Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Geschichten aus dem Leben - Biografische Beiträge
 Angriff auf Großfamilie - Familie von 15 Kindern
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

marcelino417

Deutschland
4 Beiträge

Erstellt am: 09.06.2008 :  09:11:06 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
ich bin Familienvater von 15 Kindern, seit Jahren ist meine Familie das Opfer von Verleudmung und schweren körperlichen Angriffen. Wir haben furchtbares erlebt, erst vorgestern wurden wir wieder von Neonazis angegriffen, wir trauen uns nicht mehr unsere Kinder auf die Sraße zulassen.

Ich suche dringend Unterstützung von Medien und anderen Familienfreunden. Wir würden gerne unsere Familiengeschichte an die Öffentlichkeit bringen, damit endlich bekannt wird was wir wirklich erlebt haben.

Bis bald

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  09:27:08 Uhr  Profil anzeigen
hallo,

15 kinder? seid ihr eine patchworkfamilie???
es ist grauenvoll, was ihr erlebt! das wünscht man sicher niemandem!
ich denke, wenn du hier im forum auf unterstützung hoffst, dann sind deine infos etwas wenig! vielleicht magst du noch etwas erzählen!?

mhhh...das mit der öffentlichkeit ist immer so ne sache! die gefahr, dass ihr hinterher noch mehr angriffsfläche bietet, ist ziemlich gross!
dennoch denke ich, gerade in eurem fall dürfte es nicht schwer, gewisse sender auf euch aufmerksam zu machen! schreib doch mal diverse sender direkt an!

gruss vom glückskäfer, die nichts gegen grossfamilien hat
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  09:29:54 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Marcelino,

15 Kinder, das ist aber mal eine echte Aufgabe.
Aber das was Du da schreibst ist ungeheuerlich. Aber leider ist es noch oft so, dass kinderreiche Familien keinen leichten Stand haben. Meine Nachbarin und gute Kollegin hat 7 Kinder. Immer wenn was kaputt geht in der Nachbarschaft oder sonst etwas ist, dann verdächtigt man immer zuerst diese Kinder.
Es herrscht auch oft das Vorurteil dass Kinder aus kinderreichen Familien schlechter erzogen sind. Das kann ich so nicht bestätigen, denn ich kenne zwei Familien mit 10 Kindern, zwei mit 9 Kindern, eine mit 8 Kindern und eine mit 7 Kindern und die sind allesamt sehr gut erzogen und behütet!

Nun zu Deinem Problem, ich weiss nicht wie man am besten an die Öffentlichkeit gelangt. Hast Du mal versucht zB RTL eine Mail zu schreiben? Oder da an eine einzelne Redaktion von zB Explosiv, Stern TV etc?
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  09:54:00 Uhr  Profil anzeigen
RTL findet doch solche Schlagzeilen immer gut.
Aus welchem Teil von Deutschland kommst du denn?
Es gibt verschiedene Institutionen in Deutschland wo man in solchen Situationen Hilfe bekommt.
Glückskäfer hat schon recht es sind recht wenig Infos die du gegeben hast.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  13:18:45 Uhr  Profil anzeigen
Versuchs doch mal beim Weissen Ring, das ist ein Verein der Opfer von Gewalt in jeder Form unterstützt und evtl auch Rechtsbeistand leisten kann.
Mit der Öffentlichkeit ist das immer so eine Sache, du weisst nicht wies weitergeht wenn mal alles in den Medien war. Ich möchte dir nicht unbedingt abraten, aber dich bitten das gut zu überlegen.
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  13:22:04 Uhr  Profil anzeigen
angemeldet, beitrag geschrieben, verschwunden.

was sagt uns das?


Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  13:26:02 Uhr  Profil anzeigen
naja nuggitante, mit 15 kindern hat man(n) ne ganze menge arbeit und sicher nicht den ganzen tag zeit, hier abzuhocken!!!
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  13:35:27 Uhr  Profil anzeigen
Nuggitante jetzt warte doch erst mal ab
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  13:37:36 Uhr  Profil anzeigen
Ich weiss auch nicht wie ich das ganze einschätzen soll, Glückskäfer hat schon recht. Mit 15 Kindern hat man wohl oft keine Zeit.

Deshalb warte ich brav auf Antworten, sonst kriegen wir noch mehr auf den Deckel.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  13:52:55 Uhr  Profil anzeigen
Ich warte auch - und vermute, Frau Hexentante hat wieder mal den Braten gerochen.
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  15:18:04 Uhr  Profil anzeigen
Also, warte auch auf Antwort; ohne Hintergedanken!

Helmi, wer ist Frau Hexentante ?
Bin nicht mehr auf dem Laufenden, hab das ganze Wochenende gearbeitet und bis jetzt keine Zeit alles nach zulesen.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  16:42:04 Uhr  Profil anzeigen
Die Nuggihexe tänk! Aber das hast Du vielleicht inzwischen gemerkt beim Hexenbeitrag..
Zum Anfang der Seite

marcelino417

Deutschland
4 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  22:17:53 Uhr  Profil anzeigen
angemeldet, Beitrag geschrieben und wieder da,

nein wir sind keine Patchworkfamilie und es stimmt, es bleibt wenig Zeit um hier z.B. schneller zu antworten. Ich finde es toll das nach so kurzer Zeit so viele Antworten kamen, danke an euch alle.

Ich kann verstehen wenn Ihr mehr von uns wissen möchtet, es stimmt schon es will wohl überlegt sein an die Öffentlichkeit zu gehen, aber ich sehe keine andere Möglichkeit mehr da die Behörden auf Grund
übler Verleudmung falsch reagieren. Was wir brauchen sind Menschen die uns Glauben und nicht beim ersten Gegenwind umfallen. Die meisten glauben was ihnen am meisten nützt.

herzliche Grüße von Marcelino
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  22:21:46 Uhr  Profil anzeigen
@ marcelino417

schön dann nehme ich meinen verdacht hiermit wieder zurück.

nimm doch sicherheitshalber deinen namen aus dem profil raus. man weiss ja nie, wer das alles noch so liest.

Nuggitante


Bearbeitet von: Nuggitante am: 09.06.2008 22:22:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  22:25:35 Uhr  Profil anzeigen
Marcelino, jeder glaubt eben am liebsten, was ihm am meisten nützt.

Aber sonst gebe ich Glückskäfer recht: Du erzählst recht wenig von Dir und Deiner Situation. Welche Unterstützung oder Tipps möchtest Du denn nun genau?
Zum Anfang der Seite

marcelino417

Deutschland
4 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  09:15:10 Uhr  Profil anzeigen
Nuggitante

danke für den Tipp, das mit dem Namen war nicht beabsichtigt, als ich mich anmeldete war ich total erledigt, ich hoffe ein Fehler ohne Folgen.

Gruss Marcelino
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  10:18:15 Uhr  Profil anzeigen
@ Marcelino, warum beantwortest Du keine Fragen? Wie sollen wir Dir weiter helfen, wenn wir keine Infos bekommen?

Zitat:
Zitat Glückskäfer
ich denke, wenn du hier im forum auf unterstützung hoffst, dann sind deine infos etwas wenig! vielleicht magst du noch etwas erzählen!?


Zitat:
Zitat Helmi
Aber sonst gebe ich Glückskäfer recht: Du erzählst recht wenig von Dir und Deiner Situation. Welche Unterstützung oder Tipps möchtest Du denn nun genau?
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  10:36:34 Uhr  Profil anzeigen
hm, die geschichte hat wahrlich einen faden beigeschmack... jemand der in deutschland sowas erlebt meldet sich in einem schweizer forum??? und es gibt seit jahren übergriffe, grad vor-vorgestern von neonazis??? was sind familienfreunde??? ich denke wenn es wirklich stimmt ist es mehr als einfach, sich an die bild-zeitung zu wenden, schneller als du denkst sind die da. ob man da hilfe aus einem forum erwarteten kann. ich bin sehr skeptisch
Zum Anfang der Seite

boys

Schweiz
172 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  10:48:52 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen

... nur so nebenbei

Ich habe zwar nur 4 Kinder, aber ich schaffe es auch nicht, täglich mal kurz ins Forum reinzuschauen...

Habe bereits 4 Maschinen Wäsche aufgehängt, jetzt gehts ans Kochen...

Gruss
boys
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  10:51:13 Uhr  Profil anzeigen
Naja, Marcelino findet ja durchaus Zeit um reinzuschauen, aber er beantwortet keine Fragen. Das ist schon etwas merkwürdig.
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2008 :  10:55:27 Uhr  Profil anzeigen
und ich denke wenn es so "brennen" würde, und sein eröfnungsthreat klang ja schon dringend, dann würde ich mir sicher die zeit nehmen können...
Zum Anfang der Seite

marcelino417

Deutschland
4 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  08:30:45 Uhr  Profil anzeigen
hallo,
zu dürftig sind meine Aussagen, haben einen faden Beigeschmack, zu langsam mit den Antworten, soll ich es weiter führen ?
Ja ich finde sehr kurze Momente um hier zu sein, eigentlich dürfte ich gar nicht hier sein, Zeit ist wirklich Mangelware,
stimmt ich zeige euch Kieselsteine wobei Ihr den ganzen Berg sehen müßtet.
Diese Rechtsradikale sind sehr gut organisiert, genießen Rückendekung von Polizei und der nächsten Instanz. Es ist eine Lawine von Verleudmung und Kriminalität der ich bis jetzt ohnmächtig gegenüber stehe. Es liegt mir fern hier Märchen zu erzählen, dazu seid Ihr mir und ich mir zu schade. Sobald ich mehr Zeit habe berichte ich ausfühlicher.

Gruss Marcelino
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  08:46:37 Uhr  Profil anzeigen
klingt vielleicht zu einfach, aber warum zieht ihr nicht um?
wenn ihr wo anders arbeit findet und ein geeignetes wohnobjekt, dann sind alle probleme gelöst.
sicher ist es ein riesen aufwand, aber es würde sich meiner meinung nach lohnen...
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  09:34:36 Uhr  Profil anzeigen
rechtsradikale geniessen rückendeckung von polizei und nächster instanz??? das allein wäre ja schon skandal genug!!!

welchen grund soll es denn geben, dass euch rechtsradikale angreifen? weil ich eine familie mit 15 kindern seit? ist eines eurer kinder in der szene unterwegs? benehmt ihr euch als familie anders, eckt ihr auch anderswo an??? seit ihr unordentlich? seit ihr zielscheibe, weil ihr vom staat lebt, geht ihr nicht arbeiten?

sorry, wenn ich das alles frage, aber ich verstehe (noch) nicht, warum ihr angriffsfläche für rechtsradikale seit!

isbärli, mit einer 17-köpfigen familie eben einfach mal so umziehen, ist, glaube ich, ein sehr schwieriges unterfangen!
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  09:56:41 Uhr  Profil anzeigen
glückskäfer,
du hast gut alle erstmal wichtigen fragen formuliert. kann mich da nur anschliessen.
und wie gesagt marcelino, eine mail an die bildzeitung!?
ich denk wir werden warten müssen, bis er zeit und ruhe findet, mehr infos zu geben.
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2008 :  10:45:50 Uhr  Profil anzeigen
Mich würde nun einfach mal interessieren aus welchem Bundesland ihr kommt.

Zum Anfang der Seite

Domi 1003

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 23.07.2008 :  17:23:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Marcelino 417. Ich spreche dich jetzt mal direkt an. Ich arbeite für eine Film&Fernsehproduktionsfirma in Hamburg. Wir produzieren für Pro 7 die Großformate " We are family". Dein geschildeter Fall klingt schlimm aber auch andererseits interessant für das eben genannte Format.Vielleicht hast du ja Lust dich mal bei uns zu melden. Über einen Anruf von dir würden wir uns freuen.
Tel.04030686331

Mit besten Grüßen aus HH

Domi1003
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch