Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Essen und Trinken - Kochen und Backen
 Piratenkuchen Rezept
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Bärbeli

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt am: 09.04.2008 :  14:59:30 Uhr  Profil anzeigen
Hilfe
suche dringend Rezept und Deko-Ideen für einen Piratenkuchen....

hallo, bin neu im Liliput, habe noch keine Ahnung, wo ich was finden könnte, darum frage ich jetzt ob eine/r von euch ein Rezept und/oder Idee zu einem Piratenkuchen hat...
mein erstgeborener wird am Samstag 4 Jahre alt und wünscht sich einen solchen, da Back-und Deko dazu nicht meine Stärken sind, finde ich vielleicht bei euch Unterstützung, also her damit - bitte-bitte-bitte-bitte-bitte-usw.

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  15:28:30 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Bärbel,
ich habe Dir ein Rezept für einen feinen, lässigen Piratenkuchen. - Ist nicht schwer zu machen und hat bei mir auch auf Anhieb gepasst. - Mein Sohn hatte den gleichen Wunsch letztes Jahr!
Also, guck mal unter www.kidsweb.de, Piraten-Spezial oder so, vielleicht ist das auch was für Dich.
Wünsche Euch einen schönen Piraten-Geburi und lg
rapunzel
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  19:34:30 Uhr  Profil anzeigen
Mein Sohn hat sich letztes Jahr eine Piratenparty zum Geburtstag gewünscht. Ich hab ihm einen viereckigen Schokoladenkuchen gebacken und einen runden Schokoladenkuchen. Den runden Kuchen hab ich geviertelt und einen Viertel auf den viereckigen Schokoladenkuchen gelegt (mit Kuvertüre angeklebt), den Viertel hab ich dann mit Kuvertüre überzogen. Der Rest vom viereckigen Kuchen hab ich mit verschiedenfarbigen Zuckerguss (grün = Land, gelb = Sand, blau = Meer)"bemalt". Das Ganze dann mit Piratenplaymobil Männchen und mit Gummifischen (Schleckzeug) dekoriert. Der Kuchen war auf alle Fälle ein Hit.



Es muss natürlich kein Schoggikuchen sein.

Bearbeitet von: siby am: 09.04.2008 19:35:38 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  19:47:47 Uhr  Profil anzeigen
Als Kind hat mir meine Mutter jeweils ein Cake gemacht, dieses mit Schokolade überzogen, mit Spiessen und Papier ein Segel gemacht und als Besatzung standen Gummibärli darauf. Zudem war er seitwärts mit Smarties verziert.
Zum Anfang der Seite

pastureau

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  20:30:00 Uhr  Profil anzeigen
Wau Siby, Kompliment, da hast Du aber ein toller Kuchen gemacht für Dein Boy

Ich hole mir viel Rezepte über www.kinderrezepte.de, ebenso der Prinzessinenkuchen für meine Tochter
Zum Anfang der Seite

Bärbeli

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  20:50:00 Uhr  Profil anzeigen
Wirklich lieb von allen, die mir geantwortet haben - herzlichen Dank für die www's und kreativen Inspirationen, werde sicher versuchen, einen zu backen - drückt mir bitte die Daumen,
liebi Griessli
Bärbeli
Zum Anfang der Seite

Bärbeli

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2008 :  14:00:13 Uhr  Profil anzeigen
kann leider keine Föteli einfügen - sorry, der Kuchen sah aber toll aus -habe das Rezept aus Kidsworld.de genommen - war leider etwas trocken - na egal, er sah dafür toll aus und wir hatten noch eine Notfall Erdbeertorte!
liebe Grüsse und bis bald mal
Bärbeli
Zum Anfang der Seite

Mama- Mia

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2008 :  17:48:08 Uhr  Profil anzeigen
wow siby, sieht ja toll und lecker aus! da hast du deim Jungen eine riesen Freude bereitet! **kopf nickend und stauunend!** Kann man dich "angaschieren"?
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2008 :  17:52:57 Uhr  Profil anzeigen
Mama-Mia prinzipiell kann man mich schon angaschieren, aber ich fahr keinen Kuchen durch die ganze Schweiz und bisschen was rausspringen sollte dann schon.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000