Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Alles rund um Kindergarten, Bildung und Schule...
 Kindergarten Ja oder Nein
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

jsm557

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt am: 06.05.2008 :  14:09:17 Uhr  Profil anzeigen
Ich werde bald wieder zu Hause sein und mein Kind war nun 1 Jahr (mo - fr ganztags) im Kindergarten. Möchte ihn sobald ich zu Hause bin wieder aus dem Kindergarten heraus nehmen und einmal die Woche nur noch in eine Spielgruppe/Waldgruppe geben (vielleicht auch Tagesmami machen) und ab 4 Jahren geht er ja dann eh in den Vorschulkindergarten der gesetztl. geregelt ist. Was haltet ihr davon?

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2008 :  14:19:16 Uhr  Profil anzeigen
Soweit ich weiss, geht das nicht! Wenn er mal im Kindergarten ist, muss man das glaub ich auch so lassen. Aber vielleicht ist das bei euch anders? Gefällt es ihm denn nicht im Kindi?
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2008 :  14:34:35 Uhr  Profil anzeigen
Wie alt ist dein Kind? Gefällt es ihm im Kindergarten? ....
Wenn es ihm in der Gruppe gefällt und gut geht würde ich nur die Stunden -wenn möglich- reduzieren. Warum war er im Kindergarten bzw. warum bist du jetzt dann wieder zu Hause ?
Es gibt da keine Patentlösung.
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2008 :  14:43:53 Uhr  Profil anzeigen
Hoi jsm557
Geht dein Kind jetzt in die Krippe und kommt nach den Sommerferien in den Kindergarten? Irgendwie blicke ich nicht ganz durch, mit dem Kindergarten ganztags, wenn dein Kind ab 4 Jahren in den Kindergarten kommt.
Danke für deine "Aufklärung" und lg
Zum Anfang der Seite

jsm557

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2008 :  11:50:27 Uhr  Profil anzeigen
Mein Sohn geht zur Zeit ganztags in einen Tageshort ( er ist gerade 3 Jahre geworden) Nun planen wir ein zweites Kind ( sind am arbeten :-) daran ) und wenn ich dann wieder zu Hause bin fehlt uns das Geld für Kita will ihn aber auch nicht ganz dort jetzt entziehen da er sich wohl fühlt im Tageshort
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2008 :  20:46:11 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab mir fast gedacht dass Nachwuchs kommt / kommen soll.
In dem Fall würde ich die Stunden reduzieren, ganz rausnehmen würde ich ihn nicht, es sei denn er fühlt sich abgeschoben.
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2008 :  22:48:02 Uhr  Profil anzeigen
Fühlt sich dein Sohn jetzt sehr wohl im Hort?

Ich denke du musst schauen, dass du eine Lösung findest, die allen gerecht kommt, v.a. auch für deinen älteren Sohn stimmt, damit sich alle über den Familenzuwachs freuen können.

Ich an deiner Stelle würde mal die neue Familienkonstellation angehen, bevor ich mich als Tagesmutter zur Verfügung stellen würde. Aber was dies anbelangt, kann dir sicherlich eine Tagesmutter besser raten als ich.
Zum Anfang der Seite

Macalu

Schweiz
93 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2008 :  23:57:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo jsm,
also ich blick es leider nicht. Dein Kind ist drei und ihr wollt nochmals ein Kind, du bist aber noch nicht mal schwanger? Und du weisst ja, dass eine Schwangerschaft neun Monate dauert?! Wieso willst du dann den Kleinen aus dem Hort rausnehmen? Mit vier kommt er sowieso im Kindergarten. HEE, habe ich etwas falsch verstanden?
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  06:15:32 Uhr  Profil anzeigen
@Macalu
Wenn du kurz alle Beiträge von jsm557 liest (von allen Themen) dann blickst du sicherlich durch.
Zum Anfang der Seite

jsm557

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  07:29:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Macalu, ich bin inzwischen schwanger
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  08:18:53 Uhr  Profil anzeigen
Gratuliere jsm557! Das war wohl eine rekordverdächtige Empfängnis - hast Du schon mal beim Guiness Buch einen Eintrag vorgeplant?
Ich werde dieses Forum auch vorschlagen: Soviele Frauen (und Männer - Gruss an den Europe!) mit MPD habe ich in meinem ganzen doch schon recht langen - wenn auch noch nicht rekordwürdigen - Alter noch nie auf einen Haufen erlebt.

Aber mit simplen Drillingen wirst Du Dich sicher nicht begnügen - da könnte der Kindergarten dann aber mal teuer werden. Vielleicht eröffnest Du selber eine Krippe? Natürlich nur, falls Dir neben all Deinen Hunden und Elefanten noch genug Zeit bleibt.
Zum Anfang der Seite

jsm557

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  09:47:54 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Helmi

wenn Du meine Berichte alle gelesen hast hat es schon etwas gedauert.

Ich weiss nicht was Du hast DU kannst bei allen Beiträgen bloss beleidigend werden und nicht ordentlich und zum Thema antworten. Schade denn so macht das Forum keinen Spass. :-(
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  10:37:02 Uhr  Profil anzeigen
... ups, was soll das denn jetzt? Helmi und beleidigend? Sorry jsm557 das kann nun wohl wirklich nicht dein ernst sein. Helmi ist einer von denen, der den Nagel meistens auf den Kopf trifft. Seine Aussagen sind beliebt, zuverlässig und immer gut geschrieben! Ich schätze seine Beiträge immer sehr.

Das heisst aber nicht, dass man immer der gleichen Meinung sein muss wie Helmi. Das bin ich auch nicht immer !

Aber deine Aussage finde ich nun wirklich ziemlich daneben. Er trifft nämlich immer das Thema. Zudem nimmt er sich immer sehr, sehr viel Zeit für ein Anliegen und scheut sich nicht davor, auch mal für andere zu "googeln". Wenn du nur EINEN Beitrag von ihm gelesen hättest, wüsstest du das!

Diese Aussage hat mich persönlich gerade ziemlich wütend gemacht!
Zum Anfang der Seite

jsm557

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  11:39:21 Uhr  Profil anzeigen
Sorry aber ich habe schon einige Beiträge gelesen wo Helmi sich nicht korrekt verhalten hat und ich finde es einfach nicht in Ordnung was Sie geschrieben hat das es mir gegenüber beiligend war (empfinde ich zumindest), denn es war keine rekordverdächtige Empfängnis denn ich habe schon in mehrer Beiträgen geschrieben, dass wir daran arbeiten. Und sie hatte euch keinen Beitrag zu meinen Fragen die ich oben gestellt habe gegeben sondern nur irgendwelche Sachen geschrieben die nicht dazu passten.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  11:48:36 Uhr  Profil anzeigen
@Orphan: jsmwieviel auch immer hat schon Recht: ich verhalte mich sicher nicht immer korrekt. Ist auch gar nicht meine Absicht

Ich bin auch nur ein Mensch - und manchmal ein giftiger dazu

Aber denk mal selber nach: am 8.5. um 11.50 "arbeitet sie daran" (na ja, wohl nicht gerade, da sitzt sie ja am PC, das stelle ich mir nun doch etwas unromantisch vor) und am 9.5. um 7.29 ist sie bereits schwanger.

Hääää??? Soo gut hab ich in Biologie aber schon aufgepasst, dass mir auffällt, dass da zwei und zwei wieder mal 5 gibt. Oder eben nicht.

Jaja, liebe- und verständnisvoll war meine spitze Bemerkung sicher nicht. Aber in diesem Falle vielleicht eben doch korrekt?
Zum Anfang der Seite

jsm557

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  11:52:36 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Helmi

Ja ich habe es heute früh erfahren beim arzt, sorry hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  11:57:39 Uhr  Profil anzeigen
@jsmwieauch immer: so machst Du die Geschichte nur schlimmer - Hör doch auf! Du bist am Morgen um 7 beim Arzt und weisst um halb Acht nichts Dringenderes, als per Nebensatz im Forum zu erwähnen, dass Du schwanger bist?

Ich verkneif mir sämtliche weiteren Kommentare dazu. Und zu Deinen weiteren Statements.
Zum Anfang der Seite

jsm557

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  12:00:39 Uhr  Profil anzeigen
dann lasse es denn ich will nur ersthafte antworten auf meine fragen !! ja ich habe es gleich herein geschrieben weil ich gesehen hatte das mir jemand geschrieben hat und wenn ich ein thema erstelle die leute immer auf dem laufenden halte. ich hatte es mir seit tagen schon gedacht das ich schwanger bin aber nun habe ich gewissheit und kann es auch erzählen- sorry wenn du das nicht verstehst. SCHADE
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  13:35:07 Uhr  Profil anzeigen
----------------HELMI ICH LIEBE DICH,.......FÜR DEINE KOMMENTARE -------------------------------------------

Entschuldigung, gehört absolut nicht zum Thema, aber das musst jetzt sein. Also jsm, dann freu Dich an Deiner Schwangerschaft, zum planen was Du mit Deinem Grossen machst hast Du ja jetzt 9 Monate Zeit, und wie oben erwähnt, kommt er dann ja eh in Kindi, oder?
Und nur so eine Bemerkung am Rande jsm; Helmi ist (angeblich) ein Mann, ganz im Vertrauen ? Ich glaub's auch nicht immer

Bearbeitet von: marla am: 09.05.2008 13:43:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  13:50:24 Uhr  Profil anzeigen
Liebe jsm557, ich spar mir jetzt jeden ernsthaften Kommentar.
Zum Anfang der Seite

Macalu

Schweiz
93 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  23:00:28 Uhr  Profil anzeigen
Hallo jsmwieauch immer,
gratuliere zur Schwangerschaft und wünsche dir alles gute für die Zukunft!

Helmi47; GO Helmi GO, finde es klasse wie du immer antwortest, habe sehr viel lachen müssen!

Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  23:22:03 Uhr  Profil anzeigen
Ist das Kind schon da???

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Dieses Forum ist ja bekannt für Sturzgeburten!!!
Zum Anfang der Seite

stellona

Schweiz
312 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  23:50:18 Uhr  Profil anzeigen
Floderin, bisch ä Wüeschti aber recht hast Du !!!!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  13:55:15 Uhr  Profil anzeigen
jsm

ich tu jetzt mal so, als ob das wirklich ernst ist hier. Du bist jetzt schwanger, also kommt dein Kind ca. Januar/Februar nächstes Jahr. Bis dahin kannst du ihn ja im Hort lassen. Danach kannst du ihn theoretisch schon in eine Spielgruppe geben, wenn es überhaupt noch Platz hat, die sind meistens ja recht schnell voll. Theoretisch geht er sicher ab vier in den Kindergarten, kommt aber drauf an, wann er Geburtstag hat. Wenn er aber dann mal im Kindergarten ist, dann musst du ihn drin lassen, das stimmt schon. Wieder raus nehmen, das geht dann nîcht mehr. Tagesmutter würde ich mir gut überlegen. Wenn dein Baby kommt, wird das eine ziemliche Veränderung in deinem Leben bedeuten. Du musst plötzlich deine Aufmerksamkeit zwei Kindern widmen müssen. Lerne das zuerst und überleg dir dann, ob du bereit bist für Tageskinder. Damit würde ich auf jeden Fall zu warten, bis du mal einen Rhymthmus mit deiner Familie gefunden hast. Solltest du Pech haben und z.B. ein Schreibaby kriegen, dann wirst du keine Nerven für "fremde" Kinder haben.

Zum Anfang der Seite

zuckerwaettli

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2008 :  23:16:57 Uhr  Profil anzeigen
Bravo Helmi47
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000