Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Geburt - Geburtsvorbereitung, Wochenbett..
 Geburtstermin - bin jetzt im 6. Monat schwanger
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

horse

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt am: 15.05.2008 :  15:39:42 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin ja jetzt im 6. Monat schwanger, kann mir jemand sagen ab wann ein Frauenarzt den Geburtstermin sagen kann ab welchem Monat, ich gehe nächste Woche zum Frauenartzt um ein Ultraschall zu machen unden den Bauch zu messen. Kann jemand mir antworten? Danke lieb von Euch!

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2008 :  15:47:48 Uhr  Profil anzeigen
hallo horse,

hier kannst du den geburtstermin deines kindes selbst errechnen, vorausgesetz, du kennst die gefragten angaben! www.urbia.de/services/geburtsrechner

gruss und noch eine schöne restschwangerschaft
glückskäfer
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2008 :  17:08:23 Uhr  Profil anzeigen
aber horse,

warst Du bis jetzt noch nie beim Gynäkologen? Nach 6 Monaten Schwangerschaft! Das ist doch immer das erste was sie machen,den Geburtstermin bekannt geben. Ich finde das allerding nicht so toll, fände besser wenn er nur sagen würde z.B. Anfang Mai, oder Ende Oktober, denn wenn man ein ganz konkretes Datum hat kann es passieren das man sich total darauf versteift, und vorallem ein Kind kommt wann es ihm passt. Nicht wenn der errechnete Termin ist, wenn Du Glück hast gehörst Du zu den wenigen Prozent bei denen das Kind Taggenau kommt.
Zum Anfang der Seite

Lillifee


26 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2008 :  18:05:16 Uhr  Profil anzeigen
... 6. Monat! Das würde heissen dein Kind kommt ende August bis ende September! Ich bin jetzt in der 23. Woche, also auch im 6. Monat. Mein Termin sollte so um den 12. September sein. Wieso warst du vorher nie beim Frauenarzt?

Liebe Grüsse Lillifee
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2008 :  19:17:08 Uhr  Profil anzeigen
bei www.babycenter.ch kannst du auch ausrechnen, wann ungefähr der Geburtstermin sein sollte
Zum Anfang der Seite

Mausal

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  20:37:36 Uhr  Profil anzeigen
hallo Ich bin hier neu und wollte mal fragen wer den noch alles im September seinen Geburtstermin hat.
Liebe Grüße Sabine
Zum Anfang der Seite

horse

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  13:27:20 Uhr  Profil anzeigen
Yep ich auch so um 18. September und Du Mausal?
Zum Anfang der Seite

Mausal

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  15:09:22 Uhr  Profil anzeigen
Hi Horse
also das ist ja wohl mehr als ein zufall, mein ET ist auch genau der 18.09.08 dann bist du auch soweit wie ich :-)
Zum Anfang der Seite

horse

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  15:22:51 Uhr  Profil anzeigen
Ja das ist ein Zufall, muss gerade lachen! Und hast du auch gewisse Beschwerden?
Zum Anfang der Seite

horse

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  16:15:07 Uhr  Profil anzeigen
He Mausal, weisst Du was es wird, mädchen oder Junge.
Wie alt bist Du ? Von wo kommst Du?
Zum Anfang der Seite

melounie

Schweiz
71 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2008 :  07:39:43 Uhr  Profil anzeigen
hey
ich bekomm auch im september mein baby....(junge)
sollte so um den 26.ankommen
mal schauen wie pünktlich er ist....

lg melounie
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch