Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund ums Baby und Kleinkind
 Wie an Schoppen gewöhnen? Kaum Kraft zum Stillen.
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt am: 19.05.2008 :  20:37:08 Uhr  Profil anzeigen
hallo
ich bin etwas verzweifelt. immer wieder fühle ich mich krank, energielos und augepowert. gliederschmerzen und unwohlsein kommen und gehen. unser 2. kind ist nun bald 6 monate, sie isst 1-2 mal pro tag aber ich schaffe es nicht das sie den schoppen nimmt. ich hab einfach kaum mehr kraft zum stillen. wer hat tipps?
danke

Bearbeitet von: emämaa am: 19.05.2008 20:38:15 Uhr

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2008 :  22:24:43 Uhr  Profil anzeigen
hallo emämaa

Es gibt Kinder, die nehmen nie den Schoppen. Hast Du schon mal versucht, ihr die Milch mit dem Löffel oder sogar direkt aus dem Glas zu trinken zu geben?

Und wenn Du wirklich darauf bestehen willst, dass sie sich abstillt, dann muss wohl oder übel der Papa (oder die Grossmama/Tante) das Kind füttern, während Du gemütlich (naja, kaum in Ruhe, aber immerhin) einkaufen gehst oder mit dem Grossen einen Zoobesuch machst. Solange Mamas Busen verfügbar ist, ist jedes intelligente Kind clever genug, einfach lange genug zu schreien, bis sie ihn auch wieder auspackt.
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2008 :  23:49:16 Uhr  Profil anzeigen
Hoi emämaa
Bist du dir sicher, dass das "krank fühlen", Gliederschmerzen und Unwohlsein vom Stillen kommt?
Ich hab jeweils auch während dem 1. Jahr stillen "Elevit" (sorry für die Werbung) genommen und mich so fit gefühlt.
Isst und vorallem trinkst du selbst auch wirklich genug?
Zu Schoppen kann ich dir leider keine Tipps geben.
Vielleicht kannst du deinem Kind aber auch das Essen mit Löffel und Trinken aus dem Becher schmackhaft machen und das Stillen immer ein bisschen mehr reduzieren...
Wünsche dir, dass du dich bald wieder besser fühlst und ihr einen guten Weg für euch beide findet.
Zum Anfang der Seite

boys

Schweiz
172 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  09:09:37 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ich war in den ersten Wochen nach der Geburt auch dauernd müde, energielos etc. Ich dachte, das käume von zuwenig schlafen.

Als ich nach 6 Wochen in die Kontrolle ging, wurde ein Eisenmangel festgestellt. Seit 2 Monaten nehme ich Eisentabletten und mein Zustand hat sich gebessert.

Vielleicht solltest Du den Eisenwert auch einmal kontrollieren lassen?

Der Sohn von meiner Freundin ist schon mehr als 1 1/2 Jahre alt und muss immer noch gestillt werden, nimmt keinen Schoppen.

gruss
boys
Zum Anfang der Seite

siby

3025 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  09:17:51 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Emämaa

vielleicht solltest du wirklich zuerst einen Bluttest machen lassen, kann mir nicht wirklich vorstellen, dass du dich vom Stillen so fühlst.

Hast du schon versucht, deinem Kind an der nackten Brust den Schoppen zu geben? Hast du verschiedene Sauger ausprobiert?

lg siby
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  14:27:38 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab schon gehört, dass bei einer Depression nach der Schwangerschaft, solche Symptome auftreten können. Will dir echt nichts falsches sagen, aber manchmal machen die Hormone nach der Schwangerschaft schon noch ein wenig was sie wollen und das kann auch zu solchen Symptomen führen! Ich würd das mit deinem Arzt besprechen! Gute Besserung!
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  14:52:38 Uhr  Profil anzeigen
http://www.postnatale-depression.ch/joomla/index.php?option=com_content&task=section&id=5&Itemid=6

Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  20:34:49 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen
danke für all eure antworten. ich habe schon einiges eurer ratschläge selbst probiert, schoppen unter die brust, gelöffelt, mein mann hat es schon probiert etc. kein erfolg. bei unserer ersten tochter war es identisch. irgendwann mit 9 monaten hat es dann geklappt, aber diesmal habe ich einfach nicht mehr die kraft. nun ja, wir probieren es weiter, sie isst einfach seeeehr gerne und nun mache ich in den abendschoppen noch etwas zwieback und das nimmt sie schön mit dem löffel. mehr geht derzeit wohl nicht. werde nun mal die seiten die ihr mir gelinkt habt anschauen, vielleicht betrifft mich das tatsächlich. der tipp mit der ernährung ist sicher noch etwas.
glg
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch