Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kinderkrippen, Kindertagesstätten, Kinderhäuser
 Lohnangaben Miterzieherin in Kinderkrippe SG?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

bettyboo


3 Beiträge

Erstellt am: 30.03.2007 :  09:21:37 Uhr  Profil anzeigen
hallo miteinander

ich brauche dringend eure hilfe. bin 38 jahre jung und ausgebildete bewegungspädagogin mit langjähriger erfahrung im unterrichten und umgang mit kindern von klein bis gross. auch habe ich 5 jährige erfahrung im heilpädagogischen bereich als betreuerin und rhythmiklehrerin mit behinderten kindern.

ich habe mich als kleinkinderzieherin/miterzieherin in einer kinderkrippe beworben und habe keine ahnung, was für ein lohn ich verlangen kann. sie meinten, die kleinkinderzieherinnen seien im untersten level von den löhnen her und denken, es sei angemessen bei 50% ca. 2000 sfr. zu verdienen.

wie seht ihr das? ist das nicht zu wenig für 2 1/2 tage arbeit? könnt ihr mir bitte so schnell als möglich lohnangaben machen? ich wäre euch sehr dankbar!

ganz liebe grüsse

bettyboo

Bearbeitet von: bettyboo am: 30.03.2007 09:22:00 Uhr

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2007 :  19:37:35 Uhr  Profil anzeigen
liebe Betty

ich finde Deinen Lohn ok. Du hast zwar eine ausgezeichnete Ausbildung und Erfahrung - aber nicht als Kleinkinderzieherin. In der Stadt Zürich kannst Du als frischausgebildete KKE mit gut 4'100.-- auf 100 % rechnen, auf dem Land sind die Löhne z.T. massiv tiefer. Habe gerade von einer Kollegin gehört (Erzieherin mit mehrjähriger Erfahrung als Gruppenleiterin), der im Thurgau 3200.- angeboten wurden. Für 5 Tage Arbeit wohlgemerkt! Hier findest Du das Besoldungsreglement des SKV. Diese Angaben dürfen von Mitgliedern sogar noch um 15 % unterschritten werden.

www.krippenverband.ch/UeberUns/PDF_Downloads/Besoldungsempf06.doc

schönes Wochenende!

Helmi
Zum Anfang der Seite

rosas


1 Beitrag

Erstellt  am: 01.04.2007 :  16:37:50 Uhr  Profil anzeigen
Habe eben diese Seite gelesen und habe diesbezüglich eine Frage zum Stundenlohn. Bin bald 53 Jahre jung und habe ein Vorstellgespräch diesen Monat in einem Kinderhort.
Man sagte mir gleich am Telefon dass der Stundenlohn zwischen 18 und 20 Fr ist. Ist das nicht zu wenig da ja noch abzüge kommen?
Die Kinder sind bis 10 Jahre jung.
Bin froh über eure Meinung.
Zum Anfang der Seite

Zwillinge--01

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2007 :  17:38:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Rosas

Das ist schon wenig Stundenlohn. Trotzdem hätte ich noch einige Fragen dazu. Hast du diesen Beruf gelernt? Hast du Weiterbildungen gemacht? Hast du die letzten Jahre (sorry die Frage, aber ich frage wegen deinem Alter)gearbeitet oder suchst du wieder den Einstieg ins Berufsleben? Weil wenn du die letzte Zeit gearbeitet hast, ist es definitiv zu wenig. Zu beachten ist aber sicher auch, ob du wieder einsteigst (dann wäre es sicher eine Chance) oder ob du arbeitslos bist und/oder auf das Geld angewiesen bist. Aber unterm Strich ist es zu wenig.

Liebe Grüsse
Zwillinge--01
Zum Anfang der Seite

bettyboo


3 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2007 :  20:50:37 Uhr  Profil anzeigen
lieber helmi

ich danke dir für deine schnelle antwort und den zusatz, den du mir geschickt hast. es ist mir eine riesen hilfe....merci !

jetzt weiss ich bescheid, bevor ich schnuppern gehe.

ich wünsche dir einen wunderschönen sonntag abend!

liebe grüsse

betty
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch