Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Liliput.ch - Wichtige Hinweise und Mitteilungen
 WICHTIGER HINWEIS - Unterbruch Liliput Webseite!
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt am: 15.08.2008 :  19:47:23 Uhr  Profil anzeigen
Wichtiger Hinweis - Betriebsunterbruch Liliput Webseite

Da schon seid bald einem Jahr die Liliput Webseite immer wieder von technische Störungen heimgesucht wurde, wird die ganze Liliput Webseite auf einen anderen Webseiten Hosting Anbieter (www.Feelfree.ch) transferiert.

Falls alles rund läuft, sollte dieses Wochenende (Freitagnacht, 15. August bis ca. Montag 18. August 2008) die Umstellung vorgenommen werden.

Deshalb muss während dieser Zeit mit erheblichen Betriebsunterbrüchen gerechnet werden. Auch muss damit gerechnet werden, dass verschiedene Liliput Bereiche nicht mehr ordnungsgemäss funktionieren.

So gut als möglich wird Sie Liliput auf dem Laufenden halten.

Als kleines «Highlight» werden zeitgleich die «Liliput Familienseiten» in Betrieb genommen. «Liliput Familienseiten», das interaktive Schweizer Familien Webseiten-Verzeichnis rund um Familie, Mutter und Kind übersichtlich in 16 Familienseiten Kategorien aufgeteilt.

www.Familienseiten.ch - die «Liliput Familienseiten»

Suchbegriff Beispiele:
http://Familienseiten.Liliput.ch/Suche/Babyschwimmen.html
http://Familienseiten.Liliput.ch/Suche/Babysittervermittlung.html
http://Familienseiten.Liliput.ch/Suche/Kinderbetreuung.html
http://Familienseiten.Liliput.ch/Suche/Kinderkrippe.html
http://Familienseiten.Liliput.ch/Suche/Schwangerschaft.html
http://Familienseiten.Liliput.ch/Suche/Secondhandshop.html
http://Familienseiten.Liliput.ch/Suche/Nuggiketten.html

Besten Dank für Ihr Verständnis.

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 16.08.2008 :  11:45:13 Uhr  Profil anzeigen
Update Betriebsunterbruch Liliput Webseite:

Leider läuft es nicht «rund». Die Webserver Umstellung muss leider auf das nächste Wochenende (22. bis 25. August 2008) verschoben werden.

Oder andersrum: «Infolge technischer Probleme können die technischen Probleme (noch) nicht gelöst werden...»

«Never give up»


  
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 16.08.2008 :  11:49:14 Uhr  Profil anzeigen
Liliput, es ist gerade so schönes Wetter: geh doch spazieren heute und ärgere dich nicht. Das tut dem Zwerg sicher auch gut: Mal den Kopf auslüften und den Server stehen lassen!

Herzlicher Gruss vom Helmi
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2008 :  17:46:37 Uhr  Profil anzeigen
Update Betriebsunterbruch Liliput Webseite:

Ab heute Nacht 25./26. September 2008 wird die Liliput Webseite auf einen leistungsfähigeren Webserver umgestellt. In den nächsten Tagen kann es also zu grösseren Betriebs-Unterbrüchen kommen.

Besten Dank für Ihr Verständnis.
Zum Anfang der Seite

welsch

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2008 :  17:50:29 Uhr  Profil anzeigen
dann machen wir halt mal was anderes in dieser nacht

danke für die info und es kommt immer wie es kommen wird
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2008 :  18:58:15 Uhr  Profil anzeigen
Zwergli ich hoff der Umzug klappt reibungslos, nicht dass du noch mehr Arbeit hast.

Zum Anfang der Seite

welsch

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2008 :  13:05:11 Uhr  Profil anzeigen
...mist, meine geistreichen statements sind immer wieder verschwunden beim erneuten login
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2008 :  22:05:10 Uhr  Profil anzeigen
Update Betriebsunterbruch Liliput Webseite:

Die Webserver-Zügelaktion konnte erfolgreich durchgeführt werden und ist nun abgeschlossen.

Während dieser Zügelaktion sind offenbar einige Forumsbeiträge «verloren» gegangen. Falls es sich um eröffnende Forums-Themen handelt, so werden diese falls möglich, noch nachgeliefert.

Auch die «Liliput Familienseiten» laufen nun endlich auf demselben Webserver und sind nun endlich unter http://Familienseiten.Liliput.ch erreichbar. Als «Kurzschreibweise» funktioniert natürlich auch die Domain www.Familienseiten.ch und wird dann entsprechen umgeleitet.


Übrigens, für technisch Interessierte noch einige Web-Server Details:

Die Liliput Webseite läuft neu unter einem sogenannten Dedicated Server / Root-Server.
(nur die Liliput Webseite wird auf diesem Server betrieben)

Genaueres finden Sie unter folgender Provider Webseite:
www.genotec.ch/Desktopdefault.aspx/tabid-108/122_read-105/

Variante «dedicated[Business]» Root-Server Intel Core Duo mit 4 GB RAM, 2x 320 GB SATA, 3Ware RAID 0/1 und 3000 GB (3 TB) Traffic Volumen.

Nicht ganz billig (ca. CHF 300.- Server-Miete pro Monat), aber dafür eine wesentlich bessere Serverleistung / Performance als unter dem alten Webserver.
Zum Anfang der Seite

Pünktchen

Schweiz
145 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  21:19:55 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Liliput Administrator, erstmal meinen nachträglichen Glückwunsch zur erfolgreichen Zügelaktion.

Nun ist bei mir aber folgendes Problem aufgetaucht:
Seitdem das Forum über den neuen Server erreichbar ist, stoppt beim Besuch der Liliput-Hauptseite, der Forums-Seiten, etc., mein PC meistens schon nach ganz kurzer Zeit die Ausführung weiterer Aktivitäten auf diesen Seiten. Die gesamte Performance (oder wie das genannt wird) stimmt nicht mit meinen vorherigen Liliput-Erfahrungen überein, hat sich leider enorm verschlechtert.

Herunterfahren, temporäre Dateien löschen ... alles hilft nix, es funktioniert einfach nicht mehr wie vor dem Umzug.
Mit anderen Webseiten, die ich üblicherweise nutze, hab ich keine solchen neuen Probleme.

Kann es sein, dass mein Windows 98 irgendwie nicht gut für die "Zusammenarbeit" mit dem jetzigen Server geeignet ist
Bin ratlos ...
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  21:34:14 Uhr  Profil anzeigen
Ohje Pünktchen, Windows 98 ist relativ ungeeignet für so ziemlich vieles, aber ich glaube nicht, dass das nun was damit zu tun hat.
Welchen Browser verwendest du denn?
Zum Anfang der Seite

Pünktchen

Schweiz
145 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  23:00:17 Uhr  Profil anzeigen
Oh, flodderin was Du zu meinem Betriebsprogramm schreibst, tönt aber fein.
Der von mir verwendete Browser ist der IE.
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  23:03:36 Uhr  Profil anzeigen
Von dem IE halte ich genauso wenig wie von Windows 98. Aber versuche es mal mit dem Feuerfuchs.

Den kostenlosen Download findest du hier: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  18:31:04 Uhr  Profil anzeigen
@ Pünktchen

Danke für den Hinweis.

Schade, dass das «Liliput Forum» nicht mehr funktioniert, wie es sollte. Leider ist es fast unmöglich, «so aus der Ferne» den Grund/Ursache zu diagnostizieren.

Wie bereits von «flodderin» erwähnt, wäre vielleicht ein Test/Vergleich mit einem anderen Web-Browser noch eine Idee. Grundsätzlich sollte der «Internet Explorer» von Microsoft (http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Explorer) keine Probleme machen. Aber eben, keine Regel ohne Ausnahme.

Weitere Webbrowser sind zum Beispiel: (http://de.wikipedia.org/wiki/Webbrowser)
• «Firefox 3» www.mozilla-europe.org/de/firefox/
• «Google Chrome (BETA) für Windows» www.google.com/chrome/
• «Safari 3.1» www.apple.com/de/safari/
• «Opera 9.5» http://de.opera.com
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  19:47:25 Uhr  Profil anzeigen
Pünktchen mir ist das Problem nicht aufgefallen und ich verwend ebenfalls den IE. Allerdings arbeite ich schon Jahre nicht mehr mit Win98. Ich sehe schon, es ist an der Zeit deinen neuen Pc aus dem Schrank zu holen und zusammen zu bauen.

Lieber Zwerg

herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Zügelaktion.
Zum Anfang der Seite

Pünktchen

Schweiz
145 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  22:47:01 Uhr  Profil anzeigen
Lieben Dank auch Euch, Zwerg und Siby, für die Antworten.

Bin extrem angespannt momentan und hab Tag und Nacht viel zu viele Gedanken im Kopf, so dass ich mein aktuelles PC-Problem wohl oder übel erstmal unbearbeitet lassen muss.
Hab morgen endlich mal ein Vorstellungsgespräch und vielleicht sieht "meine kleine Welt" dann hinterher wieder ein wenig angenehmer aus, als in den vergangenen zwei Monaten ...
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  23:01:35 Uhr  Profil anzeigen
Ich drück dir alle Daumen, Pünktchen! Nimm einen Baldriantee heute Abend, sonst kannst du sicher nicht schlafen vor lauter Aufregung?

Im übrigen erledigen sich viele Probleme von selbst, wenn man sie lange genug liegen lässt. Ausser meiner Steuererklärung...*stöhn*
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000