Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Geschichten aus dem Leben - Biografische Beiträge
 Beinahe Unfall – bin noch geschockt!
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt am: 17.06.2008 :  14:32:21 Uhr  Profil anzeigen
Hallo an alle…

Puuuuhhhh meine Tochter (7) hatte heute ein solches Glück, heute Mittag um 11.45 Uhr ereignete sich ein Unfall auf der Hauptstrasse vor dem Fussgängerstreifen! Meine Tochter und ein Gspänli waren mitten auf dem Fussgängerstreifen und ein Kleinlaster fuhr in das haltende Auto! GOTT SEI DANK sprangen sie und ihr Gspänli nach HINTEN und ihnen passierte nichts! Nicht auszudenken wenn die Zwei nach vorne gerannt wären, denn der Kleinlaster lenkte noch nach links um das schlimmste zu verhindern!

Eine Zeugin brachte meine Tochter nach Hause, die natürlich unter Schock stand und auch die Dame zitterte und fing an zu begreifen was geschehen war, denn sie hatte den Kindern zugeschriehen NACH HINTEN!! Die Polizei kam heute um 13.30 Uhr zu uns nach Hause und schilderte die Geschichte genaustens damit wir wissen was los ist, find ich ganz toll! Jetzt ist es irgendwie bei mir angekommen was geschehen ist und ich musste das irgendwie los werden…

Wie äussert sich Schock, worauf sollte ich bei meiner Tochter achten? Wie lange oder besser sollte ich sie über die Strasse begleiten?

Mann o mann mir wird erst jetzt bewusst wie viel GLÜCK wir alle hatten, nur Sachschaden! Hoffe ihr versteht, dass ich das einfach so mal niederschreiben musste!

alshme

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  14:37:16 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Alshme, da hatte deine Tochter wirklich sehr grosses Glück! Gott sei Dank! Ein Schock würde sich äussern durch Apahtie, schnellen Puls, Schweissausbrüche, das sie abwesend wäre wenn du mit ihr sprichst. Ich persönlich würde sie so lange wieder über die Strasse begleiten bis sie keine Angst mehr hat, denn das Ereigniss muss sie erst noch verarbeiten. Ich denke einfach viel Nähe deinerseits und kuscheln, reden usw. helfen ihr dabei! Alles Gute!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  14:51:06 Uhr  Profil anzeigen
Alshme

Manchmal haben unsere Kinder Heerscharen von Schutzengeln, so wie Deine heute. Ich bin froh für dich, dass nichts schlimmeres passiert ist.
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  15:04:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Alshme. Ich bin so was von froh, dass nicht's passiert ist, Gott sei Dank! Der Schock sitzt Euch allen bestimmt noch tief in den Knochen... Kinder stecken solche Erlebnisse oft schneller weg als Erwachsene. Geh solange mit ihr über die Strasse bis Du merkst, dass sie keine Angst mehr hat, rede mit ihr darüber, wenn sie Alpträume hat und sei einfach für sie da. Ich glaube, Ihr braucht Euch alle momentan sehr stark! Alles Liebe!
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  15:30:52 Uhr  Profil anzeigen
Alshme deine Tochter und ihr Gspänli hatten ganz viele Schutzengel bei sich heute. Zum Glück ist nichts passiert!
Zum Anfang der Seite

Rita

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  16:54:16 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Alshme

Dass Du dies sofort loswerden wolltest, finde ich verständlich und auch gut. Das ist der erste Schritt der Verarbeitung.
Ich bekam Gänsehaut, als ich mir den Unfallablauf vorgestellt habe. Solche Erlebnisse machen bewusst, wie schnell etwas passieren kann. Möglicherweise verarbeitet es Deine Tochter rel. schnell, aber bei Dir ist es schon möglich, dass in der nächsten Zeit einen Schauer über Dich kommt, wenn Du die Sirene eines Krankenwagen hörst.
Strecke einfach Deine Fühler aus, damit Du merkst, ob Deine Tochter darüber sprechen möchte. Vielleicht hat sie aber auch eine andere Verarbeitungsstrategie.
Jedenfalls bin ich sehr froh, dass die Kinder heil davon gekommen sind.

Alles Gute

Rita
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  17:02:14 Uhr  Profil anzeigen
Als erstes mal, bin ich soooo froh das Deiner Tochter nichts passiert ist. Es ist jeweils ein grosses Geschenk, wenn die Kinder am Abend gesund im Bett liegen.

Du könntest Deiner Tochter Notfallkügeli geben. Bei solchen Situationen ist es immer das Beste solche gleich nach einer "Schocksituation" zu geben! Du kannst sie dann ein paar Tage lang geben, mehrmals am Tag.

