Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Recht und Gesetz - Rechtsfragen - OR, ZGB...
 Kündigungsfrist Kita / Kindertagesstätte
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

loulou

Deutschland
5 Beiträge

Erstellt am: 25.05.2008 :  19:57:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, ich hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann.
Ich möchte meine Kinder ab dem 1.9.08 in einer anderen Kita unterbringen da ich mit der jetztigen unzufrieden bin. Jetzt habe ich aber im Vertrag gelesen das man nur einmal im Jahr und zwar im April kündigen kann...
Was kann ich jetzt machen, wie komme ich da raus wenn sie mir nicht entgegen kommen, ich könnte halt nur eine 3 monatige Frist einhalten, gibt es da irgendeine Möglichkeit??
Freue mich über jede Antwort, danke im Vorraus....LouLou

oahu

229 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2008 :  20:00:07 Uhr  Profil anzeigen
wow das habe ich ja auch noch nie gehört dass man nur auf einen monat im jahr kündigen kann!
wo ist denn diese krippe?

sprich doch mal mit der krippenleitung über deine situation,eigentlich sollte die schon so kulant sein in so einem fall...

gruss
Zum Anfang der Seite

loulou

Deutschland
5 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2008 :  20:04:37 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: oahu

wow das habe ich ja auch noch nie gehört dass man nur auf einen monat im jahr kündigen kann!
wo ist denn diese krippe?

sprich doch mal mit der krippenleitung über deine situation,eigentlich sollte die schon so kulant sein in so einem fall...

gruss

Die kita ist in flensburg, ich finds auch sehr merkwürdig und dann auch noch eine 4 monatige kündigungsfrist und nicht wie sonst 3.
habe nur das doofe gefühl das sie mir nicht entgegen kommen werden, denke sie wissen wie unzufrieden ich bin. außerdem geht es ja wie immer auch um geld, lassen sie mich raus, fehlen ihnen eventuell einnahmen...
Zum Anfang der Seite

oahu

229 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2008 :  20:09:39 Uhr  Profil anzeigen
was passt dir denn an der krippe nicht?
Zum Anfang der Seite

oahu

229 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2008 :  20:11:18 Uhr  Profil anzeigen
hast du schon eine neue krippe gefunden oder wo in welcher umgebung würdest du einen platz benötigen?
Zum Anfang der Seite

loulou

Deutschland
5 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2008 :  20:18:21 Uhr  Profil anzeigen
Meine Kleine schläft dort seit wochen nicht mehr und ich rede mir da den Mund fusselig aber es wird nicht ernst genommen...
sie leidet sehr darunter, nachdem ich sie abgeholt habe um 3 halb vier ist für sie der Tag gelaufen, sie schläft sofort im Auto ein und ist danach total fertig....außerdem werden die kleinsten in dieser Kita nicht gut gefördert, für die Großen tun sie viel aber die Kleinen kommen meiner Meinung zu kurz... und ja ich hab einen neuen Platz.
Zum Anfang der Seite

oahu

229 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2008 :  20:41:17 Uhr  Profil anzeigen
ja wenn du bei der gruppenleitung nicht weiterkommst würde ich auf jeden fall zur krippenleiterin gehen!
Zum Anfang der Seite

loulou

Deutschland
5 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2008 :  20:47:06 Uhr  Profil anzeigen
ist ein und die selbe....
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2008 :  21:46:38 Uhr  Profil anzeigen
loulou, wie Du aus diesem (wirklich ungewöhnlichen) Vertrag rauskommst, klärst Du wohl am besten in Flensburg (Gemeinde, Trägerschaft der Kita, Jugendamt oder wie auch immer das in Deutschland heisst). Normalerweise solltest Du aus dem Vertrag entlassen werden, wenn Du jemanden vermittelst, den den Vertrag übernimmt. Aber mit gutem Gewissen kannst Du wohl niemandem diesen Platz weiterempfehlen?
Zum Anfang der Seite

oahu

229 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2008 :  21:58:09 Uhr  Profil anzeigen
gibt es einen vorstand?
Zum Anfang der Seite

loulou

Deutschland
5 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  13:14:59 Uhr  Profil anzeigen
ja den gibt es, die wollen mich auch nicht rauslassen, überlege jetzt zum anwalt zu gehen um den vertrag prüfen zu lassen. oder ich zahle ab september keine beiträge mehr, frage ist nur ob sie mich dann verklagen.....
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch