Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Feste feiern, wie sie fallen - Anlässe und Feste
 Pannini-Bilder für Fussball-EM
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt am: 10.04.2008 :  21:49:21 Uhr  Profil anzeigen
Ab heute kann man wegen der anstehenden Fussball-EM wiedermal die Panini-Fussballbilder zu kaufen.

Ich bin schon seit der ersten Klasse eine eifrige Sammlerin. Ich freu mich schon sehr auf die kommenden Wochen, da unsere Freunde und auch Bürokollegen der selben Leidenschaft verfallen sind. Es wird wie vor zwei Jahren wieder "knallharte" und anregende Tauschgespräche- und geschäfte geben Und unser Grosser sammelt bereits auch heftig mit.

Was mich nun interessiert, gibt es hier im Forum auch so begeisterte Bildchen-Sammler? Da bin ich mal wirklich gespannt

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2008 :  21:51:34 Uhr  Profil anzeigen
Ich hatte heute Abend meinen Mann mehr aus Spass gefragt ob er die auch noch sammeln würde.... Die Antwort war ein schnelles und überzeugendes JA! :-)
Also ich kann dir damit nicht dienen, mich interessiert es definitv zu wenig. Aber ich mag allen dieses Hobby gönnen :-)
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2008 :  21:54:24 Uhr  Profil anzeigen
Sowas ist auch nicht mein Ding, ich gebe mein Geld lieber anders aus. Aber jeder so wie es ihm gefällt.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2008 :  21:56:01 Uhr  Profil anzeigen
Hi fabian - schliesse mich hier seestärndli und mondstern an. Für mich wär es nichts. Aber einige Spielerinnen aus meinem Sportverein sind auch begeisterte Sammlerinnen. Die werden dann wohl nach dem Training auch wieder Bildchen austauschen!

Bearbeitet von: orphan am: 10.04.2008 21:56:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2008 :  22:02:08 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Fabian, ich liebe Fussball und bin auch am Panini sammeln
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2008 :  11:20:55 Uhr  Profil anzeigen
Dann bin ich glücklicherweise nicht die einzige Erwachsene :-)

Ich gebe dafür nciht so viel Geld aus, ich tausche eher. es gibt ja auch Tauschtreffen in unserer Stadt, da treffen wir uns abends und es wird ordentlich getauscht. Das kostet kein Geld. Und Fabian tauscht ja auch im Kindergarten :-) Wir haben ein Album zusammen und Fabian bekommt sowieso von Gotte/Götti/Grosseltern einige Päckli geschenkt und die doppelten werden dann gegen fehlende eingetauscht.
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2008 :  12:20:10 Uhr  Profil anzeigen
Es gibt auch im Internet Tauschbörsen. Vielleicht tauscht mein kleiner Bruder dann die Bilder für mich;-)
Zum Anfang der Seite

pastureau

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2008 :  16:58:01 Uhr  Profil anzeigen

Ich bin auch keine Panini-Bildchen Sammlerin, micht würde das Geld reuen aber jedem sein Ding.

Fussball schaue ich mir allerdings gerne an

Viel Spass und guten Erfolg beim Panini-Bildchen sammeln
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2008 :  21:35:08 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Pastureau

Die ersten Bildchen haben wir bereits und mein Sohn (5 1/2 Jahre alt) hat bereits heftig eingeklebt und dabei noch die Zahlen wie auch die Landeswappen der Länder kennengelernt. Wir haben dies bereits vor zwei Jahren an der WM so gemacht und seither kennt er sämtliche Landeswappen und kann dies auch auf der Weltkarte zeigen, wo sich die Länder befinden. Wir haben es ihm so beigebracht.

Damals hat er die Zahlen bis 99 kennengelernt, heute kennt er bereits die Zahlen weit über 100. Irgendwie hat er nun das System der Zahlen erkannt und kann alle Zahlen selber lesen, wie ich heute beim Einkleben der Bilder erkannt habe.Primär geht es mir wirklich auch darum, meinem Sohn so spielerisch die Zahlen sowie die Länder näherzubringen. Und solange er Freude daran hat, ist es doch auch gut.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2008 :  09:31:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Christina

Unsere Nr. 2 sammelt auch, auch damals bei der WM, da hat er gelernt bis 592 zu zählen, und das im Kindergarten!

Die ganze Familie hat mitgesammelt und ihm geholfen sein Buch zu füllen. Dann waren wir noch an einer Tauschbörse und den Rest haben wir dann in der Verwandtschaft ertauscht. Sogar Fussballverrückt sind wir noch geworden in der Zeit. Wir finden das eine tolle Sache auch wenn es halt Geld kostet. Für ihn wird es immer ein tolles Erlebnis bleiben, dass alle zusammen hielten und ihm geholfen haben.
Zum Anfang der Seite

pastureau

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2008 :  13:00:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Fabian

Na das finde ich aber ne tolle Idee, Super wie Ihr das macht

Ich werde sicher mit unserem Sohn auch einmal in diese Situation kommen wo er solche Bilder kauffen will, er wird im September 3, also haben wir nich einwenig Zeit

Unsere Tochter interessiert das nicht, Sie wird im Mai 6 Jahre alt und lehrnt mit uns die Zahlen in einem Spiel.

Allen viel Spass beim Panini Bildchen sammeln und austauschen
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2008 :  13:21:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Leni

Uns geht es genau gleich, wir haben bereits vor zwei Jahren so gesammelt wie ihr. Der Grosse war damals knapp vier (im August, die WM war ja im Juli).

Der Grosse ist jetzt auch noch im ersten Kindergartenjahr und kann jetzt schon unendlich zählen, weil er das System "geschnallt" hat. Im Kindergarten wird bereits rege getauscht werden und die Kinder lernen so schnell die zahlen :-)

Für ihn ist es jeweils eine schöne Erinnerung, wenn er das Büchlein anschaut und er ist bereits stolz auf sein zweites Büchlein.

Der kleine fängt nun ebenfalls an, sich für die Spieler und die Zahlen zu interessieren. Er ist aber sicher nicht soweit, dass er es nun mit den Bildchen lernen würde (er wird im August drei).

Na dann viel Spass beim Sammeln :-)

Christina
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2008 :  19:12:11 Uhr  Profil anzeigen
Christina

Ebenfalls, viel Spass beim Sammeln! Geht nachkaufen bei dir auch gar nicht? Ich wollte an der WM halt die fehlenden Bilder "bestellen", hui hättest mal das Echo von meinem Mann hören sollen Seit ich an der Tauschbörse war und das Tauschfieber miterlebt habe, weiss ich warum Nachkaufen gar nicht drin liegt
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2008 :  21:32:21 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Leni

Geht uns ganz genau auch so

Ist ja wirklich viel lustiger. Da gibt es zeitweise wirklich knallharte Verhandlungen und die Kinder lernen noch was dabei.

Habt ihr nun schon welche gekauft? Uns fehlen noch ca. 56 Stück (wir sind halt schnell in der Ostschweiz *grins*
Zum Anfang der Seite

Jsumi

Schweiz
108 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2008 :  23:20:39 Uhr  Profil anzeigen
Auch wir sind "Sammler". Der Junior spielt im Fussballverein, da ist es ja fast Pflicht, vor dem Training zu tauschen. Ich finde das eine Tolle Sache. Ich gebe das Geld für die Bildli aus, lieber als für einen Video oder DVD. Die Kinder sitzen dann nicht vor dem Computer, oder Gaimen, sondern sitzen (bei uns fast immer im Freien) beisammen, unterhalten sich, treffen sich, machen ab.
Aber auf 500 eingecklepte haben wir es doch noch nicht geschafft.
P.S. am Freitag waren die Bildli bei uns im Denner nur 0.80 Rp. (Habe da gleich zugeschlagen und 30 Päckli gekauft). Wie hast du dass scho schnell gefüllt Fabian? Gleich ein 100 Pack?
Bei uns ist das auch mal ein Belohnungssystem. Jetzt bis das Buch voll ist, könnte ich auf der "Faulen Haut" liegen. Mein Sohn würde glaube ich alles machen, für ein Päckli. Probiere es am Montag gleich mal aus: Abwaschen, Bügeln, Staubsaugen, Fensterputzen, Aufreumen, Wäsche waschen..... ach wäre dass schöööön. Und ich auf dem Sofa, Long-Drink in der Hand, Weintrauben die mir eingegeben werden.... upps bin gleich vom träumen aufgewacht.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2008 :  09:46:32 Uhr  Profil anzeigen
Bei uns wird mal Sackgeld zusammengelegt, dann hat die Grosse wieder ein total nette Phase und kauft dem Kleineren einfach so ein paar Pack, oder ich kauf halt wenn ich zum einkaufen fahr für 5 - 10 Franken ein paar Päckli. Wir haben erst gestern angefangen und gehen es diesmal langsam an. Aber ich bin sicher, das Buch ist trotzdem schnell voll. Beim WM-Buch war einer der letzten Kleber das Schweizer Wappen! Ich glaube die waren einfach wirklich dünn gesät und wer es hatte wollte nicht tauschen. Mal schauen wie es diesmal läuft.
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2008 :  14:23:38 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Leni und Jsumi

Also ich hab bereits vor zwei Wochen unter www.geschenksidee.ch eine Schachtel plus Album bestellt, welche wie versprochen am 10.04. geliefert wurde. Mehr als diese Schachtel kaufe ich nicht, der Rest wird mit Tausch und Handel organisiert. Da weiss ich ganz genau, wieviel ich gekauft habe. Früher habe ich jeweils wieder mal Päckli am Kiosk gekauft, (mal 20 oder 30 u.s.w.) und hatte schlussendlich keine Ahnung, was ich eigentlich genau ausgegeben hatte und was nicht. Und so habe ich die Kosten ganz genau im Griff und danebst noch Spass beim Tauschen. Wir hatten dieses Jahr einfach Glück und einen guten Karton erwischt. Es kann auch anders sein.

So sind die Kinder irgendwie bis nach der EM nachmittags beschäftigt und kosten tun uns die Nachmittage bis dahin auch nichts mehr, da die Kinder ja sich treffen, um zu tauschen :-)

@ Leni, ganz bestimmt werdet ihr das Album auch noch voll kriegen. M uss ja nicht von heute auf morgen sein.

@Jsumi, ich finde, das machst Du gut. Dann können sich die Kinder selber ausrechnen, dass wir für das Geld auch was machen müssen :-)Die restlichen Bilder werden jedenfalls eingetauscht, ich glaube, bei uns im Büro gibt es auch noch einige, welche mitsammeln. Da können wir Grossen auch noch etwas tauschen, und nicht nur die lieben Kleinen
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  08:30:23 Uhr  Profil anzeigen
heute abend kommt im kassensturz (sf1, 21.05h) ein bericht dazu:

Panini: So kommen Sammler günstig zu Bildern
Ein Vergleich der letzten 20 Jahre zeigt: Panini-Bilder werden von Meisterschaft zu Meisterschaft teurer. Ein Ärger für viele Sammler. «Kassensturz» sagt, wer wieviel daran verdient – und wie Fussballfans günstiger zu den Klebebildern kommen.

Nuggitante

Bearbeitet von: Nuggitante am: 15.04.2008 19:06:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  10:38:21 Uhr  Profil anzeigen
Mein Sohn ist unterdessen auch vom Pannini Sammelfieber angesteckt worden, gestern hat er und sein Papa den halben Abend damit verbracht die Bilder einzukleben.

Ich hab ihm jetzt gerade eine Paninibilderbox ersteigert, allerdings auch nur weil sie einiges günstiger, als im Handel war.
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  10:55:16 Uhr  Profil anzeigen
Danke «Nuggitante» für den TV-Tipp! («Panini: So kommen Sammler günstig zu Bildern»)

Als Ergänzung noch die «Kassensturz» Homepage: www.kassensturz.ch

Überhaupt ist der «Kassensturz» eine hilfreiche und nützliche TV-Sendung und hat doch schon so manche «Bauernfängerei» aufgedeckt.

Ach ja, da war ja gerade letzthin der Kassensturz Beitrag zum Thema Teletip-Shop / Teleshopping. («TV-Shopping: Die faulen Tricks am Bildschirm»)
www.sf.tv/sf1/kassensturz/manual.php?catid=kassensturzsendungsartikel&docid=20080408-teleshopping

[Zitat Webseite «Kassensturz» ...
Teleshopping: Behörden bilden Taskforce
Letzte Woche berichtete «Kassensturz» über die miesen Verkaufstricks des Teletip-Shops und löste damit unter den Zuschauerinnen und Zuschauern einen Sturm der Empörung aus. Jetzt reagieren die Behörden und bilden eine Taskforce.

...Ende Zitat]
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2008 :  14:10:22 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Nuggitante

Vielen Dank für den Tip :-) Da bin ich mal gespannt.

Am Wochenende hat mein Mann auch mit unserem Grossen fleissg eingeklebt. Heute nachmittag kommt noch der Freund meines Sohnes zu uns nach Hause und dann wird weitergeklebt

Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

Maru

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2008 :  20:30:07 Uhr  Profil anzeigen
Also ich hoffe ich verstosse jetzt nicht gegen irgendeine Forumsregel:

In der Prodega kann mann eine Schachtel Panninibildi (100 päckli) für unter 70.- kaufen! wer den genauen Preis wissen will der kann mit eine PN schicken.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2008 :  21:04:16 Uhr  Profil anzeigen
Uiuiui, soweit sind wir schon...


Maru, Du hast gegen keine mir bekannte Forumsregel verstossen,sondern einen hilfreichen Tipp gegeben, wie das unter Freunden doch so üblich ist.

Ganz herzlichen Dank im Namen der Bildlisammler - zu denen ich mich glücklicherweise nicht zähle. Oder noch nicht??
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2008 :  22:14:34 Uhr  Profil anzeigen
Prodega ist doch CC oder? Da kann ja Otto Normaleinkaufer eh nicht einkaufen gehen.
Zum Anfang der Seite

Maru

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2008 :  23:47:46 Uhr  Profil anzeigen
Stimmt, aber vielleicht kennt ihr jemanden der In einem Gastrobetrieb arbeitet oder so ne karte hat und euch die besorgen kann. und sonst kann man ganz einfach eine Tageskarte lösen.
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2008 :  08:54:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen!
Im Interdiscount kosten die Päckli auch "nur" 90 Rappen...
;-)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch