Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Forumsbeiträge rund ums «Liliput Familienforum»
 Nicknamen - wie ihr auf eure Nicknamen gekommen?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt am: 30.04.2008 :  10:45:23 Uhr  Profil anzeigen
Mich nimmt mal wunder wie ihr auf eure Nicknamen gekommen seit…

Bei ist es so das ich Anfangsbuchstaben genommen habe und somit der komische Nickname ALSHME entstanden ist

Vielleicht können wir ja so Neumitglieder annimieren sich lustige und originelle Namen auszudenken .

Liebe Grüsse
Alshme

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  11:33:21 Uhr  Profil anzeigen
wie meinst du das mit "anfangsbuchstaben" scheine schwer von brgriff zu sein

naja, bin ein eisbärenfan: dann liegt ISBÄRLI gaaaar nicht so weit weg
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  11:54:08 Uhr  Profil anzeigen
Ich Frosch zwar nicht orginell aber immerhin jugendfrei. Wie ich darauf gekommen bin weiss ich nicht genau, vermutlich weil meine Tochter einen Kuschelfrosch hat.
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  12:00:27 Uhr  Profil anzeigen
bei mir ist es ganz einfach, weil ich ein mami von zwillingen bin.
Zum Anfang der Seite

moonshine

Schweiz
84 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  12:02:17 Uhr  Profil anzeigen
Ich wollte eigentlich sunshine nehmen, weiil ich eben den sommer mag und die sonne immer im Herzen trage. Da dieser Name besetzt war, hab ich halt moonshine genommen.
Zum Anfang der Seite

kruemeli

Schweiz
20 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  12:18:45 Uhr  Profil anzeigen
ich habe den nick ''krümeli'' weil unsere tochter diesen ''übername'' hat und dies seit ich wusste das ich schwanger bin... da wir noch nicht wussten ob es bub oder mädel war,wars einfach unser krümel und das ist bis heute halt gebliben!
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  12:20:54 Uhr  Profil anzeigen
Das ist ja süss, meine Grosse hatte den "Produktionsnamen" Krümelchen und die kleine Freegle.
Zum Anfang der Seite

kruemeli

Schweiz
20 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  12:47:46 Uhr  Profil anzeigen
lach... ist ja fast dasselbe!!
habe schon von vielen diesen,oder sehr ähnlichen ''namen''gehört!!

ist auch intressant und lustig wie die kinder so genannt werden,leider aber ein anderes thema!!
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  13:07:29 Uhr  Profil anzeigen
Also Neela ist ein indischer Mädchenname.In der Sendung Emergency Room hiess eine Aerztin so und das hat mir total gefallen. Gestern hab ich aus Gwunder gegoogelt, was der Name denn für eine Bedeutung hat und was ist rausgekommen? Neela bedeutet: Blau............super oder, ich glaub ich muss meinen Grappakonsum etwas mässigen, sonst entsprech ich dann doch noch dem Namen
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  13:26:41 Uhr  Profil anzeigen
Naja meiner scheint nicht so schwierig: mein kleiner heisst Laurin und ich bin halt ein Fan von ihm ;-))
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  13:46:50 Uhr  Profil anzeigen
Bei mir hat es ganz einfach mit den Haaren zu tun... . Ab und zu fragen mich Kinder auch, ob ich die Pippi Langstrumpf bin..


Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  14:11:51 Uhr  Profil anzeigen
Ha, Neela, das glaubst du jetzt nicht, aber jedes Mal wenn ich deinen Namen las, hab ich an die Hübsche in ER gedacht!

Mein Nick gehört zu meinem richtigen Namen
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  14:58:14 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen
ich habe mir den nick Cameleon ausgesucht, weil ich ein Cameleon-tattoo habe und mich dieses tier schon lange fasziniert.. ich liebe farben und finde es spannend, mich je nach stimmung zu kleiden und raeume einzurichten..
was ich mir erst viel spaeter einmal ueberlegt habe: CAMeleon koennte auch irgend jemand sein, der eine Cam (Camera) besitzt und nicht schoenes zeugs damit macht.. aber das ist bei mir nicht der fall, habe mir bis vor kurzem nie gedanken darueber gemacht und ich hoffe doch sehr, andere auch nicht
liebe gruesse

Bearbeitet von: Cameleon am: 30.04.2008 15:03:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  14:59:53 Uhr  Profil anzeigen
@ Neela
eine Kollegin von mir hat ihre tochter auch Neela getauft.. auch sie hat den namen von ER..
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  15:21:38 Uhr  Profil anzeigen
Xena habe ich Tatsächlich von der Serie Xena,mag die Total

Was ich zu Neela sagen möchte,den Namen wollte ich nehmen weil ich Neela wunderschön finde,den Namen und die Frau. Und dan sehe ich das den schon jemand hatHabe ihn auch das erste mal bei ER ghört....
Aber mag dich trotzdem Neela
Zum Anfang der Seite

schoggibanaane

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  15:58:47 Uhr  Profil anzeigen
ich heisse schoggibanaane weil die sooooooooooooooooooooo fein sind :-)
Zum Anfang der Seite

Giggi

Deutschland
139 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  16:41:24 Uhr  Profil anzeigen
Ich heisse Giggi, weil dies der Spitzname ist, denn mir mein kleiner Bruder als Kleinkind gab. Ich finde ihn schön.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  17:14:55 Uhr  Profil anzeigen
Orphan - Börse für Kinderartikel und Umstandsmode. Dazu hab ich ein hübsches Logo kreiert mit zwei Babys darauf!

So hiess mein Laden, den ich mal hatte. Orphan = Waise, Waisenkind. Die Idee war, dass "verwaiste" Artikel wieder einen neuen Besitzer finden und "gebraucht" werden! Tja ... weil ich immer noch so an meinem Laden hänge, habe ich es als Nicknamen gewählt. Ausserdem hatte ich dazu schon E-Mail etc.!
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  17:43:20 Uhr  Profil anzeigen
flodderin in Erinnerung an die Fernsehserie "Die Flodders", eine total chaotische, aber dennoch irgendwie liebenswerte Familie. Ich mochte die Serie irgendwie und hab daraus irgendwann einfach mal flodderin gemacht.
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  18:20:06 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde den Film The Last Unicorn super. Nach dem Film habe ich mir ein Einhorn Tätowieren lassen. Und so kam der Name zustande.
Zum Anfang der Seite

Mama- Mia

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  18:40:41 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen!
als ich einmal im forum lass, ging es um eine Story, welche nicht ganz der wahrhit entsprach.. ich lass mmich hinein und dachte: mama-mia.. so ein schwachsinn! (schade, dass einige nicht so ehrlich sein können und das vertrauem missbrauchen) darum heisse ich mama mia!

schöne aabe!
Zum Anfang der Seite

Macalu

Schweiz
93 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  18:48:06 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Alshme,
habe auch die Anfangsbuchstaben (Namen) genommen, ist mir in dem Moment nichts anderes eingefallen, aber jetzt gefällt er mir sehr gut.

Zum Anfang der Seite

sweetheart

Schweiz
112 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  19:44:25 Uhr  Profil anzeigen
Ich wusste lange nicht, was ich nehmen soll als Nickname. Habe auch einiges ausprobiert, doch die waren besetzt. Sweetheart war noch frei. Und ich finde ihn süss.....smile

gruss

sweetheart
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  20:48:25 Uhr  Profil anzeigen
Macalu, ich finde deinen Namen super! Er hat so was erfrischendes
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  20:51:39 Uhr  Profil anzeigen
Mein Nickname ist entstanden, als ich mich mal irgendwo anmelden musste. Ich wollte gerne Sternschnuppe oder sonst irgendwas mit Sternen, weil die Sterne in meinem Leben immer sehr wichtig waren! Es war alles besetzt, bis auf Mondstern.

Mittlerweile gefällt mir mein Nickname super und ich geb ihn nicht mehr her.
Zum Anfang der Seite

paddington

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  22:05:20 Uhr  Profil anzeigen
nun ja,ich bin auf Paddington gekommen,weil ich diesen Bären im Urlaub in England kennengelernt habe und ihn und seine Geschichten total herzig finde.

Mondstern, auch für mich haben Sterne ,Sternschnuppen und auch der Mond seit meiner Kindheit eine unglaubliche Bedeutung...!Und der Name Sternschnuppe ist ja schon vergeben..
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  22:26:35 Uhr  Profil anzeigen
@ isbärli
habe immer die ersten 2 buchstaben genommen und dann versucht, was halbwegs lesbares hinzubekommen
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  23:02:07 Uhr  Profil anzeigen
Unsere grosse Tochter sollte Marla heissen, da wir eine junge Patienten aus den USA bei uns auf der Station hatten die Marla Renee hiess, und mir der Name mega gefallen hat, na ja meinem Mann nicht:-( So heissen unsere Puppen, Schildkröten und eben auch ich Marla.
Übrigens Alshme coole Idee dieses Thema zu eröffnen hab mich auch schon total oft gefragt wie die Namen alle zustande kommen.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  23:05:19 Uhr  Profil anzeigen
Bei uns würde nichts vernünftiges zusammen kommen mit den Namen:

Menojaclhece,

das tönt ja nun nicht grad schweizerisch, obwohl ich Alshme auch immer ein wenig exotisch sah.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2008 :  23:22:37 Uhr  Profil anzeigen
Bei mir würde auch nicht schlaues rauskommen. Bemidemimi. Viel Spass bei raten.
Zum Anfang der Seite

Babysitter89

Schweiz
115 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2008 :  00:08:25 Uhr  Profil anzeigen
ich habe auch viel ausprobiert aber dies war leider alles auch schon besetzt, weil ich dann nicht so kreativ bin habe ich eben Babysitter genommen weil ich sehr häufig babysitte und 89 weil dies mein Jahrgang ist.eigentlich sehr simpel!!!
Zum Anfang der Seite

tabi

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2008 :  11:18:42 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen
ich nenne mich tabi, weil mein kleiner Bruder mich früher so genannt hat und mir kein anderer in den Sinn kam ;)
Zum Anfang der Seite

annika

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2008 :  18:05:59 Uhr  Profil anzeigen
das war der erste gedanke, als ich gesehen habe dass ich schwanger war... 1. schwangerschaftstest gemacht, strich gesehen. 2. wenns ein mädchen wird heissts annika, 3. ****, ich bin schwanger
^^
jaja. so kam ich auf meinen "nickname".

mein "zwerg in produktion" wird liebevoll crevette genannt ^^ oder crevettli. diesen namen bekam es verpasst, als eine kollegin ein ultraschallbild von der ca. 9ten woche angeschaut hat und meinte: "also die grövette da isch denn mal dis baby äh?" irgendwie mag ich das. und sie wusste ja, dass ich "solche sprüche ertrage" und nicht gleich vor entsetzen "tot umfalle" :)
Zum Anfang der Seite

Kenya

Schweiz
80 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2008 :  19:19:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen
Ich nenne mich Kenya: weil das Land so wunderschön ist, und meine erste grosse Liebe von dort kam.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2008 :  19:29:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen
ich habe einfach den Namen von meinem ( leider Verstobenem) Hund genommen.
Zum Anfang der Seite

buffy

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2008 :  19:56:26 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen.

ja ich hab mich buffy getauft, weil das früher meine lieblingsserie war.

lg buffy
Zum Anfang der Seite

Kalamata


7 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2008 :  09:50:43 Uhr  Profil anzeigen
Ich heisse Kalamata weil ich so gerne griechische Oliven mag :-)
Zum Anfang der Seite

matza

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2008 :  11:04:02 Uhr  Profil anzeigen
meine kollegin hat mir den übernamen matza gegeben seiit der schule und er bedeutet katze auf ihre sprache (zigeunerisch)oder so was in der art. und da ich katzen grüne augen habe auch deswegen. und ich habe den namen auch spontan genomen
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2008 :  11:11:14 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe auch ganz unkreativ meinen Namen + Jahrgang verwendet :-)

Bei uns würde samace oder so rauskommen... oder macesa? Klingt so wie eine Glacésorte. Auf jeden Fall klebrig... Drum lass ich's wohl lieber bleiben :-)
Zum Anfang der Seite

estrella

Schweiz
62 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2008 :  11:21:09 Uhr  Profil anzeigen
ist noch spanend wie da so namen zustande kommen....
estrella= stern ich finde die sterne echt faszinierend und habe 2 sternen tattoos.
Zum Anfang der Seite

spitzmuus87


7 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  23:52:56 Uhr  Profil anzeigen
hoi zäme.

mein name kommt von meiner "jugendliebe". er sagte immer ich sähe aus wie eine maus und maus oder mäuschen werden aber viele frauen genannt, so nannte er mich spitzmuus... süss, nicht?
und vor kurzem sagte mir eine arbeitskollegin, wenn sie mir einen spitznamen geben würde, dann spitzmuus... ich kam nicht mehr aus dem staunen heraus. tja, und so ist mir der name geblieben
Zum Anfang der Seite

delphina

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  07:23:45 Uhr  Profil anzeigen
Ich nenne mich Delphina , weil ich Delfine über alles liebe
und weil meine Kinder und ich diese wundervollen Tiere einmal eine Woche in Malaga jeden Tag auf dem Meer draussen beobachten durften .
Ein wunderschönes Erlebnis
Zum Anfang der Seite

Tjana

Schweiz
67 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  11:26:57 Uhr  Profil anzeigen
ich habe Tjana genommen weil dies mein 2.name ist und weil dieser name in der schweiz so gut wie gar nicht gibt so geschrieben
Zum Anfang der Seite

locke

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  11:37:39 Uhr  Profil anzeigen
Also bei mir ganz einfach: Mein Spitzname, weil mein Schatz Ihn mir verpasst hat, weîl, wenn ich nasse haare habe, habe ich Locken... Wenn Sie trocken sind, sindse wieder grade..Smile.. deswegen können die wenigsten den Spitznamen nachvollziehen, hihihi...
Bei unseren Anfangsbuchstaben wäre wohl folgendes rausgekommen:
DeReJu ... HIhihi witzich...
Zum Anfang der Seite

Tjana

Schweiz
67 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  11:45:28 Uhr  Profil anzeigen
bei uns käme das raus: ddlmrb also auch nichts gescheides
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  21:32:04 Uhr  Profil anzeigen
ich heisse maui weil mir die insel maui so gut gefällt und der name maui im allgemeinen
Zum Anfang der Seite

Macalu

Schweiz
93 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  21:33:40 Uhr  Profil anzeigen
HEEEEEEEEEEEEEEEEE!
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  21:36:29 Uhr  Profil anzeigen
Hääää.................ich raffs nicht, oahu, du heisst doch oahu und nicht maui oder? Und Macalau was ist denn mit dir? Spinnt mein PC........aber ich les es wirklich so: oahu
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  21:38:15 Uhr  Profil anzeigen
@neela: Vielleicht ist das die hawaiianische Schreibweise!
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  21:40:28 Uhr  Profil anzeigen
Ok, dann schalt ich meinen PC mal auf hawaiianische Schreibweise um, mal sehen obs dann klappt.............
Zum Anfang der Seite

Macalu

Schweiz
93 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  21:53:54 Uhr  Profil anzeigen
Deshalb habe ich ja gestaunt, sehe nämlich auch OAHU.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch