Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Geburt - Geburtsvorbereitung, Wochenbett..
 Geburt. Nebst dem Ehemann noch die beste Freundin
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Lillifee


26 Beiträge

Erstellt am: 13.05.2008 :  16:41:42 Uhr  Profil anzeigen
Hab da mal eine Frage

Ich bekomme im September mein 3. Kind. Bei all meinen Geburten war mein Mann dabei. Nun verspüre ich aber den Wunsch bei der dritten Geburt nebst meinen Mann auch eine Frau zur Seite zu haben - meine beste Freundin (selbst Mutter von drei Kindern). Ich habe einfach so das Gefühl, dass eine Frau besser versteht was bei der Geburt so abgeht und genau weiss was ich brauche.

Was meint ihr, übertreibe ich da ein bisschen?

Liebe Grüsse, Lillifee

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2008 :  17:15:23 Uhr  Profil anzeigen
Ich hätte sehr mühe noch jemand anderen als mein Freund mit in den Kreissaal zu nehmen. Dies ist so ein intimer Moment, den ich nur alleine mit dem Vater meines Kindes erleben will.

Jemand anderen mitnehmen würde ich nur im äussersten Notfall, zB wenn mein Freund nicht schnell genug bei mir sein kann oder sonst was dazwischen kommt. So blöd das jetzt auch klingen mag, aber ich glaube im momentanen Zeitpunkt würde ich die Freundin meines Ex Mannes mitnehmen! (wenn sie will)

Aber es gibt schon solche Paare die das anders sehen. Da wird eine Geburt fast zu einem Event, bei dem der ganze Familienclan anwesend ist.

Ich würde sagen, hör auf Dein Gefühl und rede mit Deinem Mann. Wenn er sich nicht wohl fühlt dabei, dann respektier das auch.
Zum Anfang der Seite

moonshine

Schweiz
84 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2008 :  18:39:35 Uhr  Profil anzeigen
Ich sehe das ähnlich wie Mondstern.
An erster Stelle würde ich sicher bei unserem nächsten Kind mein Mann dabei haben. Ich weiss nicht, wenn er jetzt kurzfristig aus irgendwelchen Gründen nicht anwesend sein könnte, ob ich dann eine meiner besten Freundinnen oder meine Schwester fragen würde.

Heute hat mir gerade eine Arbeitskollegin erzählt (sie wird im August zum 1. Mal Grossmutter), dass ihre Schwiegertochter sie gefragt habe, ob sie bei der Geburt dabei sein wolle.Ich weiss nicht, kann mir das zurzeit überhaupt nicht vorstellen, die Mutter oder sogar die Schwiegermutter bei der Geburt dabei zu haben. Weiss, ist ein anderes Thema aber ist mir gerade in den Sinn gekommen
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2008 :  18:56:42 Uhr  Profil anzeigen
Also Mutter und Schwiegermutter nehm ich bestimmt nie und nimmer mit. Lieber steh ich das Ganze alleine durch. Das tue ich mir nicht an!!
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2008 :  18:58:58 Uhr  Profil anzeigen
Was ich etwas seltsam finde, dass du das erst jetzt bemerkst, oder meinst das Frauen besser verstehen was Frau bei einer Geburt braucht! Bei Deinen Geburten davor war ja noch alles in Ordnung, dass nur Dein Mann dabei war.
Was sagt denn Dein Mann dazu? Oder redet Ihr über so etwas gar nicht?
Ich fände es wichtig, dass du das mit Deinem Mann besprichst. Z.B. Was du bei den letzten Geburten vermisst hast usw.

Bearbeitet von: Unicorn am: 13.05.2008 19:00:22 Uhr
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2008 :  20:58:28 Uhr  Profil anzeigen
ich würde auch deinen mann zuerst fragen, ob er auch damit einverstanden ist, wenn deine freundin dabei ist.
ich würde das nur zu zweit wollen, aber wenns niemanden sonst stört ist das ok.
man muss schon bedenken dass man eine geburt nicht so schnell wieder erlebt, es ist schon etwas einmaliges,auch beim dritten kind!
Zum Anfang der Seite

Lillifee


26 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2008 :  21:33:27 Uhr  Profil anzeigen
Unicorn:
Was ich etwas seltsam finde, dass du das erst jetzt bemerkst, oder meinst das Frauen besser verstehen was Frau bei einer Geburt braucht!

Deine Bemerkung kommt mir gegenüber eher schief rein, sorry. Aber wie soll ich es denn merken, wenn ich es vorher nicht erlebt habe? Ich meine, man muss ja vorher erst eine Geburt erlebt haben um danach beurteilen zu können. Und in meinem Fall habe ich es ja schon zweimal erlebt. Ausserdem habe ich mit meinem Mann sehr wohl darüber gesprochen.
Zum Anfang der Seite

Kathi1970


194 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2008 :  22:18:15 Uhr  Profil anzeigen
Lillifee, damit DU auch mal was Positives hörst...

Ich habe auch drei Kinder, beim ersten war mein Mann dabei. Beim zweiten war das eigentlich auch so geplant, aber der Kleine kam etwas zu früh und es ging alles sehr schnell. Eine Freundin fuhr mich ins Krankenhaus, mein Mann war bei der Arbeit, 50km entfernt, auf S-Bahn angewiesen....er hat es einfach nicht mehr rechtzeitig geschafft und obwohl es nie so geplant war, ist meine Freundin geblieben. Sie hatte damals noch keine eigenen Kinder, aber die Geburt war auch für sie ein so intensives Erlebnis dass sie am liebsten sofort selber ein Baby gekriegt hätte...
Ehrlich gesagt, war sie mir sehr viel mehr Hilfe als mein Mann beim ersten Kind....

Beim dritten war ich dann schon alleinerziehend, wieder wollte eine Freundin mitkommen, die zukünftige Gotte. Sie kam auch, aber meine Mutter, die mich ins Krankenhaus gefahren hatte, blieb auch. Auch das war ein wunderschönes Erlebnis für uns alle

Ich kann Deinen Wunsch gut verstehen und lass Dich nicht verunsichern: entscheidend ist hier nur, was Du, die Freundin und Dein Mann dabei empfindet! Wenn es für Euch so stimmt, finde ich es gut!
Mein Ex-Mann war überfordert mit der Geburt, er hatte Mitleid mit mir und hat sich völlig zurückgezogen. Ein Beobachter in der Ecke, der mir überhaupt keine Hilfe war. So ist sicher nicht jeder Mann...!!!
Aber heute hat ein Mann auch kaum eine Wahl als die Geburt zu begleiten, es wird einfach von ihm erwartet, egal ob er darauf vorbereitet ist oder nicht. Ich finde immer noch, jedes Paar, jede Familie muss das für sich entscheiden und dann ist jede Entscheidung auch okay.
Das Unverständnis von einigen hier kapiere ich nicht! Warum sollte mir eine Freundin, meine Mutter oder meinetwegen sonstwer nicht nahe genug stehen, um diesen Moment zu teilen???? Also ICH würde es als eine sehr grosse Ehre empfinden, wenn eine Freundin mich um sowas bitten würde und würde es gern tun, vorausgesetzt es besteht ein echtes Vertrauensverhältnis zwischen uns!
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2008 :  22:34:53 Uhr  Profil anzeigen
Solche Gedanken habe ich mir noch gar nie gemacht. Wüsste im Moment auch echt nicht, was mir im Moment der Geburt eine Freundin mehr geben könnte als mein Mann! Ich habe selber zwei Kinder. Bei beiden waren immer zwei Hebammen, die um mich schwirrten. Dazu mein Mann und ab und zu der Arzt. Ich war so beschäftigt mit mir selber, der Geburt und dem Kind ... was sollte ich da noch mit einer Freundin?
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2008 :  06:52:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Lillifee
Ich finde, ganz wichtig ist, dass dein Partner einverstanden ist.
Ob das andere dann komisch oder nicht gut finden, ist ja dann egal, denn es geht um euer Kind und du als Mutter sollst dich bei der Geburt wohl und gut aufgehoben wissen....
LG Rapunzel
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2008 :  09:55:49 Uhr  Profil anzeigen
Ich war bei 3 meiner Freundinnen bei der Geburt dabei. Bei einer war der Mann 400 km enternt und konnte nicht rechtzeitg da sein, bei den anderen beiden war es so dass sie sich vom Vater des Kindes getrennt hatten. Es war jedesmal ein sehr bewegendes, faszienierendes Erlebnis (hatte damals noch keine Kinder ) das mich tief berührte und zu einer ganz besonderen Person im Leben meiner Freundinnen machte, auch das hohe Vertrauen das diese Frauen mir entgegenbrachten, schätze ich noch heute sehr. Wie in jeder "normalen" Familie sind diese Geburten immer wieder Gesprächsthema, dabei fällt im Nachhinein auf das alle 3 es noch mal gleich machen würden. Dies liebe Lillifee soll Dich ermutigen Deinem Gefühl zu folgen, auch wenn ich durchaus nachvollziehen kann, das es nicht für alle stimmt die Kollegin bei der Geburt dabei zuhaben.

Bearbeitet von: marla am: 14.05.2008 09:56:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2008 :  10:14:23 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Lillifee

wenns dir ein Anliegen ist, deine beste Freundin dabei zu haben und dein Mann damit auch einverstanden ist, steht dem doch nichts im Wege. Es ist doch vollkommen egal, was andere darüber denken, es muss für euch stimmen.

Für mich war es bei den Geburten einfach sehr wichtig, dass mein Mann bei mir war.
Zum Anfang der Seite

Cameleon


215 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2008 :  10:24:30 Uhr  Profil anzeigen
ich kann mich da Siby nur anschliessen: die hauptsache ist doch, dass du dich wohl fuehlst!
ich moechte natuerlich auch dass mein freund bei der geburt dabei ist (in einem monat) aber falls das irgendwie nicht klappen sollte, habe ich auch schon mit meiner freundin und zukunftigen gotte daruebe gesprochen, ob sie mich begleiten moechte. und sie wuerde das gerne tun.
aber ich moechte, wie erwaehnt, meinen freund dabei haben.. aber der ist im moment 700km entfernt und wenn es zu frueh kommen wuerde, bin ich sehr froh, dass meine freundin mitkommt..
einen lG von mir
Zum Anfang der Seite

ayumi

Schweiz
45 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2008 :  15:33:00 Uhr  Profil anzeigen
hi lillifee

auch ich habe mir schon darüber gedanken gemacht, eine weibliche begleitung neben meinem mann und der hebamme bei der geburt unseres 2.kindes zu haben. es war damals eine hausgeburt und ein recht nahes verhältnis zu unserer hebamme hat bestanden, so war das thema nicht "dringend". ich bin damals vor der geburt zufällig auf "doulas" gestossen. du kannst dich unter www.doula.ch informieren.

ich glaube für mich wäre es eine komische situation, wenn eine gute freundin bei meiner geburt dabei wäre. aber jemand der ein bisschen mehr "abstand" hat und das ganze auch nicht "medizinisch" sondern von der begleitenden weiblichen seite aus betreut, das kann ich mir vorstellen.

liebe grüsse
ayumi
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2008 :  16:42:08 Uhr  Profil anzeigen
[quote]Original erstellt von: Lillifee

Unicorn:
Was ich etwas seltsam finde, dass du das erst jetzt bemerkst, oder meinst das Frauen besser verstehen was Frau bei einer Geburt braucht!

Deine Bemerkung kommt mir gegenüber eher schief rein, sorry. Aber wie soll ich es denn merken, wenn ich es vorher nicht erlebt habe? Ich meine, man muss ja vorher erst eine Geburt erlebt haben um danach beurteilen zu können. Und in meinem Fall habe ich es ja schon zweimal erlebt. Ausserdem habe ich mit meinem Mann sehr wohl darüber gesprochen.

Nö schief kommt das nicht Aber du hast doch geschrieben, dass du schon das Gefühl hast.
Offen gesagt weiß ich jetzt gar nicht was du möchtest Du wolltest doch Antworten haben, ob du ein bisschen überteibst. Ich habe dir eine gegeben und Dir noch Fragen dazu gestellt. Also es soll auf keinen Fall ein Angriff Dir gegenüber sein

Gruß Unicorn
Zum Anfang der Seite

Lillifee


26 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2008 :  18:23:00 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für die nachträglichen positiveb Antworten. Es ist schon seltsam, dass wenn etwas nicht ganz ins Bild passt, dass man gleich angegriffen wird und die wirklich "netten" antworten danch kommen. Ich jedenfalls habe mich sehr über die Beiträge von Kathi1970 bis Ayumi gefreut! Danke.

Mein Mann ist natürlich einverstanden, sonst würde ich mir keine Gedanken darüber machen. Da er oft im Ausland weilt und einen weiten Arbeitsweg hat möchte ich mich einfach genug absichern. Denn alleine möchte ich nun wirklich nicht gebären. Ich finde eine gute Freundin hat man nicht viele (also ich zumindest) und ich empfinde es als eine Art "Dank" an meine Freundin, dass ich sie an so einem intimen Anlass teilhaben lasse. Wir hüten uns gegenseitig die Kinder und sind uns immer wieder eine grosse Stütze im Alltag. Ausserdem war sie Tag und Nacht einmal während Jahren für mich da, als wir in der Familie eine schwere Krankheit durchmachten. Sie ist nicht irgend eine Freundin.... sie ist eine sehr wichtige, unentbehrliche, treue und vertrauenswürdige Person für mich. Vielleicht kann das eine hier endlich verstehen....oder eben auch nicht. Aber ist mir eigentlich egal, denn ich sehe, dass die meisten Antworten mich verstanden haben.

Euch allen einen schönen Abend - Lillifee
Zum Anfang der Seite

Ambura


8 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2008 :  22:34:56 Uhr  Profil anzeigen
Dear Lillifee,
Da ich eine Heimgeburt wollte hatte ich meine Hebamme und zwei sehr gute Freundinnen dabei.Im End musste ich ins Spital nur aus sichereheit da ich voellig erschoepft war. Im Spital(in Irland) is aber nur eine Begleitperson erlaubt. So meine Freundinen konnten nicht kommen und ich vermisste sie! Ich fuehlte mich wohler mit Ihnen als mit meinem Freund.
In tribal Gruppen gebaeren Frauen mit Frauen! Wieso? Weil die sich besser unterstuetzen koennen.Nichts gegen euch Maenner,Ihr koennt es auch. Wenn ein Mann aber gestresst ist stoesst er Hormone(in der Luft,geschmaklos) aus welche die Gebaerende Frau behindern koennen und die Wehen einstellen. Suche nach Ina May Gaskin(Hebamme,Buchautorin) auf dem net.
Ich wuensche Dir viel Freude bei deiner Geburt!!
Zum Anfang der Seite

Lillifee


26 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2008 :  12:18:54 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank Ambura!
Zum Anfang der Seite

paddington

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2008 :  16:21:42 Uhr  Profil anzeigen
Sali Lilifee,
Ich habe mittlerweile 4 tolle Kinder(3Jungs(3,4,6)1Mädchen(6Monate).Bei der Geburt unseres dritten Kindes war die zukünftige Gotte dabei(sie kann selber keine Kinder haben!)
und hat alles gefilmt.Vielleicht denken die einen jetzt,dass ich spinne zu filmen,aber das hatte den Grund,dass ich die Geburt eines meiner Kinder mal nicht"nur"erleben sondern auch sehen wollte(würde es jederzeit wieder tun!).Das alles war natürlich mit den Hebammen im Spital abgesprochen und wir hätten jederzeit alles abgebrochen,wenn es den Geburtsverlauf oder mich plötzlich gestört hätte,oder es der Gotte zuviel geworden wäre.
Es war eine sehr schöne Geburt und die Gotte konnte zudem an etwas teilhaben ,das sie nie wird erleben können.
Also alles in allem war es für alle Beteiligten ein unglaublich positives Erlebnis,natürlich aus einem etwas anderen Grund als bei dir.
Liebs Grüessli Paddington
Zum Anfang der Seite

sibel

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2008 :  17:10:16 Uhr  Profil anzeigen
hallo lilifee

bei meiner geburt war mein mann dabei und wir haben meine mutter als unterstützung mitgenommen. sie war bei etlichen geburten dabei.
ich war sehr froh denn es war meine erste geburt und mein mann hatte bedenken dass er vielleicht umkippt! ist er aber nicht. dafür konnte er sich auch mal erholen draussen und wusste dass ich nicht alleine bin.
wenn dein mann es ok findet und es dein wunsch ist, dann ist es doch absolut richtig wenn deine freundin dabei ist finde ich.
grusslis
Zum Anfang der Seite

Macalu

Schweiz
93 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2008 :  17:14:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Ihr lieben,
also, wenn ihr das jetzt liest werdet ihr blöd gucken, aber es ist wahr. Bei meinem ersten Sohn wahr die Schwiegermama dabei! Ja, ja, ich weis ;-)). Nachdem endlich (14 Tage nach dem Termin) die Fruchtblase geplatzt ist, bin ich ins Krankenhaus, das sich aber nichts weiter getan hat musste ich dort bleiben und am nächsten Tag als es losging, kam dann meine Schwiegermama zu Besuch. Sie wollte eigentlich gleich wieder gehen, doch ich wollte das sie da bleibt.

Habe immer gedacht, dass mein Mann in diesen Moment umkippt, deshalb habe ich der Mama gesagt, das sie da bleiben soll. Doch mein Mann wahr echt cool. Ja, und obwohl ich sehr starke Schmerzen hatte, war es irgendwie lustig mit dennen.

Nach fünf Stunden Wehen usw. habe ich meinen Sohn dann per Kaiserschnitt bekommen, da dürfte aber die Schwiegermama nicht mit.
Und danach fand ich´s auch nicht schlecht, dass sie da war.

Also ich persönlich könnte mir ne gute Freundin auch gut vorstellen. Ich kenne einige, die nicht nur den Mann dabei hatten.

Grüssle
Zum Anfang der Seite

Lillifee


26 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2008 :  18:01:50 Uhr  Profil anzeigen
Also doch... es gibt sie wirklich die Frauen die gerne eine Frau bei der Geburt dabei haben möchten
:-). Danke danke danke!!!!!
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2008 :  20:20:05 Uhr  Profil anzeigen
Bei meiner ersten GEburt war mein Mann dabei.
Bei der zweiten bin ich alleine in den Kreissaal. Die Hebamme hat mich auf meinen Wunsch die meisste Zeit allein gelassen, ich kannte sie vorher nicht. Der Arzt kam kurz vor Schluss, den kannte ich allerdings, er ist Belegarzt.
Würde ich nochmal entbinden, würde ich wieder niemanden dabei haben wollen.
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2008 :  23:19:37 Uhr  Profil anzeigen
Wirklich ganz alleine Frosch?
Kannst Du beschreiben was da in Dir vor geht? Ist eine ganz neue These von der ich bis jetzt noch gar nie gehört habe. Warum würdest du niemanden dabei haben wollen ? Find ich jetzt echt spannend.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2008 :  10:06:35 Uhr  Profil anzeigen
Ich wollte bei der ersten Entbindung eigentlich auch niemanden mitnehmen. Da hab ich aber in einem Krankenhaus entbunden in dem ich eigentlich alle kannte (ich hab mal eine ganze Weile im Rettungsdienst gearbeitet) und wollt sovielen Bekannten dann doch nicht alleine gegenübertreten.
Die Entbindung hat dann sehr lange gedauert und mein Mann war mit Kaffee trinken und Kekse essen beschäftigt. Um ihn war die Hebamme mehr besorgt als um mich. Ausserdem sind mir seine ewigen Fragen und Ermunterungen einfach zuviel geworden.
Die Hebamme tat ihr übriges.
Bei der zweiten Entbindung habe ich mich im Vorfeld schon für einen Arzt mit Belegbetten entschieden und war sehr froh dass ich leider, leider keinen Babysitter für die Grosse hatte. Ich bin mit dem Rettungsdienst in die Klinik. Der Zivi war ganz fertig und hatte Angst dass das Baby schon im Auto kommen könnte, ich hatte alle 3 Minuten Wehen. Mein Mann hatte angerufen und irgenwar von 10 - 12 Minuten gefaselt.
Ich kam im Kreissaal 30 Minuten vor Schichtwechsel an, beide Hebammen waren sehr nett. Die erste hat mich aufgenommen und untersucht, die zweite dann übernommen.
Wir haben uns kurz unterhalten und ich habe ihr meinen Wunsch mitgeteit möglichst nicht vollgetextet zu werden. Sie sass dann noch eine Weile bei mir, und ich habe sie dann gefragt ob sie schon gefrühstückt hat oder ob sie das nicht vielleicht jetzt machen möchte. Sie war dann im Nebenraum und ich hatte eine Klingel. Ich bin sehr unleidlich wenn ich Schmerzen habe. So hatte ich meine Ruhe und konnte mich ganz auf mich /mein Baby konzentrieren. Ich fand es nicht schlimm das mein Mann nicht da war, er fand es schon blöd. Nach knapp 2 Stunden kam dann die Hebamme wieder, sie hat dazwischen schon mal um die Ecke geschaut ob allen OK ist, und kurz drauf auch mein Arzt (mit einer grünen Kaffeetasse in der Hand), dann bin ich ins Kreissaal-Hightech-Bett übergesiedelt und knapp 30 Minuten später war meine Kleine da: Terminbaby mit Normgrösse und Normgewicht, alle haben sich über das erste Terminbaby seit wann-auch-immer gefreut.
Die Wochenstation hat mich dann 2 Stunden später wieder von meiner Wolke heruntergeholt und so bin ich 4 Stunden nach der Entbindung von meinem Mann und der Grossen abgeholt worden und sind mit U-bahn und Bus heimgefahren, die Kleine im Tragetuch.
Ursprünglich war bei der Grossen eine Hausgeburt geplant, aber weils ein Frühchen werden wollte hat die Hebamme dankend abgelehnt. Mein Mann war eh dagegen.
Zum Anfang der Seite

estrella

Schweiz
62 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2008 :  11:24:59 Uhr  Profil anzeigen
also ich kann mir das ganz und gar nicht vorstellen jemand fremdes dabei zu haben, das ist doch so ein schöner und intimer moment das sonnst jemand "stöhren würde" schon alein die vorstellung mein mann kommt nicht rechtzeitig, horooor! aber das mus jeder aleine entscheiden was er will und was nicht....
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2008 :  12:46:15 Uhr  Profil anzeigen
Toller Bericht Frosch! Ich stell mir das grad so bildlich vor wie du schnell entbindest, Baybeli ins Tragtuch und auf die U-Bahn! Find ich super das du es so machen konntest wie es für dich am Besten war!
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2008 :  22:56:03 Uhr  Profil anzeigen
Wir wurden danach auch super umsorgt. Die Kinder und ich haben die Folgetage eigentlich im Bett und auf dem Sofa verbracht. Das heisst nachdem ich meinem Mann den Kopf gewaschen hatte. Die Kleine war 7 Stunden alt und der Kindsvater ging in die Arbeit.
Am Tag drauf hats ordentlich gekracht und dann hatte er urplötzlich die versprochenen 2 Wochen Urlaub. Mit Unterbrechungen aber immerhin.
Zum Anfang der Seite

Ambura


8 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2008 :  11:49:27 Uhr  Profil anzeigen
Hi Lillifee
Ich bins nochmal. Schau mal auf www.doula.ch
Zum Anfang der Seite

Lillifee


26 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2008 :  12:10:52 Uhr  Profil anzeigen
Danke Ambura!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch