Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund ums Baby und Kleinkind
 Babys - stille noch voll, Breichen ab dem 6.Monat?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Piccolina

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt am: 14.06.2008 :  12:39:16 Uhr  Profil anzeigen
habt ihr gewartet bis zum 6 vollendeten monat mit breichen? oder länger? man sagt ja ab dem 6 vollendeten monat ist der kleine magen auch bereit dafür.
ich stille noch voll mein baby ist 20 wochen jung:-) habe vor bis zum vollendeten 6 monat auch weiterhin voll zu stillen.
danach aber mit breichen und abends die flasche anfangen

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  12:51:48 Uhr  Profil anzeigen
6 Monat? Ich dachte ab dem 5. Monat? Mein Kinder haben mit 5 Monaten schon Brei gegessen und es geht Ihnen heute gut !

Bearbeitet von: orphan am: 14.06.2008 12:56:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  12:55:10 Uhr  Profil anzeigen
hallo Piccolina
Also ich habe bis zum 6 Monat gestillt und dann mit Breien, Schoppen angefangen. Hatte aber sehr mühe,dass sie etwas vom Löffel geschweige denn den Schoppen nahm! jetzt ist sie fast 8 monate alt und ich habe immer noch schwierigkeiten! habe eine Kollegin die 2 Kinder hat und beim ersten auch bis zu 6 monat gestillt hat und nachher auch schwierigkeiten mit essen, schoppen hatte. beim 2 kind hat sie dann mit 4 Monaten angefangen und keine probleme gehabt. aber es muss ja nicht so sein!
wenn ich nochmals wählen könnte, würde ich auch mit 4 Monaten ab und zu etwas mit dem Löffel oder Schoppen geben!
Lg Siria
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  12:57:34 Uhr  Profil anzeigen
Piccolina, ändere doch den Titel dieses Beitrages. "Babys" sagt nun wirklich nichts über das Thema aus.

Ideal ist es schon, wenn das Kind bis 6 Monate nur Muttermilch bekommt. Auf den meisten Breipackungen steht "ab dem 4. Monat", das finde ich auch etwas früh. Es wird im Moment glaub empfohlen, frühestens im 5. Monat mit der Zufütterung von Brei zu beginnen. Aber das ist je nach Ratgeber verschieden und die Ideologen streiten sich hier sicher. Spielt aber meiner Ansicht nach nicht so eine Rolle. Manche Kinder vertragen mehr - und manche Mütter sind eben ängstlicher. Die Breidiskussion wurde aber hier schon geführt:

http://familienforum.liliput.ch/forum.asp?FORUM_ID=23
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  12:57:42 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab meinen auch schon mit 4 Monaten Brei gegeben.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  13:01:22 Uhr  Profil anzeigen
... da bin ich aber beruhigt, siby. Beim ersten war's nämlich bei mir auch schon früher, weil er meistens mit 2 Schoppen (ich konnte ja nicht stillen) nicht zufrieden war! Da musste Mittags einfach etwas anderes her!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  13:06:49 Uhr  Profil anzeigen
Bei mir wars auch deswegen, der Arzt hat dann gemeint, ich solle ihm zusätzlich noch einen Brei geben. Und abends hab ich dann meinem Grossen einen Gemüseschoppen gemacht, weil er abends immer so einen riesen Hunger hatte.
Ich bin der Meinung, dass wir Mütter oder auch Väter schon wissen, wann unsere Babys bereit sind einen Brei zu essen, ich hab mich da nie gross an Angaben gehalten.
Zum Anfang der Seite

Piccolina

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  13:07:20 Uhr  Profil anzeigen
möchte nun noch etwas dazu sagen!
ich habe hier ein therad eröffnet,weil von mir aus einige fragen aufgekommen sind.
jedoch wird gesagt brei therads gab es schon etc...
meine frage ist bestimmt nicht die gleiche wie das therad einer anderen mutter!

das wegen dem titel kann ich begreifen!
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  13:15:24 Uhr  Profil anzeigen
das ist schon o.k und klar ist deine Frage nicht die gleiche!
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  13:59:44 Uhr  Profil anzeigen
Meine Kleine hat mit 6 Monaten noch jede Form von Brei verweigert. Etwas zerdrückte Kartoffel oder sowas hat sie gelegentlich gegessen, aber nur sehr wenig.
Die Grosse (Flaschenkind)hat ihren Griesbrei mit 5 Monaten zum ersten Mal bekommen und mit 8 Monaten ihre erste Leberwurstbreze ausgelutscht. Das war aber von mir nicht so beabsichtigt, sie sass auf einer Spieldecke und ein Krabbelkollege hat netterweise geteilt.
Zum Anfang der Seite

bibil85

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  17:11:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen, mein kleiner hat ab dem 4ten monat schon brei bekommen, einfach nur einen pro Tag.
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  17:14:02 Uhr  Profil anzeigen
Unsere Kinder haben auch ab dem 4Monat eine Brei Mahlzeit pro Tag bekommen.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  11:51:34 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe meinen Kindern auch ab dem 4. Mnat Brei gegeben, wobei das meiste dann auf dem Boden verteilt war. Aber sie haben es alle überlebt.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch