Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Ferien, Ferienangebot, Familienferien, Kinderhotel
 Nie wieder... zurück aus dem Urlaub...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Gwendoline


29 Beiträge

Erstellt am: 15.06.2008 :  00:42:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo alle zusammen....ich bin wieder hier...zurück aus dem wunderschöööööööööönen und erholsamen und gleichsam quälenden Urlaub in Espanol , Peniscola.
Es waren herrliche Tage mit einer befreundeten Familie in einer Supernobelfinka. Die kinder hattens toll und auch wir konnten relaxen.Sonnige Terrassen, blick aufs meer, rumgammeln, keine fernsehen....grillabende...... ABER !!!!!: ich war von meiner jüngsten tochter 10 tage getrennt, sie ist erst 12 Wochen alt und wir hatten uns entschieden, sie nicht gleich auf eine 15 stündige autofahrt mit zu nehmen, ausserdem konnten wir nicht ahnen, dass die gemietete Finka über internet in so noblem zustand war. Ein flug kam nicht in Frage. So verbrachte meine Jüngste diese Zeit bei den grosseltern, die sie nach strich und faden verwöhnten. Jeden tag telefonierten wir und ich wollte wissen, wie es ihr geht....ich dachte, dass das Gefühl von Vermissen und schlechtem gewissen nach einigen tagen verfliegt, aber es wurde schlimmer. Ich habe mich noch nie so sehr darauf gefreut, vom urlaub nach hause zu fahren wie dieses mal, obwohl es ansonsten total toll war. Während die anderen mies die heimreise antraten, konnte ich nicht schnell genug nach hause kommen, denn ich wusste, dass ich endlich meinen stern wiedersehen konnte.

Es war überwältigend, wie sie gewachsen war ......und.... verwöhnt..
Ich gestehe, dass ich jetzt alles noch intensiver mit ihr geniesse und ich bin glücklich über jede minute mit meinen beiden mädchen...........aber ich schwöre, ich werde mich niemals mehr für sooooo unendlich lange zeit von einer der beiden mehr trennen.

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  10:36:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gwendoline

Verwöhnen ist doch eigentlich - im gesunden Mass - ein Privileg der Grosseltern. Was ich nicht verstehe, wie haben sie denn deine Kleine verwöhnt, mit 12 Wochen ist doch das gar nicht so einfach? Wenn sie auf jeden Mucks von ihr reagiert haben, dann ist das sicher eine normale Reaktion, zum einen, weil es ja nicht ihr Kind ist und zum anderen, weil es halt schon noch extrem klein ist.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  11:08:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gwendoline, ich will Dir nicht zu nahe treten und das was ich jetzt schreibe ist einzig und alleine meine Meinung.

Ich würde nie und nimmer ein 12 Wochen altes Kind meinen Eltern oder sonst irgendwem überlassen, damit ich in die Ferien kann. Sowas wüde ich nur in einem Notfall tun. Da hätte ich eher die Ferien anders geplant oder das Kind mitgenommen. Denn meine Kinder liebten Autofahrten und das wäre überhaupt kein Problem für sie gewesen.
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  11:29:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo gwendolin. finde ich mutig und richtig von dir das du deiner kleinen die lange autofahrt nicht angetan hast.. ich habe meinen sohn bis jetzt noch nie länger weggegeben,kann das einfach nicht ;). aber die grosseltern von der kleinen hatten sicher freude daran und geschadet hat es bestimmt niemandem. ich finde so ein kleiner wurm kreidet es einem nicht an wenn man ihn mal weggibt. hauptsach für alle ist gesorgt und du bist erholt und zufrieden..
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  11:29:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gwendoline, ich verstehe Dich gut, dass Du Dich nach diesen Ferien gesehnt hast, aber diese lange Reise Deiner keinen Tochter noch nicht zumuten wolltest. Aber sie mit 12 Wochen schon ganze 10 Tage den Grosseltern in die Obhut geben? Sicher, die haben ihre Sache bestimmt super gemacht, es geht mir hier eher um den Trennungsschmerz. Wir haben unseren Sohn erst nach 6 Monaten das erste Mal für zwei Tage den Grosseltern gegeben, also nur für eine Nacht. Wir gingen ganz in der Nähe in ein Wellnesshotel, doch geniessen konnten wir es trotzdem nicht richtig, da ich ihn sooo vermisste. Erst viel später konnte ich besser damit umgehen. Ich hätte die Ferien an Deiner Stelle auch ganz anders geplant, aber Du hast ja nun am eigenen Leib erfahren wie schmerzvoll so eine Trennung sein kann. Aus "Fehler" lernt man schliesslich und jetzt geniesst Du Deine Tochter um so intensiver...
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  11:31:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
dito mondstern ;-)
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  12:59:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hätte es auch nicht gemacht. In dem Alter finde ich kann man die kleinen noch am einfachsten im Auto transportieren. Wenn sie dann älter sind wird es schwerer da sie viel unruhiger sind. Aber jetzt seid ihr ja wieder zusammen :o)
Zum Anfang der Seite

Power

Schweiz
90 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  13:53:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hätte NIE ein 12 Wochen altes Baby 10 Tage in die Ferien gegeben!
Kann ich voll und ganz nachvollziehen, das Du Dich auf die Heimreise gefreut hast.
Zum Anfang der Seite

Gwendoline


29 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  14:52:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für eure Meinungen....ich finde, ihr habt alle recht. Das gleiche habe ich auch von meinen Eltern zu hören bekommen : Plane deinen Urlaub anders ! Aber wir kümmern uns gerne um sie.
Ich habe hin und her überlegt und erst in letzter Minute quasi die Entscheidung getroffen, sie bei den Grossis zu lassen. Grund : Unsere letzte Heimreise aus Deutschland von Verwandten dauerte reine Fahrzeit ca.5 Stunden und beide fahrten hin und zurück hatte die Kleine Mühe. Sie ist eben, anders als unsere grosse Tochter, eben kein Autofahrtyp. Sie quängelte und weinte uns wir haben so häufig gestoppt, dass wir schliesslich fast 8 Stunden unterwegs waren. Sie liegt sehr ungern in der Babyschale. Wir haben es von Anfang an genauso mit ihr "geübt" wie mit der älteren Tochter, aber....ein Kind ist eben nicht wie das andere. So blieb sie also daheim. "Verwöhnt" haben mein Etern sie eben so, wie man ein Baby halt verwöhnen kann. Der Opa schleppte sie den ganzen tag herum, aber das darf er ja. Allen ging es gut dabei und haben es genossen......nur ich habe gelitten. Recht so. Aber zukünftig werde ich meinen Urlaub wirklich anders planen.

Abgesehen von diesem Urlaub, der erste übrigens in dieser Form seit 2005, gehöre ich zu der Sorte mutter, die dann lieber nur kurztripps macht, um die kids eben nicht so einem langen reisesress aussetzt. Die hebamme riet mir ab zu fliegen, also kommt nur der zug oder das Auto in frage und jeder weiss, wie knülle er nach einem reisetag ist. und wer kann das gegenteil beweisen, dass ein baby nach 8 stunden und mehr im auto etc., einsteigen, aussteigen, immer in gekrümmter haltung, menschengewimmel, vielleicht hitze oder zeitverschiebungen....all dem reisegetummel....niht doch ziemlich gestresst ist
'
Sicher sagen einige von euch ganz cool "ach, unserem kind macht das alles nix." ok, eure sache. wenn eltern mit ihren babys und kleinkindern allerdings solche langen Reisen unternehmen um z.b.nach floria oder die Seychellen zu fliegen, dann frage ich mich, was hat das kind davon ? Ich werde in nächster zeit, solange unsere beiden noch klein sind, kurze Reisen unternehmen, so stressfrei wie möglich für sie. Hauptsache, wir sind zusammen !!!!!!!!!!!!!!
Aber in Espanol wars trotzdem herrlich.
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  19:36:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Niemand behauptet, dass einem Baby eine 15 Std. Autofahrt nichts ausmacht. Das ist wirklich eine zu lange Reise für ein 12 Wochen altes Baby. Und da kann man glaube ich auch nicht von einem Kurztripp sprechen, schliesslich kommt es drauf an, wie lange eine An-/Rückreise dauert, nicht nur wie lange man schlussendlich in den Ferien ist. Ich wäre wohl eher in die Ferien geflogen (z.B. auf Mallorca, da fliegt man nur 1 1/2 Std.) und hätte mein Baby mitgenommen. Aber schlussendlich musste es für Euch stimmen und anhand Eurer Erfahrungen werdet Ihr die nächsten Ferien sowieso anders planen. Ende gut, alles gut...
Zum Anfang der Seite

nivani


103 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  23:06:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es geht ja nicht um ein Entweder-Oder im Sinn ob du die Kleine auf die lange Fahrt mitnimmst oder alleine fährst - aus meiner Sicht ist (bzw. wäre) beides einfach total verantwortungslos. Wenn du sie schon so vermisst hast, was glaubst du wie sehr hat sie dich vermisst? Dabei wusstest du was 10 Tage bedeutet und konntest die Tage zählen. Sie wusste nur Mami ist weg, lange weg, ewig weg...!


Gibt ja noch die dritte Variante: halt mal eine Weile keine Ferien. Ferien kannst du noch JAHRZEHNTELANG machen. Wieso also ausgerechnet wenn dein Kind noch soo klein ist. Ich bin echt sprachlos was manche Leute ihren Kindern aus purem Egoismus zumuten!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch