Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund ums Baby und Kleinkind
 Schoggi Milch - z.B. Suchard Express oder Nesquik?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Zwasli

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt am: 24.04.2008 :  07:05:19 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen

Mein Sohn ist jetzt 1 jahr alt und hat bis jetzt zum früstück immer ein Schoggi Schoppen für Kinder getrunken.Was meint ihr kann ich Ihm jetzt auch langsam normale Schoggi Milch geben zum beispiel Suchard Express oder Nesquik?

Gruss Zwasli

siby

3025 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2008 :  07:45:32 Uhr  Profil anzeigen
Hi Zwasli

ich hab meinen Kindern in dem Alter noch keine Schoggi gegeben, aber das ist ja deine Sache.

Ich seh kein Problem warum du nicht normale Schoggi nehmen kannst.
Zum Anfang der Seite

Zwasli

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2008 :  07:46:52 Uhr  Profil anzeigen
hallo siby

Danke für deine antwort.
Zum Anfang der Seite

flitziflo

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2008 :  08:01:36 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zwasli

Ich sehe auch kein Problem, wenn Du "normale" Schoggi nimmst.
Wenn der Schoppen aber zu "dünn" wird, also so wenig sättigt, dann
misch doch etwas Getreideflocken darunter. Z.B. von Bimbosan, die lösen sich auch super auf.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2008 :  09:29:41 Uhr  Profil anzeigen
Was ist ein Kinder-Schoggi-Schoppen? Dünner Schoggi-Brei? Ich kenn das nicht.
Meine haben mit einem Jahr Milch bekommen und gelegentlich Schoggi-Milch (Kaba).
Aber beide haben keine süssen Getränke aus der Flasche sondern nur aus dem Becher bekommen.
Getreideflocken sind bei uns auch gerne genommen worden - oder Griess.
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2008 :  13:00:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zwasli. Ich habe meinem Kind mit 1 jährig noch keine Schoggimilch gegeben, aber mit 1 jährig kannst Du schon auf Kuhmilch und wenn es für Dich stimmt, auf Suchard-Express umstellen. Nimm auf jeden Fall Vollmilch, die ist sättigender als Drinkmilch. Aber ob so eine "Ovo" als Frühstück reicht? Wäre einen Schoppen mit Milch und zuzätzlich einem "Frühstücksbrei" (z.B. von Bimbosan) nicht besser und sättigender?
Zum Anfang der Seite

Zwasli

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2008 :  18:27:24 Uhr  Profil anzeigen
Danke für eure antworten.

Kinder Schoggi Schoppen ist etra ein schoggi pulver für Kleinkinder von nestle.
Er bekommt den Scjoppen zusätzlich neben dem Brei zum Früstück.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2008 :  18:53:27 Uhr  Profil anzeigen
Zwasli

Ich nahm bei meinen Kindern z.T. Jemalt, das ist noch reich an verschiedenen Vitaminen. Ich kann dir aber nicht sagen, ob es Schoggi ist, würde aber aus dem Bauch heraus eher auf irgendetwas mit Malz tippen. Vielleicht kannst du mal ein Muster verlangen in der Drogerie und probieren ob dein Sohn es mag?
Zum Anfang der Seite

siby

3025 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2008 :  21:30:27 Uhr  Profil anzeigen
www.wander.ch/faq_jemalt

jemalt ist ein malzgetränk, wie ovomaltine auch. in den faq's steht auch, dass man es kindern ab 1 jahr problemlos geben kann.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2008 :  21:59:01 Uhr  Profil anzeigen
Wenn Kinder-Schoggo-Milch von nestle ist würde ich sie sofort dem Sondermüll zuführen. Buchtip: Käpten Iglu und die Fruchtzwerge.
Lieber Suchard oder Vergleichbares.
Zum Anfang der Seite

tüfeli_85

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2008 :  21:14:59 Uhr  Profil anzeigen
ich nehme lieber ovomaltine oder einmalzin, ist mehr nährhaftes und vitamine drin und weniger zucker!
Zum Anfang der Seite

Kalamata

7 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2008 :  09:54:30 Uhr  Profil anzeigen
Ich würde dir Bimbosan empfehlen. Bekommst du in der Drogerie. Es ist so fein, dass ich selber davon nehme. Mmmmmmmmhhhhmm
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch