Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Impfen, Impfung, Gesundheitsprävention & Förderung
 Allergie von Pollen? Was würde den Helfen...?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

jenny


12 Beiträge

Erstellt am: 26.05.2008 :  20:49:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen, Meine beiden Kinder leiden seit einigen Tagen an brennenden, juckenden Augen bekommen Ausschlag im Gesicht und schwellen um die Augen an, sowie unter verstopfter und beissender Nasen inkl. Dauer Niesen.
Die ältere ist bereits sieben und hatte diese Simptome noch nie ebenso ihr jüngerer Bruder. Die Symptome treten immer erst wenn wir draußen sind (neben großer Wiese), oder beim Velo Fahren auf. Ist es möglich dass so eine starke Allergie auf einmal auftritt? Hat jemand ähnliches erlebt? Was würde den Helfen, nebst Fenistil Tropfen Augenauswaschen etc?
Vielen Dank für euere Antworten.

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  20:59:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jenni

Ich hab das auch mal mit dem Bub von meiner Kollegin erlebt! Wir waren spazieren und er ist in der Wiese herumgetollt, dann kam er mit völlig zugeschwollenen Augen wieder zurück, so schnell hat er allergisch darauf reagiert! Er darf das Gras nicht berühren, denn wenn er dann ins Gesicht kommt, mit den Händen, schwillt es gleich zu! Also ihm hilft eine Sonnenbrille noch um die Augen zu schützen! Die Hände möglichst nicht ins Gesicht.

Es ist eine echt harte Zeit für alle Allergiker, deshalb wünsch ich gute Besserung
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  21:01:38 Uhr  Profil anzeigen
Hi Jenny

also für mich hört es sich nach Heuschnupfen an.
Heuschnupfen kann man übrigens auch noch als Erwachsener bekommen, auch wenn man vorher nie allergisch reagiert hat.

Ich würd an deiner Stelle mal in die Apotheke und dich beraten lassen. Es gibt verschiedene Produkte, Augen und Nasentropfen um die Symptome zu behandeln, es gibt aber auch Homöopathische Kügelchen gegen Heuschnupfen.
Bei meinem Mann nützt da z.bsp. nur noch Zyrtec (oder etwas ähnliches), damit er einigermassen durch die Pollenflugzeit kommt. Wichtig ist auch jeden Abend die Haare zu waschen, damit die Pollen runtergewaschen werden und täglich frische Kleider anzuziehen. Es gibt auch so Pollenschutzgitter (ähnlich wie Fliegengitter nur engmaschiger) damit die Pollen nicht ins Zimmer können.
Zudem würd ich beim Arzt einen Allergietest machen lassen, damit ihr euch sicher seid, auf was eure Kinder reagieren. Oft kann es nämlich bei Heuschnupfen auch zu Kreuzallergien kommen (mein Mann z.bsp. reagiert seit einigen Jahren auf Baumnüsse).

Bearbeitet von: siby am: 26.05.2008 21:03:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  21:03:06 Uhr  Profil anzeigen
Ach ja, und vor dem Schlafen gehen möglichst die Haare waschen, damit die Pollen rausgespült werden und die Zimmer am Morgen kurz durchlüften und danach nicht mehr!
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  21:08:20 Uhr  Profil anzeigen
Auch ich hatte den Heuschnupfen nicht schon als Kind. Ich bekam ihn im Teenageralter. Habe in den letzten Tagen auch wieder mehr gemerkt. Zurzeit ist die Gräserpollenbelastung sehr hoch.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  21:14:36 Uhr  Profil anzeigen
Hier noch ein paar Links zu dem Thema

www.toponline.ch/area-1.rub-41.art-43325.tce

www.pollenundallergie.ch/

www.meteosuisse.admin.ch/web/de/wetter/gesundheit/pollen_allgemein.html
Zum Anfang der Seite

jenny


12 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  21:55:11 Uhr  Profil anzeigen
Danke ,Für Eure Antworten und Ratschläge!Bin froh um die Adressen Siby,Hatte noch nie selbst eine Allergie oder jemand im näheren Umfeld (Pollen),Bin daher völlig geschockt,aber irgendwie auch erleichtert da es sich bestimmt um eine Pollen Allergie handelt.
Na,Dann wird ja noch etwas auf mich zu kommen...
(ps.Gibt es vielleicht Nahrungsmittel die sich positiv beziehungsweise
negativ auswirken könnten?
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  22:10:45 Uhr  Profil anzeigen
www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Fokus/Heuschnupfen/Heuschnupfen_Pollen_Allergie_Kreuzallergie_Allergene.php

Hier findest du das Wichtigste über Heuschnupfen und Kreuzallergien. Mir ist nicht bekannt, dass es Lebensmittel gibt, die sich positiv auf Heuschnupfen auswirken.

Ich hatte früher auch keine Allergien. Seit einigen Jahren leide ich allerdings an Nahrungsmittelallergien. Ich kann z.bsp keine Kiwis mehr essen, weil mir sonst die Zunge anschwillt und ich praktisch keine Luft mehr bekomme. Manchmal passiert mir das auch bei Orangen, Tomaten und von zuviel Erdbeeren bekomm ich Hautausschläge. Es ist nicht gerade angenehm, aber wenn man weiss worauf man allergisch reagiert, kann man damit umgehen. Bei Heuschnupfen kann man wenigstens schon gut testen, bei Nahrungsmitteln wirds schwieriger (hat mir mal eine Hautärztin gesagt), da sie da wohl zuerst die Lebensmittel aufbereiten müssen.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  22:16:17 Uhr  Profil anzeigen
Jenny, ich würde zum Homöopathen gehen. Mein Sohn hatte ähnliche Symptome und diese mit den Kügeli vom Arzt gut im Griff. Wenn die Kinder schon so heftig reagieren, würde ich nicht selber rumdoktern, sondern gleich professionelle Hilfe holen. Er kann Dich auch bezüglich Ernährung beraten. Ganz generell gelten Nüsse, Milch, Eier und Fisch (und noch viele andere...) als besonders allergisierende Nahrungsmittel.
Zum Anfang der Seite

jenny


12 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  13:29:38 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,Danke noch mal für Eure Tipps!Hab nun einen Termin bei einer Komplementär Arztin,Akkupunktur mit Laser,Kügeli oder Farben soll sehr gut wirken,finde es gut das es für Kinder auch ohne Nadeln geht,da sie sonst bestimmt nicht hinhalten.

Liebe Grüße und eine gute Zeit![:)
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2008 :  16:17:41 Uhr  Profil anzeigen
hab gerade heute für meinen sohn xyzan geholt da bei ihm augentropfen und nasensprays nichts mehr nutzten. jetzt muss er sich nicht mehr an den augen reiben :)

ansonsten kleider waschen,fenster geschlossen bei nacht und haare waschen. bettwäsche wechseln regelmässig usw. in der apotheke gibt es so ein gratistippbüchlein ,hab mir heute auch eins genommen
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2008 :  16:22:47 Uhr  Profil anzeigen
was noch nützlich ist: die wäsche nicht draussen trocknen lassen. Ich benutze einen Meerssalz Nasenspray, um die Nase etwas auszuspühlen, da sie zwischendurch ziemlich juckt
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch