Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Geschichten aus dem Leben - Biografische Beiträge
 HORROR beim Mitfahren, schweren Autounfall gehabt
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

chraebeli3

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt am: 14.07.2008 :  14:19:42 Uhr  Profil anzeigen
hallo

Also ich habe am 17. mai 2007 einen schweren autounfall gehabt und war hinten im auto als mitfahrerin!

Es war der donnerstag wo auffahrt war und ich und mein ex(freund) wollten an ein dorffest gehen. Ein kolege vom meinem ex kam uns abholen mit einem subaru impreza wrx und ich fand das "geill" weil das auto schnell lauft. An diesem abend hat es sehr viel niederschlag gehabt und wir kammen in einer kurve ins rutschen, doch er konnte das auto wieder unter konntrolle bringen. Doch an der 2. Kurve sind wir wieder ins rutschen gekommen und sind dann auf dem Dach in den Bach gefahren oder besser gesagt gestürzt.

Seit dann habe ich horror in ein auto zu steigen wen einen mann fährt was kann ich nur machen ich habe der mut einfach nicht einfach hinein zu steigen und drüber weg zu sehen.

Habt ihr einen rat für mich wie ich das in den griff bekomme???

lg chraebeli

Bearbeitet von: chraebeli3 am: 14.07.2008 14:21:04 Uhr

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2008 :  14:41:06 Uhr  Profil anzeigen
Ich glaube, dass da fast nur die Zeit helfen kann.
Ich hatte auch mal einen Unfall (Auffahrunfall als Beifahrer)- mit deinem net vergleichbar- mir ist fast nix passiert außer Peitschenschlagsyndrom. Aber es hat sehr lange gedauert, bis ich nicht mehr sofort abgebremst hab und Herzklopfen bekam, wenn das Auto vor mir leicht und kurz auf die Bremse stieg! Mit der Zeit wurde es dann besser.
Musst du im Auto immer hinten rein, oder kannst da auch vorne mitfahren? (Sitzplatz tauschen) Bzw ists da besser?
Alles Liebe!
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2008 :  16:18:42 Uhr  Profil anzeigen
@chraebeli - 1998 hatte ich einen Autounfall - ich war Beifahrerin - auf der Autobahn. Ein Lastwagen hat uns überholt und dann "abgeschossen". Unser Auto kam ins Schleudern und überschlug sich. Lange habe ich mit Angstzuständen gekämpft beim Autofahren. Auch heute reagiere ich überempfindlich, wenn jemand schnell um die Kurven fährt, wenn ein Lastwagen überholt oder ein Auto aus einer Nebenstrasse "schiesst"! Ich denke, dass es sehr viel Zeit braucht, bis man ein solches Erlebnis überwinden kann!
Zum Anfang der Seite

chraebeli3

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2008 :  18:57:03 Uhr  Profil anzeigen
Also bei meiner mutter sitze ich nut beim beifahrer sitz weil 1. meine mutter und mein vater getrennt sind und weil wir nur ein 3 türer haben. Es wäre ein horror keine türe neben mir weil ich dan nicht raus kann wen etwas ist.

Also am donnerstag werde ich abgeholt von einem jungen der ist 25ig und ich habe irgend wie horror aber ich denke einfach wen ich immer sage nein nein nein dan wird es auch nie besser weil so kann ich mich irgend wie wider vertraut mache kann das sein??

ich hoffe einfach das wen ich mit 18 die autoprüfung machen wil auch der mut habe um zu autofahren!

ich finde es sehr "cool" das ich hier mich mit andern austauschen kann und über meine "probleme" reden kann! danke
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2008 :  23:16:46 Uhr  Profil anzeigen
Und ists bei deiner Mutter besser? Wenn ja, dann liegts vielleicht am "Nicht- Vertrauen" zu jungen, ev. leichtsinnigen Männern!?

Ich glaub, ich würde, wenn dir etwas an dem Jungen liegt, mit ihm sprechen und dein schlimmes Erlebnis und Problem beim Autofahren schildern. Und ich denke, dass, wenn ihm etwas an dir liegt, er vorsichtig fahren wird und keine COOLEN EXPERIMENTE machen wird.
Du siehst dann an seiner Reaktion, woran du bist. Ich würds auf jeden Fall ansprechen!
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2008 :  23:48:34 Uhr  Profil anzeigen
Ich hatte mit 17 meinen ersten Autounfall als Beifahrerin und meinen zweiten mit 25. Ich konnte bei beiden Unfällen nichts dafür und habe zweimal ein Schleudertrauma erlitten.
Ich bin geschädigt für den Rest meines Lebens und muss mich so gut es gut durchkämpfen.
Ich fahre selber gerne Auto, aber ich fahre sehr ungern mit jemandem mit. Seit meinem ersten Unfall ist es bald 11 Jahre her und komme regelrecht in Panik, wenn ich das Gefühl habe der Fahrer sehe das vordere Auto nicht. Es läuft wie ein Filmchen.... Das werde ich nicht mehr verlieren. Mein Mann fährt gut und ansonsten habe ich bei sehr vielen Menschen angst im Auto.
Zum Anfang der Seite

chraebeli3

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2008 :  06:36:25 Uhr  Profil anzeigen
Ja bei meiner Mutter geht es sehr gut weill ich sehr das vertrauen habe ich kenn sie auch mein leben lang

ja also ich habs bei ihm schon angesprochen und so wie er ist denke ich auch er würde sehr vorsichtig fahren damit ich nicht ihn panik komme.

lg chraebeli
Zum Anfang der Seite

peterl55


4 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2008 :  17:04:48 Uhr  Profil anzeigen
Wow, das ist ja keine schöne Geschichte. Zum Glück ist nicht mehr passiert.
Ich denke du musst langsam anfangen wieder vertrauen zum Autofahren an sich zu fassen. Fahr einfach nur mit Leuten denen du 100% vertraust - einmal kurze Strecken. Viel Glück!
Zum Anfang der Seite

Alessia

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2008 :  20:38:33 Uhr  Profil anzeigen
hallo

ich hatte auch im februar eien autounfal konnte aber nichts dafür... einer fuhr einfach beim stopp vorbei und traff mich vrontal mein freund sass als beifahrer.
als der unfall geschah war ich in der 25ssw. war 3 tage im spital zurbeobactung. auch ich hab es noch nicht überwunden und erschrecke jedes mal wenn en auto schnell von der seite kommt. zum glück st meine kleine am 11 juni gesund und munter zur welt gekommen
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch