Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Gesund und Munter - Themen rund um die Gesundheit
 Zyste in der Gebärmutter - ähnliche Erfahrungen?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt am: 30.05.2008 :  23:23:13 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen,

nach 22 tagen dauermens war ich heute beim gyn und er hat via ultraschall eine 3,8 x 4,7 cm grosse zyste in der gebärmutter entdeckt. es sei wohl ein nicht geplatztes ei!
nun muss ich, genau nach plan, ein sehr starkes hormon (primosiston) einnehmen, in der hoffnung, dass die zyste wieder verschwindet. wenn nicht, muss sie operativ entdernt werden!
in 14 tagen habe ich kontrolluntersuchung!

wieder zu hause habe ich mich versucht im internet schlau zu machen und habe nur horrorgeschichten gelesen.

nein, ich mache mich nicht wirklich verrückt, gehe aber dennoch vom schlimmsten aus, um dann, wenn es nicht so ist, froh zu sein! da ich bisher aber immer das "schlimmere" erwischt habe, sagt mir mein verstand jetzt einfach, dass ich vorsichtig sein muss!

hat eine von euch ähnliches schon mal gehabt und kann mir vielleicht aus eigener erfahrung berichten? wer kennt dieses medikament? im internet habe ich nur schlimmes, wegen der nebenwirkungen, gelesen!

danke im voraus!
gruss glückskäfer

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  23:27:29 Uhr  Profil anzeigen
Meine Mutter hatte mehrmals Zysten und zwar an den Eierstöcken und in der Gebärmutter. Sie wurden operativ entfernt. War aber nichts schlimmes. Ich neige auch dazu, bei Problemen im Internet zu forschen und entdecke dann imer gleich die schlimmsten Dinge.

Es ist gut wenn man auf alles vorbereitet ist, aber Du sollstest Dich jetzt auch nicht verkrampfen deswegen.

Ach ja, Du hast momentan ja auch wirklich eine strube Zeit, zuerst das mit dem Rücken und jetzt Zysten. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  23:47:42 Uhr  Profil anzeigen
Wie wäre es wenn Du eine Zweitmeinung einholst? Bei solche starken Medikamenten denke ich wäre das noch angebracht. Ist doch Dein gutes Recht!

Ich hatte mal ein Hormonelles Problem. Der Spezialist bei dem ich war gab mir ein so starkes Medikament, dass er mir nicht mal den Beipackzettel mitgeben wollte. Da habe ich die Medis weg geschmissen!
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2008 :  08:26:25 Uhr  Profil anzeigen
Meine Mutter hat drei Zysten in der Gebärmutter seit über 15 Jahren. Wenn sie immer schön gleichgross bleiben, kann sie sie so lassen. Wenn sie aber anfangen zu stören bzw mit viel Schmerz verbunden sind, oder sie wachsen, dann muss sie sie operativ rausnehmen.
Bis jetzt läuft alles gut.
Zum Anfang der Seite

locke

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2008 :  09:18:02 Uhr  Profil anzeigen
Hi Glückskäferle.... Du bist eine Arme... Ich wünsche Dir ganz ganz viel Glück, dass es sich von allein wieder zurückbildet und Du nicht operiert werden musst... Hast Du nicht auch noch was mit dem Knie???? Mach Dir nicht zu viele Sorgen, ok??? Ich weiss, dass ist einfacher gesagt als getan....
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2008 :  09:27:24 Uhr  Profil anzeigen
@ Locke, Glückskäfer hat Probleme mit dem Rücken. Das mit dem Knie ist Orphan.
Zum Anfang der Seite

Giggi

Deutschland
139 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2008 :  09:31:25 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Glückskäfer
Ich hatte eine Zyste im Unterleib mit 15 Jahren. Sie wurde sehr spät entdeckt und ist dann geplatzt. Hatte grosse Schmerzen danach, aber heute merke ich nichts mehr.
Zum Anfang der Seite

locke

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2008 :  09:33:22 Uhr  Profil anzeigen
Lach Mondstern... Vielen Dank ;-) Ich werd wohl noch vergesslich hier auf meine alten Tage???? Naja, alzheimer lässt grüssen
Zum Anfang der Seite

ladybug

Schweiz
84 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2008 :  10:20:08 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Glückskäfer

Ich hatte nach meiner 2. Fehlgeburt eine Zyste (ca. 5cm Durchmesser) in der Gebärmutter, siehe auch meinen Beitrag http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=1035
Nachdem ich 3 Wochen ziemlich starke Mens hatte, ging ich zu meiner Frauenärztin. Diese gab mir dann Duphaston, welches ich einen Monat einnahm, und dann wieder Kontrolle bei der FÄ. Es kam aus, dass die Zyste minim kleiner war. Ich sollte das Duphaston noch zwei Monate weiternehmen, wenn die Zyste nach 3 Packungen nicht weg wäre, müsste ich eine Ausschabung/Auskratzung machen lassen.

Ich wendete mich dann an meine Homöopathin, die eine gute Kollegin von uns ist. Sie gab mir drei Kügeli Silicea (Duphaston nahm ich nicht mehr) und sagte, ich müsse Geduld haben; solange ich keine Beschwerden habe, könne die Zyste drinbleiben. Nach zwei Monaten hatte ich Termin bei meiner FÄ. Sie war erstaunt, dass sich die Zyste massiv verkleinert hatte. Nach Absprache mit FÄ behandelte ich noch mit Kinesiologie und nach ein paar Monaten hatte ich meinen regelmässigen Zyklus zurück.

Leider etwas langer Bericht, aber ich hoffe, Dir mit meiner Erfahrung etwas Mut zu machen, vertrau auf Deinen Körper, glaub daran, dass es wieder gut wird! ladybug
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch