Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 Pille fast 3 Tage vergessen, vielleicht schwanger?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

karo


1 Beitrag

Erstellt am: 10.06.2008 :  13:41:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
ich habe am 02.06. wieder die erste genommen (immer abends ca. 20 Uhr) am Freitag, 06.06. und am Samstag, 07.06. "vergessen" und erst am Sonntag 08.06 abends ca. 22 Uhr wieder genommen.

Wir hatten sowohl am Freitag, Samstag und Sonntag vormittag GV.

Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein?

Ein Kind wäre für mich und meinen Freund absolut kein Problem. Vielleicht auch deswegen die "Nachlässigkeit".

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke.

Grüße Karo

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  13:47:07 Uhr  Profil anzeigen
ca. 14 Tage nach der Mens hast du den Eisprung. Aber meine Grossmutter wurde einen TAG danach schwanger. Die warscheinlichkeit ist da. Aber wenn du ein Kind möchtest, setz sie doch einfach ganz ab???!!!

Wenn die erste Mens ausbleibt, dir schlecht wird, oder deine Brüste schmerzen, weisst du es. Was steht denn alles so auf der Verpackungsbeilage???? Hast du sie dir mal angesehen?
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  13:48:14 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Karo

Hast Du sie absichtlich vergessen? Nachdem dies hier immer wieder ein Thema war, habe ich mich bei meinem letzwöchigen Frauenarztbesuch mal genau erkundigt, wie das ist mit der Pille. Also, die Minipille schützt nicht, wenn man sie vergisst, die normale Pille hingegen enthält sehr viel Hormone, daher schützt sie auch, wenn man die Pille ein paarmal vergisst. Mein Frauenarzt meinte, dass man mit der Pille die ich nehme, normalerweise erst 3-5 Monate nach dem Absetzen schwanger werden könne.

Naja, ist eine Meinung. Nicht dass jetzt alle ihre Pille vergessen oder gar wegschmeissen :-) Ich nehme sie weiterhin regelmässig und pünktlich :-)

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  15:43:13 Uhr  Profil anzeigen
karo,
dieses thema wurde 8in verscheidenn formen)in letzter zeit hier sooooooo oft diskutiert. wenns dir echt ernst sein sollte dann liess doch erstmal da nach bald kann das forum ja in "pille vergessen varianten 1-unendlich" umgenannt werden
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  15:49:15 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Samantha_80

Darf ich fragen welche Pille du nimmst? *gwunder*
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  15:49:16 Uhr  Profil anzeigen
Ja es ist wirklich zu komisch, dass dies fast jede Woche neu zum Thema aufgerollt wird.
Vor allem versteh ich das ganze diesmal gar nicht. Wenn ein Kind wie Du so schön formuliert hast überhaupt kein Problem ist, dann warte doch einfach ab. Bei Schwangerschaftsanzeichen mach einen test, dann weisst Du es und wenn es ja kein Problem ist wirst Du Dich ja sicher freuen oder?!
Zum Anfang der Seite

binah

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2008 :  07:55:59 Uhr  Profil anzeigen
hallo samantha 80,
kannst du mir sagen welche pille du nimmst? habe nämlich schon eine tochter trotz korrekter einnahme von harmonet bekommen und einmal abgetrieben weil ich trotz mercilon pille schwanger geworden bin. nun nehme ich marvelon, die sei höher dosiert. vertraue aber pillen nicht mehr wirklich...
da wir noch ein kind möchten in ein paar jahren, wollen wir keine endgültige entscheidung (sterilisieren lassen). kondom finde ich doof weil ich da nicht auf meine kosten komme und so ganz auf sex verzichten könnte... und spirale, da sei das risiko von eileiterschwangerschaften sehr hoch...
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2008 :  07:59:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Binah

Ich nehme die Minulet und bin sehr zufrieden. Diese verhütet "3-fach", genaueres musst Du bei Deinem FA nachfragen, bin leider auch kein Spezialist, aber dass ist was ich weiss und was auch (haha) in der Packung steht :-)

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

taiga

Schweiz
177 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2008 :  08:06:18 Uhr  Profil anzeigen
@binah...
Du bist trotz der Pille Mercilon schwanger geworden? Wie hast du das gemerkt? Bliben deine Tage aus in den 7 Tag Pause oder wie? Ich habe auch neu die Pille Mercilon und muss nur noch 2 Stück nehemen, dann habe ich Pause...

lg taiga
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch