Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Plaudereien aus dem Kinder und Familien Alltag
 Kinderkrankenschwester die meiner Frau hilft
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Nicolas Anthony

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt am: 14.03.2007 :  09:34:41 Uhr  Profil anzeigen
Guten Morgen

Ich suche eine Kinderkrankenschwester die meiner Frau hilft bei unserem Kind welches voraussichtlich im August das Licht der Welt erblickt. Ich habe etwas von "Maternity Nurses" gelesen. Diese Organisation stellt jungen Müttern ausgebildete Krankenschwestern zur Seite welche für die ersten 1-3 Monate dafür schauen, dass alles in geregelten Bahnen abläuft, das heisst, schlafen, essen, hygiene etc.

Gibt es so etwas in der Schweiz? Vielen herzlichen Dank für jede Antwort.

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2007 :  10:13:22 Uhr  Profil anzeigen
hallo

in der schweiz haben sie anspruch auf eine hebamme, die 10 tage lang nach der geburt zu ihnen nach hause kommt. fragen sie ihre krankenkasse wegen der kostenübernahme. und hier der link, wo sie hebammen finden können:

www.hebamme.ch

nuggitante
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2007 :  17:10:21 Uhr  Profil anzeigen
Zur Unterstützung gibt es auch fast in jeder Gemeinde eine Mütter/Väterberatung.

www.muetterberatung.ch

Gruss
Mondstern
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2007 :  08:46:54 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe z.B. schon während der Schwangerschaft einen Gymnastikkurs besucht. Die Leiterin hat dann auch den Geburtsvorbereitungskurs gegeben. In der Zeit nach der Geburt hatte ich eine Hebamme, die zu mir nach Hause gekommen ist. Ganz wichtig: Sie hat nicht nur geschaut, dass es dem Baby gut geht, sondern auch, dass ich auf mich achte und Pausen mache. Nach der Geburt habe ich dann die Rückbildung gemacht, wo ich auch die Schwangerschaftsgymnastik gemacht habe, wir waren wieder die gleiche Truppe. Mit meinem Baby bin ich zur Babymassage gegangen (kann ich nur empfehlen), danach war immer die Mütter/Väterberatung. Als mein Kleiner dann ca. 6 Monate alt war, habe ich mit ihm eine Krabbelgruppe besucht.

Ich muss sagen, sicher, die Hebamme hat geholfen, aber am meisten hat mir der Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern gebracht, die auch Kinder im gleichen Alter hatten.

Noch ein kleiner Tipp: Meine Schwiegermutter ist zu mir gekommen als ich aus dem Spital gekommen bin. Das hat mir sehr geholfen. Allerdings verstehe ich mich auch sehr gut mit ihr!

Und unterschätzen Sie niemals den Mutter/Vaterinstinkt!

Alles Gute!
Liebe Grüsse
Mami
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch