Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Geburt - Geburtsvorbereitung, Wochenbett..
 Alleine Gebähren? Geburtstermin unseres 3. Kindes
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Sandra1980

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt am: 15.06.2008 :  11:12:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ende Juli haben wir den Geburtstermin unseres 3. Kindes. Und es ist halt so das da so gut wie alle in den Ferien sind.
Hausgeburt kommt nicht in frage da wir bei den ersten beiden probleme hatten.
Für den Grossen haben wir jemanden der auf in schauen würde für die Geburtszeit. aber unsere Tochter sie ist jetzt 15 Monate alt haben wir leider noch niemand.
Nun weiss ich nicht wie das währe sie mitzunehmen, hat da jemand schon so was gemacht? Kinder bei der Geburt dabei gehabt?
Weiss nicht ob es für sie zuviel währe? Rein Theoretisch ginge es habe mich da erkundigt.
Die alternative ist halt das ich alleine zu Geburt ginge wies geht weiss ich ja jetzt
Dann könnte mein Mann auf die ersten aufpassen.
Vielleicht habt Ihr mir irgendwelche ideen oder erfahrungen?
Danke schon mal im voraus Liebe Grüsse Sandra

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  11:42:34 Uhr  Profil anzeigen
Hast Du keine Eltern/Schwiegereltern die aus sie aufpassen können? Ich denke es ist zuviel für so ein kleines Kind und ich glaube auch dass es für Dich nicht gut ist. Stell Dir vor Du bist mitten in der Geburt und Deine Tochter will unbedingt zu Dir und quengelt. Das gibt für Dich und Deine Tochter einen grossen Stress. Und auf meinen Mann/Freund würde ich auch beim dritten oder vierten Kind nicht verzichten wollen.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  13:02:52 Uhr  Profil anzeigen
Nein, ich würde die Kleine auch nicht mitnehmen. Warum kann die Betreuungsperson des "Grossen" denn nicht auch noch die Kleine nehmen? Das geht doch grad im Gleichen. Und sonst hast Du bis Ende Juli ja noch etwas Zeit, einen flexiblen Babysitter zu suchen.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  15:09:50 Uhr  Profil anzeigen
Ich würde auch die Person fragen, die den Grossen betreut, ob sie nicht auch die Kleine nehmen kann. Ich würde auf keinen Fall ein kleines Kind mit zur Geburt nehmen, dort hast weder du noch dein Partner Zeit, auf das Kind aufzupassen, sollst du auch nicht! Auch würde ich nicht auf den Partner verzichten wollen, bei der Geburt, es ist doch ein so besonderer Moment, intensiv auch zwischen Euch beiden. Nimm ihn mit und sieh zu, dass du die Kleine auch versorgt kriegst, sonst - schrei Hilfe ins Forum ich bin sicher, dein Würmli würde jemand von uns versorgen (kein Scherz!)
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  15:12:59 Uhr  Profil anzeigen
Frag doch mal beim Babysitter deines 1. Kindes, ob du mal ein - zwei Mal einen Probelauf mit den Kleinen Kind machen könntest. Da kann sich das Kind etwas daran gewöhnen. Und wenn der Grosse ja dabei ist, sollte das doch gehen?
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  15:51:23 Uhr  Profil anzeigen
Ich würd sie auch nicht mitnehmen. Es wird sich bestimmt noch jemand finden, frag doch mal beim Roten Kreuz an, ob sie dir jemanden stellen können.
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  19:00:53 Uhr  Profil anzeigen
Mütterberatungen haben auch solche Adressen... ich glaub es heisst Eltern Entlasstungsdienst. Da könntest du auch mal nachfragen.
Zum Anfang der Seite

Sandra1980

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  19:06:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ja die Person welche auf unserern 1. aufpassen wird, für sie wird es schon genug da sie selber einen eigenen Sohn hat und auch schwanger ist.
Meine Eltern sind da in den Ferien und zu meinen Schwiegereltern haben wir leider schon länger keinen Konntakt mehr.
Aber ihr habt schon recht auf meinen Mann möchte ich auch nicht gerne verzichten bei der Geburt da er bis jetzt bei beiden dabei war und er will ja auch beim 3. dabei sein, das hat er auch gesagt.
Es ist halt wirklich gerade wie verhext. am 29. Juli ist unser Termin und wenns nur ein paar Tage früher währe, hätten wir gar kein Problem jemanden zu finden für die Kleine. Aber ich werde mal einen aufruf starten dann ergibt sich sicher etwas.
Auf jeden fall haben mir eure Antworten doch sehr geholfen vielen Dank!
Liebe Grüsse Sandra
Zum Anfang der Seite

naija2

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  01:11:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Sandra,

hast du bereits jemanden gefunden?

lg
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch