Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Liliput Forum Stammtisch - Plaudereien, Palaver...
 Adieu Arroganz
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt am: 14.05.2008 :  21:26:06 Uhr  Profil anzeigen
Es muss sein, dass ich mich endlich öffentlich von meiner Arroganz verabschiede! Arroganz ist fast ein bisschen übertrieben, aber belächelt habe ich Mütter die im Stress waren schon immer ein bisschen. Ja, ich gebe das laut hier zu und riskiere auch, dafür gesteinigt zu werden

Ich liebe meinen Beruf, bin voll darin aufgegangen und war sonst auch vielseitig interessiert und beschäftigt. Wenn vor einem Jahr eine Mutter zu mir gesagt hat, dass sie im Stress ist, dann konnte ich das nur belächeln und mir denken: Naja, wenn daheim sein mit Kind so schlimm sein soll.............

Mittlerweile bin ich selbst Mutter, mein Sohn ist 6 Monate alt und ganz sicher kein Problemkind. Dennoch bin ich manchmal so am Limit wie in all den ach so geschäftigen Jahren zuvor nie! Jaja, ich weiss und kann die Grinser fast vor mir sehen.

Um das ganze zu toppen, bin ich nun noch eine Woche ins Haus meiner Schwester gezogen um ihre Kinder zu hüten. So sitz also mit drei Kindern in einem supersauberen Haus, muss nix weiter tun als eine Woche lang meinen Zwerg und zwei wirklich äusserst wohlerzogene Kinder (4 und 7 Jahre alt) zu hüten, zu füttern und wenn geht auch noch sinnvoll zu beschäftigen. Dazu ist zu sagen, dass es einen Garten und viele Nachbarskinder gibt, werde also eh wenig gebraucht.Ausserdem sind die zwei Grossen ganz angetan von meinem Zwerg und kümmern sich rührend um ihn sobald er weint - also keine Eifersucht oder mangelndes Verständnis wenn sie mal warten müssen

Und ich? Ich bin so dermassen erledigt, teilweise so an meinen Grenzen und das obwohl ich mich Pädagogin nennen darf!! Nach nur 4 Tagen als alleinerziehendes Ersatzmami für drei Kinder!

Die Quintessenz des Ganzen: Ich ziehe meinen Hut vor all den Müttern da draussen, die noch keines ihrer Kinder an den Gartenzaun gebunden haben und das alles im Griff haben!!!!!
Ich bin wirklich voller Bewunderung und weiss, dass es da Situationen gibt, die ich mir gar nicht vorstellen kann (familiäre Probleme, finanzielle Sorgen usw.)

Also: Seid mal einen Moment einfach nur stolz auf euch ihr Supermamis!!
Ihr habt nämlich allen Grund dazu, auch wenn das so ultrakluge Tussis wie ich nicht kapieren wollten!!!

GLG Puppilia

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2008 :  21:30:20 Uhr  Profil anzeigen
Danke Pupillia für deinen herzigen Text! Es tut gut das zu lesen
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2008 :  21:33:25 Uhr  Profil anzeigen
Schmaaatz Pupilla sooo süss geschrieben hat mir ein breites grinsen ins Gesicht gezaubert… denn auch ich hatte mal solche gedanken heute auch nicht mehr!!! du machst das schon als mami, es wird besser und leichter!
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2008 :  21:33:43 Uhr  Profil anzeigen
und mir tut es gut zu hören, dass mein *job* den ich zu 100% mache nicht belächelt wird - es heisst immer was, du bist NUR haushälterin & nanny....das höre ich von bürodamen...naja, ich bleibe dem job trotzdem treu:)
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2008 :  21:34:33 Uhr  Profil anzeigen
puppilia, einfach nur genial! *applaudiere*
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2008 :  21:35:47 Uhr  Profil anzeigen
Mir fällt nicht mehr ein als alle Daumen hoch für dich.
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2008 :  21:45:35 Uhr  Profil anzeigen


Musste mir das so dringend von der Seele schreiben!!!!
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2008 :  22:03:00 Uhr  Profil anzeigen
Es tut wirklich gut diesen Text zu lesen. Mache das zu meiner "Morgenlektüre" oder nehme es als "Mantra" ! Ist doch schön, wenn es anderen Müttern auch so geht !
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2008 :  22:46:18 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank puppilia,

auch Du wirst das eines Tages mit 2,3, oder noch mehr eigenen Kinder auch hinkriegen, und dann wirst Du milde lächeln und denken ".. was hatte ich nur damals für Sorgen". Du wirst sehen auch bei Dir funktionierts, auch wenn Du jetzt erledigt bist, so weisst Du aber ungefähr was Dich erwartet. Und Einsicht ist der beste Weg zur Besserung *breitgrins*
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2008 :  08:06:23 Uhr  Profil anzeigen
Danke puppilia,
das war Balsam für die Seele... .
Zum Anfang der Seite

Zaubermaus

Schweiz
20 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2008 :  09:13:20 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Puppilia,

vielen Dank für diesen lustigen, erfrischenden Seelenbalsam!
Ich hüte momentan einen Tag pro Woche die beiden Jungs meiner Schwägerin. Insgesamt bin ich dann jeweils für drei Buben im Alter von 5 Monaten, 18 Monaten und 3 1/2 Jahre verantwortlich. Es ist lustig, oft überraschend, unterhaltsam, kurzweilig vor allem aber anstrengend! Vor allem Mittags beim Kochen ist es eine organisatorische Meisterleistung, denn sie wollen immer alle auf einmal etwas von mir haben... Mein Sohn (18 Monate) ist auch ziemlich eifersüchtig auf das Baby - aber auch das sehe ich positiv! Dann kann er sich schon einmal damit auseinander setzen.
Am Abend habe ich immer das Gefühl eine wirklich sinn- und wertvolle Arbeit gemacht zu haben! Das habe ich zwar schon mit meinem Sohn alleine, aber mit den 3 erst recht

Liebe Grüsse an alle!

Zaubermaus

Bearbeitet von: Zaubermaus am: 15.05.2008 13:37:56 Uhr
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2008 :  14:06:50 Uhr  Profil anzeigen
Danke Puppilia

Ist Balsam für die Seele, was du schreibst.

Zum Anfang der Seite

Macalu

Schweiz
93 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2008 :  17:28:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Puppilia,
heute musste ich an dich denken, habe deinen Beitrag gestern gelesen und nicht dazugeschrieben. Bin heute um sieben aufgestanden und schon gings los, den kleinen stillen und dann umziehen, den großen Windel wechseln, zähne putzen, selber vertigmachen, putzen, kochen, waschen und, und, und.

Bis um 17:00 und jetzt musste ich deinen Beitrag nochmals lesen, ein bisschen Balsam für die Seele ;-), weisst was ich meine?! Danke!
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2008 :  19:23:58 Uhr  Profil anzeigen
Puppilia DANKE, DANKE, DANKE!!!!!!!!!!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2008 :  20:22:49 Uhr  Profil anzeigen
So nun kann ich auch noch was dazu schreiben. @ Puppilia, das ist wirklich sehr treffend geschrieben.

Ich habe zwar drei Kinder, ein Haus und arbeite 50%, aber wenn ich meine Nachbarin sehe, mit einem grossen Haus, 7 Kinder, grosser Gemüsegarten, jede menge Tiere und nebenbei schneidert sie noch für die halbe Nachbarschaft, da fühle ich mich manchmal als Versagerin, weil ich nicht mehr auf die Reihe bekomme.

Es gibt dann auch so Tage wo mir die Arbeit einfach nicht so ring von der Hand geht. Da bin ich müde und lustlos, dabei sollte ich waschen, putzen etc. etc. Da ärgere ich mich dann am meisten, weil soviel Zeit verloren geht, wenn ich nichts mache. Zeit die ich eigentlich nicht habe. Dafür muss ich es dann übers Wochenende erledigen, was mich dann auch wieder nervt.

Ich bewundere Frauen, die den ganzen Tag immer irgendwas sinnvolles tun!

Habe ein passendes Gedicht gefunden

Hausfrauenalltag von Michaela Ruback

Es ist morgens um sechs, das Baby schreit,
es hat Hunger, ´s ist „Frische-Windel-Zeit“.
Eine Weile ist Ruhe, bis gegen sieben,
dann wird der Mann aus den Federn getrieben.
Frühstück gemacht, Kaffee getrunken,
Ehemann muffig, das frühe Aufsteh´n hat ihm gestunken.

Halb acht, der Mann geht aus dem Haus.
Seine Frau hat´s gut, die ruht sich jetzt aus!
Legt sich ins Bett, mit dem Baby im Arm
und schläft noch ein Stündchen, im Bett ist´s schön warm.
Aufgestanden, gewaschen, Betten gemacht.
Die Zeit drängt, es ist schon viertel nach acht.

Um neun, grad gefüttert, frische Windel am Po,
liegt Baby im Bettchen, schläft zufrieden und froh.
Die Waschmaschine rumpelt, ist fertig um zehn.
Mama zieht Baby an. Einkaufen geh´n.
Kauft Milch, Wurst, Butter, Windeln, Spinat ...
zu Hause steht schon das Bügelbrett parat.

Beim Bügeln wird nebenbei der Frühfilm geschaut.
Zeigt heute die Sorgen einer glücklichen Braut.
Um 12 wird für Baby ein Breichen gekocht,
es will ihn nicht essen, hat ihn sonst immer gemocht.
Das Baby ist müde, will schlafen und schreit,
die Mama, die wickelt, gleich ist es soweit.

Das Kind schläft, Mama tut Fenster putzen,
Die Stunde Freizeit muss man sinnvoll nutzen!
Um eins mit dem Baby hinaus an die Luft.
Es ist noch kalt, trotzdem schon Frühlingsduft.
Gegen zwei wird schnell der Abwasch gemacht,
dann mit Baby gespielt, gescherzt und gelacht.

Gegen drei verspeist Baby Obst aus dem Glas,
ein Löffelbisquit – und – da war doch noch was?
Ach ja, ein umwerfender Duft steigt aus der Windel.
Babys riechen sauber und gut – was für ein Schwindel.
Der Staubsauger brummt, das Baby brabbelt.
Mit dem Lappen über den Schrank – Baby sabbelt.

Die Wäsche aufhängen, die Fußböden putzen,
dem Baby die langen Ponyfransen stutzen.
Um vier hält das Kleine noch mal ein Schläfchen,
Mama sitzt auf der Couch, gelangweilt, zählt Schäfchen.
Von wegen! Es ist noch eine Menge zu tun.
Als Hausfrau hat man keine Zeit sich auszuruhn.

Am Arbeitskittel fehlt schon wieder ein Knopf,
wieder anschrauben den Henkel vom Schnellkochtopf,
Badewanne scheuern, Topfpflanzen gießen;
das Radio dudelt lustig, lässt sich nicht verdrießen.
Bügelbrett wegräumen, Wäsche verstauen,
Baby ist wach, will aus Bauklötzchen Türme bauen.

Um fünf beginnt die Vorbereitung fürs Abendessen.
Oje, jetzt hab ich die Sahne vergessen!
Baby anziehen, noch mal schnell aus dem Haus.
Mittlerweile regnet´s. Das Wetter – ein Graus!
Sahne einkaufen und schnell heimhetzen.
Den Topf mit den Kartoffeln auf den Ofen setzen.

Es ist jetzt halb sechs, der Papa kommt nach Hause.
Er muss sehr viel arbeiten, meist ohne Pause.
Als Hausfrau ist´s besser, da hat man´s gut.
Weil man zu Hause sitzt, und gar nichts tut.
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2008 :  21:55:10 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Pupilla

100 Punkte für Dich! Vor sieben Jahren dachte ich genau gleich wie Du ... Aber mittlerweile habe ich selber zwei Kinder und bin dankbar dafür, dass ich meinen Horizont erweitern durfte und konnte.

Ich sehe sie täglich vor mir, die lächelnden Gesichter von kinderlosen Männern und Frauen. Wie beneiden sie mich, weil ich nur morgens arbeite und mittags nach Hause gehe und dort "nichts" mache ... Schliesslich versorgen sich die beiden kleinen von selbst ...

Jedenfalls ziehe ich den Hut vor allen *Nur-Hausfrauen*, welche täglich die Kraf aufbringen, alles so gut zu meistern ohne regelmässig auszuflippen. Klopft Euch alle auf die Schultern und seit Euch gewiss, dass ihr täglich einen ausserordentlich grossen und tollen Beitrag leistet! Ich beineide Euch, denn ich glaube, ich persönlich würde das nciht so gut alles unter einen Hut bringen. Ich wage es zu behaupten, dass ich es mit meinem 60 %-Job es wesentlich einfacher habe, als Vollzeitmamis mit Haushalt Rund-um-die-Versorgung von Kind und Mann. Glücklicherweise sind meine Eltern und Schwiegereltern stolze Grosseltern, welche mir sehr gerne bei der Kinderbetreuung helfen.

Lasst Euch von niemanden etwas anderes aufschwatzen, von den sogenannten tollen Auswärtsarbeitenden, welche Haushalt und Kinder und Job so gut und problemlos meistern. Ihr macht auf jeden Fall mindestens den gleichen Job und müsst dabei auf viel mehr verzichten.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2008 :  22:10:41 Uhr  Profil anzeigen
Fabian das stimmt was du schreibst. Manchmal hat man schon Zweifel an sich selbst, vielleicht noch eine schräge Bemerkung des Göttergatten und man hat wirklich das Gefühl, das müsste sich doch alles von alleine erledigen, man ist ja nur Hausfrau. DANN denk ich - manchmal sag ich es auch - ich mache einen 24 Stunden Job mit einer hundmiserablen Bezahlung! Und von dieser Warte aus betrachtet, mach ich meinen Job verdammt gut.

Heute hatte ich 7 Kinder im Haus, davon 4 in Windeln und 5 unter 4 Jahren. Ich war am Abend fix und fertig, aber ich bin stolz, dass ich es gepackt habe Und ich lass mir von niemandem sagen, ich wäre "nur" Hausfrau. Ich bin zwar nicht berufstätig - kann ich was dafür, dass Hausfrau immer noch kein anerkannter Beruf ist? - aber wir ARBEITEN alle wirklich verdammt viel.

Und lass Euch von niemandem was anderes erzählen!
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2008 :  22:22:01 Uhr  Profil anzeigen
vielleicht sollten wir "jan" mal auf die piste schicken, damit er sich für uns "armen" hausfrauen einsetzen und für uns einen entsprechenden lohn einfordern kann! er setzt sich doch so gern für die minderverdienenden ein!

ich hab mal irgendwo gelesen, dass eine hausfrau mit all ihren jobs locker ein jahresgehalt von 150.000 sfr zugute hätte!

wär doch was, oder???

Bearbeitet von: Glückskäfer am: 15.05.2008 22:22:43 Uhr
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2008 :  22:23:27 Uhr  Profil anzeigen
leni, alle achtung! du kannst wirklich stolz auf dich sein!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2008 :  22:26:33 Uhr  Profil anzeigen
Es gibt tatsächlich solche Berechnungen, habe sowas schon gesehen, bin abe rgrad zu faul um zu googeln.
Da stand etwas von 25 Fr. in der Stunde. Wenn ich da an eine Mutter denke die den ganzen Tag und bis weit in die Nacht hinein auf der Matte steht, das ergibt ein nettes Sümmchen.

Wenn Mutter und Hausfrau sein einen finanziellen Lohn einbringen würde, den der Staat bezahlt, gäbe es ganz sicher auch wieder viel mehr Frauen die Kinder wollen und zu Hause bleiben.
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2008 :  22:34:14 Uhr  Profil anzeigen
Cooles Gedicht Mondstern!

Doch ich hab das mal nachgerechnet, die darin vorkommende Hausfrau kommt ja brutal gut vorwärts mit ihrem Haushalt, da schaff ich in der Zeit ja nicht mal die Hälfte Was macht die was ich nicht mach?
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2008 :  22:41:28 Uhr  Profil anzeigen
@ Mondstern, Hammergedicht mega gut.
@ Neela, Gedicht aufhängen, täglich lesen und Dich an Ihren Plan halten, dann solltest Du auch so gut mit der Zeit klar kommen:)
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2008 :  22:45:07 Uhr  Profil anzeigen
Nein, jetzt weiss ichs, diese Hausfrau hängt auch nicht immer in einem Forum herum!! Aha, Fehler erkannt, aber beheben tu ichs trotzdem nicht, dafür ist es hier im Forum zu interessant!
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2008 :  22:52:31 Uhr  Profil anzeigen
Leni, du kannst zu Recht stolz auf Dich sein und zweifle nicht an Dir! Ich hatte gestern sechs Kinder bei mir und um 17.00 Uhr - als alle weg waren ausser meinen beiden - war ich fix und fertig!

Wann immer irgendwelche Gedanken oder Aussagen kommen von Nichtwissenden, denke an diesen Beitrag im Forum ...

Ich hör oft von Arbeitskollegen, dass sie ihr Göttikind für einen Tag bei sich hatten und abends völlig k.o. waren ... Die denken wirklich, sie hatten einen riesen Stress ... Du hast das jeden Tag und kannst Dir nun selber ausrechnen, was Du ganz allein mit Deiner Familie täglich aufs Neue leistet.

Leider ist es in unserer Gesellschaft so, dass die nicht anerkannt wird, dass wir unsere Kinder grossziehen und zu redlichen und ehrlichen jungen Erwachsenen erziehen. Weshalb das nicht honorier wird, kann ich nur vermuten. Aber schliesslich regiert Geld die Welt und damit kann eine Jungfamilie nicht wirklich dienen.
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2008 :  14:55:06 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: puppilia

Es muss sein, dass ich mich endlich öffentlich von meiner Arroganz verabschiede! Arroganz ist fast ein bisschen übertrieben, aber belächelt habe ich Mütter die im Stress waren schon immer ein bisschen. Ja, ich gebe das laut hier zu und riskiere auch, dafür gesteinigt zu werden

Ich liebe meinen Beruf, bin voll darin aufgegangen und war sonst auch vielseitig interessiert und beschäftigt. Wenn vor einem Jahr eine Mutter zu mir gesagt hat, dass sie im Stress ist, dann konnte ich das nur belächeln und mir denken: Naja, wenn daheim sein mit Kind so schlimm sein soll...

Mittlerweile bin ich selbst Mutter, mein Sohn ist 6 Monate alt und ganz sicher kein Problemkind. Dennoch bin ich manchmal so am Limit wie in all den ach so geschäftigen Jahren zuvor nie! Jaja, ich weiss und kann die Grinser fast vor mir sehen.

Um das ganze zu toppen, bin ich nun noch eine Woche ins Haus meiner Schwester gezogen um ihre Kinder zu hüten. So sitz also mit drei Kindern in einem supersauberen Haus, muss nix weiter tun als eine Woche lang meinen Zwerg und zwei wirklich äusserst wohlerzogene Kinder (4 und 7 Jahre alt) zu hüten, zu füttern und wenn geht auch noch sinnvoll zu beschäftigen. Dazu ist zu sagen, dass es einen Garten und viele Nachbarskinder gibt, werde also eh wenig gebraucht.Ausserdem sind die zwei Grossen ganz angetan von meinem Zwerg und kümmern sich rührend um ihn sobald er weint - also keine Eifersucht oder mangelndes Verständnis wenn sie mal warten müssen

Und ich? Ich bin so dermassen erledigt, teilweise so an meinen Grenzen und das obwohl ich mich Pädagogin nennen darf!! Nach nur 4 Tagen als alleinerziehendes Ersatzmami für drei Kinder!

Die Quintessenz des Ganzen: Ich ziehe meinen Hut vor all den Müttern da draussen, die noch keines ihrer Kinder an den Gartenzaun gebunden haben und das alles im Griff haben!
Ich bin wirklich voller Bewunderung und weiss, dass es da Situationen gibt, die ich mir gar nicht vorstellen kann (familiäre Probleme, finanzielle Sorgen usw.)

Also: Seid mal einen Moment einfach nur stolz auf euch ihr Supermamis!!
Ihr habt nämlich allen Grund dazu, auch wenn das so ultrakluge Tussis wie ich nicht kapieren wollten!!!

GLG Puppilia
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2008 :  15:27:47 Uhr  Profil anzeigen
Hoppala! Meine 1. Antwort ist passiert!
Bin ein sogenanntes "Computer- nackerbatzl", bin aber schwer motiviert und find euer Forum ganz super! Ich bin selbst Mama von 2 supersüssen mädls (5 1/2 und 2 1/2 Jahre alt), die aber zeitweise (wie wahrscheinlich alle Kinder) extra anstrengend sein können!
"Adieu Arroganz" spricht mir aus der Seele, obwohl ich Gott sei Dank nicht alleinerziehend bin und eine riesen Stütze durch meinen Mann hab! Trotzdem kenn ich das Gefühl gut, am Limit zu sein!
Ein Hoch allen helfenden Papas!
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2008 :  19:36:56 Uhr  Profil anzeigen
Hi Gerba,

so schön, dich hier zu treffen du Nackerbatzl


Glg Puppilia
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2008 :  19:41:47 Uhr  Profil anzeigen
was um himmelswillen ist ein "Nackerbatzl"? Ich tipp mal auf österreichisch. Mit Topfen, Palatschinken, Marillen, Paradeisern und Karfiol komme ich ja schon ganz gut klar, aber Nackerbatzl??
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2008 :  20:01:15 Uhr  Profil anzeigen
So jetzt hab ich mal gegoogelt lieber Helmi: Ein Nackerbatzl ist jemand der so unerfahren wie ein Säugling ist (Nackerbatzl: nacktes Kind)oder anders, jemand der technisch unerfahren wie ein Neugeborenes ist! War das so richtig?
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2008 :  20:12:37 Uhr  Profil anzeigen
Schön übersetzt liebe Neela

Bist somit kein Nackerbatzl mehr was "österreichisch" betrifft!!!
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2008 :  20:19:35 Uhr  Profil anzeigen
ich war schon fast fertig mit meiner erklärung, wollt grad senden,>plötzlich STROMAUSFALL; und alles war weg! und das MIR!!! liebe neela, tolle und ganz richtige übersetzung!
liebe puppilia, wenigstens eine, die mich versteht!!!
Zum Anfang der Seite

Babysitter89

Schweiz
115 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2008 :  22:44:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen habe gedacht dieses Lied würde auch sehr gut zu diesem Thema passen:-)

http://youtube.com/watch?v=NoZ050vCa8c&feature=related
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch