Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Ferien, Ferienangebot, Familienferien, Kinderhotel
 Ferien mit Kindern - Haus, Feriendorf oder Hotel
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Saemeli

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt am: 18.06.2008 :  09:33:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi zämä

Zuerst einmal ein grosses "Hoi zämä" an alle. Ich bin neu im Forum und muss mich mal zuerst orientieren!

Aber habe trotzdem schon eine uuuuuuuuuu wichtige Frage. Hat irgendjemand eine supi Idee wie man spezielle Ferien mit Kids verbringen kann?

Ich möchte gerne mit den Kindern meines Partners 10/11/13, zwei Mädels und ein Junge, ein paar lässige Tage verbringen.

Am besten in einem Haus oder Feriendorf oder Hotel mit angrenzendem Bungalow. Die schwierigkeit ist doch aber immer jedem etwas tolles zu bieten.

Vor allem ein Teenager ist so richtig in der Zwickmühle. Wer hätte da eine Idee!

Bin schon gespannt ob mir jemand einen Tipp geben kann?

Liäbs Grüässli

Sylvia

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  09:41:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie wärs z.bsp. wenn du mit den Kids in einen Center Park gehen würdest? www.centerparcs.de
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  09:44:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Saemeli
also mit den Ferien habe ich keine idee!
Aber ich wollte dich herzlich willkommen heissen! wünsche dir viel Spass im Forum!

Lg Siria
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  09:46:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Herzlich willkommen bei uns !

Mit Teeni-Ferien kenn ich mich noch nicht wirklich aus.
Wir müssen dieses Jahr zelten.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  09:50:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Fröschli müssen? gehst du nicht gerne zelten?
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  09:57:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich war das letzte Mal als ich eine Kinder-/Jugendfreizeit betreut habe zelten.
Mein Mann findet zelten ganz bestimmt grosse Klasse, er war einmal als Kind beim Zelten.
Jetzt haben wir aber die komplette Ausrüstung, irgenwas wird vermutlich schon noch fehlen, und jetzt wird gezeltet. Ausser es schneit. Meinst du es schneit im Oktober???
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  10:01:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Fröschli frag mich nicht, wir waren letztes jahr an pfingsten im wallis. ich hab mir den arsch abgefroren, weils geschneit hat und wir im zelt unterwegs waren. ich hab mir geschworen nie mehr ins wallis zu fahren.

in der schweiz würd ich im oktober nicht mehr zelten, aber wir waren letztes jahr auch mit dem zelt in kroatien am meer und dieses jahr wollen wir nach südfrankreich.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  10:07:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mein Mann bekommt aber in den Sommerferien keinen Urlaub, leider ist die Gasrtonomie etwas Ferienfeindlich. Letztes Jahr war es in den Sportferien doch noch super-warm.
Vielleicht haben wir Glück.
Ich war doch noch mal zelten. Vor 11 Jahren, Juni in Schottland. Eigentlich wollten wir den West-Highland-Way wandern. Dann haben wir wettertechnisch das Zalt am Loch Lomand aufgeschlagen und nach 6 Tagen Regen wieder ausgegraben und entnervt die Heimreise angetreten.
Danach waren wir noch eine Woche bei meiner Oma im Kleingartenhäuschen, das war schon eher Urlaub.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  10:11:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Frosch wollt ihr in der Schweiz zelten im Oktober? Die meisten Campingplätze haben übrigens ab dem 1 Oktober Weekend geschlossen.

Wir waren letztes Jahr (bzw. die zwei Jahre davor schon, aber in einem Mobilheim) hier www.camp-kovacine.com wir konnten sogar noch im Meer baden, die Preise sind im Herbst sehr niedrig und die Gegend ist sehr schön, die Leute übrigens absolut kinderfreundlich und das Essen lecker.
Zum Anfang der Seite

coraya1980


125 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  10:17:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Saemeli

wir waren letztes Jahr am Gardasee mit unserem halbjährigen Sohn. Dabei ist uns aufgefallen wie gross das Angebot an Wasserparks, Movieworlds (also sprich Themenparks) ist. Ich denke eure Kids wären im perfekten Alter für diese Parks. Zusätzlich gibt es auch noch eine Naturtherme in Cola die Lazise, den Gardasee selbst etc. Schau doch mal unter www.gardasee.de. Da gibt es übrigens auch ein Forum und viele gute Tipps. Falls du mehr wissen möchtest schreib mir doch eine PN oder stell die Fragen im Forum.Grüessli und herzlich willkomme!
Zum Anfang der Seite

Saemeli

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  13:47:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Coraya, Siby, Frosch, Siria

Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten und für die netten Begrüssungswünsche, das hat mich sehr gefreut!

Ist halt nicht ganz ohne mit drei Kiddis Urlaub zu machen, vor allem wenn es vom alter her so in der Mitte ist, etweder zu gross oder dann doch noch zu klein. Für den Teen mit 13 Jahren trifft das besonders zu!

Wollte irgendetwas spezielles machen wo jeder auf seine kosten kommt, da der Papi so viel im Moment unterwegs ist!!!

Im Tessin ein Haus, Fun Park, oder Hotel wo für jeden etwas geboten wird.

Wäre auch witzig mit lustiger Hotel Disco für den Teen, irgendwoher wird dann schon noch eine Lösung herfliegen kommen.

Für weitere Tipps bin ich aber immer dankbar!

PS: Frosch ist ein witziger Name, ich und meine erste Schultagfreundin bezeichnen uns seit Jahren als "Fröschli"

Liäbi Grüässli an alle
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  15:20:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
in schweden (sehr kinderfreundlich!) könntest du tolle ferien verbringen,schau doch mal unter www.kneippbyn.se nach
Zum Anfang der Seite

Stern150

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  17:00:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hätte da auch noch eine Idee. Wir gehen diesen Sommer wieder nach Mallorca in die Ferien. Schau mal unter dieser Seite nach www.universaltravel.ch . Dort wird auch vom Hotel aus Ausflüge angeboten z.B. in den Aquapark oder usw. Es hat bestimmt für jedes Alter etwas dabei. Dieser Anbieter hat meiner Meinung nach das beste Preis Leistungs Verhältnis. Schau dir die Internetseite auf jedenfall mal an.
Mit freundlichen Grüssen von Stern150
Zum Anfang der Seite

ayumi

Schweiz
45 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  17:18:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Saemeli

Wir haben mit unsern Kindern sehr schöne Ferien in Dänemark verbracht, auch ziemlich kinderfreundlich. Alle möglichen Möglichkeiten siehe unter www.sonneundstrand.de

Liebe Grüsse und viel Glück
ayumi
Zum Anfang der Seite

juma75

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2008 :  20:16:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Saemeli
Europapark in Rust,oder in Morschach Swiss holiday Park ich denke da ist für jeden was dabei,wir machten an beiden orten super gute erfahrungen
liebi griessli
Zum Anfang der Seite

Saemeli

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2008 :  08:13:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi zämä

Vielen lieben Dank für die tollen Tipps, werde mir die mal genäuer unter die Lupe nehmen

Weiss jemand per Zufall, ob es im Tessin so etwas ähnliches gibt? Mit Funpark oder wohnen im Rusitco aber mit Anschluss zum Hotel?

Oder irgend etwas mit speziellen Uebernachtungen im Schloss, in einem Fass oder so etwas ähnliches!

Lauter Fragen, aber hab schon gesucht und gesucht aber nicht das wahre gefunden!

Ganz witzit wäre auch, wenn es am Abend eine Teen Disco geben würde, wo die 13 Jährige etwas "Ausgang" bekommen könnte

Liäbi Grüässli

Sylvia
Zum Anfang der Seite

coraya1980


125 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2008 :  08:53:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also wenn du Kinderdisco und Animation suchst dann würd ich mal z.B. Tunesion anschauen. Ich war da mal als Teeni im Riu Bellevue Park. Da gabs Kinderdisco und die Eltern konnten in Ruhe relaxen an der Bar. Sowie gabs tagsüber in Altersgruppen Fun Sport und Spass. Das Hotel kannst du jetzt sogar bei Vögele Reisen buchen. Damals hatten die sogar attraktive Kinderrabatte. Es hatte so viele Families da, sodass wir Teenies schnell Freunde fanden. Viel Spass beim vorbereiten eures Urlaubes.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch