Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Bastel Ideen und Tipps - basteln mit Kindern
 Bastelsachen von Kindern - Wohin damit?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt am: 14.06.2008 :  16:12:42 Uhr  Profil anzeigen
Kinder basteln oder malen ja "sehr vieles" in den Spielgruppen/Kindergärten. Wie handhabt ihr es mit den "Schätzen" eurer Kinder? Bewahrt ihr alles auf? Und wenn ja wie oder wo? Mir tut es irgendwie weh etwas fort zu werfen, aber ich weiss nicht wohin damit..!

Nimmt mich wunder wie ihr darüber denkt und welche Anregungen nun so hereinflattern...Nette Grüsse Schmätterling

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  17:24:18 Uhr  Profil anzeigen
Schmätterling
Ich stelle immer alle Bastelsachen in der Küche aus,nach einiger Zeit oder wenn sie wieder neues Material bringen,kommt alles auf den Estrich oder in die jeweiligen Kinderzimmer.
Manchmal sind auch sachen dabei die sind dann auch immer in gebrauch,Kleiderbügel,Wandhaken,CD Hülle etc.
Wenn die grösseren die Zimmer aufräumen schmeissen sie schon mal etwas weg.
die Zeichnungen der Kinder lege ich ins Fotoalbum,oder in ihren Zeichen Ordner.Ich Rahme auch oft Zeichnungen ein und hänge sie auf.
Im Esszimmer ist unten bei den Fenstern eine Schnur gespannt an der Können die Kinder die Zeichnungen selber aufhängen.
Wenn dan kein Platz mehr an der Schnur ist räumen sie die "Alten" Zeichnungen gleich selber weg.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  17:27:57 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe für jedes Kind eine Hutschachtel gestaltet. Da rein kommen alle Andenken die mir wichtig sind: erster Schnuller, erste schuhe, erster Handabdruck und eben auch bestimmte Gemälde oder Basteleien. Ansonsten klebe ich auch viele Bilder in das Fotoalbum mit ein.
Gebasteltes kommt in ein bestimmtes Regalfach oder ins Fenster oder verwende es entsprechend seinem Nutzen, danach kommen die Werke in einen Karton im Keller. Einmal im Jahr machen wir dann eine Ausstellung zu der wir auch Gäste einladen und danach werden manche Werke verschenkt oder versteigert, der Rest wandert wieder in besagte Kiste. Was ich in ein paar Jahren damit mache weiss ich noch nicht genau. Manche Sachen die vor lauter Begeisterung mehrmals gebastelt, gefaltet oder gemalt wurden kommen in eine andere Kiste. Diese Schätze werden im November in Weihnachtspapier eingepackt und Adventkalender für die Omas gebastelt. Die freuen sich jeden Tag aufs Neue und was von den Sachen die dann aufheben ist nicht mehr mein Problem.
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  17:28:27 Uhr  Profil anzeigen
meine eltern haben ALLES in riesen kisten auf dem dachboden gelagert.
meine chefin wirft alles vorzu weg...

ich persönlich würde nur wirklich schöne sachen behalten...

gruess
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2008 :  20:16:04 Uhr  Profil anzeigen
ich behalte nicht jeden schnipsel,wir misten so ca einmal im monat zusammen das zimmer aus,meine tochter holt dann selber einen grossen müllsack und fängt an aufzuräumen,so muss ich auch kein schlechtes gewissen haben
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  11:25:35 Uhr  Profil anzeigen
Ich behalte nicht jeden Schnipsel, da meine drei Mädels wirklich sehr fleissige Bastler sind. Aber vieles hänge ich auf und das wird dann ausgewechselt wenn was neues kommt. Die schönsten Bastelarbeiten verstaue ich im Estrich. Hingegen die vielen Briefchen die ich schon bekommen habe, behalte ich ausnahmslos alle.
Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  18:37:28 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zäme

Vielen Dank für die Anregungen! Werde mir noch überlegen, welche Idee die beste für mich und meine Kinder ist. Eine Schachtel mit dem ersten Nuggi, Schühchen etc..ist ja eigentlich auch bei uns vorhanden. Mal sehen. Lieben Dank nochmal und nette Grüsse Schmätterling
Zum Anfang der Seite

Yael

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  13:00:44 Uhr  Profil anzeigen
Also ich behalte längst nicht alles was meine Kids basteln-dann müssten wir das Haus vergrössern.
Bei uns werden die Bastelsachen die fortgeworfern werden voher fotografiert und die Fotos in ein seperates Album eingeklebt.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch