Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Feste feiern, wie sie fallen - Anlässe und Feste
 Hochzeitsbrauch, was ist normal? 8.8.08 geheiratet
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

joja

Schweiz
109 Beiträge

Erstellt am: 09.08.2008 :  12:56:15 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Forümlerinnen.
Wie so viele haben auch wir gestern am 08.08.08 geheiratet.
Der Tag war wunderschön und es hat alles gestimmt.
ABER-was wir zu Hause bei unserer Rückkehr vorgefunden haben, übertrifft alles!
Eine Anzahl junger Männer hat absichtlich eines unserer Dachfenster aufgebrochen und ich kann euch nicht beschreiben, wie es in unserer Wohnung ausgesehen hat!
Die haben zu acht in unserer Wohnung gekocht, was ja eigentlich noch ginge.
Jedoch sah die Wohnung dermassen verwüstet aus, dass ich echt in einen Weinkrampf ausgebrochen bin.
Die Wände waren mit Sekt oder anderen Getränken besprüht, die Böden standen vor Dreck, das Essen lag überall herum, volle Teller auf dem Tisch mit allen möglichen Essensresten, Butter an den Stühlen und und und.
Ich könnte euch noch etlichen aufzählen, aber mir kommt schon wieder das heulen.
Ist das noch normal. Haben wir falsch reagiert, dass wir die Polizei verständigt haben?
Diese meinten jedoch, wir sollten das auf friedlichen Weg klären und haben daher von einer Strafanzeige abgesehen.
Was meint ihr?
Habt ihr ähnliches erlebt.
Es stellte sich heraus, dass es alles Männer mitte 20ig gewesen sind-also kein Jugendstreich mehr.
Was hättet ihr gemacht?
Herzlichen Dank für eure Antworten.

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2008 :  13:00:07 Uhr  Profil anzeigen
Also ich hätt wohl auch die Polizei informiert. Da diese aber meinen du sollst es friedlich lösen, dann wirst du das wohl tun müssen.
Mach schon vorgängig eine Liste mit dem Schaden und was du sagen willst. Mach denen klar, dass sie für den Schaden aufkommen müssen. Das kann ja nicht angehen, dass die euer Dachfenster aufbrechen und die Wände beschmieren.
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2008 :  13:15:30 Uhr  Profil anzeigen
Aus deinem Threadtitel werde ich nun aber nicht schlau, joja. Diese Aktion soll ein Hochzeitsbrauch sein oder wie???
Ich würde eher pure Boshaftigkeit dahinter vermuten und wenn sie euer Dachfenster aufgebrochen haben, dann ist das ein Einbruch und somit strafbar. Hinzu kommt die Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. Welche Polizisten dieser Welt plädieren denn da bitte auf friedliche Einigung??
Kanntet ihr die Männer denn und wieso Hochzeitsbrauch, ist das bei euch etwa so üblich???
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2008 :  13:22:28 Uhr  Profil anzeigen
Sowas kenn ich auch nicht als "Hochzeitsbrauch". Das ist kein Spass wie das Schlafzimmer mit Luftballons ausstopfen oder einen Eimer mit Konfetti und Reis über die Tür zu hängen.
Flodderin hat die Tatbestände schon aufgezählt, ich hätte Anzeige erstattet. Das kannst du immernoch machen, hindern kann dich keiner. Du kannst den "Scherzkeksen" auch anbieten für die Schäden aufzukommen, dann müsste das Geld aber bei mir schon sehr schnell auf dem Tisch liegen.

Ansonsten erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR HOCHZEIT !!!
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2008 :  14:07:27 Uhr  Profil anzeigen
erst mal Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Hochzeit.

Ich würde auf jedenfall noch Anzeige erstatten, wegen einbruch, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. So wie Du schreibst kanntest Du die herrschaften ja nicht einmal. Ich finde es ebenfalls seltsam von der Polizei das sie keine anzeige aufgenommen haben. Hast Du wenigstens Name und Adresse von den übeltätern???
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2008 :  14:11:02 Uhr  Profil anzeigen
Joja,

Das ist nur Vandalismus, nichts anderes. Ich finde es in Ordnung, dass ihr die Polizei geholt habt. Wenn die Polizeit Euch geraten hat, das privat zu klären, würde ich die heute in die Wohnung holen, ihnen klipp und klar sagen, dass ihr ihnen bis heute Abend 24 h Zeit gebt ein Putzinstitut aufzutreiben, das die Wohnung von oben bis unten und von hinten nach vorne putzt, weil ihr ansonsten Strafanzeige wegen Einbruch und Vandalismus machen werdet. Die Polizei ist ja bereits informiert.

Waren das den Freunde? oder besser gesagt, ehemalige Freunde? Wer bei mir im Haus so rumwüten würde, der wäre für den Rest meines Lebens ein Freund gewesen. Das ist weder lustig noch in irgend einer Weise in Ordnung. Das ist eine Frechheit die ihresgleichen sucht!
Zum Anfang der Seite

joja

Schweiz
109 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2008 :  14:35:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo alle miteinander.
Herzlichen Dank für eure Antworten.
Ich bin echt froh,dass ihr auch so reagiert hättet und fühle mich nun nicht mehr all zu sehr alls histerisches Huhn.
Wir konnten in der Nacht einen der Täter ausfindig machen und standen auch kurz darauf vor seiner seiner Tür.
Der Bursche war der jüngste im Bunde und ich machte ihm klipp und klar,dass wenn nicht alle die etwas mit dieser Sache zu tun gehabt haben,am nächsten morgen bei uns vormarschiern,wir tatsäslich eine Strafanzeige aufgeben werden.
Heute Morgen sind dann tatsächlich 4 der Burschen bei uns eintetrudelt.
Ich habe ihnen zünftig den Marsch geblasen und ich musste mich echt beherschen,dass ich keinem an die Gurgel gejuckt bin!
Sie mussten ihre Adresse hinterlassen,eine Anzahlung für den Schaden leisten und beim Aufräuemen helfen.
Wir haben uns so geeinigt,dass alle Kosten(Lebensmittel,Fenster etc)von ihnen übernommen werden muss.
Allso wegen dem Hochzeitsbrauch meinte ich eigentlich auch:Ballone aufblasen,Wassergläser aufstellen,Fenster anmalen.
Das wäre für mich ein normaler Hochzeitsbrauch gewesen.
Eigentlich ist es wirklich nicht üblich(auch bei uns nicht),dass eine derartige Verwüstung stattfindet.
Zu der Anzeige muss ich noch sagen:die Polizisten meinten,da wir in einem kleinen Dorf mit unseren Kindern leben,sei es nicht besonders angebracht,eine Strafanzeige zu machen.
Sie meinten,dass wir nachher in einen schlechten Ruf kommen könnten und unsere Kinder darunter leiden könnten.
Versteht ihr das?

Zum Schluss-herzlichen Dank für eure Gratulationen-wenigstens etwas erfreuliches
Zum Anfang der Seite

joja

Schweiz
109 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2008 :  14:43:56 Uhr  Profil anzeigen
Ach ja,mit dem Putzinstitut hatten wir echt Glück.
Diese kommen heute Abend zu siebt vorbei und es wird die ganze Bude geputzt.
Die Stunde kostet pro Mann 59.- Franken pro Stunde und wird daher nicht ganz billig!

Ach ja,alls die Jungs heute hier waren hat unser liebe Bärlihund einen feuchten Hundekott gesetzt und ich konnte es mir echt nicht verkneiffen,das Ganze ein wenig in den jeweiligen Autos der Uebeltäters zu verteilen.

Sorry,aber das musste sein.....
Zum Anfang der Seite

Whisper


150 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2008 :  15:45:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Joja!

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!

Tut mir echt leid, dass du deine Wohnung so verwüstet vorgefunden hast. Diese Typen sind ja echt das Letzte. Ich hoffe das die Puzleute deine Wohnung auf Hochglanz polieren, und den Typen das Portmonee

Mit dem Hundehaufen hattest du recht

Liebi Grüassli Whisper

Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2008 :  23:08:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Joja

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Da habt ihr Euch schönes Datum ausgesucht.

Dass ich über Deinen Bericht sprachlos bin, muss ich ja nicht erwähnen, ich bin echt fassungslos und schockiert.

ABER, kennt ihr diese Burschen? Oder waren es tatsächlich irgendwelche Einbrecher?

Das ist echt der Hammer, was der Polizist da faselt. Weshalb ist der überhaupt anwesend? Der war doch nur zu faul, um Eure Anzeige aufzunehmen. Und da er ja sowieso an seine Schweigepflicht gebunden ist, würde ich gerne wissen, wer es schon erfahren sollte. Und überhaupt, falls diese Dorfleute über das, was Euch widerfahren ist, nicht schockiert sind, dann finde ich das absolut schockierend.
Zum Anfang der Seite

joja

Schweiz
109 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2008 :  07:46:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo fabian.
Mein Mann hat mit einem der Burschen einmal ein Bier getrunken und das wars auch schon.
Die Anderen kennt er vom sehen.
Mein Schwager hat gestern unser Dachfenster wieder neu eingebaut und es müssen verschiedene Bleche neu bestellt werden.
Das Ganze macht uns einfach nur böse und traurig.
Unser Haus wurde vor gut einem Jahr von meinem Mann und meinem Schwager fertig gebaut.
Die beiden haben zu 95% alles selber gebaut und dann steckt da schon sehr viel Herzblut darin.
Ich habe diesen Jungs gestern nochmals telefoniert und gesagt,dass bis am Abend tausend Franken auf dem Tisch liegen.
Hat dann auch geklappt,obwohl der Anführer der Bande(der auch das Fenster mutwillig aufgebrochen hat)andauernd am murren war.
Ich denke einfach,dass wir da am längeren Hebel sind und ich habe ihnen auch klar gemacht,dass sie mit einen blauen Auge davon gekommen sind.

Ach ja,das wegen dem Hundekott habe ich dann zugegeben und ihnen auch eine Entschädigung fürs Putzen gewährt-so bin ich ja dann auch wieder nicht

Bearbeitet von: joja am: 10.08.2008 07:48:14 Uhr
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2008 :  08:05:13 Uhr  Profil anzeigen
@joja: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Das ist ja echt der Hammer, was ihr da leider erleben musstet. Und das der eine noch murren muss, ist ja nee frechheit, aber solche doofen Leute gibt es halt leider immer wieder.
Bleibt jetzt einfach hartnäckig und verlangt auch vorauszahlung, damit ihr den Schaden abgedeck habt (ansonsten könnt ihr auch eine Betreibung androhen!) und wenn es nicht klappt - vielleicht findet ihr ja mit diesen Eltern noch einen Weg (die sollten dies ja eigentlich auch wissen, auch wenn die Kinder schon volljährig sind)
@fabian: ich glaube nicht, dass der Polizist zu faul war, auch wenn er an die Schweigepflicht gebunden ist, ist ja offensichtlich wer die Strafanzeige aufgegeben hat und in einem Dorf ist halt schnell alles rumgesprochen. Und es wird auch in diesem Dorf Leute habe die so und so denken.
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2008 :  08:06:44 Uhr  Profil anzeigen
Ach ja und der Hundekott verstehe ich eigentlich absolut, aber war doch nicht so gut, da du dich damit auf das Niveau von diesen Leuten runtergelassen hast. - Sorry, ist meine Meinung.
Aber verstehen tue ich deinen Aerger wirklich absolut!!
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2008 :  11:17:52 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Joja. Es scheint, als würde wieder alles ins Lot kommen. Zum Glück, ich kann mir gut vorstellen, wie Ihr Euch gefühlt habt, als Ihr nach einem perfekten Tag nach Hause gekommen seit. Ich hoffe, dass mit den Fr. 1'000.-- alle Unkosten gedeckt sind!!!

Natürlich auch herzichen Glückwunsch von mir zu Eurer Hochzeit und geht's jetzt in die (wohlverdienten...) Flittewochen? Wenn ja wohin? Alles Gute und LG
Zum Anfang der Seite

joja

Schweiz
109 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2008 :  12:01:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo cory.
In die Flitterwochen geht es erst im November
Wohin wissen wir noch nicht genau,irgendwo wo es warm ist.

Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch