbeitgeber während dieser Sperrfrist erklärte Kündigung ist nichtig, d.h. sie bleibt wirkungslos (auch nach Ablauf der Sperrfrist). Ausnahme: Eine fristlose Entlassung aus wichtigen Gründen (z.B. Betrug, Tätlichkeiten, beharrliche Arbeitsverweigerung von Tätigkeiten, die für Schwangere geeignet sind) ist auch während der Sperrfrist möglich. Andererseits kann eine Schwangere ihrerseits jederzeit kündigen, mit der üblichen Kündigungsfrist auch vor Ablauf der Sperrfrist. Das Datum des Empfangs der Kündigung (mündlich oder schriftlich) ist für die Sperrfrist entscheidend

quelle www.swissmom.ch/anzeige.php?docname=VGMUTTERSCHUTZWIRT
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 31.03.2008 :  13:45:31 Uhr  Profil anzeigen
Sie soll sich doch mal mit Dr. Scott melden, die Nummer kriegt sie sicher im Kantonsspital Olten. Er ist auch Belegarzt, kommt also auch für die Geburt. Um zum Arzt zu gehen, muss deine Kollegin im Geschäft sicher noch nichts sagen, sie kann da auch tagsüber hin.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 31.03.2008 :  13:59:12 Uhr  Profil anzeigen
Vielleicht findest du ja auch hier etwas, obwohl Dr. Scott ein Mann ist würde ich mir überlegen, zu ihm zu gehen. Er ist einfach genial. Oder dann Fr. Dr. Berger in Wangen b. Olten, sie betreut Frauen und Kinder, das wäre ja dann was, wenn das Kindchen da ist, dann können beide zur gleichen Aerztin.

www.gynweb.ch/result.html?name=&ort=olten&kanton=SO&geschlecht=&senden=Suchen
Zum Anfang der Seite

lorry86

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 31.03.2008 :  14:09:00 Uhr  Profil anzeigen
hallo danke für eure antworten!
@Kenya sie muss es ja jetzt noch nich sagen! si ist (nach meiner berrechnung in der 6. ssw woche!
ich habs meinen damaligen arbeitgeber auch erst ca in der 16 ssw mitgeteilt! ist ja wohl jedem selbst überlassen WANN mitteilen!und wie von siby gesagt DANACH kanner ihr eh nicht künden!
@ leni das problem ist ja das sie nicht tagsüber gehn kann! was soll sie den im geschäft sagen!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 31.03.2008 :  14:10:50 Uhr  Profil anzeigen
Dass sie zum Arzt muss? Das reicht, ohne Grund!
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 31.03.2008 :  15:13:11 Uhr  Profil anzeigen
Dann soll sie halt im Geschäft sagen, dass sie zum Zahnarzt muss ... oder zum Optiker ... zum Arzt oder irgendetwas. Das kann doch wohl nicht so schwer sein!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch