Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 Gynéfam - meine Gynäkologin hat mir empfohlen...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt am: 08.05.2008 :  14:25:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob ihr Gynéfam kennt. Meine Gynäkologin hat mir empfohlen vor dem Absetzten der Pille und während der ev Schwangerschaft Gynéfam zu nehmen. Hattet ihr das auch?

Danke schon jetzt für die Antworten

Grüessli Lana

Bearbeitet von: Lana am: 08.05.2008 14:26:02 Uhr

boys

Schweiz
172 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2008 :  14:47:19 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Lana

Ja, ich habe Gynéfam während der letzten Schwangerschaft auch genommen.



Gruss
boys
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2008 :  19:13:36 Uhr  Profil anzeigen
hallo Lana
ich bin jetzt in der 35. Ssw und seit ca. 3 monaten nehme in Gynefam. die erste zeit hatte ich das Elevit. der grund des wechsels lag aber an meiner FA, die ich damals gewechselt habe. sie hat mir das Gynefam empfohlen. dies enthält Omega3 fettsaeuren, die sehr nuetzlich fuer das ungeborene sind. es ist erwiesen, dass es weniger zu fehlgeburten kommt und es wirkt sich positiv auf die gehirnentwicklung aus. http://idw-online.de/pages/de/news222786
falls du schwanger bist, solltest du aber darauf achten, dass du neben dem Gynefam auch eisen und folsaeure zu dir nimmst. (z.b Maltofer) aber darueber wird dich deine FA sicher noch informieren..
viel glueck und alles gute!
lg
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2008 :  19:39:39 Uhr  Profil anzeigen
Ich hatte nur ein reines Folsäurepreperat. Beim Zweiten Kind hab ich das auch nur die ersten 12 Wochen genommen.
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  09:15:10 Uhr  Profil anzeigen
Hoi zämä, danke für eure Antworten

@Cameleon danke für die informationenbin noch nicht schwanger, aber habe vor die Pille in den nächsten Monaten abzusetzen...
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  11:09:30 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen - habe auch Elevit vom Arzt bekommen. Konnte diese aber nach einiger Zeit nicht mehr schlucken. Sind die euch nicht zu gross? Ich musste mich danach immer übergeben! Deshalb hat mir mein Arzt dann geraten, abzusetzen.

Folsäure habe ich auch genommen. Da gehen die Meinungen aber auch weit auseinander! Mein Arzt hat mir erklärt, dass Folsäure eigentlich nur zum Zeitpunkt der Befruchtung sinnvoll ist ... das heisst, Pille absetzen ... Folsäure nehmen ... wenn man weiss, dass man schwanger ist, kann man die Folsäure wieder absetzen!

Gynéfam kenne ich gar nicht. Eisen? Wurde mir auch nie empfohlen. Ich hatte eine Zeitlang noch Magnesium, um Krämpfe zu vermeiden! Auch von Omega3 habe ich noch nie gehört!
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  13:52:11 Uhr  Profil anzeigen
Meine Frauenärztin hatte mir sehr ans Herz gelegt, früh genug Folsäure einzunehmen, wenn ich schwanger werden möchte. Mind. 2 bis 3 Monate vorher. Als ich dann schwanger wurde bekam ich dann das Elevit, dort ist ja alles drin was der Körper braucht.

Orphan, diese Dinger sind wirklich sehr gross und unangenehm zu schlucken. Aber bei mir kam eh alles wieder retour, egal was ich zu mir nahm...

Lana, ich hoffe, dass Dein Babywunsch bald in Erfülltung geht...
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  21:40:38 Uhr  Profil anzeigen
@Cory danke dir meine Frauenärztin hat mir auch empfohlen, 2 Monate vor dem Absetzen der Pille damit zu beginnen und dann bis nach der Stillzeit zu nehmen.
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  22:29:17 Uhr  Profil anzeigen
so, hab jetzt mal mit dem Gynéfam begonnen. Mir ist es jedoch in den letzten 2 Tagen morgens übel gewesen (hatte das Gynéfam schon geschluck). Habe mich gefragt, obs daran liegt oder an meiner Erkältung. Wurde es jemandem von euch übel davon?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch