Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Forums-Küche - Plaudereien am Küchentisch
 Wie lange dürfte euer Arbeitsweg sein
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt am: 27.05.2008 :  11:30:16 Uhr  Profil anzeigen
Hallo an alle Teilzeit arbeitende Frauen

Mich würde interessieren was für einen Arbeitsweg ihr für euren Traumjob in Kauf nehmen würdet.

Ist ein Arbeitsweg von 60km einfach zuviel?

Überlege mir gerade, ob ich mich um eine Arbeitstelle bewerben soll, die halt nicht um die Ecke liegt.

Freue mich auf eure Antworten.

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  11:37:39 Uhr  Profil anzeigen
Hi Rubi
Also ich war immer mit den ÖVs unterwegs zu Arbeit. Einen Arbeit von einer Stunde war für mich immer normal. Aber wenn ich eine Stunde Autofahren müsste, weiss nicht ob ichs machen würde. Aber es ist auch eine Gewohnheitssache.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  11:44:50 Uhr  Profil anzeigen
Nun es kommt darauf an was die Kinderbetreuung kostet und wie hoch der Stundenlohn ist. Wenn ich am ende noch draufzahle um zu arbeiten ( auch wenn es der Traumjob währe) nützt es wenig.
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  11:46:30 Uhr  Profil anzeigen
Also ich finde 60 km nicht zuviel, wenn es sich für die Arbeit lohnt. Also ich kenne viele, die einen noch viel längeren Weg zur Arbeit zurücklegen. Mein ehemaliger Chef ist immer von Zürich nach Bern gependelt, ist ja auch eine Stunde Fahrt mit den ÖV.

Allerdings solltest du natürlich klären, ob du die Fahrtkosten von deinem Arbeitgeber erstattet bekommst. Die Benzinpreise sind happig, ein GA auch nicht ganz billig und auch die Monatskarten wollen bezahlt werden.
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  11:50:05 Uhr  Profil anzeigen
habe endlich einen arbeitsweg von 10 minuten.
ABER ich hatte auch einen der mit täglichem stau verbunden war und mich ein weg statt 50 min 100 min und länger gedauert hat. da musste ich schnell kündigen, den feierabend im stau zu verbringen schlägt aufs gemüt.

wenn du aber nicht 80 - 100% arbeiten musst, so finde ich es ok wenn es dir suuuper gefällt.
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  11:54:20 Uhr  Profil anzeigen
Danke euch für die schnellen Antworten

Meine Kinder sind fast erwachsen und brauchen keine Betreuung

An den Arbeitsweg bezahlt mir der Arbeitgeber sicher nichts, aber der Verdienst ist sicher gut.

Mit den ÖV wäre der Arbeitsweg zu mühsam und bis zu ein dreiviertel Stunden, ich müsse schon mit dem eigenen Auto gehen.

Von der Arbeit her würde es sich sicher lohnen, denn es wäre wirklich mein Traumjob.
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  11:57:03 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Rubi,

dann mach es!!
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  12:37:46 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Rubi

Ich hatte mal einen Arbeitsweg von gut 44km. Es war eine enorme "Staustrecke" und mir machte es echt keinen Spass. Mit dem Auto hatte ich parktisch alle Tage Stau und mit dem Zug war es auch nicht praktisch und ich musste noch recht weit laufen.
Also heute würde ich dies nicht mehr freiwillig tun, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ich finde eben auch die Benzinkosten enorm teuer, wenn du einen so weiten Weg hast.
Zum Anfang der Seite

Jsumi

Schweiz
108 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  13:00:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Rubi
Ich würde mich mal bewerben. Wenn sie dich dann in die engere Wahl nehmen, kannst du die Strecke ja 2-3 mal fahren. Am Besten zu Stosszeiten, dann siehst du ja, wie lange hättest. Absagen kannst du dann immernoch.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  13:13:38 Uhr  Profil anzeigen
Rubi wenn es Dein Traumjob ist und es sich lohnt dann mach es. Wer weiss wann Du eine solche gelegenheit wieder einmal hast? 60 KM sind schon viel aber wenn Du gerne Auto fährt...
Wie flodderin schon sagte mach es.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  15:47:15 Uhr  Profil anzeigen
Mein Arbeitsweg von Tür zu Tür dauert ca 1 Stunde und 35 Minuten, wenn ich nicht mit meinem Freund fahren kann. Mannchmal hängt das schon recht an, vor allem wenn man nie sitzen kann, weil die ÖVs so voll sind. Habe aber mittlerweile herausgefunden welche Strecke ich fahren muss und bei welcher Station ich einsteigen muss, um einen Sitzplatz zu bekommen.
Wenn ich sitzen kann, ist es eine willkommene Ruhepause. Ich höre mit dem MP3 Player Musik und dann soll mich gefälligst keine stören.
Rubi wenn es ein Traumjob ist für Dich, dann versuch es doch. Langer Weg hin oder her. Ich würde auch einen Arbeitsweg in kauf nehmen, der täglich vier Stunden dauert, hauptsache ich habe eine Arbeit. Jetzt habe ich einfach das Glück dass mir meine Arbeit sehr viel Freude bereitet.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  15:55:14 Uhr  Profil anzeigen
@rubi

Ja ich finde, Du solltest den Job annehmen, wenn er wirklich Dein Traumjob ist! Ich habe auch knapp 1h Zugfahrt und dann noch 10min Fussweg zu meiner Bude. Trotzdem würde ich nicht mit dem Auto gehen, wäre mindestens 15min länger unterwegs und wenn ich dann noch den morgendlichen und feierabendlichen Verkehr einberechne, hätte ich vermutlich 4h Weg. Wenn ich nicht geschäftlich auswärts bin oder gehen muss, nehme ich immer den Zug.

Wenns Dein Traumjob ist: Schlag zu!!!
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  17:29:56 Uhr  Profil anzeigen
An alle Danke für die Antworten.

Ich werde mich bewerben und nach dem Vorstellungsgespräche und hoffentlich einen Schnuppertag auf mein Bauchgefühl verlassen.

Mache mich gleich an den Brief

ciao
Zum Anfang der Seite

Whisper


150 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  14:39:02 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!
Ich bin auch gerade auf Jobsuche. Bis jetzt habe ich nur in der Näheren Umgebung geschaut. Seit kurzem schaue ich aber auch nach Stellen bei denen ich gut 1,5 h mit dem Zug unterwegs bin. Den Bus bis zum Bahnhof noch nicht mitgerechnet! Na ja.. Im Bündnerland hat man halt nur schon von Chur nach Davos über eine Stunde...

Wenn es der Traumjob ist würde ich auch eine längere Reise in Kauf nehmen!
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  18:29:58 Uhr  Profil anzeigen
Die Bewerbung ist weg

Jetzt mal abwarten, halte euch auf dem Laufenden.

Zum Anfang der Seite

tiggi

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  18:44:03 Uhr  Profil anzeigen
Es kommt immer ein Bisschen darauf an, wielange die 60 km dauern.

Wie whisper gepostet hat, wenn ich von Davos nach Chur fahre habe ich erst 45 km, bin aber mit öv bereits fast 2 std unterwegs.
Dies geht für mich gar nicht, hab ja auch noch eine Familie, die mich ab und zu sehen will.

Viel Glück bei deiner Bewerbung!
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2008 :  20:38:28 Uhr  Profil anzeigen
Die Strecke wäre mit den ÖVs zwische 59min und 1h40min zu machen, mit dem Auto würde ich sagen, ist man eine Stunde unterwegs, wenn man überland fährt, wenn man die Autobahn braucht, könnte man die Strecke ohne Stau in 50 min machen.

Es ist schon eine weiter Weg, handkehrum sind die Arbeitszeiten sehr angenehm und es ist eine Teilzeitstelle.

Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2008 :  11:07:17 Uhr  Profil anzeigen
Habe das Vorstellungsgespräch am Montag in einer Woche

Bearbeitet von: Rubi am: 29.05.2008 11:07:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2008 :  12:04:47 Uhr  Profil anzeigen
Ja, dann mal viiiiiiiel Glück, damit's was wird mit DEINEM Traum *daumendrück*
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2008 :  12:07:50 Uhr  Profil anzeigen
Ich drücke Dir auch die Daumen! Du packst das!!!

En guete
Samantha
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2008 :  12:42:40 Uhr  Profil anzeigen
rubi;
du scheinst sehr motiviert gutes zeichen den job zu kriegen!
darf ich fragen, um welchen job es sich handelt? bin neugierig
viel glück!!!
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2008 :  13:09:05 Uhr  Profil anzeigen
@marla ob es dann wirklich der "Traum"job ist, wird sich zeigen, aber vom Tätigkeitsfeld her weiss ich, dass es das ist, was ich in meinem Beruf am liebsten gemacht habe

@Samantha danke

@isbärli du darfst immer Fragen, aber vorläufig nur soviel
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2008 :  13:17:16 Uhr  Profil anzeigen
aha, aha
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2008 :  13:18:30 Uhr  Profil anzeigen
Bitte Rubi :-) Du der Smiley ist der Oberhammer... Zum totlachen
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2008 :  13:24:00 Uhr  Profil anzeigen
Ja, mir gefällt er auch

@isbärli nicht persönlich nehmen, auch dir danke.
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2008 :  13:26:14 Uhr  Profil anzeigen
Also, ruby,

für DEN Job würde ich sogar 2 Stunden täglich zur Arbeit laufen :) *gg*
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2008 :  13:38:32 Uhr  Profil anzeigen
@marla, jetzt lache ich mich kaputt
Zum Anfang der Seite

CarstenM

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  22:51:48 Uhr  Profil anzeigen
Fahre jeden Tag fast eine Stunde zur Arbeit und eine meist wieder zurück. Das kann schon sehr nervig sein. Mehr möchte ich auf keinen Fall, da ich ansonsten von meiner Familie überhaupt nichts mehr sehe.
Zum Anfang der Seite

Zafi

Schweiz
163 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  23:41:19 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Rubi!

Zu meinem Traumjob,brauche ich nur 15Minuten zu Fuss,
ausser einmal in der Woche ne Stunde.


Grüsse Zafi
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  07:03:27 Uhr  Profil anzeigen
@Zafi schön für dich
Aus dem Traumjob ist nichts geworden, leider...
Sollte nicht sein, warum auch immer.

Mein jetziger Arbeitsweg ist auch 5 Minuten und irgendwie sehr praktisch.

Wenn der Arbeitsweg etwas länger ist, kann man auf der Heimfahrt so schön abschalten und kommt richtig runter, wenn es viel zu verarbeiten gibt. Bei einem Arbeitsweg von 5 Min. kann es schon vorkommen, dass ich noch auf 100% Prozent oben bin und dann zu Hause den Frust ablasse.
Zum Anfang der Seite

Bär

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  12:48:30 Uhr  Profil anzeigen
also mehr als 30 Minuten sollte es nicht sein.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000