Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Feste feiern, wie sie fallen - Anlässe und Feste
 EM 2008 - Frust oder Eure Freude über die EM 2008
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 5

Power

Schweiz
90 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  01:27:53 Uhr  Profil anzeigen
Zubi hat einfach gefehlt bei den beiden anderen Spielen, mit ihm wäre alles anders gekommen. Er ist Profi durch und durch, da bin ich mir sicher. Aber jetzt zu spät...
Aber dieser Abschluss für die Schweizer war HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!
Gratuliere!!!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  10:44:44 Uhr  Profil anzeigen
Hab soeben eine Schlagzeile auf Bild.de gelesen.
Auf Wienersehen, Ihr Ösi Würstchen. Heute verputzen wir Euch. Die Spielerköpfe sind auf Würstchen aufgesetzt.

Also da muss ich wirklich sagen, sehr arrogant diese Medienleute. Genau damit erreichen sie, dass die Leute keine gute Meinung von den Deutschen haben. Die Medien haben eine riesige Macht über alles, die darf man nicht unterschätzen.

Auch wie sie uns Schweizer gestern nach dem Spiel verhöhnt haben...Sorry, all ihr Deutschen hier, nehmt es nicht persöhnlich, aber ich drücke den Österreichern nun erst recht die Daumen!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  13:41:27 Uhr  Profil anzeigen
Ja Mondstern, schon allein wegen der Arroganz gehören sie vom Platz gefegt! Und wenn es die Oesterreicher nicht schaffen, dann kriegen sie hoffentlich im der nächsten Runde ordentlich aufs Dach!

Sagte doch gestern Mike-die-grosse-Nase Krüger der einzige der gestern auf Rasen gut gespielt hätte, wäre Roger Federer gewesen!
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  14:17:08 Uhr  Profil anzeigen
Obwohl ich mit den Schweizern mitgefiebert habe, hat mich das Ausscheiden unserer Nati nicht überrascht. Ich gönne Köbi, Zubi und Co. den gestrigen Sieg von Herzen das hat's gebraucht! Nun hoffe ich, dass es "wenigstens" die Österreicher weiter schaffen, tippe aber auf Holland - Portugal im Finale. Und wer wird Europameister? Do you speak Orange???
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  14:22:18 Uhr  Profil anzeigen
Mein Finaltipp ist auch Holland - Portugal, hoffe es kommt so.
Dann wäre für mich Holland der Europameister 2008
Zum Anfang der Seite

melounie

Schweiz
71 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  14:48:53 Uhr  Profil anzeigen
hallo

ja ich bin sehr gespannt auf den match deutschland-österreich
und morgen italien-frankreich

werden bestimmt gute matchs!!!

viel spass euch!!

lg melounie und babyboy 26.ssw
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  15:00:53 Uhr  Profil anzeigen
Melounie, Dein Babyboy wird bestimmt auch mal ein "Fussballfreek", schliesslich bekommt er die EM 08 schon mit, wenn auch noch im Bauch...
Zum Anfang der Seite

melounie

Schweiz
71 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  16:06:06 Uhr  Profil anzeigen
ja und er wird sicher ganz gut französisch sprechen da er alles auf franz hört...es ist so toll immer wenn der match beginnt ist er ganz ruhig....und in der pause meldet er sich und dann ist ruhe bis ich im bett liege....toll....

und mir gehts super ich fühl mich gut und da hat die FA gesagt dann könne ich schon unter die leute und die matchs schauen....und ich schaue immer das ich viel sitzen kann....hat auch gut geklappt...wenn die meinen bauch sehen wird ein platz frei...

viel spass heute abend!!!!

lg melounie und babyboy 26.ssw
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  16:11:33 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: leni70

Mein Finaltipp ist auch Holland - Portugal, hoffe es kommt so.
Dann wäre für mich Holland der Europameister 2008


Holland-Österreich wäre auch ein tolles Finale, aber wohl eher ein Wunschtraum. Aber hauptsache sie kicken die Deutschen aus dem Rennen!
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  20:36:07 Uhr  Profil anzeigen
@Mondstern: Sorry, das was in der Presse stand war von deutscher Seite nur eine Antwort auf den Hohn und Spott der Österreicher den Deutschen gegenüber. Es ist schon traurig, wenn man sich auf einen Sieg vor 30 Jahren gegen Deutschland berufen muss und es bei den Ösis nun Cordoba Grillwürstchen gibt.

Sorry, aber wie es in den Wald hineinruft....
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  22:23:44 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: flodderin
Es ist schon traurig, wenn man sich auf einen Sieg vor 30 Jahren gegen Deutschland berufen muss und es bei den Ösis nun Cordoba Grillwürstchen gibt.



Liebe Flodderin!
Hast ja recht, es ist schon traurig!
Da wir aber keine wirklich gute Fussballnation sind, ist es aber nur zu verständlich, sich an einem Strohhalm festzuhalten. Ist er auch schon 30 Jahre alt!!!!!!
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  22:39:19 Uhr  Profil anzeigen
SCH...! 1:0 für Deutschland!!!
!!!!!!!!!!!!!!AUS DER TRAUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  22:40:36 Uhr  Profil anzeigen
Nun stehen wir alle da ohne Gastgeber. Finde ich persönlich ein bisschen unhöflich .
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  23:04:32 Uhr  Profil anzeigen
Seeeeeeeeeeeehr lustig!!!!!
Zum Anfang der Seite

nasenbaer1986

Deutschland
31 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  23:36:21 Uhr  Profil anzeigen
find´s natürlich super gewonnen zu haben - aber schon ein bißchen traurig (und das mein ich im ernst) ohne die schweiz und österreich...
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  23:49:24 Uhr  Profil anzeigen
Danke nasenbär, ist nett!
Es ist schon sehr blöd, wenn beide Gastgeberländer draussen sind! Naja, jetzt kann ma nix mehr machen!
(Grosses SNIFF!!)
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  23:52:48 Uhr  Profil anzeigen
jaja, Nasenbär, wir findens auch schade

Gerba, mein aufrichtiges Beileid - vor allem an Deinen Mann natürlich! Schieb ihm einen Grappa von mir rüber.
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  23:58:38 Uhr  Profil anzeigen
Ja, danke!
PFAU! Er kriegt einen zu trinken, ich durfte an deinem grappa nur riechen!!!!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  00:06:38 Uhr  Profil anzeigen
jaja, so bin ich eben. Fies und gemein. Aber in schweren Zeiten müssen wir doch zusammenstehen! Das verstehst Du sicher.... Also gut, kriegst heute ausnahmsweise auch ein Schlückli. Schliesslich leidest Du sicher auch mit. Prost und guet Nacht!
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  00:11:19 Uhr  Profil anzeigen
Danke! Dir und allen "Nachtvögeln", die noch hier sind, auch eine gute Nacht!
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  18:06:00 Uhr  Profil anzeigen
Ich muss sagen, die Schweiz hat mich positiv überrascht. Toll dass sie gewonnen hat, leider bringts nichts mehr.
Nach dem WM Spiel Italien Frankreich, nimmts mich wunder, wie sie heute abend spielen werden. Selbstverständlich bin ich noch für Italien und hoffe dass sie weiterkommt. Aber auch wenn sie heute abend gewinnen, ists nicht gesagt, dass sie weiterkommen. Rumänien müsste verlieren gegen Holland. Rumänien hat ja mehr Punkte als Italien. Und deshalb wäre bei einem Triumph von Rumänien Italien auf dem Heimweg. Also mein 3jähriger Sohn ruft schon lange in seinem Italia TShirt laut ITALIA ITALIA! So süss, dass er schon in seinem Alter sich so verhält. :o))))
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  18:12:29 Uhr  Profil anzeigen
Mich wundert das nicht bei der Mama, fiore.
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  18:22:27 Uhr  Profil anzeigen
Zum Anfang der Seite

nivani


103 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  23:22:24 Uhr  Profil anzeigen
Der Berner Stadtpräsident hat heute offenbar den 500'000ste Gast aus Holland begrüsst und ihr (war ein Holländerin) einen Käse und Schokolade überreicht.

Bin ich die Einzige die sich wundert (und nervt!) dass wir uns dauernd selber auf dieses Käse-Schoggi-Uhren-Klischee reduzieren.

Ich finde das einfach oberpeinlich und unwürdig
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  06:19:44 Uhr  Profil anzeigen
Österreich würde ich ganz bestimmt keinen Käse zuordnen, dafür gibt es die Holländer und die Schweizer. Auch Schokolade gehört für mich nicht zwingend nach Österreich.

Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  08:29:05 Uhr  Profil anzeigen
Nein, ich finde das nicht unwürdig! Die Schweiz ist halt mal bekannt für ihre Schoggi, den Käse, Sackmesser usw. So wie Österreich zum Bsp. das Wiener Schnitzel oder Sacherttorte (kommt zwar aus Wien aber ist ja trotzdem Österreich). Im Gegenteil, wär ich die besagte Holländerin, hätt ich mich sehr darüber gefreut!

Da gibt es schon andere Dinge die sich als unwürdig für die Schweiz äussern könnten, aber darauf möchte ich lieber nicht genauer eingehen.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  08:40:00 Uhr  Profil anzeigen
Du, Flodderin, Bern ist die Hauptstadt der Schweiz und drum macht es ja Sinn, wenn der Berner Stadtpräsi Schoggi verschenkt, oder?

Nivani, etwas fantasielos ist es ja schon. Andererseits: was hättest Du denn an seiner Stelle geschenkt? Geld ist noch fantasieloser und was kann man denn immer brauchen? Etwas zu Essen. Andererseits sind die Holländer sicher mit dem Wohnwagen da und haben ihren Notvorrat schon selber mitgebracht ;)

Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  08:42:18 Uhr  Profil anzeigen
Nivani, da muss ich Dir ein bisschen recht geben: Sackmesser (Victorinox), Schoggi, Uhren und Käse... Und unsere Bildung. Ach nein, seit dem Bologna-Prinzip ist das Niveau an den Schweizer Schulen und Ausbildungsstätten ja beachtlich gesunken. Demfall halt ned :-)

Na und? Ich finde das nicht so schlimm. Ohne diese Dinge hätten wir auch weniger Touristen, d.h. weniger Logiernächte, weniger Museenbesucher usw... Was das für die Wirtschaft bedeuten würde, kann sich ja wohl jeder selber ausmalen.
Daher: Hopp Käse-Schweiz (wenn auch nicht an der EURO :-))

Grüessli Samantha
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  08:42:30 Uhr  Profil anzeigen
Man hätte auch eine Aktie von der UBS schenken können
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  08:47:33 Uhr  Profil anzeigen
Oiii Neela genau! Wieso haben wir nicht gleich der (Ex-) Ospel verschenkt?

*ggg*
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2008 :  23:22:07 Uhr  Profil anzeigen
Jetzt muss ich diese Seite wieder "eröffnen"!!
Schaut ihr grad EM?! TÜRKEI gegen KROATIEN!!!

11- Meter schiessen nach 1:1 in der Verlängerung!! 119. und 121. Minute!!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2008 :  23:23:16 Uhr  Profil anzeigen
Gerba

Mensch sind die bekloppt, brauchen die wirklich so lange für 2 Tore?

Nein im Ernst, ist schon krass und jetzt entscheidet wieder ein Penalty schiessen
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2008 :  23:27:58 Uhr  Profil anzeigen
Ja, ist unglaublich!
Wie kann man diese Seite wieder "richtig" öffnen?

KRO hat 2 verschossen!
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2008 :  23:29:03 Uhr  Profil anzeigen
TÜRKEI ist im Semifinale
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2008 :  23:39:42 Uhr  Profil anzeigen
Ja, ich hörs!!! Ich habe so gehofft, dass Kroatien gewinnt. Die Türken hupen immer so furchbar lang und laut. Und jetzt hab ich den Salat: Kinder, die im Bett stehen und ich werde von Mal zu Mal aggressiver. Ich hoffe ja sehr, die Deutschen geben denen ganz furchbar auf den Sack im Halbfinal!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2008 :  23:46:45 Uhr  Profil anzeigen
Ja, die Deutschen sollen die Türken rauskicken, dafür kriegen sie im Finale von den Holländer eins auf den Deckel. Das wäre mein Traumfinale zur Zeit.
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2008 :  23:47:37 Uhr  Profil anzeigen
Helmi, die Türken verputzen wir zum Frühstück .

Naja, vielleicht sollte ich den Teil mit der Überheblichkeit lieber den Türken überlassen, allerdings hätte ich mir eine Revanche gegen Kroatien gewünscht, aber wie immer fragt mich mal wieder keiner.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2008 :  23:54:38 Uhr  Profil anzeigen
än Guete, Flodderinchen:

Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2008 :  00:05:37 Uhr  Profil anzeigen
Mmmh, schaut ja lecker aus! Fühl mich gleich ein bissi wie im Urlaub! (geht net in die Türkei!!)
Ist aber so ein typisches Urlaubsfrühstück! Freu mich schon!
Wir sind auch dafür, dass Deutschland gewinnen soll, obwohl dann der "Hochmut" wahrscheinlich ins unermessliche steigt!!?
Andererseits: Wer Österreich schlägt, hat es wirklich verdient, ins Finale zu kommen!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2008 :  00:09:04 Uhr  Profil anzeigen
ach ja, sie sind ja so bescheiden, die Oesterreicher!! Wohin gehts denn in die Ferien, Gerba?

Meine letzten Urlaubsfrühstücks waren viel schlimmer: ein Pfund billigen Käse mit einem ebensolchen billigem Schinken, Weissbrot und Butter. Da gefällt mir das türkische viel besser. Nur das Frühstück!!!
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2008 :  00:28:53 Uhr  Profil anzeigen
Wir fahren mit noch 5(!!!) Familien auf einen gaaanz kinderfreundlichen Bauernhof in Oberösterreich!
12 Erwachsene mit 10 Kindern im Alter von 2 1/2 bis 7 Jahren!!!

Letztes Jahr durften wir unsere Frühstücksweckerl selber backen! (Striezel selbst flechten, Semmerl formen,...)
Dazu gibts Milch fast direck von der Kuh, selbst gemachte Butter, Käse, Marmelade,...
Also gegen so ein Frühstück kommt net so schnell eins ran, oder?!?!

Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2008 :  00:39:15 Uhr  Profil anzeigen
Also gut, Helmi, ich hab mir dein Frühstücksbild nochmal genau angeschaut:
So "Mmm lecker" dann doch net!
Mich haben einfach die Erinnerungen an längst vergangene Griechenlandurlaube und das südliche Urlaubsfeeling überwältigt!!!
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2008 :  13:16:16 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen, long time no see oder so...

Also ich glaube, dass Spanien ins Finale kommt. Und Türkei.

Aber mein persönliches "Traumfinal" wäre...
Ru$land vs. Deutschland!

Greeez,
J.
Zum Anfang der Seite

prinzässli40

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2008 :  16:41:09 Uhr  Profil anzeigen
Hoi zäme
Min Traumfinal isch: Holland gäge Dütschland. Hopp Holland! Schade, das Frnkrich dusse isch!!!
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2008 :  16:58:06 Uhr  Profil anzeigen
Also,

wenn es so weiter läuft wie bisher, das grosse Favoritensterben, dann lautet das Endspiel wohl Russland- Türkei. Ist ja sowas von unglaublich, Croatien raus, Portugal raus, Frankreich raus, Tschechien raus, Titelverteidiger raus, ja an was soll man sich da noch klammern? Meine letzte Rettung sind da die Holländer, aber bei dem was man bis jetzt so sah ? Wird es wohl auch so kommen das sie heute abend gegen die Russen verlieren, dann stürz ich mich aus dem Fenster.
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2008 :  17:11:17 Uhr  Profil anzeigen
hahahhaa marla* das wirds wohl sein..

ne ich glaube ehrlich nicht das die türkei mit diesem fussball gegen deutschland gewinnen kann.. wenn doch dann bin ich EEEHRLICH überrascht hahaha

mein tip finale
italien deutschland
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2008 :  22:17:26 Uhr  Profil anzeigen
och, ich bin am Fussball Schauen und hoffe, dass Holland gewinnen wird. Da es momentan nicht so aussieht, halte ich es kaum vor dem TV aus

Hup Holland
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2008 :  22:20:11 Uhr  Profil anzeigen
Kann irgendwer mal die Feuerwehr in Sanggallen mobilisieren? Vor Marlas Fenster sollte prophylaktisch ein Sprungtuch montiert werden.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2008 :  22:23:06 Uhr  Profil anzeigen
weiss jemand, warum die Holländer alle eine Trauerbinde tragen?

Helmi, du sollst Grappa schlürfen, nicht im Internet rumsurfen
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2008 :  22:25:16 Uhr  Profil anzeigen
mich besaufen, meinst Du? ja so schlimm wirds heute Abend nicht werden. Soooo viele Russen gibts nicht in Zürich - und die Holländer sind ja eh alle mit dem Wohnwagen da. Hoffentlich haben die keine Hupe.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 5 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch