Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Feste feiern, wie sie fallen - Anlässe und Feste
 Geschenk zur Taufe - Ideen für ein Taufgeschenk?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

nasenbaer1986

Deutschland
31 Beiträge

Erstellt am: 09.04.2008 :  13:11:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

die Kleine, bei der ich mein Aupair-Jahr mache, ist nun 19 Monate alt und wird demnächst getauft. Habt ihr gute Ideen für ein Taufgeschenk?? Wäre über jeden Vorschlag dankbar :)

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  13:25:19 Uhr  Profil anzeigen
nasenbaer, du kennst doch das kind am besten und die familie an sich auch! ich denke, ein taufgeschenk muss etwas ganz persönliches sein und sollte zum baby, zur familie passen!

oder?
Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  13:31:33 Uhr  Profil anzeigen
was ich noch süss finde, wenn du am tag der taufe fotos machen würdest von der familie, der taufe, den gästen etc. und danach ein tolles fotoalbum gestalten würdest. das wäre eine schöne erinnerung.
Zum Anfang der Seite

nucky

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  13:50:22 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde eine Tauf Kerze etwas sehr schönes und eine tolle erinnerung, allerdings habe ich keine ahnung wo man dies machen lassen kann und wie viel sie kosstet.
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  14:36:14 Uhr  Profil anzeigen
mein Sohn hat zur Taufe einen Stern bekommen, das finde ich eine geniale Idee. unter www.sterntaufe.ch (glaub) kann man einen Stern auf den gewünschten Namen taufen und der wird dann sogar in der Sternwarte so eingetragen. D.h. auf der ganzen Welt hat dieser Stern dann diesen Namen.
Grüessli
Zum Anfang der Seite

nasenbaer1986

Deutschland
31 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  19:03:30 Uhr  Profil anzeigen
hallo glückskäfer,
natürlich kenne ich die familie und somit auch die kleine wohl besser als ihr. trotzdem find ich es sehr interessant und vielleicht auch ein wenig hilfreich, wenn ich mir hier anregungen und vorschläge von anderen einholen kann, gerade eben auch von müttern, die sicher bisher einiges an einfallsreichen oder eben auch weniger brauchbaren geschenken gesehen haben...
stimmt, das mit den fotos ist schon eine gute sache, allerdings wäre das ja eher für danach.
das mit dem stern ist einfach ne geniale idee, allerdings auch etwas kostenspielig.
und wegen der taufkerze werd ich mich mal näher erkundigen...
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  19:15:57 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde die Idee von Tigerli ganz toll. Da haben das Kind und die Eltern auch wirklich etwas davon. Du kannst ja die Eltern fragen, ob es ihnen recht ist, wenn Du fotografierst, dann wissen sie ja, dass da noch ein Geschenk kommt.

Zudem muss man sicher auch in Betracht ziehen, von wem das Geschenk nun kommt. Mir wäre es nicht recht, wenn das Au Pair viel Geld für ein Taufgeschenk für mein Kind ausgibt. Taufkerze ist vielleicht eher etwas für die Taufpaten, oder?
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  19:52:29 Uhr  Profil anzeigen
Ich find das mit den Fotos auch eine ganz süsse Idee, daran hätten sie noch lange Freude.

Unser Sohn hat von seinem Gotti eine Taufkerze bekommen. Unsere Tochter hatte einen speziellen Taufgottesdienst, es waren Schüler dabei, die das Thema Taufe im Religionsunterricht hatten, die Schüler haben ihr eine Taufkerze selber gestaltet und geschenkt.
Zum Anfang der Seite

nasenbaer1986

Deutschland
31 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  21:20:28 Uhr  Profil anzeigen
ok, dann hat sich das mit der kerze wohl schon erledigt, so wie ich das sehe...
und was die fotos angeht - an sich wirklich ne gute idee. allerdings macht der vater das (fotos) recht professionell und ich weiss nich, ob es dann "gut kommen" würde, wenn ich das so machen würde. hmm... schwer einzuschätzen...
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  21:32:19 Uhr  Profil anzeigen
Vielleicht ist er aber froh, wenn Du daraus ein kreatives Album bastelst? Ich knipse auch lieber, als die Ergebnisse dann einzukleben.
Zum Anfang der Seite

proudly-presents

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2008 :  10:52:21 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen,

Ich habe euch ein passendes Geschenk zur Taufe oder sonstige Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, Ostern) für Babys und Kleinkinder:

Es handelt sich dabei um Schilder, die persönlich zusammengestellt werden können aus einer Kombination von Bild (Logo, Wappen), Name des Kindes und Geburtsdatum. Die Schilder nennen sich Kinderwagenschild, können aber auch an anderen Orten problemslos befestigt werden.

Bei Interesse PN an mich senden

Bearbeitet von: proudly-presents am: 28.06.2008 11:58:12 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2008 :  11:34:48 Uhr  Profil anzeigen
Hör auf das Forum mit Deiner Werbung zu überfluten!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2008 :  11:42:06 Uhr  Profil anzeigen
Mondstern: wie willst Du denn ohne Kinderwagenschild "stylisch und sicher" durch den Alltag kommen? Also ich werde mir wohl mal einen Kaffee holen und weitergrinsen. Möchtest Du auch - oder hast Du heute bessere Getränke? Du könntest doch nun auch für diese hier Werbung machen... (brrrrrr...)
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2008 :  11:47:12 Uhr  Profil anzeigen
Ich montiere einen Turbo am Kinderwagen und Airbags, dann bin ich schnell und sicher mit meiner Rakete (falls ich sowas überhaupt nochmals brauche Dann brauche ich sicher kein Schild, sonst weiss die Polizei wo sie die Rechnung für zu schnelles fahren hin schicken müssen.

Das Getränk? Ich habe mir einen Tag Aufschub gegeben und nehme es morgen zu mir.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2008 :  12:07:24 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: proudly-presents

Hallo Zusammen,

Ich habe euch ein passendes Geschenk zur Taufe oder sonstige Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, Ostern) für Babys und Kleinkinder:

Es handelt sich dabei um Schilder, die persönlich zusammengestellt werden können aus einer Kombination von Bild (Logo, Wappen), Name des Kindes und Geburtsdatum. Die Schilder nennen sich Kinderwagenschild, können aber auch an anderen Orten problemslos befestigt werden.

Bei Interesse PN an mich senden


Danke dass Du die Links rausgenommen hast. Mach doch ein Inserat unter Kleinanzeigen.
http://kleinanzeigen.liliput.ch/
Zum Anfang der Seite

proudly-presents

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2008 :  12:21:04 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Mondstern

Zitat:
Original erstellt von: proudly-presents

Hallo Zusammen,

Ich habe euch ein passendes Geschenk zur Taufe oder sonstige Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, Ostern) für Babys und Kleinkinder:

Es handelt sich dabei um Schilder, die persönlich zusammengestellt werden können aus einer Kombination von Bild (Logo, Wappen), Name des Kindes und Geburtsdatum. Die Schilder nennen sich Kinderwagenschild, können aber auch an anderen Orten problemslos befestigt werden.

Bei Interesse PN an mich senden


Danke dass Du die Links rausgenommen hast. Mach doch ein Inserat unter Kleinanzeigen.
http://kleinanzeigen.liliput.ch


Bereits gemacht :-)

Habe tatsächlich in meinem Eifer hier einen Fehler gemacht mit dem Posten der Links (Regeln auch zu wenig angeschaut). Ich hoffe so wie es jetzt ist geht es in Ordnung. Andernfalls bin ich natürlich auch bereit die Einträge ganz heraus zu nehmen.

Bearbeitet von: proudly-presents am: 28.06.2008 12:21:38 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2008 :  12:25:20 Uhr  Profil anzeigen
Nein, so ists ok! Wünsche Dir viel Erfolg!
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2008 :  19:25:17 Uhr  Profil anzeigen
hallo! zu unserer hochzeit hat eine unserer gäste die tolle idee gehabt auch von jedem gast ein foto zu machen mit der polaroid cam, diese wurden in ein nettes album geklebt und jeder hat etwas liebes dazu geschrieben. ich hab noch heute riesig freude an diesem persönlichen geschenk. richtig toll.
Zum Anfang der Seite

anja1

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 04.09.2008 :  13:22:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
hab für meine Maus zum Geburtstag einen Rutscher von Radio Flyer gekauft. War das absolute Top-Geschenk und muß nun überall mit hin. In dem Shop (www.Babyban.de) gibt es noch mehr tolle Sachen für Babys und Kinder.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  13:56:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Nasenbär

Wenn die Kleine es nicht schon von Gotti/Götti kriegt, wäre doch auch ein Armband mit einer Namensgravur etwas.

Oder, wenn du die Möglichkeit hast mit einer Sofortbildkamera, dann könntest du Sofortbilder machen, gleich vor Ort einkleben und die fotografierten Leute dekorieren die Seite und schreiben einen Taufspruch dazu.

Oder wie wäre es, wenn du Fussabdrücke von ihr machen lassen würdest, oder du machst sie selber, rahmst die ein und verzierst den Rahmen mit dem Namen des Kindes, Geburts- und Taufdatum?
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  01:09:36 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: nasenbaer1986

Hallo,

die Kleine, bei der ich mein Aupair-Jahr mache, ist nun 19 Monate alt und wird demnächst getauft. Habt ihr gute Ideen für ein Taufgeschenk?? Wäre über jeden Vorschlag dankbar :)


Es lohnt sich nicht viel Geld für "irgendwas" auszugeben, was dann doch irgendwo in einem Schrank verstaubt oder gar im Abfall landet.

Erkundige dich doch einfach bei den Eltern des Kindes.
Zum Anfang der Seite

TinaStark

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 09.09.2008 :  15:32:19 Uhr  Profil anzeigen
Wir haben kürzlich eine "personalisierte Taufbibel" verschenkt, die Eltern des Täuflings und die ganze Verwandtschaft waren begeistert.

Wer die personalisierte Taufbibel noch nicht kennt:
Dabei wird ein Buch mit dem Namen des Täuflings individuell angefertigt so daß der Täufling in allen Bibelgeschichten namentlich genannt wird.
Besonders toll fand ich daß der Taufspruch in der gewünschten Schrift und Farbe eingedruckt wird.

Kostet nicht viel (unter 20 Euro) obwohl persönlich hergestellt.
Anbieter weiß ich jetzt nicht mehr (hat mein Mann im Internet bestellt)
Zum Anfang der Seite

Sirius


61 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2008 :  17:42:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!
Unsere Patin hat unserem Sohnemann zur Taufe ein Schutzengelchenkettchen geschenkt, dass mit der Taufkerze gesegnet wurde. Vom Götti bekamen wir einen Feigenbaum mit dem passenden Spruch aus dem keltischen Baumhoroskop (jedem Monat wird da ein Baum zugeordent, sowas wie ein Sternzeichen). Ich fand beides total schön. Beim Baum ist noch lustig, dass das Kind immer sagen kann: "Dieser Baum ist (ungefähr) gleich alt wie ich." - sofern uns das Ding nicht schon bald eingeht... Habe nicht so den grünen Daumen =)!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch