Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Kontaktanzeigen - Hinweise, Infos und Meldungen
 Andere Mamis kennen lernen - neue Kontakte knüpfen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

november mami

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt am: 05.05.2008 :  10:51:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen...
ich bin im november 2007 zum ersten mal mami geworden. in meinem freundeskreis habe ich zwar kolleginnen mit kindern - jedoch sind alle schon etwas älter wie mein kind. nun nimmt es mich wunder, wie ihr andere mütter/väter kennen gelernt habt. ich bemühe mich und probiere kontakte wie z. bsp. aus dem rückbildungsturnen zu erhalten oder auch mal hier im liliput unter kontaktanzeigen zu suchen - jedoch ohne grossen erfolg.

ich würde mir so gerne einen austausch mit eltern wünschen, welche ein kind etwa im selben alter wie mein sonnenschein haben. wie habt ihr neue kontakte geknüpft? ergeht es euch manchmal so wie mir? ich sehe viele mütter unterwegs wenn ich z. bsp. spazieren oder einkaufen gehe - grüsse in der regel auch oft - aber meistens kommt kein echo zurück...

freue mich auf eure erfahrungen oder auch tipps.

es grüsst euch november mami

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2008 :  11:23:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo novembermami.

ich bin leider keine mutter und kann dir somit auch nicht gross helfen aber in letzer zeit sind einige themen hier im forum eröffnet worden mit müttern die kontakt zu anderen müttern suchen. vielleicht findest du ja was wenn du dich etwas im forum umschaust. vielleicht kannst du ja dann auch jemandem ne private nachricht schreiben und so in kontakt kommen...

Bearbeitet von: Tigerli am: 05.05.2008 11:23:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bärli

Schweiz
64 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2008 :  12:58:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo novembermami

Habt ihr auch so was wie ein Eltern-Kind-Treffen? Also bei uns gibt es immer 1x im Monat so ein Treffen. Finde ich gut, da man dort vor allem Mütter mit Kindern im selben Alter trifft. Versuchs doch mal. Oder bei der Mütterberatungsstelle, wenn man noch ein bisschen warten muss. Ich wünsch Dir viel Glück.

Grüessli Bärli
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2008 :  13:43:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Novembermami. Aller Anfang ist schwer, ich weiss wovon ich spreche... Gehe oft auf den Spielplatz und geselle Dich zu Mütter die auch alleine dort sind (nicht in Gruppen) und beginne ein Gespräch. Wenn man sich dann immer wieder auf dem Spielplatz begegnet, dann entwickelt sich von alleine eine Kollegschaft, manchmal auch eine Freundschaft. Lass auch immer eine Liliput Kontaktanzeige laufen, da wirst Du auch Erfolg haben, wenn vielleicht nicht gerade sofort. Bei uns in der Gemeinde, gibt's auch jeden Monat ein Eltern-Kind-Treffen und auch andere Veranstaltungen. Informiere Dich doch dort einmal. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und ich bin mir sicher, dass auch Du schöne Bekanntschaften zu andern Mütter knüpfen wirst!
Zum Anfang der Seite

MammaMia

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2008 :  14:10:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Novembermami, jetzt kommt zum glück der sommer, geh oft raus und trau dich andere frauen anzusprechen.
ich weiss das die meister frauen gehemmt sind. falls es dann mal so weit kommt, das du mit einer anderen mami redest,
frage stink frech nach einer handynummer...

Wo wohnst du denn?

Liebe grüsse und toi toi toi!!!
Zum Anfang der Seite

november mami

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2008 :  11:25:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo... dankeschön für eure tipps und ratschläge. ich bin auch sehr froh darüber, dass nun das wetter endlich ein wenig freundlicher geworden ist. bin sehr viel draussen und geniesse es in vollen zügen!
ja, ich glaube man muss einfach direkter werden - anscheinend geht es ja nicht nur mir so - wenn man auch bei kontaktanzeigen schaut.. suchen viele mütter neue kontakte.
mal schauen, vielleicht "schnappe" ich mir heute ein anderes mami auf meinem spaziergang
liebe grüsse november mami
Zum Anfang der Seite

chräbs

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2008 :  14:18:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo novembermami
Auch mir geht es so.Habe auch schon bei Liliput inseriert.Leider meldeten sich nur Leute welche nicht ganz in unserer Nähe wohnen.Wenn jemand bereits 2-3Kinder hat kann man sich nicht gleich gut austauschen wie mit jemandem mit 1 Kind.Ich gebe die Hoffnung nicht auf...Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

muetter86

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2008 :  18:46:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo Novembermami
Ich bi 21gi und han en sohn vo 2 johr wohne im Luzärnische, vielleicht chan mer sich ja trotzdem mal träffe uf nes kaffi!! lg tami
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2008 :  12:31:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also ich habe die meisten kontakte in der badi aufbauen können. da die badi in den sommermonaten fast schon unser 2. zu hause ist, kommt man dort am ehesten ins gespräch. wenn es dann prima zwischen den kindern läuft und die chemie im allgemeinen stimmt, trifft man sich auch ausserhalb der badisaison mal. jetzt geht die saison wieder los und man freut sich auf ein wiedersehen!
Zum Anfang der Seite

böbel

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2008 :  21:36:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Novembermami
vo wo bisch den du?
min sohn isch im oktober uf d welt cho.....
Zum Anfang der Seite

november mami

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2008 :  10:20:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo, danke für die guten tipps. die idee mit der "badi" gefällt mir gut. wer weiss, vielleicht werde ich mit meinem sohn mal ins schwimmbad gehen und mich umschauen und ev. einige nette mütter kennen lernen. müsste noch ein neues bikinioberteil kaufen, da meine brüste durchs stillen viel grösser sind wie letztes jahr im sommer
ich wohne im raum argau.

liebe grüsse november mami
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch