Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Wer weiss Rat, «Wer weiss was» oder hat einen Tipp
 Geld bezahlt, aber nie was bekommen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

funi

163 Beiträge

Erstellt am: 21.05.2008 :  08:58:21 Uhr  Profil anzeigen
hallo,
ich weiss es gab schon mal ein solches Thema. Also ich habe über ``go feminin`` bei einer Frau Kleider bestellt. Ìch habe ihr 110CHF gesendet. Sie wohnt in Deutschland. Das ist nun 5 Wochen her. Ich habe nur noch von Ihr gehört dass sie das Geld bekommen hat. Seither nichts mehr.
Was kann ich tun?? Sie anzeigen??
es ist eben glaube ich schwer weil sie in Deutschland wohnt und ich in der Schweiz.

wer weiss rat??

danke Funi

Angelsnight83

Deutschland
22 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  10:06:04 Uhr  Profil anzeigen
huhu,

ruf doch am besten mal an, dann hast du sie persönlich am telefon und sie kann nicht wirklich ausreden finden. Anzeigen kannst se schon aber sowas zieht sich halt ziemlich hin, aber 110CHF sind ja auch nicht wenig (jedenfalls nicht für mich)

Woher kommt se na? sollte es hier ums eck sein, fahr ich ma vorbei ;) und brings beim nächsten Schweiz aufenthalt mit ;)

LG Manu
Zum Anfang der Seite

funi

163 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  11:32:23 Uhr  Profil anzeigen
@angelsnight83
ich habe leider keine telefonnummer von ihr. aber wohnst du in deutschland??
vielleicht kannst du mir ja ihre telnummer finden im telefonbuch??
ich muss nachsehen von wo sie genau kommt
Zum Anfang der Seite

funi

163 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  11:35:46 Uhr  Profil anzeigen
@angelsnight83
habe nachgeschaut. sie kommt von 3205 Leudelingen Luxemburg
ist das bei dir in der nähe??
ich möchte eigentlich nicht das geld sondern die kleider die sie mir versprochen hat.
Zum Anfang der Seite

Angelsnight83

Deutschland
22 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  11:41:54 Uhr  Profil anzeigen
huhu, luxemburg is nich in deutschland :( des is in luxemburg :( des is bei trier, leider n ganzes Stück von mir :( oh man hast du keinen namen oder sonst irgendwas von ihr? hast doch bestimmt das geld überwiesen? LG Manu
Zum Anfang der Seite

funi

163 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  11:44:43 Uhr  Profil anzeigen
ou sorry hatte gerade ein durcheinander. doch namen und adresse habe ich. leider keine telefonnummer
Zum Anfang der Seite

funi

163 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  11:49:07 Uhr  Profil anzeigen
habe bei 1818 angerufen international. sie haben niemanden der so eingetragen ist unter dieser adresse. kann halt sein dass sie nur ein natel hat.

o man weiss nicht was ich tun soll. ds nervt mich extrem
Zum Anfang der Seite

Angelsnight83

Deutschland
22 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  11:51:18 Uhr  Profil anzeigen
die findest du doch eigentlich raus, nur ma die auskunft anrufen ;)

Hoff echt des du deine sachen noch bekommst
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  11:56:30 Uhr  Profil anzeigen
also Funi

schau doch mal unter:

www.infobel.com/de/luxembourg/people.aspx?q=leudelingen%20Luxemburg

und gib mal den namen dieser Person ein (oben im Suchfenster). Dann hast du die Telefonnummer. Hoffentlich hat sie dir die richtigen Angaben angegeben...

falls es der falsche Ort ist bzw. das falsche Land, dann kannst du unter www.telefonbuch.com/europa.htm das richtig Land auswählen.

ich hoffe, das hilft dir weiter!

LG,
J.
Zum Anfang der Seite

funi

163 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  12:14:54 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen das habe ich ja vorhin gemacht die internationale auskunft angerufen. aber wenn sie sich nicht hat registrieren lassen mit ihrer adresse findet man sie auch nicht. und das war eben der fall.
sie hat mir ja per mail bestätigt dass sie das geld erhalten hat.
Zum Anfang der Seite

funi

163 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  12:18:43 Uhr  Profil anzeigen
hab eben nochmals auf den seiten geschaut die du mir aufgeschrieben hast. nicht zu finden.
aber wenn sie mir ja schrieb sie habe das geld, dann muss die adresse ja stimmen.

ich kann ja beweisen dass sie as geld erhalten hat daher werde ich sie wohl anzeigen. oder was soll ich??
Zum Anfang der Seite

Samantha_80

1200 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  12:42:56 Uhr  Profil anzeigen
Ja am besten bei der Polizei eine Anzeige machen, obwohl die auch nicht viel mehr machen können, als die Luxemburgische Polizei zu informieren und was die dann tun, kann man nicht wissen, leider. Das ist das Problem mit den Anzeigen ins Ausland. Aber die Polizeidienststelle in deinem Ort kann dir sicher weiterhelfen diesbezüglich (hoffe ich!!).

Versuchs aber wenigstens! Hast Du ihr wieder geschrieben? Schreib ihr doch, dass du die versprochenen Ware innert 3 Tagen erwartest, ansonsten schaltest du die Polizei ein. Vielleicht zeigt die Person dann ja doch noch Einsehen...

Ich würde solche Sachen nur per Nachnahme bezahlen/versenden. Sonst kann das ja jeder machen!!

Samantha
Zum Anfang der Seite

funi

163 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  12:58:31 Uhr  Profil anzeigen
samantha 80
ich habe ihr damals vorgeschlagen wegen nachnahme. aber das ginge sooo lang biss ie das geld bekomme sagte sie.
ich habe ihr die letzten tage mehrere mail geschrieben. vorhin schrieb ich ihr eine mail und gab ihr eine frist von 2 wochen und dann würde ich sie anzeigen. die beweise hätte ich ja.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80

1200 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  13:01:43 Uhr  Profil anzeigen
Nein, 3-5 Tage reichen vollständig. Nach 2 Wochen könnte die ja über alle Berge sein (evtl. auch jetzt schon...) aber ich will Dir nicht den Mut nehmen. Tu es, geh hin und zeige sie an wenn Du bis Monatg die Ware nicht hast. Das es mit der Nachnahme 3-4 Tage dauert bis das geld da ist ist ja klar, das ist die Post, die das überweist, und darin lassen sie sich gerne Zeit. Trotzdem würde ich das nächste Mal sagen: per Nachnahme oder gar nicht.

Grüessli

Samantha
Zum Anfang der Seite

funi

163 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  13:12:14 Uhr  Profil anzeigen
ich habe mir vorhin dort wo ich ihre anzeige fand noch mit einem andern nik eingeloggt und ihr geschrieben. ich schrieb ich sei ihr( also mir) schwager und polizist und was da los sei.
nun höre. sie schreib die kleidung sei längst unterwegs. sie könne ja nichts adafür dass die kleider nicht versichert seien. Mir jedoch schrieb sie in mail die kleider seinen versichert.

ich warte jetz mal ab. koomisch dass sie sich bei meinem angeblichen schwager meldet und bei mir nicht
naja mal schauen was sie noch so schreibt
Zum Anfang der Seite

funi

163 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2008 :  13:15:17 Uhr  Profil anzeigen
also ich muss sagen, ich habe wieder mal was gelernt. ich vertraue nicht mehr auf solche leute die zuerst das geld wollen und dann angeben sie schicken die ware. man lernt ja immer
Zum Anfang der Seite

estrella

Schweiz
62 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  17:02:19 Uhr  Profil anzeigen
hallo funi.. das ist wirklich eine doofe situation.
so viel ich weis, kannst du sie nicht einfach anzeigen, du musst ihr zuerst einen EINGESCHRIEBENEN brief mit einer frist schicken und ihr ankündigen das su sie sonnst anzeigst, und erst wenn die zeit um ist kanst du sie anzeigen.
hast du du eine auftrags bestätigung?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch