Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kindermädchen, Kinderbetreuerin und Nanny
 Wie und ab Wann werden Überstunden berechnet?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

michililalo

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt am: 19.06.2008 :  14:32:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen

Habe eine kurze Frage!
Arbeite zur Zeit als Kinderbetreuer in einer Familie und habe im Moment einige Überstunden.
Der Fall ist, dass die Eltern 2 Tagelang weg waren und ich mit den Kids alleine war. Die Frage ist nun, darf ich die Überstunden im 24 Stunden takt abrechen oder nur so weit bis die Kinder am schlafen waren.

Wie würded Ihr da abrechnen oder gibts es da bestimme Richtlinien!

Kathi1970


194 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2008 :  15:05:48 Uhr  Profil anzeigen
HAllo!
Ich finde sowas sollte man VORHER klären!
Natürlich kannst Du rein rechtlich die ganzen 24h abrechnen, Du hattest schliesslich die Verantwortung. Aber willst Du das wirklich? Dich fürs Schlafen bezahlen lassen?
Wir haben das mit unseren Au-Pairs, babysittern und Praktikantinnen immer vorher geklärt, wenn sowas mal vorkam. Ich bin auch ehrlich gesagt nicht so für das ganz genaue abrechnen. Unsere Praktikantin wird z.B. garantiert mehr als ihre 4 oder 5 Wochen Urlaub haben in einem Jahr. Dafür frage ich sie dann auch, ob sie mal eine Nacht, ein Wochenende übernimmt. So tut einer dem anderen einen Gefallen. Ich schaue dann schon, dass es insesamt stimmt und ehrlich gesagt war das bisher immer so, dass es für die Mädchen gut rausgekommen ist.