Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Feste feiern, wie sie fallen - Anlässe und Feste
 Schöner Spruch für die Geburtsanzeige.
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

joja

Schweiz
109 Beiträge

Erstellt am: 31.08.2008 :  08:11:48 Uhr  Profil anzeigen
Guten Sonntag.

Wem von euch fällt ein schöner Spruch ein,den ich für die Geburtsanzeige unseres dritten Kindes verwenden könnte?
Er sollte nicht all zu lange sein und von Herzen kommen.
Bei unserem Sohn hatte ich folgenden Spruch auf die Karte geschrieben:

STERNE FALLEN NICHT VOM HIMMEL,SIE WERDEN GEBOREN.

Freue mich auf eure Antworten...

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2008 :  08:40:10 Uhr  Profil anzeigen
Den finde ich sehr schön:

Da werden Hände sein, die Dich tragen
und Arme, in denen Du sicher bist
und Menschen, die Dir ohne Fragen
zeigen, dass Du willkommen bist.

und viele hat es noch hier: www.rund-ums-baby.de/family/Berger-Family/Gedichte%20und%20Co/gedichtegeburt.htm
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2008 :  11:15:38 Uhr  Profil anzeigen
Das war der Spruch bei meiner grössten Tochter. Die anderen beiden weiss ich nicht mehr auswendig, aber ich schau heute zu Hause mal nach.

Kommt ein Kindlein auf die Welt,
fällt ein Stern vom Himmelszelt,
springt ein Busch in Blüten auf,
fliegt ein Vogel hoch hinauf,
singt so weh, singt so süss von dem hellen Paradies.
Zum Anfang der Seite

joja

Schweiz
109 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2008 :  11:24:42 Uhr  Profil anzeigen
Danke euch für eure Antworten.
Der Spruch muss mir einfach von Anfang an gefallen.
Den Spruch für meinen Sohn hatte ich auch auf einer Karte meines ersten Kindes und ich wusste,dass dieser beim zweiten Kind auf die Karte kommt.
Zum Anfang der Seite

silke


92 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2008 :  11:48:11 Uhr  Profil anzeigen
Kinder sind ein Geschenk des Himmels !


Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe.

Zum Anfang der Seite

Jael1509

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2008 :  13:00:11 Uhr  Profil anzeigen
Es ist ein Wunder,sagt das Herz.
Es ist eine grosse Verantwortung,sagt die Vernunft.
Es ist sehr viel Sorge,sagt die Angst.
Es ist ein Geschenk Gottes,sagt der Glaube.
Es Ist unser grösste Glück,sagt die Liebe.
Es ist unser Kind,sagen wir.
Zum Anfang der Seite

Babysitter89

Schweiz
115 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2008 :  19:43:13 Uhr  Profil anzeigen
ich habe mal unser Geburtenkarten buch durchgeschaut und da diesen Spruch gefunden:

Die Sonne stand hoch am Himmel auf. Auch sie legt den goldenen Schein ins Kinderherz hinein. So nahm er erste Erdentag seinen lauf.
Zum Anfang der Seite

Babysitter89

Schweiz
115 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2008 :  19:45:19 Uhr  Profil anzeigen
Das habe ich gefunden in Schweizerdeutsch:

Es mühli meh, was macht das us, es härzli meh, bringt glück is Hus

( ein Mäulchen mehr, was macht das aus, ein Herzchen mehr, bringt glück ins Haus)
Zum Anfang der Seite

Babysitter89

Schweiz
115 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2008 :  19:53:12 Uhr  Profil anzeigen
Glück ist, sein Kind zu lieben.
Das grösste Glück jedoch ist,
von seinem Kind geliebt zu werden.

Glöck ond Freud esch eus beschert,
denn s`familieläbe esch ikehrt.
Z`drette gahts jetzt wieter of üsere Läbesleitere.

EIn kind ist ein Buch, aus dem wir lesen
und in das wir schreiben sollen.

Geborgen Getragen
voll staunen entbunden
begleiten wir dich ins leben.

naja vielleicht gefällt dir ja einer von diesen Sprüchen
Zum Anfang der Seite

joja

Schweiz
109 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2008 :  19:53:53 Uhr  Profil anzeigen
@babysitter89.
Den Spruch in Schweizerdeutsch finde ich echt "härzig"-herzlichen dank
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2008 :  20:19:19 Uhr  Profil anzeigen


(das war mal ein Link, jetzt ist es keiner mehr.... möchte ja schliesslich keine werbung machen)

Bearbeitet von: Räubertochter am: 01.09.2008 13:39:38 Uhr
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2008 :  21:38:54 Uhr  Profil anzeigen
Wie viele Engel gibt es?
Einer, der unser Leben verändert, genügt völlig!

Gefällt mir sehr sehr gut, kann aber sein,dass du das nicht so toll findest, ist ja nicht dein erstes Kind und da könnte es missverstanden werden.

glg puppilia
Zum Anfang der Seite

nucky

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2008 :  14:31:27 Uhr  Profil anzeigen
Wenn us Liebi, Läbe wird hed`s Glück à Name
Zum Anfang der Seite

Jane

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  08:05:02 Uhr  Profil anzeigen
Acht (je nachdem wieviele Mitglieder die Familie hat) Füsse gross bis mittelklein
gingen lange Zeit allein
Doch nun geh'n auf Schritt und Tritt
zwei winzig kleine Füsschen mit

Liebe Grüsse

Bearbeitet von: Jane am: 02.09.2008 08:06:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  10:37:35 Uhr  Profil anzeigen
Was ist ein Kind?

Das was, ein Haus glücklicher,
die Liebe stärker,
die Geduld größer,
die Hände geschäftiger,
die Nächte kürzer,
die Tage länger und
die Zukunft heller macht!

oder der der bei mir untendrunter steht, den find ich super nett!

lg Mia Maus
Zum Anfang der Seite

Talina

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  22:36:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo joja

Wie findest Du den:

Es ist ein Sternchen zu uns gekommen und hat unserer Liebe einen noch tieferen Sinn gegeben !

Ig cha ds Maxocosi verlaa, mis Brüederli isch da...

Hurra die Twins sind da...geht natürlich nicht überall ;-)

Voller Liebe von Mami und Papi empfangen worden

Nach einer weiten Reise, erträumt, erhofft und ganz leise,fiel vom Himmel ins Land ein kleiner Stern in unsere Hand.

ev ist was für Dich dabei

liebe Grüsse Talina
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  12:15:24 Uhr  Profil anzeigen
Falls ich mit meinem Freund zusammen noch ein Kind bekomme, weiss ich schon welchen Spruch, ich nehmen werde. Man kann ihn x beliebig abändern.

Aus Freundschaft wurde Liebe, aus Liebe wurde unglaubliches Glück. Unser Glück heisst ......

Zum Anfang der Seite

sweetheart

Schweiz
112 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  13:37:11 Uhr  Profil anzeigen
hallo joja,

ich habe dir auch noch einen spruch der mir sehr gefällt.

Du bist ein Wunder
für uns,
dich dich herbeigesehnt
und freudig erwartet haben.

Du bist ein Wunder für uns,
die dich in die Arme nehmen,
und dich von Herzen lieben.

Du bist für uns ein Wunder,
das einen Namen hat:
deinen Namen.


Wie ein Sonnenstrahl
kommst du in unsere Welt,
bringst Licht und Wärme,
Freude und Glück.

(Das war unser Spruch für unsere Geburtsanzeige für unsere Tochter)


Hier noch einen:

Ich wünsche dir,
dass die Liebe deiner Eltern,
wie ein kleines Nest für dich sei,
in dem du Schutz und Wärme findest.

Oder:

Dein Herz ist noch klein,
und doch fühlt und erahnt es
ihre Kraft und Zärtlichkeit.
Lass dich von dieser Liebe
tragen und beschützen.

Hoffe dir gedient zu haben.

gruss

sweetheart
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch