Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Feste feiern, wie sie fallen - Anlässe und Feste
 Kindergeburtstag: Idee, Tipps für Geburtstagsparty
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Furby

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt am: 07.06.2008 :  22:04:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Meine Tochter wird im September 10 Jahre alt. Sie wünscht sich eine Geburtstagsparty und ich habe überhaupt keine Ideen. Habt Ihr mir ein paar Tipps????

Liebe Grüsse

engel90


58 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2008 :  22:12:51 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Furby

Ich weiss nicht von wo her du kommst, aber bei und hier in SG (Goldach) hat es einen Raum
den du mieten kannst, und dort hat es mega läsige sachen z.B. eine kleinkinder ecke, maltafel, tögeli tisch, eine kletter-bahn wo du nachher in die bälle rutschst... ich denke mir das ist noch mega cool/lässig für die kinder und die erwachsenen, weil die eltern können kaffee trinken und durch einen grossen Fensterglas nach den Kindern schauen!
Die internet-adresse lautet www.faz.ch. gibt es auch in altstätten...
Hoffe konnte dir wenigstens ein bisschen helfen

Liebe grüsse

engel90

Bearbeitet von: engel90 am: 07.06.2008 23:18:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

Babysitter89

Schweiz
115 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2008 :  23:34:24 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Furby

Frag doch auch mal deine Tochter was sie sich wünscht!

eine Party mit übernachten?(evt. im Zelt im eigenen Garten wenns noch schön ist)

die Freundinen zum essen einladen und dann Spiele

etwas basteln (z.b. t-shirt bemalen)

Es gibt auch viele tolle spiele die wir an unseren Partys immer gerne gemacht haben (mehlspiel, Topfklopfen...)

Viel Spass und hoffenntlich konnte ich dir helfen und deine Tochter hat eine unvergessliche Party
Zum Anfang der Seite

Möischen

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  11:45:04 Uhr  Profil anzeigen
Hey Furby

Uff, ist nun auch schon eine ganze Weile her, dass isch 10 Jahre alt wurde, versuche mich trotzdem mal daran zu erinneren an was ich Freude gehabt hätte. ;-)

Ich finde auch, dass du deine Tochter einbeziehen solltest, denn ansonsten könnte die super Party auch ein totaler Flop werden, wenn ihr euch nicht das selbe vorstellt.

Es kommt natürlich darauf an, wieviele KollegInnen sie einladen möchte, ansonsten wie wär's mit Badi, bräteln, ev. Kino, Museum (Technorama, Verkehrsmuseum,...)

Wünsche euch eine tolle Party!

Möischen
Zum Anfang der Seite

Isis

Schweiz
203 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  16:55:30 Uhr  Profil anzeigen
Schokispiel,reise nach jerusalem,modeschau,zauberer gottchen ich platze vor ideen:-)
Hat sie dir schon gesagt wie sie sich das wünscht? Sozusagen den tarif durchgegeben?
Zum Anfang der Seite

Furby

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  17:05:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

da sind ja wirklich schon einige Tipps gekommen. Leider hat sie mir nur gesagt das sie sich eine Party wünscht und das es was ausergewönliches sein sollte. So etwas wie eine überraschungsparty stellt sie sich vor.

Liebe grüsse
Furby
Zum Anfang der Seite

Isis

Schweiz
203 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  17:10:52 Uhr  Profil anzeigen
Mach doch eine Mottoparty. Zauberer mit Prinzessinnen und Prinzen oder kleinen Zauberern oder eine Ballonparty mit ballons bemalen und fliegen lassen mit wettbewerb wo der tollste Ballon was bekommt. Oder Den Kuchen backen oder "Teeparty" mit grossen als bedienung oder Kinderdisco oder ... Puhhh
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  17:26:28 Uhr  Profil anzeigen
Furby, lade doch Isis als Kinderanimateurin für Deine Party ein, mir scheint, da hast Du einen Profi an der Angel...

Vermittlungsprovision bitte in flüssiger Form in der Küche abliefern
Zum Anfang der Seite

Isis

Schweiz
203 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  17:34:12 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab da aber das problem das ich kein Auto hab und auch keinen check. Aber hey wiso nicht?:-)
Die Provision teilt Helmi ja mit uns :-)
Zum Anfang der Seite

Zwergenland


5 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  18:14:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Meine Tochter wurde letzte Woche gerade 9.
Sie hat sich eine Beautyparty gewünscht.
Als erstes haben wir eine Gesichtsmaske mit Gurkenscheiben gemacht. Dann haben sie sich gegenseitig massiert. Weiter haben wir eine Handcreme selber hergestellt, die Fingernägel lackiert und diejenigen die wollten, durften sich schminken und frisieren. Anschliessend machten wir noch eine Modeschau.
Natürlich durfte der Geburtstagskuchen und das Geschenkeauspacken nicht fehlen...
Als Andenken konnte dann jedes Kind die selbstgemachte Handcreme mit nach Hause nehmen.
Nächstes Jahr möchte sie mit Ihren Freundinnen einen kleineren Reitausflug machen und dannach im Wald feiern...wahrscheinlich werde ich dann noch meine Kollegin (Samariterin) fragen, ob sie denn Mädchen zeigen könnte was und wie sie anderen helfen könnten. Oder wie ein Pflaster zugeschnitten werden sollte für über einen Finger oder einen Verband über das Knie angelegt werden sollte. Das hat mal meine Nachbarin gemacht. Kam scheinbar bei den Kinder super an.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  18:19:08 Uhr  Profil anzeigen
Beautyparty für 9jährige? Mann, was bin ich doch wieder froh, dass ich nur Söhne hab!
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  18:19:58 Uhr  Profil anzeigen
Also ich erinner mich noch daran, obwohl es schon lange her ist, dass wir einen meiner Geburtstage bei MC Donalds feierten. Wenn du das vorher anmeldest, dann dürfen die Kinder in die Küche und sich ihre Burger selbst machen und so. Und anschließend gabs dann bei MC Donalds ne Party mit Ronald MC Donald. Also wir fanden das damals toll, aber ich weiß nun nicht, wie die 10-jährigen von heute das sehen und ob das überhaupt noch cool genug wäre.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  18:21:13 Uhr  Profil anzeigen
Beautyparty das hört sich ja toll an, so eine Party will ich zu meinem 30ten *gg*

Wie wärs mit einer Kinderdisco, evt. mit Karaoke, evt mit einem Nachtspaziergang mit Fackeln und dann gemeinsamen Übernachten?
Zum Anfang der Seite

Furby

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  18:21:25 Uhr  Profil anzeigen
hätte wahrscheinlich noch schreiben sollen das sie überhaupt kein typisches mädchen ist. Sie spielt weder mit Puppen noch steht sie auf schmink und beautysachen. Sie spielt Fussball und ist eher Jungen orientiert.
Zum Anfang der Seite

Isis

Schweiz
203 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  18:21:29 Uhr  Profil anzeigen
Das find sagor ich noch cool Das würde sicher gut ankommen
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  21:01:21 Uhr  Profil anzeigen
@ Flodderin
habe das mit dem Mc Donalds gelesen. ich arbeite im Mc Donalds und das die Kinder in der Küche ihre Burger selber machen können habe ich noch nie gehört! denke aber das Mc Donalds sowieso nichts mehr für 10 jährige ist!
Lg Siria
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  21:14:26 Uhr  Profil anzeigen
Meine Grosse wurde letzten 7. Ich hab die Damenriege geschminkt ( Tieger, Schmetterlinge, Krokodil,...) mit Theaterfarben und an sonsten haben wir draussen Spiele gemacht. Prima kam die Schneeballschlacht an. Mann knüllt 20 Zeitungseiten zu Schneebällen, 2 Mannschaften stehen sich gegenüber, dazwischen eine Mittellinie (schnur), jede Mannschaft hat gleich viele Schneebälle, welche Mannschaft alst erstes alle schneebälle auf die gegnerische Seite geworfen hat hat gewonnen. Zum Schluss gabs noch eine Schatzsuche. Ich hab ein Kästchen versteckt in dem lauter kleine Sachen waren. Jedes Kind durfte sich ein Teil aussuchen und mit Heim nehmen.
Letztes Jahr haben wir eine Kinderolympiade gemacht, das war auch lustig.
Wenn sie mal grösser ist machen wir eine Stadtrally.
Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  22:39:24 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Furby

Wieviele Kinder werden an dieser Party teil nehmen? Eher Jung's oder Mädchen? Möchtest Du die Party auf einen Nachmittag beschränken, oder wäre eine Übernachtung oder Mittagessen überhaupt denkbar?
Nette Grüsse Schmätterling
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  22:45:13 Uhr  Profil anzeigen
@Siria: Wie gesagt, das ist schon ein paar Jahre her. Damals durften wir das wirklich und hatten jede Menge Spaß. War auch nur eine Idee.
Zum Anfang der Seite

engel90


58 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  22:59:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Könntest wie es schon paar gesagt haben z.B. Zauber, eine die den Kindern etwas aufs Gesicht malen organisieren...
Überrasch sie doch irgendwie, kannst ja wie einen Raum mieten (sollte
nicht so teuer sein) und erzähl ihr nichts von den vorbereitungen...
Kannst ja die Gäste einladen und sie später mit rein beziehen, bindest Ihr die Augen zu und führst sie rein würde sicher eine riesige überraschung für sie sein...
Dekorierst schön (kommt drauf an woher du bist könnte dir evtl. helfen vorzubereiten) z.B. in den Farben die sie gerne hat oder wenn sie pony gerne hat, dann alles in Ponys dekorieren... servietten,plastikteller evtl. Poster aufhängen, ballone kommen sowieso hin

Kannst in den Raum eine ecke für Kinder machen, alles schön Tischen für sie und halt richtig schön dekorieren (das mögen die Kinder am liebsten)...

Habe schon bei meiner Chefin/Kollegin geholfen, letztes Jahr
war es die Party Prinzessin Lillifee und diese Jahr Hello Kitty war ein voller Erfolg...

Hoffe konnte dir ein wenig helfen
Wenn ich fragen darf woher kommst du?

Liebe grüsse

engel90
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  23:21:52 Uhr  Profil anzeigen
Mit meinen Kids habe ich jeweils Zopfteig gemacht, die sie dann zu Tierfiguren kneten konnten, mit Weinbeeren verzieren und ab in den Ofen.

Oder wir haben die ganze Rasselbande zum Mittagessen eingeladen und jeder durfte sich selber eine Pizza belegen.

Sie spielten Ballonfangis, Wasserschlacht, Mohrenkopfspiel, Schoggispiel, Pantominenspiel, Reise nach Jerusalem, Blinde Kuh, etc.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  23:29:04 Uhr  Profil anzeigen
Na wenn sie Fussball mag, were es doch witzig einen Keller zu mieten, Döggelikasten und Cd Player rein, Freunde verkleiden sich als Fussball Fans, Hot-Dog Maschiene und vieleicht noch eine Atraktion wie Zauberrer oder so. Dann sagst du ihr, dass ihr ins Kino geht, und schwups- ÜBERRASCHUNG!
Zum Anfang der Seite

diba24


1 Beitrag

Erstellt  am: 10.07.2008 :  17:01:22 Uhr  Profil anzeigen
Schau mal unter http://blog.zwergenzone.de/tipps-und-spiele-fur-mottopartys/ . Dort gibt es eine sehr gute und vor allem umfangreiche Übersicht für Kinderpartys. Irgendwann wurde dort auch mal ein schönes Buch zu diesem Thema vorgestellt. Mußt Du auf der Seite mal suchen.
Zum Anfang der Seite

Jsumi

Schweiz
108 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  18:07:13 Uhr  Profil anzeigen
Im Wald Fussballspielen, zwischen den Bäumen und über Wurzeln fand meiner im Frühling super. Dazu gabe es:
gebrätelte Hot-Dog , das sind: Wienerli eingepackt mit Pizzateig.
Marsch-Mellos rösten. "Schitli-Verpüngis" machte auch riesig Spass. Dann noch Tannzapfenweitwurf oder mit den Tannzapfen auf die Bäume zielen. Versteckis. Mandala legen. Eine kleine Seilbahn zwischen den Bäumen. Ein Schoggi-Fondue im Wald schmeckt auch gut. und zum Abschluss eine Wasserballon schlacht.
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  18:19:16 Uhr  Profil anzeigen
Also meine Jungs mögen diese Mottopartys gar nicht. Letztes Jahr habe ich eine Art Schnitzeljagd gemacht. Habe Lauter Zettel mit Hinweisen zum nächsten Zettel versteckt und am Ende war dann eine Schatzkiste mit Schoggitalern. Das mit den Zopftierli habe ich auch schon öfters gemacht. Wenn Deine Tochter im Sommer Geburtstag hat, dann mach doch am Waldrand, wo es auch noch eine Wiese hat ein Lagerfeuer und die Kids können rumtoben. Du kannst dann ja noch Brotteig machen für Steckenbrot und dann einfach ein lustiges Zusammensein.

Mach dir nicht so viel Stress. Je weniger Stress du dir machst, desto entspannter läuft es ab. Und dann haben alle Spass.
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  18:20:21 Uhr  Profil anzeigen
Sorry, habe grad gesehen, dass sie im September Geburi hat. Meist spielt dann das Wetter ja auch noch mit.
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  21:30:41 Uhr  Profil anzeigen
hoi furby,

schau mal bei www.its-myparty.ch nach, dort findest du ideen und animateure etc., kommt natürlich darauf an wieviel geld du locker machen willst
ich persönlich würde aber draussen im wald eine machen, bräteln, fangis, an einem bach spielen usw.
Zum Anfang der Seite

Monkey

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 10.07.2008 :  23:35:12 Uhr  Profil anzeigen
villeicht wäre das etwas: www.kinder-fest.ch
oder sind sie dafür schon zu alt??
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2008 :  08:18:41 Uhr  Profil anzeigen
Mir ist grad noch eine Schlecht-Wetter-Variante eingefallen. Bei uns um die Ecke gibt es einen Bäcker, der auch Geburtstagspartys anbietet. Da können dann die Kinder in einer richtigen Bäckerei mit backen und hinterher alles verzehren. Vielleicht hat es ja auch so was in Deiner Nähe. Ich wohne halt in Zürich.
Zum Anfang der Seite

Lunaysol

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  17:47:14 Uhr  Profil anzeigen
Mottopartys sind auch sehr angesagt. Wir hatten mal das Motto Gespenster. Da habe ich jedem Kind aus einem alten Leinetuch ein Gespenstergewand gemacht. Dekoriert habe ich mit Spinnweben und Spinnen. Dann gab es zum essen einen Vampirkuchen zum trinken roter Traubensaft. Dann haben wir uns Gruselgeschichten erzählt und Spiele gemacht.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch