Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Liliput Forum Stammtisch - Plaudereien, Palaver...
 Wieso tut mein Vater das mir an?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

mondschiin

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt am: 13.04.2008 :  13:02:38 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen ich wollte nur mal wissen um rat fragen ob ich um den kontakt zu meinem vater weiter kämpfen soll??
Eigentlich war und ist er kein richtiger vater unter vater verstehe ich ganz was andres..
Eigentlich hatte ich noch nie ein gutes verhältnis mit meinem vater als meine eltern noch zusammen waren schlief er entweder oder schaute tv.mit mir oder meinen geschwistern hat er nie geredet werder noch was unternommen.als sich meine mutter vor ca 6 jahren scheiden lies war ich nur noch last für ihn. immer wider betonte er dass er ja nur alimente für uns zahlen müsse usw..als ich in grossen schwirigkeiten geraten bin war nur meine mutter und meine grosser bruder für mich da.... als ich dan vor 3 jahren mein heiratsantrag bekam und ich erfuhr das unser wunsch ein kind zu bekommen wahr wird und ich dies meinem vater erzählte dachte ich nun wird alles anders..
doch dann als es darum ging meine lehre fertig zu bezahlen bekam ich ein schreiben von meinem vatersanwaldt das dies nun mein zukünftiger übernehmen musste.... als ich im 9 monat schwanger war starb leider mein bruder,als was mein vater machte ist meine mutter im spital die gerade ein sohn verloren hat und wir einen bruder zu ernidrigen fertig ds mache zu sagen sie habe es verdient das mein bruder gestorben ist das sei die strafe von gott für sie..ich sagte er solle verschwinden er sei nie ein vater gewesen und wenn gott jemand bestraft dan sicher nicht meine mutter.....
im dez 06 heiratete ich er bakam eine einladung kam aber nicht zu meiner hochzeit.....Meine tochter ist nun 2 jahre alt und er hat sein einzige enkeltochter noch nie gesehen ... vor kurzem habe ich ihm einen 5 seitigen brief geschriben mit einem foto von meiner tochter...ich fragte ihn warum er seine kinder so behndlen würde warum er meine mam di alles für uns kinder tat so behandlen würde er habe sie doch auch einaml geliebt etc doch bis heute bekam ich keine reaktion.... nun meine frage da ich durch mein schwigervater erleben durfte was es heisst ein vater zu haben ,soll ich mein erzeuger-vater aus meinem leben verbannen ?er hat mir uns doch schon so oft das herz gebrochen??????!!!! was soll ich nur tun

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2008 :  13:45:34 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondschiin. Man muss kein solches "Vater-Kind-Verhältnis" am eigenen Leib erfahren haben um mitfühlen zu können, wie weh das Ganze tut. Es schmerzt bestimmt sehr, um die Liebe und Aufmerksamkeit vom Vater (vergebens) kämpfen zu müssen. Du hast alles getan und es scheint leider so, als wolle Dein Vater keinen Kontakt mehr zu Euch haben. Ich kenne sein Leben nicht, weiss nicht, ob er nun glücklich ist, ein schönes Leben lebt oder ob er evtl. psychische Probleme hat oder ganz einfach nicht fähig ist zu lieben. Ich denke mir, dass er für sein Verhalten seine Gründe hat, auch wenn die niemand verstehen kann (evtl. schlimme Kindheit, hat nie Liebe gespührt, schlimme Erlebnisse, psychische Probleme etc.). Hast Du ihm in Deinem langen Brief Vorwürfe gemacht oder hast Du ihm einfach von Deinem Leben erzählt und ihm gesagt, dass Du gerne mit ihm Kontakt haben möchtest, da er Dein Vater ist? Ich glaube, ich würde ihm einen Brief schreiben (vielleicht hast Du dies ja in Deinem Brief an ihn schon erwähnt), würde ihm sagen, dass ich gerne mit ihm in Kontakt bleiben möchte, da er ja mein Vater ist und zur Familie gehört und dass ich es trotzdem akzeptieren werde, wenn er dies nicht möchte, obwohl dies schmerzt und ich es nicht verstehen kann. Er werde seine Gründe dafür haben und deshalb sei ich ihm nicht böse. Er wird wahrscheinlich auch auf diesen Brief nicht antworten, aber er wird wissen, dass er jederzeit auf Dich zukommen darf und auch für Dich ist es gut, den Kontakt nicht mit Vorwürfen und "Streit" zu beenden. Ich befürchte, dass von seiner Seite her nicht's mehr kommt, aber sei stolz auf Dich, dass Du darum gekämpft hast. Versuch nicht mehr traurig zu sein über diese "gescheiterte" Beziehung, die wahren Gründe wirst Du wohl nie erfahren. Sei umso mehr dankbar über Deine jetzige Familie (inkl. "Ersatzvater"), geniesse es und denk an die schöne Zukunft wo noch vor Dir liegt und nicht mehr an die Vergangenheit. Du hast zwar den "Vater" verloren, aber eine Familie gewonnen! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du dies bald verarbeiten kannst. Alles Liebe!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2008 :  15:43:40 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Mondschiin,

so hart es auch klingt, man kann ein gutes Vater-Tochter Verhältnis nicht erzwingen.
Ein Stück weit ging es mir auch so. Wir alle, meine Brüder, meine Mutter und ich litten sehr stark unter meinem Vater.
Ich hätte mir oft einfach ein schönes, inniges Verhältnis zu meinen Eltern gewünscht.
Ich habe mit meinen Eltern nicht mehr so viel Kontakt, mit meinem Vater eigentlich nur hallo und tschüss.

Konzentriere Dich doch auf Deine kleine Familie, Deine Mutter und auf Dich. Wenn Dein Vater nicht möchte, dann lass ihn. Sicher kannst Du ihm ab und zu einen Brief schreiben, ein Foto schicken, aber mache dies ohne Erwartung an ihn.
Wer weiss, vielleicht kommt er eines Tages zur Besinnung und meldet sich plötzlich.

Ich wünsche Dir alles Gute!
Zum Anfang der Seite

Sandra1980

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2008 :  17:21:09 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondschiin,
Meine Erfahrung mit dem Vater war leider ziemlich ähnlich. Er hat aber zusätzlich noch meine Mutter und uns Kinder geschlagen. An meiner Hochzeit wahr er nicht die begründung war, das er nicht irgendeinen Streit wollte, nach der geburt unseres Sohnes waren meine Eltern auch nicht da, mit 2 Monaten erst lernten sie ihn kennen.
Vor ca.2 Jahren wurde er schwer krank, meine Mutter verlies ihn. ja, das hat ihn schluss endlich wohl verändert.
Ich trage ihm nichts mehr nach, ich habe mein eigenes Leben das ich aufbauen musste, musste lernen zu lieben.
Aber er hat keinen einfluss mehr auf mich, meine Türe ist offen jeder zeit das weiss er, nur wahrscheinlich so offen und unkompliziert wie bei anderen wird es nie werden.
Ausserdem Hinterherlaufen würde ich nicht das bringts nicht er muss selber merken was er verliert. Du hast Deine eigene Familie auf die sollst Du Dich konzentrieren und auf Dich das ist wichtig.
Viel kraft wünsch ich Dir und alles liebe für Deine Familie
Zum Anfang der Seite

mondschiin

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2008 :  18:31:41 Uhr  Profil anzeigen
@ cory danke veu mau für din rat....ja genau das habe ich geschrieben keien vorwürfe nur fragen gestellt wiso u warum..... merci für deine antwort

@mondstern und sandra 1980 au euch zwei möcht ich vo herze danke für eui liebi antwort u hilf merci veu mau das hilft mir sehr witter.... smile
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch