Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Familienseiten | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Erlebniswelt | Liliput Spiele
www.Familienseiten.ch - das gratis Liliput Familienseiten Webverzeichnis rund um Schwangerschaft und Geburt, Baby und Kleinkinder, Babyschwimmen, Babysittervermittlung, Familien-/Mütterzentrum, Ausflug, Ferien und Reisen, Immobilien, Kinderkleiderbörse, Secondhand Börse und Secondhand Shop. Jetzt Ihre Webseite kostenlos eintragen bei Liliput!
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Liliput.ch - Wichtige Hinweise und Mitteilungen
 «Liliput Forum» - Its time to say Goodbye...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt am: 10.11.2008 :  07:26:44 Uhr  Profil anzeigen
«Liliput Familien Forum» - Its time to say Goodbye...

Wie bereits angekündigt, wird das «Liliput Forum» in der jetzigen Form nicht mehr weitergeführt.

Kurz zusammengefasst sei nochmals darauf hingewiesen, dass letztlich verschiedene Gründe zu diesem Entscheid geführt haben. Allen ist wohl die Redewendung mit «dem letzten Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt» bestens bekannt.

In «dieses Fass» hatte es schon lange «hineingetropft». Zudem wurde insbesondere auch das «Liliput Forum» immer wieder von technischen Problemen/Überlastungen heimgesucht, sodass eine technische Erneuerung demnächst unumgänglich gewesen wäre.

Selbstkritisch sei natürlich auch eingestanden, dass auch Liliput zahlreiche Fehler gemacht hat und es leider nicht schaffte, immer wieder mit der nötigen Umsicht gehandelt zu haben.

Wie geht es weiter:
Eine Neuregistrierung beim jetzigen «Liliput Forum» ist bis auf weiteres nicht mehr möglich.

Demnächst wird als erstes der aktuelle Stand des Liliput Forums «eingefroren». Einzige Ausnahme ist der Bereich «Liliput FAQ - Fragen und Antworten rund um Liliput». In diesen Bereich können nach wie vor «Fragen rund um Liliput» platziert werden. (Übergangslösung bis das neue «Supportforum und Infocenter» in Betrieb genommen wird.)

Der «Liliput Chat» ist nach wie vor in Betrieb und bleibt online, solange die aktuelle Technologie eine Weiterführung ermöglicht. Liliput bietet aber keinen Support zum «Liliput Chat» mehr an.


Und zum Schluss noch dies:
Allen Forumsbenutzerinnen und Forumsbenutzer ein herzliches Dankeschön für die aktive Teilnahme am «Liliput Forum», dass nun schon seit mehr als 2 Jahren in Betrieb war. Übers Gesamte gesehen fällt die Bilanz durchaus positiv aus und es war in vieler Hinsicht eine interessante und spannende Zeit.

Auch für die bald bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit allen die besten Wünsche, Gesundheit und Gottes Segen. Besonders auch all jenen, die «nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen» viel Frohmut, Zuversicht und Sinnhaftigkeit.

In diesem Sinne allen ein herzliches Ade, Adieu, Lebewohl und Goodbye.


PS.
Das letzte Wort haben Sie, liebe Forumsbenutzerin, lieber Forumsbenutzer. In diesem Thread haben Sie nochmals die Gelegenheit ein «letztes Wort» zu hinterlassen...

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  08:27:21 Uhr  Profil anzeigen
Ja, dann ergreif ich nun hier das erteilte "letzte Wort" und verabschiede mich ganz offiziell von Dir. Ich habe mich nun 1 1/2 Jahre sehr wohlgefühlt in der Liliputfamilie und sogar die Stänker (die ich hier nicht nochmals namentlich erwähne) haben Pfeffer in die Suppe gebracht und waren eigentlich ganz lustig.

Schade, dass Liliput nicht mehr mag, aber verständlich. Das Forum wurde zugemüllt und unübersichtlich und hier aufzuräumen ist wirklich zuviel für einen kleinen Zwerg!

Es gibt viele tolle, engagierte Frauen (und wenige Männer *zwinker*), die ich hier kennengelernt habe. Einige davon auch persönlich. Bei denen möchte ich mich nochmals bedanken für die unterhaltsame Zeit und für den tollen Zusammenhalt. Verabschieden werde ich mich nicht von denen - wie Siby schon gesagt hat:

"Nach dem Forum ist vor dem Forum" und die Hexen (Eine Hexe ist im Volksglauben eine mit Zauberkräften ausgestattete, meist weibliche, heil- oder unheilbringende Person - Quelle natürlich Wikipedia, gäll Zwergli!) machen weiter.

Einen winzigen Tipp noch zum Abschied: Pass auf, dass deine neuen Familienseiten nicht auch unter dem eigenen Erfolg zusammenbrechen. Wenn du dort nicht von Anfang an Ordnung rein bringst, wird es ein unübersichtliches Chaos und für künftige Benutzer sinnlos.

Alles Gute, lieber Zwerg, bleib gesund und vor allem

DANKE für die schöne Zeit!


Helmi

Bearbeitet von: Helmi47 am: 10.11.2008 08:30:38 Uhr
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  08:38:39 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Zwerg

Einfach schade, dass es soweit kommen musste. Aber es war eine super Zeit, vielen Dank!

Machs gut, bleib gesund, und behalte Deinen Humor!!

Liebe Grüsse

Samantha
Zum Anfang der Seite

Bluemli

Schweiz
93 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  08:51:08 Uhr  Profil anzeigen
auch von mir, ich war nur kurz hier aber ich finds total schade das das Forum geschlossen wird :-(

Aber es muss ja Gründe haben, gibt es wirklich keiner der das Forum übernehmen kann?

Liebe Grüsse und bleib gesund, du hast das toll gemacht :-)

von Bluemli
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  08:59:40 Uhr  Profil anzeigen
Ja dann ist es nun soweit. Möchte es natürlich nicht versäumen mich auch noch zu verabschieden. (und das während der Arbeitszeit, entschuldigung!! )
Zwei Jahre war Liliput für mich ein Ort, an dem ich meine Freude, meine Trauer, meine Wut rauslassen konnte und wo ich viel Hilfe bekommen, aber auch weiter gegeben habe. Viele Mitglieder durfte ich sogar persönlich kennen lernen.
Zwei Arbeitsstellen verdanke ich Liliput.

Es ist schade, dass es nun zu ende geht. Wir alle haben das Forum mit unseren Lebenserfahrungen geprägt. Nur durch uns alle hier, ist das Forum überhaupt so mächtig gewachsen.

Ich möchte mich bei Dir bedanken Zwerg, für Deinen Einsatz.
Du hast mir in schweren Zeiten indirekt weiter geholfen, warst oft mein Rettungsanker.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Zeit und Freude mit Deinen Grosskindern!

Und allen anderen wünsche ich eine tolle Zeit.
Man sieht sich immer zweimal im Leben, die meisten wissen nun hoffentlich wo.

Herzlichst
Eure Mondstern
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  09:02:27 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Zwerg, es wahr eine tolle Zeit. Vielen Dank, und auf wiedersehen ;-)
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  09:10:30 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Zwerg

Herzlichen Dank für die wertvolle Zeit, die ich im Forum verbringen durfte und für deinen tollen Einsatz, auch in schwierigen Zeiten. - Es war bestimmt nicht immer leicht.

Wie sicherlich alle hier, habe ich viele schöne Erfahrungen gemacht und gute, informative oder auch einfach unterhaltsame Zeiten im Forum erleben dürfen.

Liliput war für mich das erste Forum überhaupt - ganz unerfahren bin ich dazugestossen. Ich habe dank des Forums den für uns "besten Babysitter der Welt" gefunden und auch sonst viele gute und interessante Tipps bekommen und den Gedankenaustausch sehr geschätzt. - Ab und zu habe ich es aber auch schade gefunden , wie respektlos miteinander umgegangen wurde und hatte den Eindruck, dass das "schlechte Niveau" in der Zeit, seit ich dabei bin (etwa 1/2 Jahr) extrem zugenommen hat, was mich auch ein bisschen traurig stimmte. - Aber für das, was das Forum nieveuamässig geworden ist, sind wir ja praktisch alle mitverantwortlich.
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen entschuldigen, die ich irgendwie beleidigt habe - es war keine Absicht.

DANKE LIEBER ZWERG

Pass gut auf dich auf! - Ich wüsche dir und deiner Famile gute Gesundheit und viel Sonnenschein im Leben. - Rapunzel
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  09:12:03 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Zwerg

Wenn du schon aufräumst, dann räum aber richtig auf. Auch die Inserateseiten bräuchten eine Auffrischung, es tummeln sich viel zu viele uralte Inserate dabei.

Ich wünsch dir alles Gute.

Tschüss
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  09:23:43 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Zwerg

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!

Es war nett im Forum, es war lebendig, schade, dass es so weit gekommen ist.

Machs guet und heb dir Sorg!

Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  10:17:43 Uhr  Profil anzeigen
Gleich noch eine kleine Ergänzung:

So ist es doch...
http://familienforum.liliput.ch/Upload/Der_Rest_ist_nur_Sand.pps

Passt doch ganz gut, diese «PowerPoint-Präsentation»!

Nachtrag:
Falls der Computer die Datei nicht anzeigen «möchte», nachfolgend wenigstes die Texte der «PowerPoint-Präsentation»

(Natürlich fehlen die schönen Bilder und die «melancholische» Musik )

[Zitat unbekannte/r Autor / Autorin:

Der Rest ist nur Sand...

Ein Alter Mann zeigte mir ein leeres Glas und füllte es mit grossen Steinen

Danach fragte er mich, ob dieses Glas voll sei. Ich stimmte ihm zu.

Er nahm eine Schachtel mit Kieselsteinen aus seiner Tasche und schüttete diese in das Glas. Natürlich rollten sie in die Zwischenräume.

Wieder fragte er mich, ob das Glas nun voll sei. Lächelnd sagte ich ja.

Der Alte seinerseits nahm nun wieder eine Schachtel. Diesmal war es Sand. Er schüttete diesen in das Glas und auch der verteilte sich in den Zwischenräumen.

Nun sagte der alte Mann: "Ich möchte, dass du erkennst, dass dieses Glas wie dein Leben ist."

Die grossen Steine sind die wichtigen Dinge im Leben, wie z.B.: deine Liebe, deine Familie und deine Gesundheit, also Dinge, die wenn alle anderen wegfielen und nur du übrig bleibst, dein Leben immer noch erfüllen würden.

Die Kieselsteine sind andere, weniger wichtigere Dinge, wie z.B.: Deine Arbeit, dein Haus, dein Auto.

Der Sand symbolisiert die ganz kleinen Dinge im Leben. Wenn du den Sand zuerst in das Glas füllst, bleibt kein Raum für die Kieselsteine und die grossen Steine. So ist es auch in deinem Leben.

Wenn du all deine Energie für die kleinen Dinge im Leben aufwendest, hast du für die grossen keine mehr.

Nimm dir Zeit für die Liebe und deine Familie, achte auf deine Gesundheit, es wird noch genug Zeit geben für Arbeit, Haushalt usw...

Achte zuerst auf die grossen Steine, denn sie sind es, die wirklich zählen......

......der Rest ist nur Sand.

Ende Zitat]
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  10:59:47 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Zwerg
ja schade, dass es soweit kommen musste, alles gute für dich und alle anderen. Übrigens Liliput - ich bitte dich , meine Angaben und Einträge umgehend zu löschen - ich kann es selbst nicht!
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  12:13:27 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Pipsi

Lieber Zwerg
ja schade, dass es soweit kommen musste, alles gute für dich und alle anderen. Übrigens Liliput - ich bitte dich , meine Angaben und Einträge umgehend zu löschen - ich kann es selbst nicht!


meine bitte auch lieber guter alter zwerg!

ich wünsche allen ein neues tolles forum!

alles liebe vom liebeskind!
Zum Anfang der Seite

Elternplanet

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  12:23:09 Uhr  Profil anzeigen
Ich war eigentlich nur stille Mitleserin. Trotzdem ist es schade, dass eine Plattform wie diese verschwindet. Ich weiss wieviel Arbeit ein solches Projekt verschlingt. Ich ziehe meine Hut, vor so viel Engagement und wünsche alles Gute!

Bearbeitet von: Elternplanet am: 10.11.2008 12:34:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

Zwillinge--01

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  15:18:19 Uhr  Profil anzeigen
Sali lieber Zwerg und auch die anderen aktiven Leser und Schreiber

Ich bin eigentlich von Anfang an ein aktiver Leser und zwischendurch auch Schreiber gewesen und fand es immer schön die verschiedenen Sichtweisen zu lesen. Ebenfalls hat mir das Forum viele Tipps gegeben.

Ich finde es Schade, dass du aufhörst, verstehe aber deine Beweggründe.
In dem Sinne wünsche ich dir alles Gute und Kopf hoch.

Zwillinge--01
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  15:34:04 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Liliput

«Liliput Forum» - Its time to say Goodbye...

Wie bereits angekündigt, wird das «Liliput Forum» in der jetzigen Form nicht mehr weitergeführt.

Kurz zusammengefasst sei nochmals darauf hingewiesen, dass letztlich verschiedene Gründe zu diesem Entscheid geführt haben. Allen ist wohl die Redewendung mit «dem letzten Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt» bestens bekannt.

In «dieses Fass» hatte es schon lange «hineingetropft». Zudem wurde insbesondere auch das «Liliput Forum» immer wieder von technischen Problemen/Überlastungen heimgesucht, sodass eine technische Erneuerung demnächst unumgänglich gewesen wäre.

Selbstkritisch sei natürlich auch eingestanden, dass auch Liliput zahlreiche Fehler gemacht hat und es leider nicht schaffte, immer wieder mit der nötigen Umsicht gehandelt zu haben.

Wie geht es weiter:
Eine Neuregistrierung beim jetzigen «Liliput Forum» ist bis auf weiteres nicht mehr möglich.

Demnächst wird als erstes der aktuelle Stand des Liliput Forums «eingefroren». Einzige Ausnahme ist der Bereich «Liliput FAQ - Fragen und Antworten rund um Liliput». In diesen Bereich können nach wie vor «Fragen rund um Liliput» platziert werden. (Übergangslösung bis das neue «Supportforum und Infocenter» in Betrieb genommen wird.)

Der «Liliput Chat» ist nach wie vor in Betrieb und bleibt online, solange die aktuelle Technologie eine Weiterführung ermöglicht. Liliput bietet aber keinen Support zum «Liliput Chat» mehr an.


Und zum Schluss noch dies:
Allen Forumsbenutzerinnen und Forumsbenutzer ein herzliches Dankeschön für die aktive Teilnahme am «Liliput Forum», dass nun schon seit mehr als 2 Jahren in Betrieb war. Übers Gesamte gesehen fällt die Bilanz durchaus positiv aus und es war in vieler Hinsicht eine interessante und spannende Zeit.

Auch für die bald bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit allen die besten Wünsche, Gesundheit und Gottes Segen. Besonders auch all jenen, die «nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen» viel Frohmut, Zuversicht und Sinnhaftigkeit.

In diesem Sinne allen ein herzliches Ade, Adieu, Lebewohl und Goodbye.


PS.
Das letzte Wort haben Sie, liebe Forumsbenutzerin, lieber Forumsbenutzer. In diesem Thread haben Sie nochmals die Gelegenheit ein «letztes Wort» zu hinterlassen...



Es ist wunderbar hast du dich selbst zu diesem Schritt entschieden!

Hätte ich dieses Forum aufgekauft, dann wäre meine erste Amtshandlung die Schliessung der Küche gewesen.

Die Küche war mir von Anfang an ein Dorn im Auge, war sie doch eine Ansammlung von gefrusteten, gelangweilten, über- und unterforderten Hausfrauen, Rabenmüttern und Männerhassern.

Hunderte von Seiten nichts sagendes geblubbere.

So dies war evtl. mein letzter Beitrag hier, nun kann ich mich endlich wieder den wirklich wichtigen Dingen zuwenden und mein Nebenhobby hier beenden.

Ach gehts mir jetzt gut!

Liebe(r) Liliput du hast sicher Verständnis für meine Beiträge.... auch wenn ich sicher kein pflegeleichter Fall war.
Zum Anfang der Seite

anniegirl

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  17:17:53 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde es schade, dass es soweit gekommen ist - abgesehen von der technischen Seite. Ich fand es teilweise noch ganz amüsant wie es hier abging. Aber wie heisst es so schön - das Leben geht weiter.
Zum Anfang der Seite

Babysitter89

Schweiz
115 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  19:26:07 Uhr  Profil anzeigen
Ach dann möchte ich mich dann auch mal verabschieden fand es eine schöne zeit und habe viel von dieser Seite profitieren können. wünsche euch allen eine schöne Zeit

lg Babysitter
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  19:38:27 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Zwerg

ein ganz herzliches Dankeschön für die schöne Zeit, die ich hier verbringen durfte und für deine unermüdliche Energie, die du in diese Seiten gesteckt hast.

Alles Gute für die Zukunft

Rubi

Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  19:39:43 Uhr  Profil anzeigen
Tschüss Zwerg, ich werde dich vermissen !
Ich hatte eine schöne Zeit im Forum und viele, viele Leute kennengelernt die ich nicht vermissen möchte.

Vielen Dank !

Ich hätte noch ein Kinderlied:

Tschüss machs gut, es war schön dich zu sehn;
leider ist schluss und wir müssen gehn.
Pass gut auf dich auf - Auf Wiedersehn !
Tschüss machs gut, es war schön dich zu sehn.
Zum Anfang der Seite

Dagny

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  20:11:19 Uhr  Profil anzeigen
Auch ich verabschiede mich von dir, lieber Zwerg!

Für mich wars eine kurze, informative und auch amüsante Zeit
hier im Forum.

TSCHÜÜÜÜÜÜSSSSS an alle, machts gut und dir Zwerg, ein gutes weiterführen der Liliputsite.

Dagny
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  20:38:55 Uhr  Profil anzeigen
Auch ich danke dir, lieber Zwerg. Durch dich habe ich viele nette und auch nicht so nette Menschen kennen gelernt. Dieses Forum vermittelte mir meine ersten Kontakte in der Schweiz, als ich im letzten Jahr für 6 Monate dorthin ging. Ihr Schweizer seid schon ein cooles Völkchen.

Mach´s gut, Zwerg und ich danke für die zwei Jahre unermüdliche Arbeit. Genieße nun dein Leben nach Liliput.
Zum Anfang der Seite

Harlekin

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  21:14:00 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
vielen, vielen Dank für alles es war eine tolle Sache.Viel Glück für deinen weiteren Weg. Liebe Grüsse Harlekin
Zum Anfang der Seite

banbuan

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  22:12:31 Uhr  Profil anzeigen
Nun ist es also soweit, haben es die einten doch geschaft, den Zwerg zu vergraulen mit den zum teil wirklich unsinnigen Fragen und Antworten.
Schade, für mich wahr es eine schöne Zeit und musste mich manchmals ehrlich Fragen, was für Probleme die Leute zum teil haben. Den meisten konnte geholfen werden und manches verleitete zum schmunzeln. ABER WAS WIRD NUN? Wie geht es weiter? Den Zwerg kann man(n) nicht ersetzen, dass wäre zu einfach und bestimmt auch nicht in seinem sinne, etwas neues aufziehen? Wie und wer? Die meisten haben doch einfach keine Zeit, oder es fehlt das wissen. Also bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu hoffen das sich der Zwerg es nochmals überlegt und etwas neues auf die Beine stellt,dass vielleicht nicht so viele User hat, dafür um so friedlicher zu und her geht als zum teil hier.
Werde Euch alle vermissen, die einen etwas mehr, die anderen halt etwas weniger. ;-)
Wenn es was neues gibt, so gebt doch einfach auf irgend eine art es bekannt.
Würde mich freuen, wenn ich wieder was von Euch lesen dürfte.
Bis dann, einen lieben und netter gruss an die Gemeinschaft und dem lieben Zwerg besten Dank für die schönen Stunden und alles gute für die Zukunft.
bye, bye Euer Banbuan aus dem Rheintal.
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  22:39:49 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank für die schöne Zeit hier!
Tschüss Zwerg, und alles Gute!
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  23:15:55 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Zwerg,

für all Deine Mühen, Deine unerschöpfliche Geduld, die vielen Stunden, Tage Wochen, Monate Arbeit, für die vielen, vielen netten Menschen, Dein Verständniss, Deine Ideen, Deine Inovation...... ein ganz herzliches Dankeschöööööön! Ohne dieses Forum hätte ich ganz nette Menschen nie kennen gelernt, Danke. Und genau diesen ganz netten Menschen möchte ich hier an dieser Stelle nun auch ganz viel Glück für die kommende neue Zeit wünschen, und danke für Euer Engagement!!!!! Dir lieber Zwerg einen wohlverdienten Ruhestand, eine gute Zeit und viel Glück und Gesundheit für Deine Zukunft. Machs gut, Tschüüüüsss.
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  23:26:28 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Zwerg! Ich bin seit Mai 2008 dabei, konnte zu dem Zeitpunkt höchstens mit dem "Adlersuchsystem" tippen und hatte auch sonst gaaar keine Ahnung von Compis! War kaum vorher im Internet, geschweige denn in einem Forum oder Chat!!!

Hier hab ich alles ganz einfach so gelernt, hab sehr nette Leute "getroffen", viele Infos bekommen und hoffentlich auch den einen oder anderen Tipp geben können!!

Es hat mir sehr viel Spass gemacht, finde es traurig, dass es nun "aus" ist, danke dir aber sehr für all deine Energie und Zeit!
Und auch ich wünsche dir eine schöne, gesunde und gute Zeit in deiner "Teilrente"!!!!!!
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  23:50:28 Uhr  Profil anzeigen
Und Danke, lieber Zwerg, für deinen wunderschönen Text oben!! "...der Rest ist nur Sand!!"
Zum Anfang der Seite

Bärli

Schweiz
64 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2008 :  01:06:04 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Zwerg.
Auch ich möchte mich ganz herzlich bei Dir und all den anderen bedanken für die vielen wertvollen und hilfreichen Stunden. Danke und machs gut.
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2008 :  11:41:17 Uhr  Profil anzeigen
ich schliesse mich den anderen an.

danke dir lieber "zwerg"! nun wünsche ich dir und natürlich auch allen anderen eine gute zeit!
hebed eui sorg.
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2008 :  11:44:31 Uhr  Profil anzeigen
super sache dieses forum zwerg..
für die zukunft alles gute..

und vielen dank
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2008 :  14:48:25 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Zwerg. Auch ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir und wünsche Dir alles Gute. Ich habe im Liliput viele nützliche Tipps erhalten, habe schöne Kontakte geknüpft und habe mich immer sehr wohl gefühlt. Nun wünsche ich Dir einen schönen und erholsamen "Ruhestand"
Zum Anfang der Seite

Bluemli

Schweiz
93 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2008 :  17:27:51 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zwerg ist es nicht möglich das forum weiterzuführen? Ich meine jemand zu verkaufen oder abzugeben, wäre wirklich schade drum.

Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2008 :  19:53:24 Uhr  Profil anzeigen
DANKE Liliput.
DANKE Zwerg
Es war schön mit euch die stunden verbringen zu dürfen.
an ALLE USER.Danke auch an Euch für all die schöne zeit die ich mit euch verbringen durfte.ich hoffe ich werde die oder den einten user auf einem anderen forum antreffen.und so heisst es auch für mich euch allen.
ITS TIME TO SAY GOODBYE
Zum Anfang der Seite

Jo.Elle

Schweiz
224 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2008 :  06:20:30 Uhr  Profil anzeigen
Huch, ich bin geschockt!Da war ich ein paar Tage nicht online (Sch---Cablecom) und schon wird das Forum geschlossen... Schade, finde ich echt traurig Ich bin ja erst seit kurzer Zeit dabei und habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt hier!

Deshalb ein herzliches Dankeschön an den Zwerg aber auch an alle anderen die ich hier kennen gelernt habe. Ich hoffe auch im neuen Forum wieder zu finden, denn sonst bin ich echt traurig!

Den Velofahrer werde ich allerdings bestimmt nicht vermissen.
@Velofahrer
ich finde deine Beiträge langsam wirklich zum k****, du lässt dich über frustrierte Hausfrauen aus, tummelst dich aber sehr oft hier unter "ihnen". Nicht wir sind es die frustriert sind, sondern du ganz alleine, aber Einsicht ist ja bekanntlich nichts für Leute wie dich!

Ja, dann wünsche ich euch allen eine schöne Zeit und danke euch für all euere spannenden, einfallsreichen, neugierigen, lustigen und oft hilfreichen Beiträgen!

Herzlich, Jo.Elle
Zum Anfang der Seite

sunshine82

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2008 :  16:53:14 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde es wie Ihr alle auch sehr schade, das die Formus-Zeit nun zu ende ist. Jetzt wo ich vermehrt auf der Seite war, weil ich zum ersten mal Schwanger bin. Habe es natürlich auch versäumt Siby ein Mail zu schreiben...naja schade :-( Wünsche dem Zerg auch alles liebe und gute!
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2008 :  17:36:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo...jetzt hätte ich Liliput mal wider dringend gebraucht und was sehe ich...dass es Liliput so wie ich es kennen und schätzen gelernt habe, gar nicht mer gibt.
Das ist wirklich schade.Ich hätte gerade jetzt sooo dringend einen Rat gebraucht.Aber es passt zu meinem durcheinander..nichts bleibt bestehen...alles hat ein Ende!

Hab euch alle lieb und sage tschüss....
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2008 :  17:56:02 Uhr  Profil anzeigen
Jani, du hast eine pn. Bitte dringend lesen.
Zum Anfang der Seite

stellona

Schweiz
312 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2008 :  22:02:29 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Zwerg,
in Deinem Forum hab ich meine ersten Erfahrungen und erste zaghafte Schritte machen dürfen in der grossen, grossen virtuellen Welt. Damals hat es für mich viel Mut gebraucht um mich anzumelden aus Angst, es könnte ja etwas luscheres sein. In der ersten Nacht hab ich kaum geschlafen vor Freude und Aufregung. Hab viel Zeit verbracht mit lesen und etwas weniger mit schreiben..... hätte offt gern mehr.....
Als 56jährige Grossmutter möchte ich Dir einfach danken für die gute Zeit und die Erfahrungen die ich machen durfte. Ich habe viele nette Menschen kennengelernt die ich nicht mehr missen möchte.
Ich wünsche Dir nun ganz viel freie Zeit, aber ich wünsche Dir auch dass Du sie geniessen kannst.
Machs gut und ciao ciao
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2008 :  17:07:04 Uhr  Profil anzeigen
Ich war schon lange nicht mehr da - wohl zu lange.

Am Anfang hat es mir sehr gut gefallen hier. Leider ist das Forum dann mit der Zeit etwas ausgeartet und der ursprüngliche "Sinn und Zweck" wurde nicht mehr erfüllt. Nun denn, es hat wohl doch alles ein Ende.

Vielleicht schreibt ja unsere nächste Generation wieder im Liliput-Forum und wir sind dann die Alten Hasen

Alles Gute an Alle.

mlG
J.
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 17.11.2008 :  11:37:14 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Somit ist auch dieses Forums-Thema «offiziell geschlossen» und archiviert.

Allen eine gute und erholsame Zeit...
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Familienseiten | Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Erlebniswelt | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000