Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Liliput FAQ - Fragen und Antworten rund um Liliput
 Antworten auf Inserate
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

marie07

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt am: 09.04.2008 :  20:42:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage, ich habe schon seit längeren eine Anzeige im Stellenangebote inseriert - wir suchen ein Familenpraktikantin (wie viel) und habe auch ca. 3 Antworten erhalten. Zusätzlich habe ich sicher schon auf ca. 10 bis 15 verschiede Inserate geantwortet aber nie etwas gehört! Nun habe ich mich langsam gefagt, ob eventuell mit der Weiterleitung etwas nicht stimmt und habe meine Freundin gebeten mal auf mein Inserat zu antworten, das war heute morgen. Bisher ist einfach noch nichts bei mir angekommen. Kann es sein. dass Liliput ein Problem mit der Weiterleitung hat?
Vielen Dank für die Antwort
Anja

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  20:54:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
...

Bearbeitet von: Helmi47 am: 25.02.2009 08:24:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  20:58:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mir ist das auch schon aufgefallen und hab's auch schon mal erwähnt hier im Forum. Mir geht es mit meinen Inseraten gleich. Ich bekomme ein Anfrage und Antworte und höre danach nichts mehr! Ist nicht bei allen so ... hat auch schon geklappt mit der Kommunikation!
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  21:38:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ooohh super dass du das thema eröffnet hast!!!

ich habe den zwerg per mail dasselbe gefragt und bis jetzt keine antwort bekommen.

da muss was passieren, dringend.

Nuggitante

Bearbeitet von: Nuggitante am: 09.04.2008 21:38:35 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2008 :  09:17:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
lieber zwerg, bitte vergiss uns nicht.



Nuggitante
Zum Anfang der Seite

sailormoon78


16 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2008 :  10:47:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh ja , das hab ich mir auch schon gedacht! Zwerg, könntest du das abklären?
Lg Sailormoon78
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2008 :  10:50:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo marie07

Ja, der «Zwerg» hat's abgeklärt . Gemäss Nachrichtenarchiv wurden mindestens 10 Anfragen weitergeleitet. (Datum zwischen 5. März bis 26. März 2008)

Es ist schon komisch, dass Sie bis dato keine Antwort/Rückmeldung erhalten haben.

Natürlich gibt es immer wieder Fälle, wo E-Mail Anfragen aus irgendwelchen Gründen nicht am Ziel ankommen (Falschschreibungen, technische Probleme, SPAM-Filter Einstellungen, etc.), oder dann einfach ignoriert werden und es Leute offenbar nicht für nötig finden, darauf zu antworten.

Zudem ist zu vermuten, dass Familienpraktikantinnen Stellenangebote kaum auf grosses Interesse stossen und zuwenig «attraktiv» sind. Das ist zwar keine Entschuldigung, aber eine mögliche Erklärung, dass Sie bis heute keine Antwort erhalten haben.

So bedauernswert dieser Umstand auch ist, viel lässt sich daran leider nicht ändern. Aus Datenschutzgründen ist es nur bedingt möglich, weitere Details bekannt zu geben.

Darum auch gleich ein Appell an alle Stellensuchenden:
Seien Sie doch wenigstens so nett und antworten Sie auf Anfragen - auch dann, wenn Sie kein Interesse am Stellenangebot haben.

In Ihrem Fall werden die entsprechenden Stellensuchenden für eine Stellungnahme von Liliput direkt angeschrieben (natürlich mit Linkverweis auf diesen Forumsbeitrag ).


Liliput Forumsbeiträge zu ähnlichen Themen
«Email Adresse falsch bei Stellenanzeige»
«Anfragen ohne Erfolg - niemand meldet sich zurück und antwortet auf meine Anfrage»
«Falsche E-Mail Adresse, Zustellung nicht möglich»
«E-Mail Problematik - bluwein ist eben nicht gleich bluewin»
«Werden eigentlich alle E-Mails weitergeleitet?»
«Komische E-Mail Adresse nicht gültig - Kontaktaufnahme ist nicht möglich»
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2008 :  12:59:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
lieber zwerg, danke für deine antwort.

ich bin aber nicht ganz einverstanden damit, dass du sagst, wegen datenschutz können keine weiteren angaben gemacht werden.

bei den seiten www.wohnungen-immobilien.ch und www.tier-inserate.ch bekommt man als interessent auch die mailadresse des inserenten, wenn man auf ein inserat antwortet.

ich habe festegestellt, dass diese beiden seiten und liliput.ch von der gleichen familie betrieben werden.

also müsste es bei allen drei seiten gleich sein, wenn es der datenschutz so vorschreibt.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

tarija

Schweiz
296 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2008 :  13:30:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich bewarb mich schon mehrmals auf stellengesuche meist bekam ich keien antwort-was wirjklich mühsam ist
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2008 :  13:44:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja, ich bin auch etwas erstaunt, habe ein inserat aufgegeben, vor ca 2 monaten und es kam nie etwas. ausser am vergangenen sonntag, gleich 2 auf einmal. schon komisch.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2008 :  18:01:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mir ist's übrigens schon passiert, dass ein E-Mail auf das ich gewartet habe, im Spam-Ordner gelandet ist. Wenn man dann z. B. eine automatische Umleitung für E-Mail's aktiviert hat, funktioniert dies natürlich nicht, wenn die Mails im Spam-Ordner landen! Diesen Ordner ab und zu zu überprüfen, lohnt sich sicher!
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2008 :  22:29:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke orphan für den tip. aber ich bekomme immer eine benachrichtigung, falls ein mail als spam eingestuft und im spam-ordner gelandet ist.
da gehen keine rein ohne dass ich informiert werde

langsam nehme ich es persönlich dass ich vom zwerg keine antwort bekomme.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2008 :  12:13:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Nuggitante
Bitte nicht persönlich nehmen, denn auch der «Zwerg» hat leider nur 24 Stunden pro Tag zur Verfügung. Zudem ist es manchmal ratsamer, nicht gleich auf die Tasten zu hauen, sondern zuerst eine «exakte Lagebeurteilung» zu machen.

Aber nun mal alles der Reihe nach:

@marie07
Wie war das nochmals genau? Zitat: aber nie etwas gehört)

Wie versprochen, wurden die entsprechenden Inserentinnen angeschrieben mit einem Linkverweis auf diesen Forumsbeitrag. (siehe Forumsbeitrag weiter oben)

Nun ist aber bereits eine erste Nachricht/Reaktion eingetroffen:

[Zitat Rückmeldung einer «gerügten» Inserentin
Vielen dank für die Mail, also ich hatte mit **** ****** Kontakt ja und dann musste ich Ihr eine Bewerbung zu schicken und dann hat Sie gesagt Sie meldet sich bei mir wieder. Doch ich habe bis heute nichts mehr gehört. ich warte auf die Rückmeldung von Ihr, so wie Sie das gesagt hat.

Mit freundlichen Grüssen und bestem Dank

... Ende Zitat]


Mal ehrlich, wer wartet da auf wen?! Wem soll man da noch glauben?! Oder ist es nur wieder so ein Missverständnis?!

Offengestanden, der «Zwerg» möchte eigentlich nicht seine Zeit mit Leuten verplempern, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.


@Nuggitante
Betreffend Datenschutz, bitte «nicht Äpfel mit Birnen. verwechseln». Deine angeführten Vergleiche sind einfach zu undifferenziert. Denn selbst innerhalb der Liliput Webseite gibt es Unterschiede hinsichtlich der Handhabung von Kontakt- und Personenangaben.

Das heisst, dass bis jetzt nur im «Liliput Stellenmarkt» Chiffre-Inserate möglich sind (und um das geht es ja bei diesem Thema)! Es ist wohl selbstsprechend, dass bei diesen Chiffre Stellengesuchen keine Kontakt- und Personen Daten ohne Nachfrage/Einwilligung bei der entsprechenden Inserentin weitergegeben werden.

[Zitat Datenschutz Gesetz ...
Art. 19 Bekanntgabe von Personendaten
Absatz b. die betroffene Person im Einzelfall eingewilligt hat

... Ende Zitat]


Ist ja auch logisch, denn ansonsten macht ja ein Chiffre-Inserat wirklich keinen Sinn.

Also Verschwiegenheit, fast wie bei den Schweizer Banken.


Weiterführende Links zum Thema Datenschutz
• Bundesverfassung Artikel 13 unter www.admin.ch/ch/d/sr/101/a13.html
• Datenschutzgesetz (DSG) www.admin.ch/ch/d/sr/c235_1.html und www.admin.ch/ch/d/sr/235_1/
• Verordnung zum Datenschutzgesetz (VDSG) www.admin.ch/ch/d/sr/c235_11.html
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch