Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Erziehungsfragen, Pädagogik, Beratung, Coaching...
 Psychologische Gespräche
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2008 :  19:37:11 Uhr  Profil anzeigen
Nein, Nein so war das natürlich nicht gemeint. Das sollte heißen, dass ich Deine Beiträge einfach schätze Sehe es als kompliment :o)
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2008 :  19:47:01 Uhr  Profil anzeigen
@unicorn - wie viele Kinder hast du und in welchem Alter?
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2008 :  19:53:05 Uhr  Profil anzeigen
@unicorn - weiss die Antwort selbst - lass mich raten. Einen etwa 11-jährigen Sohn und ein ca. 3-jähriges Töchterchen ! Du wohnst in meinem Nachbarskanton und bist ungefähr genau so alt wie ich. Was das Forum alles hergibt !
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2008 :  21:00:59 Uhr  Profil anzeigen
Ja richtig :o) Mein Sohn ist 11 Jahre und meine Tochter 2,5 Jahre :o)
Ach dann verstehe ich...... :o)))
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2008 :  21:02:41 Uhr  Profil anzeigen
Wann wird deine Tochter 3? Mein jüngerer Sohn im September!
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2008 :  17:21:59 Uhr  Profil anzeigen
Sie wird im Oktober 3 Jahre.
Zum Anfang der Seite

priska.deflorin


1 Beitrag

Erstellt  am: 25.04.2008 :  01:26:36 Uhr  Profil anzeigen
werte orphan
ich habe mit interesse deine beiträge gelesen. sehr spannend. ich finde dich sehr gut. du machst das super. es gibt im leben situationen, in denen wir immer wieder was loslassen. das können menschen oder gegenstände sein. das loslassen braucht mut und ist mit schmerzen verbunden. das geheimnis heisst loslassen und weitergehen. das loslassen bringt dir neue chancen und öffnet dir neue türen.
auf der seelischen ebene gefühlsebene, haben wir alle blockaden die unbewusst (ohne unser wissen) unser verhalten steuern. diese blockaden können durch identifizierung in liebe irgendwann im leben stattgefunden haben. spielt keine rolle.
ich mache am nächsten sonntag zu diesem thema ein seminar in morgarten / ZG. in diesem seminar werden blockaden gelöst auf der gefühlsebene. wir alle haben diese verstrickungen in der gefühlsebene. ich lade dich gerne ein an diesem seminar teilzunehmen. ich schenke dir das seminar.
bitte ruf mich an, wenn du teilnehmen möchtest. ich grüsse dich herzlichst priska 079 416 61 75
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2008 :  22:45:53 Uhr  Profil anzeigen
@priska

Mir gehen gerade 1000 Gedanken durch den Kopf und ich versuche, so "geordnet" wie möglich zu antworten.

Zuerst mal herzlichen Dank für deine Antwort und dafür, dass du mir ein Seminar schenken willst. Das ehrt mich ja sehr! Zum zweiten, wundere ich mich, dass du dich extra anmeldest, um mir dieses Angebot zu machen! Dies ist dein erster Beitrag!

Aber ich denke, jeder "normal" denkende Mensch, wäre bei einem solchen Angebot skeptisch. Und ich bin nicht nur ein "normal" denkender Mensch sondern ein vorsichtig "normal" denkender Mensch!

Zudem könnte ich ja mit meinem Beitrag ein "einfaches" Opfer sein. Du schmierst mir Brei um den Mund, schenkst mir ein Seminar und ich beisse in meiner verzweifelten Situation an, damit ich nachher merke, dass dieses Geschenk mit weiteren Kosten oder was auch immer verbunden ist!

Vielleicht meinst du dein Angebot aber auch absolut ehrlich und ich verpasse nun die Chance meines Lebens?!?

Wie dem auch sei, ich bin froh, dass ich die nächsten beiden Sonntage einen Termin habe und somit die Teilnahme gar nicht möglich wäre. Zudem wollte ich auf dieser Seite ja eigentlich Erfahrungsberichte / Meinungen von anderen hören und nicht ein Angebot oder ein Geschenk erhalten. Deshalb macht es mir überhaupt nichts aus, auf dein Angebot zu verzichten!

Vielen Dank trotzdem für deine Antwort auf meinen Bericht. Es war sehr interessant!
Zum Anfang der Seite

jeanne


76 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2008 :  23:02:09 Uhr  Profil anzeigen
hallo. es gibt verschiedene arten von psychotherapie. analytisch, das ist wahrscheinlich deine jetzige therapeutin, dann gibt es systemische, da geht es um familie mitmenschen, umgebung, das zusammenspiel zwischen den einzelnen komponenten und dann gibt es noch verhaltenstherapie, da beschäftigt man sich mit dem denken und verhalten.

lg jeanne
Zum Anfang der Seite

Sinus


65 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2008 :  23:36:36 Uhr  Profil anzeigen
Ich verstehe Psychologie sowieso nicht, irgendwie finde ich diese Wissenschaft so "undeutlich" - jeder Therapeut hat eine andere Interpretation und sagt was anderes, daraus werde ich einfach nicht schlau, dann bevorzuge ich Mathematik wo 1 + 1 immer noch gleich 2 ist!
Zum Anfang der Seite

jeanne


76 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  00:11:31 Uhr  Profil anzeigen
hallo orphan. es gibt so standart fragen die sollten gemacht werden, damit man nichts übersieht.das wird oft in der ersten sitzung gemacht. aber, wie ich bereits oben geschrieben habe, gibt es verschiedene arten von therapien. weisst du den, welche therapie deine therapeutin anbietet?
man darf auch nicht annehmen, dass der erste therapeut gleich der richtige ist. es muss zwischenmenschlich stimmen. und eine therapie bedeutet arbeiten an sich selber, reflektieren, hinterfragen, ehrlich zu sich sein, vergessenes wieder hervorholen, wenn nötig etc. aber wenn du mit der therapeutin nicht klarkommst, sie eventuell analytisch arbeitet du aber nicht in der vergangenheit, sonder an deiner aktuellen situation etwas ändern musst, dann wechsle. lieber am anfang von a nach b rennen bis du den richtigen gefunden hast als mitten in der therapie zu merken, dass es nicht passt. dann darfst du beim nächsten wieder bei null anfangen und das ist kräfteraubend und frustrierend. ich finde es aber sehr gut, dass du eine therapie machen möchtest und so deine aktuelle situation reflektierst und ev. verbessern kannst.
alles gute jeanne
Zum Anfang der Seite

jeanne


76 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  00:23:28 Uhr  Profil anzeigen
huch, habe jetzt doch einiges gelesen und alles was ich geschrieben habe ist überflüssig, na dann. trotzdem noch ne frage. war es eine psychiaterin oder eine psychotherapeutin?

lg jeanne
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  23:02:17 Uhr  Profil anzeigen
@jeanne - keine Ahnung. Ich kann dir deine Frage nicht beantworten. Zudem ist's abgeschlossen. Die Therapeutin hat nach der 2. Sitzung selber gesagt, dass es keinen Sinn macht!
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000