Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund ums Baby und Kleinkind
 Wann gehen eure Kinder ins Bett? Mittagschlaf?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Piccolina

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt am: 14.06.2008 :  11:06:16 Uhr  Profil anzeigen
wann legt ihr eure kinder (3 jahre) ins bett?

mit mittagschlaf?
ohne mittagsschlaf?

meine tochter geht manchmal um 12:30 noch ins bett für ca 1 stunde!
abends geht sie dann zwischen 20:00-20:30 uhr ins bett.

wie regelt ihr das?

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  11:15:46 Uhr  Profil anzeigen
Meine Jungs (2 3/4 und 4 1/2) gehen um 19.30 Uhr ins Bett. Nach dem Abendritual mit Singen etc. dürfen sie noch ein Bilderbuch anschauen. Spätestens um 20.00 Uhr lösche ich das Licht und es sollte geschlafen werden. Sie machen keinen Mittagsschlaf mehr. Am Morgen stehen sie dann zwischen 06.00 und 06.30 Uhr auf.
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  11:46:20 Uhr  Profil anzeigen
mein sohn hat mit 3 jahren auch noch mittagsschlaf gemacht. aber er ging da in eine krippe und da machten das alle.. wenn er zuhause war machte er keinen mittagsschlaf,ging aber um 7uhr ins bett.. er ging regelmässig um 7 uhr ins bett,bis er 6 jahre alt war,jetzt ist er 8jahre alt und geht um 8uhr halb9 ins bett..
wenn das kind mittagsschlaf braucht und am abend um halb8 schläft ist das ok.. wenn das kind dann aber abends bis 10uhr wach bleibt sollte man den mittagsschlaf streichen
Zum Anfang der Seite

anniegirl

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  13:25:17 Uhr  Profil anzeigen
Wann steht denn deine Tochter am Morgen auf? Wenn es für dich (und die restliche Familie) ok ist, dass sie abends um diese Zeit ins Bett geht, finde ich das in Ordnung. Gelegentlicher Mittagsschlaf ist bei Dreijährigen nichts Ungewöhnliches.
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  13:53:49 Uhr  Profil anzeigen
ORPHAN; WUNDERSCHÖN DICH WIEDER LESEN ZU DÜRFEN! SCHÖN DASS DU DA BIST!
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  13:55:47 Uhr  Profil anzeigen
Meine Kinder, 3 + 1 Jahr gehen um 12.30 in den Mittagsschlaf, wobei der Grosse eigentlich "Zimmerstunde" macht. Er will nicht mehr schlafen am Tag, aber er spielt für sich in seinem Zimmer 1-2 Stunden. (Uau he ;o) und die kleine schläft auch 1-2 Stunden.
Abends gehen beide um 20.00 Schlafen bis morgens ca 7.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  13:56:29 Uhr  Profil anzeigen
Meine beiden gehen um 19.00 Zähneputzen, umziehen,... um 19.30 gehen sie ins Bett. Ich lese ihnen ein Buch vor oder aus 2, je nach dem wie lang das Buch ist. Danach kuscheln oder blödeln wir noch ein bischen. Um 20,00 geht das Licht aus: Mama macht Feierabend.
Die beiden sind 4 und 7. Wir haben das aber mit diesem Zeitrahmen schon ziemlich früh eingeführt, da war die Grosse etwa 2. Die Kleine ist da dann einfach reingewachsen.
Aufstehen müssen die beiden unter der Woche um 7,00, am Wochenende sind sie unverständlicherweise oft schon um 6,00 fit, spielen dann aber mehr oder minder leise in ihrem Zimmer.
Die Grosse hat mit 5 noch mittags 2 Stunden geschlafen, die Kurze hat mit 2 nur noch ausgeruht.
Zum Anfang der Seite

naija2

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  01:21:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Die Schlafenszeit bei meiner ältesten (6 1/2j) fängt um 19:30-06:30h an, am Wochenende ne Stunde später.
Als sie jünger war schlief sie nur noch ab Mittag bis 16h und dann wieder ab 19:30, da konnte man nix grosses unternehmen.

Die Schlafenszeit meiner jüngsten (10mt) ist da anderst, sie haltet nicht immer einen Mittagsschlaft..
Sie schläft abends ab 18:30 (ohne Mittagsschlaft) oder ab 19:30-07/07.30h (m. Mittagsschlaf).

lg
Zum Anfang der Seite

funi


163 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  19:14:31 Uhr  Profil anzeigen
@orpha ich hab da mal ne frage. gehst du wirklich um 6.00 oder 6.30 uhr morgens auf??
das käme bei mir nicht in die tüte. das ist ja meega früh.

@ AN ALLE
mein junge 4.5 jahre geht abends immer um 19.00 ins bett und schläftbis 8.30 fast immer. und die zwillinge gehen immer 18.30 ins bett sie sind 1.5 jahre alt.
und ich muss sagen vor 8.00 morgens dürfen meine kinde rnicht aus dem bett.
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  21:08:34 Uhr  Profil anzeigen
Was machen denn deine Kinder wenn sie wach sind und sie nicht aus dem Bett dürfen?
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  21:42:37 Uhr  Profil anzeigen
ja, das wüsste ich aber auch gerne...

Funi, wenn dein 4 1/2jähriger 13,5 Std. schläft in der Nacht, dann ist das 1 Std. mehr als das Maximum gemäss Unispital Zürich. Der Durchschnitt liegt bei 11 Std.
http://www.kispi.uzh.ch/pf/Kinderspital/Medizin/AWE/Publikationen/Jenni_PP_2004.pdf
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  21:53:23 Uhr  Profil anzeigen
Unser Kinder sind bis ca. 9 jährig um 19.00 Uhr ins Bett gegangen. Es gab dann natürlich immer noch Guetnachtgeschichte und später haben sie bis 20 Uhr selber gelesen.

Unser Sohn ist jeden Morgen um 06.00 Uhr aufgestanden und unsere Tochter hat bis ca. 07.00 Uhr geschlafen, sie ist aber immer später eingeschlafen als ihr Bruder. Ich selber bin ein frühaufsteher und habe es nie als schlimm empfunden und wenn ich mal länger schlafen wollte, haben sie im Zimmer noch etwas gespielt oder mein Ehemann hat ihnen das Frühstück gemacht bevor er zur Arbeit ging.

Korrektur: Mein Ehemann hat unserem Sohn bis er 8 jährig war jeden Morgen, bevor er zur Arbeit ging das Frühstück gerichtet. Hatte ganz vergessen, dass ich erst sein 9 Jahren jeden Morgen um 06.00 Uhr aufstehe Haben vorhin gerade darüber gesprochen und es ist kaum zu glauben, dass ich früher länger im Bett liegen bleiben konnte.


Bearbeitet von: Rubi am: 23.06.2008 22:09:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

funi


163 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2008 :  08:28:02 Uhr  Profil anzeigen
@helmi47 und neela
entschuldigung, ich habe mich nicht ganz genau ausgedrückt. also die kleinen sind meist im bett und plappern ein wenig aber meist schlafen sie wirklich länger als 8.00 uhr. und der grosse eben meist auch und fals er wach ist kann er auch im zimmer spielen.

aber ich persöhnlich stehe einfavch nicht vor 8.00.auf, ist vielleicht egoistisch aber ich will das so. jedenfalls um 6.00. aufstehen würde ich nicht. jetzt kommt dann der ältere e in den kindergarten und da ändert sich einiges.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch