Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund ums Baby und Kleinkind
 Zächele - nur auf den Zehenspitzen stehen...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Maru

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt am: 24.04.2008 :  11:48:56 Uhr  Profil anzeigen
Hoi zäme,

Meine kleine, 1 Jahr zächelet. Die grosse ist mit einem Jahr selbständig gelaufen. ich weiss dass Kinder sich unterschiedlich entwickeln, aber es macht mir schon etwas Sorgen dass die kleine immer nur auf den Zehen steht. Egal ob mit Schuhen oder Barfuss, sie geht immer nur auf den Zehen, so kann sie doch nicht laufen lernen... Selbst wenn sie sich am Sofa aufzieht und da steht, steht sie nur auf den Zehenspitzen. was kann ich dagegen tun? Oder meint ihr das renkt sich von selbst wieder ein?

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2008 :  13:10:13 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Maru. Also ich denke, dass dies ganz normal ist und Du Dir keine Sorgen machen musst. Wenn sie erst einmal entdeckt hat wie man läuft, dann wird sie automatisch mit dem ganzen Fuss abrollen. Einen Einfluss auf das "laufen lernen" hat dies bestimmt nicht. Da sich der Fuss noch am entwickeln ist, nicht zu oft Schuhe/Finken anziehen, sondern lieber rutschfeste Socken oder eben Barfuss. Und sonst frag den Kinderarzt, der wird Dich beruhigen können.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2008 :  13:14:31 Uhr  Profil anzeigen
@maru - ich denke auch, dass das normal ist. Einer meiner Jungs hat das anfangs auch gemacht!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2008 :  13:37:02 Uhr  Profil anzeigen
Maru,
Auch ich hab als Kind gaaanz lange gezechelt. Hab dann irgendwann damit aufgehört.Hatte auch nie Probleme deswegen. soviel ich weiss, bin ich bis zum Kindergartenalter die Treppe rauf auf den Spitzen. Ich glaube, es macht deinem Kind halt irgendwie Spass so zu gehen! Und wer weiss, vieleicht wird sie ja mal ne Suuuper Ballarina und dann sagst du gaanz stolz, "Das hat sie schohn seit Klein gemacht " :-) Das kommt schohn keine Sorge!!!
Zum Anfang der Seite

chräbs

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2008 :  13:48:21 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Maru
Unser Sohn (15 Mt.)hat dies von 12-14 Mt.auch gemacht.Seit einem Monat steht er auf dem ganzen Fuss aber kann noch immer nicht frei gehen.Aber bestimmt bald...
Zum Anfang der Seite

Maru

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2008 :  14:09:50 Uhr  Profil anzeigen
Danke für eure Antworten. Ja dann ist ja gut, ich wollte schon zum Arzt gehen weil ich dachte es kann etwas nicht stimmen. Aber wenn ihr meinte dass es sich wieder einpendelt dann warten wir ab. und sonst wird sie halt wirklich mal eine Primaballerina
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2008 :  17:44:22 Uhr  Profil anzeigen
das habe ich gerade im Internet gefunden:

Zehengang kann bei Kindern, die gerade laufen lernen, normal sein. Kinder sollten aber nach sechsmonatigem Gehen den ganzen Fuß nutzen. Wenn sich der Zehengang fortsetzt, ist in jedem Fall ein Orthopäde zurate zu ziehen.

Zum Anfang der Seite

Mama- Mia

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2008 :  02:57:15 Uhr  Profil anzeigen
@helmi, da du immer so gute und hilfreiche Tipps auf lager hast, habe ich eine Frage an dich:Ich kenne ein kind, welches drei Jahre alt ist und stehts auf ihren Zehen läuft.Ich habe es bis jetzt noch nie gesehen, dass es sich beim laufen mit der Ferse abrollt. Kannst du mir helfen/ erklären, wieso? es spricht als Mutterspache Englisch und erlernt jetzt die Mundarrtsprache.(Könnte das Kind zuwenig "geerdet" sein?)Was könnten Förderungsmassnahmen sein?
ich danke dir herzlich und bin auf deine Antwort gespannt!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch