Autor |
Thema |
|
anny1411
Schweiz
10 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2008 : 10:29:54 Uhr
|
Hallo zusammen , ich darf mich kurz Vorstellen . Ich heiße Andreas in 39 Jahre , habe einen 1,1/2 Jahre alten Sohn ( Nick heist er ) und er ist mein ein und alles . Seit 19.4.08 gehen meine Frau und ich getrennte Wege (räumliche Trennung )wollte meine Frau nach 10 Jahren Beziehung , 7 Jahren davon Verheiratet . Lange lange Geschicht . Ich suche eigendlich Väter und oder Mütter den es genauso geht , die mir Tipps geben können wie ich mit dieser Situaton umgehen soll . Für Hilfe in ich Dankbar
Gruß
Andy
|
|
Giggi
Deutschland
139 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2008 : 12:02:08 Uhr
|
Irgendwie kam mein Beiträg weg... Ich empfehle dir das Forum www.1eltern.ch , da hat es sich viele die gleiches erleben/ erlebt haben.
|
Bearbeitet von: Giggi am: 20.04.2008 13:25:39 Uhr |
|
|
Glückskäfer
Schweiz
923 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2008 : 12:17:51 Uhr
|
giggi, nimm mal das komma hinter .ch weg, damit der link funktioniert! ;-) |
|
|
anny1411
Schweiz
10 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2008 : 12:24:18 Uhr
|
Hi GIGGI danke werde mir die Seite anschauen gruß andy
|
|
|
Mrs. Doubtfire
16 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2008 : 13:36:08 Uhr
|
da gibt es noch eine menge anderer foren die speziell für väter gedacht sind!
einige beispiele:
www.swissdad.ch :: Avanti-Papi Progressive Väter Schweiz
www.vaetergewinnen.ch/regioforum :: ForumMann :: Vernetzung und Coaching für Männer in der Haus- und Familienarbeit
www.vatersein.de :: Vater sein trotz Trennung/Scheidung :: Kinder, Unterhalt, Umgangsrecht, Sorgerecht, Forum, Chat
http://forum.vaeter.de :: Forum von und für Väter
u.s.w. |
|
|
Glückskäfer
Schweiz
923 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2008 : 13:36:23 Uhr
|
www.1eltern.ch
so, jetzt ist´s gut!!! |
|
|
anny1411
Schweiz
10 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2008 : 13:40:06 Uhr
|
Hallo Hallo vielen vielen Dank an alle !!!! darf ich trozdem weiter mit schreiben und meinen Senf dazu geben ????? gruß an alle andy |
|
|
Giggi
Deutschland
139 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2008 : 13:54:16 Uhr
|
danke glückskäfer.. irgendwie wollte es nicht so recht. |
|
|
Glückskäfer
Schweiz
923 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2008 : 13:57:39 Uhr
|
gern geschehen, giggi! :-)
und andy, wer sollte es dir verbieten? natürlich darfst du mitschreiben! haben hier eh zu wenig papis, gäll helmi?! ;-) |
Bearbeitet von: Glückskäfer am: 20.04.2008 13:58:18 Uhr |
|
|
Helmi47
Schweiz
3074 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2008 : 14:13:51 Uhr
|
jaja, seit der Werly weg ist, fühle ich mich schon sehr allein. Herzlich willkommen Andy! |
|
|
orphan
Schweiz
1730 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2008 : 14:43:02 Uhr
|
Hi Andy
Wow. Das war ja gestern! 19.04.08. Kann dir leider (noch) keine Tipps geben. Aber wer weiss, bis in ein paar Monaten, frage ich dich dann nach Tipps.
Schön, dass nun noch ein Smilie mehr in der Gegend rum läuft und frech grinst! Viel Vergnügen im Forum.
Grüessli orphan |
|
|
anny1411
Schweiz
10 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2008 : 15:57:21 Uhr
|
Hi zusammen , ich weis nicht o ich in ein paar Monaten hilfreiche Tipps geben kann .Werde mein bestes geben . Nur soviel leicht ist es nicht nach 10 Jahren , war gerade mal kurz bei meinem Sohn . wie ich es mir schon gedacht habe , er will nur mit der mamma schmusen .Das tut verdammt weh !!! Dazu kommt das ich Ihn die ganze nächste woche und das WE nicht zu sehen bekomme weil ich Stördienst habe .
Mal sehn
Gruß Andy |
|
|
Giggi
Deutschland
139 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2008 : 21:21:40 Uhr
|
Oh Orphan das hört sich gar nicht gut an... |
|
|
orphan
Schweiz
1730 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2008 : 21:48:37 Uhr
|
@andy - Wenn du "Stördienst" hast (ich nehme an, das das eine Art Pikettdienst ist), kannst du dann Zwischendurch nicht zu deinem Sohn? Weisst du, ich kann mir vorstellen, dass wenn du da bist und die Mama des kleinen auch, dass er dann nur bei ihr ist. Vorallem auch in diesem Alter. Als unser ältere Sohn (jetzt 4) noch kleiner war und wenn dann mein Mann beruflich ins Ausland musste, ging es immer eine Weile, bis er sich wieder an ihn gewöhnt hatte. Ich denke, dass das vorallem das Alter ist. Das darfst du nicht persönlich nehmen. Dein Sohn kann die Situation noch nicht verstehen. Aber hast du denn auch die Möglichkeit den kleinen alleine zu sehen? Ich denke, wenn er alleine mit dir ist, wird er sich bestimmt besser auf dich einlassen!
Darf ich fragen, weshalb deine Frau die Trennung wollte?
Weiss du, ich bin nun 9 Jahre verheiratet und bereits 14 Jahre mit meinem Mann zusammen. Ich glaub nicht, dass die Zeit eine Rolle spielt. Man muss IMMER an einer Beziehung arbeiten und das geht nur, wenn beide es wollen! Einer alleine kann (leider) nichts erreichen. Und gerade, wenn man "frisch" eine Familie gegründet hat, ist es wichtig, wenn man miteinander spricht. Es ist nicht einfach Kinder zu haben!
Was genau stört dich denn an deiner momentanen Situation? In welchem Bereich möchtest du gerne Tipps haben? |
|
|
orphan
Schweiz
1730 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2008 : 21:52:58 Uhr
|
Übrigens, dieser Spruch ist wirklich sehr gut! Er sagt unglaublich viel aus! Ich lese oft Sprüche und arbeite auch im Vereinssport damit. Aber diesen habe ich noch nie gehört! Woher hast du ihn? |
|
|
anny1411
Schweiz
10 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2008 : 23:09:56 Uhr
|
[schi jetzt ist der ganze text weg ok morgen nochmal nur soviel meine Frau ist Fremd ggangen mit dem der ihr den neuen Job esorgt hat das habe ich dann vor 10n wochen rausbekommen . Den entschluß zu gehn hat sie schon am anfang des Jahres eschlossen . wir Beide waren auch nicht mehr glücklich in unsere Beziehung . Alltagsprobleme und keiner hat etwas gesagt . die ganze Geschichte ist viel länger ....
Was meien Stördienst angeht , da kann ich meinen Sohn nicht ei mir haben da ich auf Abruf zum Kunden muß 24 std halt. Ich versuche aber soweit es möglich ist mittags zu ihm zu fahren wenn er ei der Tages mami ist .
Was ich halt gerne wissen möchte da wir ja nur eine Räumliche trennung haben , wie ich damit umgehen soll Sie ja nun mal die Mutter meines sohnes und 10 Jahre stcke ich nicht so einfach weg .
gruß Andy
|
|
|
orphan
Schweiz
1730 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2008 : 23:26:34 Uhr
|
@andy - das mit dem Text ist mir auch schon mal passiert. Manchmal ist er wieder da, wenn man im Internet "zurück" geht!!! Der Klassiker (sorry der Ausdruck) also! Fremdgehen. Ich würde mal frech behaupten, dass dies der häufigste Trennungsgrund unter Paaren ist?!? Dass du 10 Jahre nicht so einfach "wegstecken" kannst ist ja klar. Aber deine Frau bestimmt auch nicht. Du sagst selbst: Alltagsprobleme und keiner hat etwas gesagt. Habt ihr denn wenigstens jetzt darüber gesprochen?!? Zwischen deinem Sohn und dir sollte die Trennung ja keinen Einfluss haben. Als Vater hast du die gleichen Rechte wie als Mutter. Sie wird dir ja nicht verbieten können, ihn zu sehen! Wenn du dich um ihn bemühst, wirst du bestimmt eine gute Beziehung zu ihm aufbauen können. Die Trennung von deiner Frau wirst du lernen zu verkraften müssen! So hart es klingt aber etwas anderes wird es wohl nicht geben. Ausser ihr wählt den ganz "steinigen" Weg und versucht einen Neuanfang. Aber auch dafür braucht es "zwei"! Hältst du das denn für möglich? |
|
|
anny1411
Schweiz
10 Beiträge |
Erstellt am: 21.04.2008 : 17:47:04 Uhr
|
Hi dazu must du wissen das meine Frau ein riesengrosser Sturkopf ist und wenn sie ertappt wird dann sagt sie gar nichts mehr .Und nein wir haben über nichts gesprochen sie blockt ab . es ist sogar so hätte ich es nicht raus bekommen hätte sie mir auch nichts gesagt sondern ihr Spiel weitergetrieben . Es war nicht nur ein Mann sodern mehere Männer .Die ganzen Email verkehr also alles was sie gesxchrien hat wurde gesichert . Mein problem ist halt das ich Angst habe das sie das spiel jetzt ers recht weiter macht ( einige mails sprechen dafür bzw. wieder alte kontakte auf leben last ) Kann mir zwar egal sein ,ich hae auch mitlerweile etwas nettes kennengelernt .Meine sorge gilt nick das er halt durch die divers. Männern in mitleidenschaft gezogen wird . denn wer keine Kinder hat weis auch nicht wie sie sein können .Und der meine kann ein ganz besonders Exemplar sein wenn er es drauf hat . und ich würde alles mögliche in dei wege leiten um meinen sohn ei mir zu haben . gruß andy
|
|
|
anny1411
Schweiz
10 Beiträge |
Erstellt am: 21.04.2008 : 19:50:53 Uhr
|
du wolltest wissen ob wir an einen Neuanfang denken ???? Ich antworte mit einer gegen Frage . Wie würdes du es sehen nach dem du alles weist was gelaufen ist könntest du deinem Partner wieder Vertrauen ???? Meinem Sohn zu liebe würde ich das schon wollen . nur ist es jetzt zu diesem zeitpunkt keine gute Idee . Wir waren auf Grund unsere Unstimmigkeit was die Betreung unsers Sohnes angeht bei einer Kinder spyschologin , so und diese hat meiner Frau die Angst genommen was die etreung angeht ich habe Nick am alle 14 tage am we und in der woche von dienstag abend bis Freitag morgen . Und ganz wichtig meinte diese das wir uns in der zeit wo wir uns sehen nicht zoffen ,und wenn es geht das wir uns soweit wir es könne einmal pro monat einen Familien Sonntag machen damit nick uns beide sieht .,
gruß andy |
|
|
orphan
Schweiz
1730 Beiträge |
Erstellt am: 21.04.2008 : 20:17:05 Uhr
|
Klingt doch gut, wie oft du deinen Sohn sehen kannst.
Für die Gegenfrage bin ich wohl nicht die Richtige für eine Antwort. Ich hab's selbst auch erlebt. Mein bzw. unser Sohn war gerade 4 Wochen alt, als ich es erfahren habe. Wir haben den "schwierigen" Weg gewählt und sind zusammen geblieben. Ich versuche zu verzeihen. Er hat versprochen, dass es nicht wieder vorkommen wird. Unser Sohn ist jetzt 4 Jahre - der kleine 2 1/2 Jahre. Wenn du nun wissen willst, ob das die richtige Entscheidung war, dann kann ich es dir nicht sagen! Ich weiss es nicht! Manchmal denke ich ja, vor allem, wenn ich an die Jungs denke. Sie lieben ihren Vater über alles. Ob's wür mich das Beste war, weiss ich heute noch nicht! |
|
|
anny1411
Schweiz
10 Beiträge |
Erstellt am: 21.04.2008 : 20:33:46 Uhr
|
siehst du da hast du doch die antwort , wir beide haben " nur " eine räumliche trennung aer meist ist das der anfang vom ende . Ich habe das gefühl das meine Frau meint etwas verpasst zu haben und muß das alles jetzt nacholen .Ich kann es ihr nicht verbieten da wir ja nur noch auf dem Papier verheiratet sind nur sollte es nick schaden dann kann ich auch anders und das weis sie
gruß andy |
|
|
orphan
Schweiz
1730 Beiträge |
Erstellt am: 21.04.2008 : 20:36:55 Uhr
|
@andy - du solltest nicht drohen. Gerade das schadet deinem Sohn. Was bringt es dir, wenn du sagst, dass du "anders" kannst und sie das auch weiss? Weisst du denn mit Sicherheit, dass es deinem Sohn bei seiner Mama nicht gut geht? Was macht dich so sicher, dass es ihm bei dir besser gehen würde? Ich kenne die Situation in der du gerade bist sehr gut. Aber nie würde ich mir anmassen entscheiden zu können, wo unsere Kinder besser aufgehoben wären! |
|
|
anny1411
Schweiz
10 Beiträge |
Erstellt am: 21.04.2008 : 21:24:42 Uhr
|
nein ich drohe nicht und ich kann nicht sagen wo er besser aufgehoen ist Ich weis das meine frau eine ganz ganz liebe mammi ist.die nur gutes will . nur ich habe halt angst um meinen sohn . |
|
|
anny1411
Schweiz
10 Beiträge |
Erstellt am: 23.04.2008 : 17:55:06 Uhr
|
JuuuuHHHHHUUUUU , a nächste woche Dienstag ist mein Sohn die ganze Woche und das WE bei mir , natürlch weil ja auch OMa und Opa kommen und er muß ja sein neues Zimmer sehn . Freu mich total auf meine kleine Scheißer . Ist schon schwer genug ihn diese Woche nicht zu sehen .!!!!
Gruß an alle
Andy |
|
|
|
Thema |
|