Ich wünsche Euch dass Ihr das ganze gut verarbeiten könnt. Nimm Deine Tochter in den Arm und knuddle sie ganz fest!
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  17:56:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Alshme,
was bin ich froh dass deiner Tochter nichts passiert ist.
Ich denke du musst noch viel mit deiner Tochter über den unfall reden. Wie lange du sie begleiten musst wird dir deine Tochter signalisieren. Sie soll auf jeden Fall wissen dass sie nichts falsch gemacht hat und das sie nicht die geringste Schuld hat.
Generelle Tips kann ich nicht geben, jedes Kind verarbeitet solche Erlebnisse anderst.
Versuch aber nicht zu klammern sondern nur zu begleiten, egal ob beim "darüber reden" oder beim tatsächlichen Begleiten auf dem täglichen Schulweg. Wenn sie wieder allein gehen möchte, lass sie, versuch deine Angst nicht auf sie zu übertragen. Du kannst nur viel Zeit für sie haben um gemeinsam zu verarbeiten.
Ich wünsch euch alles, alles Gute.
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  19:59:31 Uhr  Profil anzeigen

@ alle
vielen Dank für eure Beiträge, meiner Tochter geht es erstaunlich gut. Ist natürlich absolute Action für sie, alle wissen Bescheid in der Schule… selbst die Lehrerin wusste alle Details (aber nicht von meiner Tochter)! Es machte mir heute einfach mal wieder bewusst, wie schnell es gehen kann, wie schnell sich das Leben verändern könnte und wie sehr man doch jeden Moment genissen sollte!
Habe ihr jetzt mal Homöopathische Schlafchügeli gegeben damit sie wenigstens ruhig schläft, ich nehm die auch heute auf die Nacht!!!

Danke, danke an alle!!!!

Bearbeitet von: Alshme am: 17.06.2008 20:00:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2008 :  20:04:23 Uhr  Profil anzeigen
Alshme:Habe eine Gänsehaut gekriegt beim Lesen!Gott sei Dank ist alles gut gegangen!!!
Notfall Chügeli...sagt doch der Helmi auch immer das sie Mutter und Kind nehmen sollen
Ich wünsche eine Gute Nacht....
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  08:05:31 Uhr  Profil anzeigen
Guten Morgen Alshme. Wie hast Du und Deine Tochter geschlafen? Ich hoffe, Ihr hattet keine Alpträume und dass sich der schock bald legt. Wünsche Dir einen sorgfreien Tag.

Xena; gell, diese Notfallkügeli bekommt man in jeder Apotheke und helfen Mutter und Kind (oder wer sie sonst nötig hat) sich zu beruhigen? Kenne diese Kügeli noch nicht... Dankeschön!
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  11:35:51 Uhr  Profil anzeigen
@alshme - wie geht es euch, nachdem ihr den Schock ein bisschen verdaut habt? Kann deine Tochter damit einigermassen umgehen? Solche Situationen sind einfach sehr schlimm zu erleben. Sei glücklich, dass alles gut gelaufen ist und eigentlich alle "richtig" reagiert haben. Wünsche euch, dass ihr das Erlebte gut verarbeiten könnt!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  12:33:36 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Cory

Guten Morgen Alshme. Wie hast Du und Deine Tochter geschlafen? Ich hoffe, Ihr hattet keine Alpträume und dass sich der schock bald legt. Wünsche Dir einen sorgfreien Tag.

Xena; gell, diese Notfallkügeli bekommt man in jeder Apotheke und helfen Mutter und Kind (oder wer sie sonst nötig hat) sich zu beruhigen? Kenne diese Kügeli noch nicht... Dankeschön!



Die Notfallkügeli gibt es in jeder Drogerie oder Apotheke. Es gibt da auch Tropfen, Dragees und so Feuchtücher. Die Firma heisst Phytomed.
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  13:58:14 Uhr  Profil anzeigen
Das Einschlafen… Anfangs war sie in ihrem eigenen Bett… ging nicht! Nach dem ich hier noch den Beitrag gesendet habe, legte ich mich mit ihr ins Elternbett (gibt Geborgenheit) und dann schlief sie ein (und ich war seit langem auch mal früh im Bett, hihi). Hätte ich eigentlich auch von Anfang an machen können!

Heute ist sie alleine in die Schule (auf eigenen Wunsch) und ich denke der Alltag ist wieder da… gestern hatten wir immer wieder darüber geredet, nun gibts heute kaum mehr was darüber zu erzählen… bin so stolz auf sie, wie sie damit umgeht!

danke für die Wünsche
Zum Anfang der Seite

doreen


4 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2008 :  11:23:29 Uhr  Profil anzeigen
WO ich früher gewohnt habe ist ein Laster vor den Augen der Mutter über ihr Kind drüber gefahren. Wie schrecklich. GOTT SEI DANK ist euch das erspart geblieben, manchen Eltern leider nicht..
Das Leben nimmt oft ganz unerwartete Wendungen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch