Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund ums Baby und Kleinkind
 3-Rad Jogger welcher Kinderwagen eignet sich?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Morgenstern

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt am: 27.05.2008 :  09:42:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo an alle!

Ich werde im Oktober Mami und suche noch den geeigneten Kinderwagen. Ich finde die 3-Rad Jogger gut leider sind die sehr teuer (um 1000.-- für einen Jogger mit Babywanne. Gibt es alternativen zu den gängigen Marken wie TFK, Quinny, Hartan usw. Habe Marco enteckt im Netz aber bin nicht sicher ob der für was ist?

Ich bitte um Feedback's und Meinungen von "erfahrenen Baby rumschiebern".

Danke!

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  10:09:23 Uhr  Profil anzeigen
Bei Ricardo oder E-Bay bekommst du die Markenwagen zu echt fairen Preisen. Klar, sie sind gebraucht, aber das finde ich nicht schlimm, so lange sie in gutem Zustand sind.
Ich habe den Quinny mit Kind drin durch die Gegend geschoben und war sehr zufrieden und dieser wurde von den Eltern für wenig Geld bei Ebay ersteigert. Mit Babywanne und Regenschutz. Ansonsten bin ich ein sehr großer Buggaboo Fan, aber der eignet sich natürlich nicht so sehr zum joggen.
Alles Gute für die Geburt.
Zum Anfang der Seite

november mami

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  12:42:36 Uhr  Profil anzeigen
hallo morgenstern..

ich find es vorbildlich, dass du dich zuerst erkundigst, welcher wagen gut ist.
wir haben den tfk mit babywanne. finde ich super, vor allem ist die wanne grosszügig und unser kind hat mit 6 monaten immer noch gut platz. man sollte ja erst auf den buggy wechseln, wenn die kinder selbstständig sitzen können.
der tfk ist zwar teuer. wir hatten von einer bekannten einen 20% gutschein und das macht auf den preis doch einiges aus.
Aber eben wir fanden, dass man lieber beim wagen mehr ausgibt und dafür bei anderen artikeln occasion oder eine günstige variante nimmt.
aber frag doch mal rum, ob jemand für ein babyfachgeschäft einen solchen gutschein hat. oder oft findet man solche gutscheine auch im ricardo...
aber lass dir ruhig zeit beim aussuchen und entscheide dich dann bewusst. man benutzt den kinderwagen sehr oft und dann sollte man auch freude haben....
viel spass beim aussuchen
Zum Anfang der Seite

malou

1 Beitrag

Erstellt  am: 27.05.2008 :  13:25:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Morgenstern

wir schieben seit september 07 einen tfk jogger twist durch die gegend. erst mit wanne, nun sind diese zeiten vorbei und töchterchen sitzt. ist sehr empfehlenswert, auch zum joggen. sehr robust, leicht lenkbar, scheibenbremsen, gutes regenverdeck. das rad kann man fixieren (z.B.für auf waldwegen.)
was du allerdings beachten solltest:
- ist ziemlich gross (fährst du oft tram od. bus? restaurantbesuche?)
- bei der umstellung von wanne auf sitzen kann das kind nur gegen vorne schauen. ich hätte gerne zu beginn blickkontakt mit der kleinen gehabt. es gibt wagen (z.b. quinnie buzz glaube ich), wo das möglich ist (beide sitz richtungen).

alles in allem sind wir aber sehr zufrieden. der tfk ist eindeutlich der sportlichste und geländegängigste der wagen, ist auch der leichteste jogger (verglichen z.b. mit quinnie oder teutonia). wir haben aber für ferien und stadtausflüge noch einen buggy gekauft.

hoffe, konnte dir weiterhelfen!
Zum Anfang der Seite

Babysitterin_ZH

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  14:37:21 Uhr  Profil anzeigen
Seit ihr euch wirklich sicher das ihr einer 3-Rad Jogger wollt?
Ich schiebe sehr oft alle mögliche Varianten von Kinderwagen in der Gegend herum und habe somit auch mit viel Erfahrung mir eine Meinung bilden können.
Ich selber würde nie einen 3-Rad Jogger kaufen, da er einfach instabiler ist wie ein 4-Rad. Zum Beispile beim Randstein hoch und runter ist es oft recht mühsam, vorallem wenn das Kind schwerer wird. Zudem, wie schon gesagt wurde kann das Kind bei vielen nicht in beide Richtungen schauen. Ich bin auch nicht überzeugt von der Federung von den 3-Rad Jogger. Sie kann einfach nicht das gleiche System haben, wie zum Beispiel die Federung vom I'coo Platon (natürlich 4-Rad). Bezüglich der Federung denken auch viele Eltern, dass sie ja oft in der Stadt seien und keine super Federung brauchen, doch in fast jeder Stadt gibt es Unebenheiten und Pflastersteine.
Ich bin halt überzeugt von den 4-Rad Kinderwagen. Möchte hier keine Werbung machen, aber ich kann den I'coo Platon mit 4 Rädern echt super empfehlen, oder auch viele Teutonia wagen (diese 4-Rad Wagen haben aber leider keine schwenkbaren Räder), genauso wie Mutsy Kinderwagen sind auch sehr zu empfehlen.

Ich selber würde das ausgewählte Modell auf Ebay oder Ricardo suche. Manchmal braucht man da eben ein wenig Geduld, aber dafür ist der Wagen dann super billig.

Grüsse
Zum Anfang der Seite

caipi1981

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  16:36:40 Uhr  Profil anzeigen
@ babysitterin zh also ich habe von anfang an einen 3rad jogger von knorr mein kind kann in beide richtungen schauen mein wagen ist super gefedert und ich würde niemals einen mit 4 rädern haben wollen hab im urlaub den von meiner freundin genutzt und war froh als ich meinen wieder hatte aber das ist halt jedem seine meinung und ich habe an randsteinen keine probleme und fand es mit dem 4 rad umständlicher ich liebe meinen Wagen und nutze ihn nun schon fürs zweite kind

Grüsse
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  20:43:20 Uhr  Profil anzeigen
Wir hatten einen Teutonia Y2K, der hat vorne 2 Räder die ganz nah beieinander sind. Das ,acht ihn etwas spurstabiler. Ich war mit dem Y2K joggen und Inlineskaten, alles ohne Probleme. Damals hat er an die 700,- DM gekostet und neben der ersten noch die zweite Tochter und ein 2 Tageskinder ausgehalten.
Viele Jogger heissen zwar so, sind aber nicht zum joggen geeignet.
Manche Hersteller weisen da extra drauf hin.
Jetzt haben wir für die Tageskinder einen PegPerego, den kann man auch von Anfang an nehmen, lässt sich aber superklein zusammenklappen und ist um einiges leichter als ein normaler Kinderwagen. Allerdings kann man damit auch nicht joggen.
Zum Anfang der Seite

Morgenstern

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  13:55:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Als erstes: Danke für die super Antworten und dazu so schnell.

Zweitens: Ich sehe die Meinungen gehen doch recht auseinander und ich muss wohl selbst entscheiden. Bin aber sehr froh über die TFK feedbacks da ich dieses Model schon in der engeren Wahl habe.

Allen einen schönen Tag und liebe Grüsse!
Zum Anfang der Seite

jsm557

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  14:09:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo miteinander

was ist ein tfk jogger twist. habe das mal bei ricardo eingegeben und da kommt kein Ergebnis wie heisst die Firma richtig?

Danke
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  14:12:46 Uhr  Profil anzeigen
Die Firma heißt Trends for Kids.

Und hier findest du den joggster twist: www.buggy.de/joggstertw.php
Zum Anfang der Seite

liliputs

6 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  22:19:24 Uhr  Profil anzeigen
also ich würde nie einen Dreirädrigen Kinderwagen kaufen, die sind einfach zu kippelig. Habe schon mehrmals beobachtet wie im Bus ein solcher umgekippt ist. Ich liebe meine Bebe Confort Trophy der leider nicht mehr hergestellt wird. Und am Anfang haben wir den Kinderwagen eh fast nie benutzt Tragtuch oder Manduca war für alle viel bequemer.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch