Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Kontaktanzeigen - Hinweise, Infos und Meldungen
 Erfahrungen mit Götti/Grossi über Liliput?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Kathi1970


194 Beiträge

Erstellt am: 23.02.2008 :  15:39:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Öfter mal sehe ich hier Anzeigen, bei denen Familien eine Ersatzgrossi oder Götti suchen - wer von Euch hat schon Erfahrungen damit gemacht?

Ich halte die Idee für gut und wollte es auch probieren, da wir weit von unserer Familie entfernt wohnen. Auf mein Inserat bekam ich ausschliesslich Zuschrfiten von Männern. Nur einer hat etwas über sich erzählt und einen kleinen Brief geschrieben, alle anderen benutzen sehr verschlüsselte Nicknamen bei ihren mail-Adressen, einer wollte zuerst ein Photo von meinem Kind etc..

Ich möchte betonen, dass ich eine männliche Bezugsperson für meine Jungen gar nicht schlecht fände und generell auch gar kein Problem damit habe, dass sich Männer melden. Er hatte im Kindsgi einen männlichen Erzieher, das war toll!

Aber da Liliput eben einen Internetplattform ist, bin ich doch vorsichtig. Ich habe den Versuch schonmal gestartet und z.B. hat sich jetzt der Mann, der unbedingt ein Photo wollte mit dem gleichen Text wie damals aber einem anderen Mail-Adresse wieder gemeldet.

Und ich frage mich: ab wann ist Misstrauen sinnvoll und wo begegnet man den Männern, die sich gern um Kinder kümmern wollen, eben nur mit falschen Vorurteilen???

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2008 :  16:16:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Kathi1970
Also ich wär da, wie du es ja schon bist, sehr vorsichtig mit diesen Iseraten. Ein Foto würde ich gar nicht schicken.
Ich bin sehr ein Misstrauischer Mensch und daher würde ich mir nicht, Ersatzgöttis im Internet suchen.
Wenn es um meine Kinder geht, bin ich sehr Misstrauisch den anderen Menschen gegenüber. Egal ob Mann oder Frau. Als Kind wurde ich von meinem Lehrer missbraucht und daher traue ich heute den Männern noch nicht ganz.
Es ist natürlich gemein, den Menschen gegenüber die nicht irgenwas bösartiges vorhaben, aber ich bin extrem vorsichtig.
Wenn deine Familie so weit weg wohnt, versuch mit den Kindern eine schöne Beziehung zur Familie zu bewahren mit Briefen, Zeichnungen und Fotos, Telefon ect.
Liebe Grüsse
Fiore
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2008 :  17:01:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Kathi1970 und Fiore

Ja, Euren Kommentaren kann der «Zwerg» nur beipflichten! Mann/Frau muss steht's vorsichtig sein! Bevor nicht eindeutig klar ist, wer hinter einer Anfrage steckt, sicher nie ein Foto oder andere vertrauliche Angaben weitergeben.

Grundsätzlich bietet ja das Internet viele Möglichkeiten, um neue Kontakte zu knüpfen. Aber auch im Internet gilt: «Nicht alles was glänzt, ist Gold»

Insbesondere der Kontaktanzeigen-Bereich ist sehr anfällig auf Missbrauch aller Art! Es ist wohl kein Geheimnis, dass Kontaktanzeigen-Webseiten immer wieder gegen «Fakes» ankämpfen.

[Zitat Online Enzyklopädie Wikipedia®
...Der oder das Fake ist der US-amerikanische Jargon-Begriff für eine Fälschung, ein Imitat oder einen Betrüger. Jemand, der etwas Falsches als richtig vortäuscht, wird auch Faker genannt. Das Wort ist ein typisches Beispiel von Netzjargon, dem Wortschatz der Menschen, die sich der Internetkultur verbunden fühlen... Ende Zitat]


Weitere Infos unter http://de.wikipedia.org/wiki/Fake

Darum steht's die nötige Vorsicht und immer eine Portion Misstrauen!!!
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2008 :  23:47:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Kathi1970

Ich würde niemals einen Götti oder eine Gotte im Internet suchen. Die Personen, die böses vorhaben, sind anfangs sehr nett und werden ihr Vorhaben sicher nicht auf dem Silvertablar präsentieren. Was der gute Götti aus dem Internet mit Deinem Kind macht, wenn es ohne Dich unterwegs ist, kannst Du nicht mehr kontrollieren.

Falls ich damit einen ehrlichen Götti oder eine ehrliche Gotte treffe, welche ihr Patenkind im Internet kennengelernt haben, möchte ich entschuldigen, ich möchte ganz bestimmt nicht Eure Gefühle verletzen. Aber in dieser leider hemmungslosen Zeit ist einfach im Interesse unserer Kinder allerhöchste Vorsicht geboten. Ich kann mir gut vorstellen, dass gewisse Personen schon längst bemerkt haben, dass es solche Inserate gibt und versuchen, ihr *Glück" und unser Unglück auf einen solchen Weg zu erreichen.

Liebe Kathi, kennst du niemandem aus dem Freundeskreis, der sich als Götti zur Verfügung stellen würde?
Zum Anfang der Seite

mobileman

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2008 :  13:49:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Kathi

Ich bin einer von Denen, die einmal ein Göttikind gesucht hat übers Internet. Ich konnte per Internet jemanden finden, der einen Götti für sein Kind suchte. Ich habe gute Erfahrung gemacht und eine tolle Familie kennen lernen dürfen. Die Familie ist nun ein wichtiger Bestandteil geworden von meinem Leben, ich habe gute Freunde gefunden.

Ich finde es ganz wichtig für Deine Suche, dass du Vorsichtig bist, auf keinen Fall Fotos versenden, da leuten ja alle Alarmglocken. Aber mit Toleranz und Offenheit eine Person finden ist wichtig, prüfe aber diese "fremden" Leute auf Herz und Nieren. Wenn jemand nichts zu verbergen hat, gibt er Dir gerne ein Leutmundszeugniss, einen Strafregisterauszug. Besuche auch diese Person an seinem Arbeitsplatz, bei Ihm zu Hause. Lerne seine Eltern kennen, seine Freunde'innen, sein Umfeld.

Gib ihm mal die Kinder zur kurzer Aufsicht auf einem Spielplatz und lasse diesen von einem Freund beobachten wie er mit den Kids umgeht und sich Sorgt. Auch dann kann er aber immer noch ein Täuscher sein. Einfach immer Ohren und Augen offenhalten und Deine Kinder beobachten wie Sie sich gegenüber dem Neuen Familienfreund verhalten. Aber gib auch denen Frauen und Männer eine Change sich zu bewähren.

Es wird viel Geredet und man liest und hört täglich über Pädophile und Kindsmisbrauch, doch das wird oft von den Medien ausgenützt, weil die Leute nur das Lesen wollen was schlimm ist, schöne Sachen stehen ja nicht in den Zeitungen.

Im weiteren werden mehr Kinder in den eigenen Familie-Kreisen missbraucht als von Fremden! Viel Glück
Zum Anfang der Seite

sweetheart

Schweiz
112 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2008 :  09:33:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich wäre auch ein wenig skeptisch, einen Götti oder eine Gotte übers Internet zu suchen. Ich meine, kann man den Menschen den richtig kennenlernen?
Nichts über solche die es sind und ehrlich meinen!!!!

Ich habe schon vieles gehört, und wäre sehr vorsichtig!

Kathi 1970, habt ihr denn niemanden sonst? Eine gute Kollegin oder ein guter Kollege den du schon länger kennst?

Und dass sich der Mann wieder mit einer anderen E-Mail Adresse gemeldet hat ist doch komisch??!! Oder?

Liebe Grüsse

Sweetheart
Zum Anfang der Seite

goldeli


85 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2008 :  14:32:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Auch von mir der Tipp, bitte sei vorsichtig damit. Die Inserate sind eine gute Quelle für "Pädophile" oder sonstige Unholde. Solche Menschen machen meistens einen sehr guten Eindruck, auch wenn man sich trifft. Wenn ich mir vorstelle wie ein solcher Mensch nach einigen Treffen die Gutmütigkeit der Eltern ausnützt und einen kleinen Ausflug mit den neuen Gottenkind unternehmen will.....

Ich würde nur auch gute Bekannte oder neue Freunde vertrauen und bestimmt niemals auf fremde Einzelpersonen. Evtl. könnte man noch ein älteres Ehepaar in Betracht ziehen, welches ihre Freizeit gerne mit Kindern verbringen möchte. Aber auf jeden Fall vorsicht. Es passiert mehr als man denkt und hört.
Zum Anfang der Seite

metall

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2008 :  12:03:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen
also ich bin einer "dieser Pädos, Unholde, Missbraucher.............usw) ich finde es sehr schade, dass in unserer Gesellschaft nur noch ein Gedanke im Kopf ist, dass wenn ein Mann ein Göttikind sucht bzw. findet nur ein schlechter Mensch da ist der darauf wartet ein Opfer zu finden.
Aber es ist nicht nur bei Götti- Inseraten so, sondern auch bei anderen Gelegenheiten. Ich habe selber eine Firma und wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es fast keine Ferienjobs für Jugendliche ab 13/ 14 gibt wo diese in den Ferien oder samstags arbeiten können um sich ihr eigenes Geld zu verdienen. Also gab ich meiner Sekretärin den Auftrag ein Inserat im Internet zu schalten um einen Ferienjob anzubieten. Resultat: es meldeten sich sehr viele Jugendliche darauf, die arbeiten wollten. Aber dir meisten durften nicht von ihren Eltern aus da diese uns mitteilten, sie hätten angst, dass ihre jungen missbraucht würden usw. Ehrlich meine Sekretärin und ich konnten das nicht fassen. Ich muss sagen die Medien haben vollen Erfolg gehabt.
Ich habe mich selber auf ein Inserat gemeldet, bei dem ein Götti gesucht wurde. Ich lernte die Familie kennen und es entstand ein guter Kontakt zu Ihnen. Wir gingen sehr offen an die Beziehung heran, ohne Vorurteile usw. Leider stimmte die Chemie nach ein paar Monaten und einem gemeinsamen Urlaub irgendwie nicht mehr ganz und wir entschlossen uns das Ganze mal zu beenden. Für mich persönlich tat es schon sehr weh. Aber auch damit muss man rechnen, wenn man so eine Aufgabe angeht. Für mich war es jedenfalls eine sehr gute Erfahrung und ich würde jederzeit wieder so eine Aufgabe angehen, verlieren kann man nie nur neue Erfahrungen sammeln und super Menschen kennenlernen.
Ich selber bin immer offen für neues und habe immer noch immer den Wunsch wieder Götti zu werden. Ich habe noch ein "normales Göttimeitli" mit dem ich mich super verstehe und auch ein mega liebes Göttimeitli ist die sich jedesmal freut wenn ich bei Ihnen bin. Mein Göttibueb ist schon ein paar Jahre erwachsen und es ist also noch Platz da für einen, der sich einen Götti wünscht.

Liebi Grüss a alli do inne

Bearbeitet von: metall am: 04.05.2008 12:04:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2008 :  13:24:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo Kathi,
Hier geht es ja um Kinder! Ich würde niemals meine Kinder jemandem anvertrauen, den ich übers Internet kenne. Woher sollte ich wissen dass dieser Mensch nicht schohnlange darauf wartet ein Kind mal für sich allein zu haben?
Weisst du ich hatte einen Arbeitskollegen, der sich ganz bewusst eine Freundin suchte die Kinder hatte..... Diese gute Frau hat sie ihm dann auch prompt zum hüten gegeben. Ich finde es erschreckend, wenn ich daran denke dass es Menschen giebt, die nach Opfern suchen, und wiederrum Menschen die jemanden suchen. Ganz klar ist ja auch dass diese Menschen sich mühe geben werden verantwortungsvoll und hilfsberreit rüber zu kommen!!! Ich hoffe nur das dieser Typ sich nicht auf ein solches Inserat meldet.... Er kann sich nehmlich sehr gut rüberbringen Ich hätte echt Angst davor... Dann hab ich lieber keinen Götti (hab ich leider auch keinen)
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2008 :  13:28:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Uebrigens nutzt da ein Strafregister wenig, und mit ihm dann auch noch auf den Spielplatz schicken??????? jA TOLL!
Zum Anfang der Seite

Kathi1970


194 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2008 :  18:33:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ehrlich gesagt: ich habe auch mein Kindermädchen übers Internet gefunden, hier bei liliput, wie es ja täglich wohl viele versuchen, nach der Menge der Inserate zu urteilen. Ganz so streng, wie "niemals übers Internet" würde ich es nicht sehen! Es hat mich damals nur gewundert, dass sich keine einzige Frau auf mein Inserat gemeldet hat....was aber gar nicht heisst, dass ich jetzt allen Männern Böses unterstelle...
Wir haben die Suche momentan aufgegeben und investieren lieber so mehr in unser soziales Umfeld, Freunschaften in der Nachbarschaft, Kindsgi etc.!
Als Alleinerziehende, deren Kinder keinen Kontakt zu ihrem Vater haben, wäre halt eine männliche Bezugsperson schon toll!
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2008 :  08:37:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Kathi
wünsche dir, dass du für deine Kinder eines Tages eine männliche Bezugsperson findest.

Gefahren für unsere Kinder lauern überall und ich denke es ist wichtig, dass wir die Personen, denen wir unsere Kinder anvertrauen, gut "abchecken", nicht nur die aus dem Internet können böse sein... .
Ich versuche Grosseltern für meine Kinder zu finden, da die "richtigen" nicht mehr da sind.
Werde dich über unsere "Vielleicht-Grosseltern" auf dem Laufenden halten, wir stecken in der Anfangsphase... .
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch