Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Impfen, Impfung, Gesundheitsprävention & Förderung
 Sonnenallergie?? was soll ich am besten tun?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt am: 12.06.2008 :  09:17:50 Uhr  Profil anzeigen
Gestern bin ich das erstemal mit meiner kleinen mit kurzen Hosen und einem T-shirt einkaufen gegangen. d.h. bin eigentlich nicht in der Sonne gewesen. als ich zurück kam hatte sie an armen und beinen ganz viele rote punkte. wie äusster sich eine Sonnenallergie genau?
was soll ich am besten tun? mit Sonnencreme eincremen tu ich sie ja schon. (meine Tochter hat auch eine leichte Neurodermitis)

Lg Siria

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  09:34:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallöchen! Waren es einfach Flecken oder erhöhte Punkte? Wenn es einfach kleine rote Flecken sind, kann es auch vom Schwitzen kommen. Das sieht man öfters bei Kleinkindern. Eine Sonnenallergie juckt ziemlich extrem und man könnte sich blutig kratzen.
Ich würde es mal weiter beobachten und ansonsten mal den Kinderarzt fragen, vielleicht musst du dann eine spezielle Sonnencreme benutzen.

Alles Gute
Seestärndli
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  09:40:49 Uhr  Profil anzeigen
Danke. habe das gefühl das sie etwas erhöht waren nicht aber das es sie gejuckt hat.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  10:45:24 Uhr  Profil anzeigen
Hast du eine neue Sonnencremé ausprobiert? Oder hatte sie die schon mehr? Evtl. könnte es auch eine Reaktion auf die Sonnencremé sein.
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  11:37:35 Uhr  Profil anzeigen
Also wenn ich zu lange in der Sonne bin, bekomme ich auch kleine, juckende, rote Pickelchen. Hauptsächlich an den Händen. Meine Hautärztin konnte mir da auch noch nicht so wirklich helfen. Am Anfang habe ich alle möglichen kortisonhaltigen Salben bekommen, aber irgendwann hab ich mich geweigert, die weiter draufzuschmieren, weil sie eh nicht helfen.

Vielleicht ist die Haut deiner Tochter einfach nur sehr empfindlich, versuche es mal mit einer Ringelblütensalbe, die verschafft mir immer ein wenig Linderung.
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  11:43:46 Uhr  Profil anzeigen
danke für eure hilfe. werde es mal ev mal versuchen mit der Ringelblütensalbe. kriegt man die in der Apotheke?
Lg Siria
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  11:45:07 Uhr  Profil anzeigen
Bekommst du auch im Drogeriemarkt, aber natürlich auch in der Apotheke.
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  11:47:14 Uhr  Profil anzeigen
@flodderin herzlichen dank
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  11:48:56 Uhr  Profil anzeigen
@Siria: Sehr gerne. Ich weiß wie ätzend solche Hautirritationen sein können. Hab schon sehr lange diese Probleme. Und hoffe ja, dass es für deine Kleine nicht schlimmer wird, je älter sie wird.

Sorry, heißt übrigens Ringelblumensalbe, nicht blüten. Hab nochmal nachgeschaut.

Bearbeitet von: flodderin am: 12.06.2008 11:53:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2008 :  13:07:56 Uhr  Profil anzeigen
Mein Söhnchen hatte vor Jahren einen ähnlichen Ausschlag. Der KA hat empfohlen, ihn mit Olivenöl einzureiben. Ich habe zwar den Kopf geschüttelt - aber es hat genützt.

Gegen Sonnenallergie kannst Du vorbeugend Calciumpräparate nehmen, es gibt auch Similasan-Tröpfli und wenns Dich trotzdem erwischt, Quark- oder Joghurtpackungen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch