Autor |
Thema |
|
Elaine´s Mutter
Deutschland
37 Beiträge |
Erstellt am: 02.04.2008 : 15:11:48 Uhr
|
Ja, meine Maus lag die ganze Zeit in SL und vor ca 2 Wochen hat Sie sich leider gedreht. Es ist zwar nicht mein erstes Kind, aber denn Fall hatte ich " zum glück" noch nicht. Habe vorher beide normal Endbunden, was ich auch wieder will!
Habt ihr eventuell Tips, wie ich die Maus dazu bekommen könnte wieder in SL zu bewegen????
Ich Danke Euch schon mal für Antworten! |
|
kerstinella
Schweiz
1 Beitrag |
Erstellt am: 02.04.2008 : 15:19:27 Uhr
|
Hi, oje - da kann ich mitfühlen - einen KS wünschen wir uns ja alle nicht. Meine Maus liegt seit 3 Monaten in der BEL und in 6 Wochen ist ET. Meine Hebamme hat nun geraten die indische Brücke auszuprobieren, dann gibt es Akkupunktur, sanfte Massagen - ich selbst bin auch noch verzweifelt am Versuchen... :/
Viel Glück! |
|
|
Elaine´s Mutter
Deutschland
37 Beiträge |
Erstellt am: 02.04.2008 : 15:24:26 Uhr
|
Von der Brücke wurde mir abgeraten von einer anderen Mutter, der tat es nicht gut. Ob es bei mir anders ist, weiß ich ja nicht!!! Eine Hebamme hab ich leider nicht, die ich der Zeit fragen kann. Ist es deine erste SS oder hast du auch schon Kinder? Mein Fa meinte nämlich, dass ich trotz BEL "normal" Endbinden kann. Doch das bekomm ich leider noch nicht in mein mein Kopf!!! |
|
|
Helmi47
Schweiz
3074 Beiträge |
Erstellt am: 02.04.2008 : 15:36:58 Uhr
|
Ich würde Dir auch rate, dringendst eine Hebamme zu konsultieren. Ein Versuch wert wäre ev. die Moxibustion www.swissmom.ch/anzeige.php?docname=MEDGEBKOMPLWENDUNGALTERN und ansonsten kann sie Dich beruhigen/beraten in Bezug auf eine Spontangeburt in Beckenendlage.
viel Erfolg! |
|
|
marla
Schweiz
641 Beiträge |
Erstellt am: 02.04.2008 : 15:48:31 Uhr
|
Hallo Elains Mutter,
bei 2 meiner Freundinnen, und meinen Zwillingen haben wir den Kindern den Weg mit der Taschenlampe geleuchtet. Das geht so : Du nimmst die Taschenlampe fährst mehrmals ganz langsam vom Brustbein aus im Uhrzeigersinn Richtung Schambein, hörst dort auf und fängst von vorne an, das wurde praktisch jeden Abend, unterstützend mit der Indischenbrücke gemacht. Bei uns hat's geholfen, die Indischebrücke kannst Du probieren wenn's Dir nicht gut tut hörst Du auf, das merkst Du schnell, passieren kann dabei nicht's. Von der Moxibustion hab ich auch schon positives gehört, selber ab keine Erfahrung damit.Viel Erfolg, bei den Versuchen. |
|
|
Elaine´s Mutter
Deutschland
37 Beiträge |
Erstellt am: 02.04.2008 : 16:13:28 Uhr
|
@ Helmi47 Danke für die Seite, wie was so geht. Bei der "normal" geburt mit BEL ist ja die gefahr der Versorgung da! :-S
@ marla Ich werd es echt mal versuchen mit der verbinung mit Brücke und Licht heut Abend. Morgen hab ich noch mal FA Termin, ob sich was getahn hat!!!
Ich danke Euch schon ein mal. Ach, bei der Moxibustion wo kann man das machen und muß ich es Zahlen oder macht es die Krankenkasse bzw mit Überweisen vom FA? Weiss das einer? |
|
|
marla
Schweiz
641 Beiträge |
Erstellt am: 02.04.2008 : 16:23:33 Uhr
|
Lieb Elain's Mutter,
das mit dem Licht hilft aber nicht so schnell, vielleicht will Dich aber Deine Kleien überraschen und hat sich von selbst auf den Weg gemacht, schön wärs. Drück Dir die Daumen morgen. |
|
|
Rina
Schweiz
20 Beiträge |
Erstellt am: 02.04.2008 : 19:39:50 Uhr
|
Hallo zusammen!
Ich lag bis kurz vor meiner Geburt verkehrt rum im Bauch. Meine Mutter machte auch diese Brückenstellung und einmal kam es dann so, dass mein Bruder ihr auf den Bauch sprang und ich mich dadurch gedreht habe. Doch dies war, so wurde mir berichtet, eine sehr schmerzvolle Erfahrung :)
Schöne Obig a alli! |
|
|
puppilia
Schweiz
407 Beiträge |
Erstellt am: 02.04.2008 : 20:45:52 Uhr
|
Hallo Elaine´s Mutter
eine Spontangeburt musst du wirklich nicht völlig ausschliessen, trotz Beckenendlage. Eine Bekannte von mir hat vor einigen Monaten in einer sehr guten (alternativ medizinischen) Klinik in der Nähe von Zürich ihre Tochter komplikationslos entbunden, das bei Beckenendlage. Da würde ich mich an deiner Stelle sehr gut informieren, damit du dann die Geburtsform anstreben kannst, die dir am liebsten ist. Allerdings gibt es auch schlimmeres als einen Kaiserschnitt (da kann ich mitreden). Ich habe von meiner Hebamme auch erfahren, dass sie mehrmals schon Kinder erfolgreich "drehen" konnten, auch mit Licht und Massage, sich allerdings einige Kinder wieder zurückgedreht haben. Bei deren Geburten wurde dann festgestellt, dass sie die Nabelschnur so um den Hals gewickelt hatten, dass sie bei einer Spontangeburt in Lebensgefahr gewesen wären. Scheinbar spürten die Kinder instinktiv was gut für sie war. Vielleicht soll es ja manchmal einfach anders sein als wir uns das vorstellen, die Zwerge wissen schon wo´s lang geht
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und eine möglichst gute Geburt - hör auf deinen Bauch (im wahrsten Sinne )
Lg puppilia |
|
|
emämaa
Schweiz
131 Beiträge |
Erstellt am: 02.04.2008 : 20:51:20 Uhr
|
moxibustion geht anscheinend nur ca bis zur 33 ssw. danach machen das die meissten hebammen nicht mehr. was hältst du von drehen duch den fa? |
|
|
orphan
Schweiz
1730 Beiträge |
Erstellt am: 02.04.2008 : 21:15:45 Uhr
|
Was puppilia gesagt hat, finde ich sehr wichtig. Ich denke auch, dass die Kleinen ganz gut selber wissen, wo's lang geht. Man sollte tatsächlich besser auf "seinen Bauch" hören!
Ich hab's nicht getan ... oder hab meinen Bauch nicht gehört. Heute bereue ich das. Bei mir hätte man besser einen Kaiserschnitt gemacht! Obwohl ich danach gefragt habe, sind die Hebammen nicht darauf eingegangen. Sie waren der Meinung, dass alles gut gehen würde. Mein Sohn war ein Sterngucker. Zwar mit dem Kopf nach unten aber das Gesicht nach oben. Die Hebammen versuchten ihn zu drehen. Ohne Erfolg. Gut - okay - bei mir ist noch viel anderes schief gelaufen - aber schlussendlich hatte der Kleine bei der Geburt auch die Nabelschnur um den Hals. Die Geschichte "danach", die ich mit meinem Sohn erlebt habe, muss ich nicht mehr hier im Forum diskutieren. Davon wurde bereits genug geschrieben. Auf jeden Fall ist's vier Jahre her und wir "doktern" immer noch!
Heute würde ich sagen, lieber einmal mehr einen Kaiserschnitt machen, als einem Kind eine "schwierige" Geburt zu zu muten. Ein Geburtstrauma kann schwerwiegende Folgen haben! |
|
|
Elaine´s Mutter
Deutschland
37 Beiträge |
Erstellt am: 03.04.2008 : 21:40:58 Uhr
|
JUHU!!! Gestern Abend ware ein richtig Wellengang im Bauch und heute hatte ich ja noch mal FA Termin und stellt Euch vor. Die Maus hat sich wirklich wieder in SL gelegt. Ich bin so erleichter, auch wenn laut Arzt es auch in BEL normal gegangen wäre!! |
|
|
orphan
Schweiz
1730 Beiträge |
Erstellt am: 03.04.2008 : 21:45:17 Uhr
|
Super. Mag dir das von Herzen gönnen! |
|
|
Elaine´s Mutter
Deutschland
37 Beiträge |
Erstellt am: 03.04.2008 : 21:56:56 Uhr
|
Ich danke dir ORPHAN ist richtig lieb von dir, bussi :-) |
|
|
marla
Schweiz
641 Beiträge |
Erstellt am: 03.04.2008 : 22:49:20 Uhr
|
Toll, freut mich für Euch,siehst Du und das alles ganz ohne "Nachhilfe" Gratuliere. |
|
|
|
Thema |
|