Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kleinanzeigen - Hinweise zur Secondhand Börse
 Kinderkleider an sozial Schwache verschenken
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt am: 16.06.2008 :  19:33:39 Uhr  Profil anzeigen
habe nun an x steleln inseriert, dass ich gerne kinderkleider an sozial schwache verschenken möchte. nehme sie immer von meinem arbeitgeber mit, da er sie sonst wegwirft...
aber anscheinend braucht niemand kleider, sonst hätte sich ja jemand gemeldet...will sie nicht an leute geben, die sie verkaufen...wer weiss was?

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  19:39:28 Uhr  Profil anzeigen
hast Du es hier schon versucht: www.muetterhilfe.ch/index.php?id=29
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  19:56:12 Uhr  Profil anzeigen
oder schau mal hier www.rumaenienhilfe.ch
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  20:03:22 Uhr  Profil anzeigen
hallo isbärli
hätte auch noch eine Idee: verkaufe sie und spende den Betrag an sozial schwache!
Grüessli Siria
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  20:14:51 Uhr  Profil anzeigen
danke euch!

verkaufe ein teil im ricardo, der rest ist eben nicht verkauft worden - darum verschenken
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  21:04:13 Uhr  Profil anzeigen
hallo isbärli
ich habe auch mal baby kleider gr. 50/56 ( vorallem bodys und söckli oder selbstgestrickte sachen )dem spital geschenkt in dem unsere kids geboren wurden.
sie hatten sehr freude und meinten, sie würden auch einen teil an jene mütter geben, denen es finanziell nicht so gut geht.
oder eben der mütterhilfe weitergeben.
Zum Anfang der Seite

nöggi

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  21:24:30 Uhr  Profil anzeigen
Wir werden im Sommer 2 Kinder aus Äthiopien adoptieren. Die Vermittlungsstelle in der Schweiz sucht immer wieder Kleidli, die sie nach Äthiopien geben können. Vielleicht wäre dies für dich eine Möglichkeit. Ich könnte dir die Adresse vermitteln oder du könntest es über mich machen.
So wüsstest du, wo die Kleidli hinkommen, in Äthiopien werden sie sicher sehr gebraucht und geschätzt!
Gruss nöggi
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  21:43:12 Uhr  Profil anzeigen
nöggi

schöne sache - meine ex chefin hat auch 2 kinder von dort adoptiert.
also, wie würde denn das laufen über dich?

habe mal bei der rumänien seite geschaut, aber dort wird so wie ich gesehen habe nichts geholt und bringen will ich es nicht...
Zum Anfang der Seite

anniegirl

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  11:14:09 Uhr  Profil anzeigen
Frag doch mal bei der Caritas nach oder bei einer Kirche, die können dir sicher auch helfen. Ich finde es eine gute Idee, dass du helfen willst.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  11:20:48 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe alle meine Kleider und Kinderwagen etc an die Stiftung Ja zum Leben gegeben.

www.ja-zum-leben.ch
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  11:23:30 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab die Kinderkleider meines ehemaligen Aupairkindes mit hier nach Deutschland genommen, also die, die zu klein geworden sind. Und da ist eine Menge angefallen. Hier hab ich sie dann dem Verein Lebenshilfe geschenkt. Eine Freundin von mir arbeitet dort, fand ich ne gute Sache. Aber wäre wohl ein bisschen umständlich für dich.
Zum Anfang der Seite

nöggi

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  12:55:06 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Isbärli,

Wo bist du denn zu Hause?
Du kannst mich erreichen über claudia@infotray.ch

Grüessli nöggi
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  12:58:31 Uhr  Profil anzeigen
@ nöggi habe dir eine PN gesendet!
Zum Anfang der Seite

nöggi

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  15:44:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Siria,
Kannst du mir bitte schnell auf die Sprünge helfen, wie ich deine PN finde und aufmachen kann?

Gruss nöggi
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  20:44:28 Uhr  Profil anzeigen
@ nöggi ja sorry! also du musst auf die forums seite gehen und angemeldet sein. dann gehst hinunter und da steht Private NAchrichten und dein Name. mach es auf und du findest meine Nachricht! Hoffe es war verständlich.
Lg Siria
Zum Anfang der Seite

naija2

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  02:13:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo isbärli

Beim ersten Kind brachte ich die meisten Sachen in die Mütterhilfe.

Danach sammelte ich die Kleidern & Spielsachen und schickte diese in einem Waisenhaus in Afrika.

Die Auswahl der Dinge übernimmt meine Tochter seit sie 4j alt ist..

Ich denke in Afrika sind alle Kinder benachteiligt, die Waisenhäuser u. Kinderheime sind extrem benachteiligt.

lg


Jenach Bedarf
Zum Anfang der Seite

moreen

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  09:36:26 Uhr  Profil anzeigen
Bin so frech und kopier meinen Beitrag auch hier rein:
Also ich wäre im Moment seeehhhr froh über gratis Kleider für meinen Sohn
Er trägt ein grosses 110, oder 116-128.
Brauchen tu ich alles was man jetzt für Herbst/Winter trägt. Angefangen bei Schuhen, (29-30), lange Unterwäsche, Hosen Pulli, Jacken, Regenbekleidung, Skihose usw.
Ich weiss gar nicht, wie ich das alles schaffen soll.
Das ich mir nicht kaufen kann, ist ok, aber wenigstens mein Kind soll nicht darunter leiden und warme Sachen haben
Falls Ihr also was habt, bitte nicht wegwerfen, es gibt immer Menschen, die es brauchen
Danke
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  10:07:05 Uhr  Profil anzeigen
Leider brauch ich gerade die Grösse für meine beiden Kids selber noch, sonst hättest du gerne was abhaben können. Falls du mal in der Nähe von Deutschland bist, dann fahr doch mal in den Kik, die haben da z.bsp. Skihosen und Jacke im Moment gerade für 14 Euro. Oder T-shirts gibts zum Teil ab 1 oder 2 Euro, ebenfalls günstige Unterwäschesets usw.
Ich fahr da ab und zu mal hin, um ein paar Schnäppchen zu kaufen, aber ich wohn auch grad an der Grenze. Oder schau mal bei Ricardo nach Kleidersets, da bekommt man auch relativ günstig noch gute Kleider.

Lg siby
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2008 :  09:49:08 Uhr  Profil anzeigen
Moreen du hast eine PN!!
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2008 :  11:41:20 Uhr  Profil anzeigen
Haalloooo,Kinderkleiderbörsen sind doch auch super,ich weiss nicht ob ihr bei euch so etwas habt,schau doch mal im Internet nach.Die Sachen werden jetzt gerade zum Oktober hin verkauft,komme selbst gerade von einer Börse,es hat auch viele gut erhaltene Spielsachen etc.VIEL Glück.
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2008 :  14:49:03 Uhr  Profil anzeigen
Infolge «Zügelaktion» der Liliput Webseite, sind leider einige Forumsbeiträge «verloren» gegangen. (siehe auch «WICHTIGER HINWEIS - Unterbruch Liliput Webseite!»

Folgender Forumsbeitrag von Forumsbenutzerin «moreen» soll hier «nachgeliefert» werden.

[Zitat Forumsbenutzerin «moreen» vom 26.09.2008 : 08:37:25 Uhr

Möchte mich mal für die vielen Tips und lieben Angebote bedanken!!!
Ich freue mich wahnsinnig, wenn mir jemand schreibt, dies und das hätte sie für mich... aber es deprimiert auch, wenn dann keine Antwort mehr kommt
Wenn ich dann Inserate lese, in denen vermutet wird, es sei nicht sooo ganz koscher, werd ich sicher auch in diese Schiene reingedrückt
Aber ich bin echt froh wenn jemand helfen kann.. Und sooo leicht ist es überhaupt nicht, so was zu fragen, auch wenn es "nur" in einem Forum ist
Aber bei mir ist wohl die Not mittlerweise grösser als die Scham.....
danke an alle....

Ende Zitat]
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch