Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Impfen, Impfung, Gesundheitsprävention & Förderung
 Immer wieder krank.. Husten, Pfnüsel, Fieber...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt am: 04.04.2008 :  14:57:16 Uhr  Profil anzeigen
Hallo.. meine kleine war 2 Jahre lang fast immer Kern Gesund.. doch seit anfang dieses Jahres, wird sie immer wieder mal krank.. Grippe mit Spitaleinweisung.. immer wieder Erkältet.. husten.. Pfnüsel.. Fieber..

wir gehen öfters weg mit ihr.. Zoo.. Gumpiburgen.. oder sie darf nun auch mal ins Spielparadies.
Denkt ihr, dass hat einen zusammenhang?
Dort hat es hald viele Kinder.. wo sie sich anstecken kann.
Was meint Ihr?

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 04.04.2008 :  15:38:03 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Jani

Lass mal die Milchprodukte bis auf ein Minimum (z.B. ein Schoppen zum Frühstück, oder 1 Joghurt pro Tag) weg.

Hat bei unserer Kleinen super funktioniert, sie war die letzten 3 Winter fast durchgehend krank, hatte vorher aber noch nie etwas. Nachdem wir die Milchprodukte weggelassen haben ist's jetzt wieder gut (seit letzetn Januar!).

Liebs Grüessli
Samy
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 04.04.2008 :  16:51:29 Uhr  Profil anzeigen
Das mit der Milch hat mir mein Arzt auch geraten. Hat aber oft wirklich auch damit zu tun, dass sie gegen viele Krankheiten erst eine Abwehr entwickeln müssen, da der Körper sie nicht kennt. Wenn sie dann oft mit Kinder in Kontakt kommen, stecken sie sich halt man an... Aber das mit der Milch, würde ich vieleicht trozdem mal abchecken!
Zum Anfang der Seite

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 04.04.2008 :  19:29:30 Uhr  Profil anzeigen
könnt ihr mir erklären was die milch mit der abwehr zu tun hat?ich höre dies zum erstenmal heute....wenn erkältet ja weil milch schleim bilden kann
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 04.04.2008 :  21:20:40 Uhr  Profil anzeigen
Mein Arzt sagt, das er warscheinlich eine unverträglichkeit gegen Milch hat. Das kann das Imunsistem schwächen, wenn man dauernd was zusich nimmt, was der Körper eigendlich nicht so gut verträgt. Und meistens lieben Kinder Milchprodukte also essen sie auch viel davon. Ich war auch ununterbrochen krank, bevor ich wusste das ich gegen Katzen alergisch bin. Seit ich was dagegen nehme, stecke ich mich vielweniger oft an! Habs dem Arzt aber auch lange Zeit nicht wirklich abgekauft :-)
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 05.04.2008 :  07:57:53 Uhr  Profil anzeigen
Hm, gemäss der Aussage meines Arztes gehts um die Lactose, die bei vielen Menschen (auch Erwachsenen) zu Problemen führt. Oft ist die Allergie dagegen gar nicht bekannt. Wobei ich sagen muss, dass dies eine Meinung ist, und es (wie meistens in der Medizin) noch 100 andere gibt :-).

Aber einen Versuch ist es doch wert, oder? Ist ja nicht so schwer, die Milchprodukte wegzulassen...

Mein Bruder war auch dauernd erkältet, meine Mutter hat es mit Echinacea in den Griff gekriegt. Hat bei meiner Kleinen gar nicht gewirkt. Kommt halt drauf an...:-)
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 05.04.2008 :  11:08:55 Uhr  Profil anzeigen
Wir waren dieses Jahr auch häufiger krank, wie sonst. Hab mal mit meiner Akupunkteurin darüber geredet und sie meint das liegt daran, dass wir keinen richtig kalten Winter hatten. Die Viren können so gar nicht absterben. Wir sind auch von einer Grippe in die nächste geschlittert, mit immer wiederkehrendem Schnupfen, Husten, teilweise Fieber.

Die Kinder aber in ihren gesunden Phasen von anderen Kindern fernhalten würd ich nicht. Bei uns ist es natürlich noch einmal anders, wenn man 4 Tageskids hat, schleppen die halt einfach auch noch einiges mit zu uns nachhause.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 05.04.2008 :  11:37:24 Uhr  Profil anzeigen
@siby

Ich finde es auch nicht gut, die Kindern von anderen Kindern fern zu halten. Schliesslich müssen doch die Kinder auch Viren eingefangen haben, um Abwehkräfte zu entwickeln.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 05.04.2008 :  19:45:47 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, bin leider keine Schweizerin. Was ist den Pfnüsel?
Vielen Dank.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 05.04.2008 :  19:46:38 Uhr  Profil anzeigen
Schnupfen. Gesundheit!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 05.04.2008 :  19:52:38 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Samantha_80

@siby

Ich finde es auch nicht gut, die Kindern von anderen Kindern fern zu halten. Schliesslich müssen doch die Kinder auch Viren eingefangen haben, um Abwehkräfte zu entwickeln.



Sehe ich auch so! Währe doch schade!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch